3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von Adler:
Ich hätte da mal eine Frage. Denkt ihr, dass die wissen oder wenigstens ab und zu sich bewusst sind, wie kränkend die eigentlich vorgehen? Oder was die bei dem Gegenüber anrichten? Oder dass die merken, dass die dem Gegenüber bewusst alle Freiheiten nehmen, die Persönlichkeit entziehen usw. usw.!? Das würde mich echt interessieren, ob da jemand eine Erfahrung hat.

Hallo Adler,

also ich zitiere mal von Seite 154 aus Die Masken der Niedertracht:

Sie tun nicht absichtlich weh, sie tun weh, weil sie anders nicht leben können...

Nun, meiner Meinung nach, wenn jemand wüßte, was er anrichtet, hätte er ein Gewissen und würde dieses anrichten nicht permanent wiederholen oder fortführen. Mein X schaute mir emotionslos ins Gesicht, wenn ich (seinetwegen) weinte, drehte mir den Rücken zu, ging, und sprach mir noch die Empfehlung aus, ich sollte Fernsehen gucken; das würde ja ablenken.

Weißt Du Adler, es ist doch garnicht wichtig, ob sie sich darüber bewußt sind, finde ich. Ob mit oder ohne Absicht. Fakt ist, sie haben ihre Perversionen an uns ausgelebt, werden es weiter an anderen ausleben, gehen über Leichen und die Person an sich ist nicht dienlich, nur der Mensch als Objekt. Und? Wenn es mit Absicht geschieht, was dann? Wenn sie merken was sie getan haben, was dann? Ändert es etwas an dem Wunsch mit diesen Gestörten nichts mehr zutun haben zu wollen?

16.01.2014 10:40 • #11026

M
Zitat von frauantje:
hallo southwind....ich muss dich entäuschen.....ich habe nicht mit der faust auf den tisch gehauen.....bringt bei ihm eh nix....er versteht ja auch nicht warum ich sauer auf ihn bin.....und ihm ist es ja doch egal.........

und warum ich gehe und nicht er ?
weil er nicht gehen will....keine einsicht, kein verständnis......warum sollte er also gehen.....nur weil ich eifersüchtig bin und nicht will, dass er eine freundin hat

Hallo frauantje,

bitte, bitte, sieh zu, dass Du ganz schnell Abstand zu dem Typen gewinnst, egal wie! Er versteht nix und sieht nix ein: deshalb ist er trotzdem im Unrecht, verdammich!

Ich habe die Vermutung, dass Du noch so verstrickt und verstrubbelt bist, dass er Dich mit seiner Argumentation plattmacht. Er redet Müll. Er ist im Unrecht. Er verhält sich wie das hinterletzte A... Er hat kein Recht auf eine Affäre. Er hat kein Recht, seine Affäre vor die Interessen seiner Ehefrau UND vor allem vor die seiner Tochter zu stellen. Ja, er müßte schon rein rechtlich gesehen das Haus verlassen, soweit ich weiß.

Wichtig ist jedoch momentan vor allem: gewinne Abstand, damit Du die Chance hat, ohne sein manipulatives, mieses, ekelerregendes Gelaber, wieder klar siehst und denkst.
Wieviele Affären darfst Du so haben? Vermutlich wäre dann Holland in Not oder? Er ruht sich auf seiner Diagnose aus und begründet damit sein Verhalten. Du trägst dies seit Jahren mit. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung: Er hat keinen wirklichen Leidensdruck.

Ernsthaft: keine Wohnung kann so eine Bruchbude sein, wie der Typ

Gruß Momo

16.01.2014 11:15 • #11027

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
@Phoenix

Zitat:
Weißt Du Adler, es ist doch garnicht wichtig, ob sie sich darüber bewußt sind, finde ich. Ob mit oder ohne Absicht. Fakt ist, sie haben ihre Perversionen an uns ausgelebt, werden es weiter an anderen ausleben, gehen über Leichen und die Person an sich ist nicht dienlich, nur der Mensch als Objekt. Und? Wenn es mit Absicht geschieht, was dann? Wenn sie merken was sie getan haben, was dann? Ändert es etwas an dem Wunsch mit diesen Gestörten nichts mehr zutun haben zu wollen?

Ich frage mich das ja auch ab und an, war es nun bewusst oder nicht? Ist aber wirklich schnurz, wichtig ist was dabei rauskommt und das ist dasselbe, es macht keinen Unterschied. Es gilt den Blick weg vom N auf sich selber zu richten, keine Entschuldigungen/Erklärungen für sein Verhalten mehr zu suchen. Diese Menschen sind zutiefst gestört, sie haben keine Empathie, sind kalt und berechnend. Natürlich wird es Abstufungen geben, bis hin zum Hardcorenarzissten, ich will nicht alle über einen Kamm scheren und gestehe auch jedem Weiterentwicklung zu- nur- die Fälle über die wir hier schreiben sind hoffnungslos, wir haben es alle erlebt. Man dringt nicht zu ihnen durch. Man ist für sie immer nur Mittel zum Zweck, ein Objekt an dem sie ihre sadistischen Triebe abreagieren können.

16.01.2014 11:27 • x 1 #11028

P
Zitat von frauantje:
hallo southwind....ich muss dich entäuschen.....ich habe nicht mit der faust auf den tisch gehauen.....bringt bei ihm eh nix....er versteht ja auch nicht warum ich sauer auf ihn bin.....und ihm ist es ja doch egal.........

und warum ich gehe und nicht er ?
weil er nicht gehen will....keine einsicht, kein verständnis......warum sollte er also gehen.....nur weil ich eifersüchtig bin und nicht will, dass er eine freundin hat

und liebe frauantje,

ab sofort darfst Du ihn nicht mehr in Deine Pläne (Wohnung, Anwalt, etc.) einweihen. Er wird ab jetzt aus ALLEM versuchen Dir einen Strick zu drehen, deshalb ist Schweigen (zu Deinen Zukunftsplänen) so wichtig. Du hast ihn mit der Wohnung informiert. Das reicht!

16.01.2014 11:29 • #11029

R
Hallo Orakel, Hallo Adler,

mein Ex, wenn ich seinetwegen weinte, weil er mich wiedermal rundgemacht, wie schlimm ich mich zu ihm verhalte und überhaupt egoistisch, verletzend, und genauso wie alle anderen bin, Versager, faule Sau, dummes Schwein und weitere unzähligen vulgären Benennungen mir aufn Kopf knallte und ich am verzweifeln war, dass ich das nicht bin, was er sagt und es doch irgendwie glaubte, lief an mir vorbei, pfiff rum, spielte mit seiner Katze und labte sich an meinem Leid und Schmerz. In höchstform, hat er mir in meine Beine eingeprügelt, eingetreten .. hatte echt schlimme Verletzungen.. Scheinbar, haben diese perversen Menschen echt keine Ahnung was für ein Leid und Schmerz sie zufügen. Es ist wirklich abartig und traurig. Auch heute noch fühle ich mich sooo machtlos und hilflos, weil sie es nicht verstehen. Ich habe ihm so oft gesagt, dass es wehtut, was er mit mir macht und er sagte nur, das muss wehtun
Ich habe es leider zugelassen
Vor einem halben Jahr habe ich mich getrennt und hoffte auf Versöhnung, hoffte auf seine Besinnung und Einsicht und Liebe. Das alles kam bis heute nicht und mittlerweile verstehe ich, es kommt nie!
Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, dass diese Menschen sich nicht reflexieren können und die ganze Umwelt beschuldigen, so geworden zu sein oder zu sein, wie sie sind.
Als ich meinen Narz einmal damit konfrontiert habe, dass er endlich doch die Verantwortung für sein Verhalten übernehmen muss, ist daraus ein schlimmer Streit geworden, zum Schluss hat er mich zum Boden geworfen auf übler Art und Weise, ich dachte wirklich er bricht mir den Rückgrad, schrie er mich nur an: Du wirst vor mir kriechen, du wirst vor mir kriechen! Ab da wusste ich wirklich was er will, dass ich krieche. Heimlich habe mich meine Sachen auf der Arbeit untergebracht, die wichtigsten Papiere, mich mit einer anonymen Beratungsstelle für häusliche Gewalt in Verbindung gesetzt und zur richtigen Zeit, als ich endlich kapiert habe, dass es sich nicht ändern wird, geflüchtet.
Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er hat es nicht verstanden, er hat nicht darüber nachgedacht, dass er was falsch macht, sondern darüber nachgedacht, wie er wieder die Macht und Kontrolle über mich bekommen kann. Es wurde immer schlimmer, weil er merkte, er hat eben diese Macht und Kontrolle nicht mehr, dass ich anfing mich zu wehren und vom Boden aufgestanden bin.
Er kotzte sogar von Aufregung und Angst, natürlich alles so, dass ich es nicht merke, versuchte seine Wut zu unterdrücken und das konnte schon gar nicht. In seinem Kopf ist alles total verdreht, er ist der Unschuldslamm und der liebe Gott, alle anderen sind die Versager und Diener.
Echt ganz schön verrückt!

16.01.2014 11:35 • #11030

M
...ich denke, die Geschichte mit dem Frosch und dem Skorpion trifft es gut: ein Narzisst kann sich nicht anders verhalten, weil es seine Natur ist. Kurze, helle Momente könnten vorhanden sein: die müssen dann jedoch ganz schnell durch nochmehr (Selbst-) lügen erstickt werden: denn, bei einer echten Erkenntnis über sich und was sie ihren Mitmenschen antuen, würden sie zu Staub zerfallen! Selbstschutz und die Grundlage ihrer Existenz.

Fazit: rette sich wer kann!

Momo

16.01.2014 11:38 • x 2 #11031

M
Liebe Rony,

Einsicht, Verständnis gar Entschuldigen: nein, dass können die nicht! Ihr Selbstschutz und unser Leid, da mit gesundem Menschenverstand und existenter Empathie nicht nachvollziehbar.
Du hast da ganz böse Sachen erlebt. Ich bin noch nie körperlich angegriffen worden. Trotzdem schreit es oft in mir: Wie kann ein Mensch so mit mir umgehen! Ich versuche es von mir abzuspalten, was immer besser gelingt: Sein Verhalten hat nichts mit mir zu tun. Er ist gestört, wird es bleiben und mit der nächsten Frau ebenso verfahren, wie mit mir und meiner Vorgängerin.

Wir haben alle unsere Macken und Fehler: nix aber auch gar nix rechtfertigt, dass ein anderer Mensch uns deshalb quält!

Wieso gehen die eigendlich nicht, wenn wir doch so unzulänglich sind? Nein, das war nur eine rhetorische Frage!

Momo

16.01.2014 11:51 • #11032

P
Zitat von Cosima:
@Phoenix

Zitat:

Ich frage mich das ja auch ab und an, war es nun bewusst oder nicht? Ist aber wirklich schnurz, wichtig ist was dabei rauskommt und das ist dasselbe, es macht keinen Unterschied.

Richtig, Cosima, genauso meine ich es. Wie oder warum, ob oder nicht, auf das ERGEBNIS kommt es an. Ob ich Jemanden versehentlich oder mit Absicht in den Pool werfe, naß ist er in beiden Fällen.

16.01.2014 12:02 • x 1 #11033

R
Liebe Momo,

ich habe wirklich viele schlimme Sachen mit meinem Narz erlebt.. Ich habe viel zugelassen in der Hoffnung, dass es besser wird und indem ich tatsächlich geglaubt habe, dass ich schuld bin. Wirklich perv.!
Heute fühle ich mich nicht mehr schuldig und schäme mich auch nicht mehr dafür was ich bin, wer ich bin, und was mit mir geschehen ist, dass ich es zugelassen habe. Ich bin stärker geworden und liebe mich selbst dafür, dass ich in der Lage bin mir diese einzugestehen und ich gegangen bin. Auch wenn es manchmal noch wehtut, weil er mir/wir uns versprochen haben Treue, absolutes Vertrauen, Liebe, zusammen alt werden, Familie zu haben, Haus und Garten, die besten Freunde zu sein. Genau darauf bin ich reingefallen, weil genau das ich mir schon immer gewünscht habe. Er sicherlich auch, aber er kann all das einfach nicht geben, er erwartet es nur von anderen. Als ich mich trennte, suchte ich nach der Wahrheit, habe geforscht, wer er ist. Habe nur Lügen, Betrug und Untreue herausgefunden. Sehr schockierend.. Nach einiger Zeit ernüchternd ... Schwer zu akzeptieren ...
Ich denke, heute bin ich doch auf dem Boden der Tatsachen und lasse mir nichts mehr gefallen, von Niemandem!

16.01.2014 12:03 • #11034

P
Zitat von Rony:
...mein Ex, wenn ich seinetwegen weinte, weil er mich wiedermal rundgemacht, wie schlimm ich mich zu ihm verhalte und überhaupt egoistisch, verletzend, und genauso wie alle anderen bin, Versager, faule Sau, dummes Schwein und weitere unzähligen vulgären Benennungen mir aufn Kopf knallte und ich am verzweifeln war, dass ich das nicht bin, was er sagt und es doch irgendwie glaubte, lief an mir vorbei, pfiff rum, spielte mit seiner Katze und labte sich an meinem Leid und Schmerz. In höchstform, hat er mir in meine Beine eingeprügelt, eingetreten .. hatte echt schlimme Verletzungen..

Liebe Rony,

was Dir da widerfahren ist, ist unglaublich schlimm, und man kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen!

Zitat von Rony:
... Scheinbar, haben diese perversen Menschen echt keine Ahnung was für ein Leid und Schmerz sie zufügen.

keine Ahnung klingt so abmildernd. Nein, Rony, es ist ihnen einfach nur EGAL, schei. EGAL, weil sie Menschen als DINGE sehen. Dingen kann man in ihren Augen nicht wehtun.

Zitat von Rony:
...Es ist wirklich abartig und traurig. Auch heute noch fühle ich mich sooo machtlos und hilflos, weil sie es nicht verstehen. Ich habe ihm so oft gesagt, dass es wehtut, was er mit mir macht und er sagte nur, das muss wehtun

Rony, man ist nicht mehr machtlos, wenn man versteht. Bis dahin dauert´s - das Verstehen. Wann hast Du angefangen zu sehen, was er für ein Mensch ist, bzw, dass er diese Störung haben könnte?

Zitat von Rony:
...Als ich meinen Narz einmal damit konfrontiert habe, dass er endlich doch die Verantwortung für sein Verhalten übernehmen muss, ist daraus ein schlimmer Streit geworden, zum Schluss hat er mich zum Boden geworfen auf übler Art und Weise, ich dachte wirklich er bricht mir den Rückgrad, schrie er mich nur an: Du wirst vor mir kriechen, du wirst vor mir kriechen! Ab da wusste ich wirklich was er will, dass ich krieche.

DER PERSONIFIZIERTE ABSCHAUM

Zitat von Rony:
...Heimlich habe mich meine Sachen auf der Arbeit untergebracht, die wichtigsten Papiere, mich mit einer anonymen Beratungsstelle für häusliche Gewalt in Verbindung gesetzt und zur richtigen Zeit, als ich endlich kapiert habe, dass es sich nicht ändern wird, geflüchtet.

Das hast Du echt gut gemacht, Rony. Respekt

Zitat von Rony:
...Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er hat es nicht verstanden, er hat nicht darüber nachgedacht, dass er was falsch macht, sondern darüber nachgedacht, wie er wieder die Macht und Kontrolle über mich bekommen kann.Es wurde immer schlimmer, weil er merkte, er hat eben diese Macht und Kontrolle nicht mehr, ....

DER PERSONIFIZIERTE ABSCHAUM

Zitat von Rony:
...Er kotzte sogar von Aufregung und Angst, natürlich alles so, dass ich es nicht merke, versuchte seine Wut zu unterdrücken und das konnte schon gar nicht.

Soll er an seiner Angst, Wut und Kotze ersticken!

16.01.2014 12:31 • #11035

M
Zitat von Rony:
Liebe Momo,

ich habe wirklich viele schlimme Sachen mit meinem Narz erlebt.. Ich habe viel zugelassen in der Hoffnung, dass es besser wird und indem ich tatsächlich geglaubt habe, dass ich schuld bin. Wirklich perv.!
!

Liebe Rony,

ja, und die Hoffnung stirbt zuletzt und ist ein starkes Pattex! ...wenn ich dies oder das tue, wird alles gut...ich muß nochmehr xyz, dann wird alles gut...gestern war er doch nett, jetzt wird alles gut...

Ich habe mir in den 20 Jahren gefühlte 195 Eigendiagnosen gestellt, um die Beziehung zu retten, massiv an mir gearbeitet, zuletzt zuviel getrunken Kette geraucht, um dies weiter tragen zu können.

Meist schüttel ich nur noch innerlich den Kopf über ihn und auch über mich. Es war ein schmerzhafter Weg. Es war mein Weg. Es war der Weg der mir möglich war, um zu lernen, dass ich es wert bin: mich zu lieben, einem anderen Menschen Liebe zu schenken der sie empfangen kann, Liebe zu erhalten. Bedingungslos und ohne Arbeit im Sinne von Abrackern!
Diese destruktive Beziehung hat nun ihr Verfallsdatum mehrfach überschritten und nun bin ich ENDLICH, nach mehrfachen Versuchen, in der Lage es zu akzeptieren: ich will darf nun mehr UND bei dem ist echt keiner zu Hause!

Rony, wenn Du wieder zur Selbstliebe fähig bist, hast Du das beste Fundament um Dein eigenes neues Häusle zu bauen, das freut mich für Dich LG Momo

16.01.2014 12:45 • #11036

R
Liebe Phoenix,

ich habe so ziemlich gleich Anzeichen gesehen, sie aber nicht wahr haben wollen. Als wir uns das erste mal getroffen haben, habe ich ihm sogar gesagt: Nicht dass du ein Psychopath bist. Und gelacht über meine Einfälle. Habe es gleich aus meinem Kopf weggewischt
Ich war in einer Art Trance ... Ich konnte mich von ihm nicht lösen... Ich habe ihn in einer Partnerbörse kennengelernt, ein paar Wochen haben wir geschrieben, ich war echt hin und weg, ich war total verzaubert ... Dann habe wir telefoniert, ab da war die Trance
Ich kann mich noch genau erinnern.. Am nächsten Tag, nach dem Telefonat, bin ich rumgelaufen mit aufgerissen Augen, wie unter Schock eben, die Leute haben mich schon merkwürdig angesehen, dann ist es mir selbst aufgefallen, als ob ich unter ner Dro. stehen würde ... Ich war aber echt glücklich, fasziniert, ich habe den einen Prinzen gefunden, ich habe den EINEN ....
Zwei Wochen später wegen einer Banalität, hat er sein wahres Gesicht gezeigt, hat mich richtig seelisch verletzt, eine Woche lang, hat er mich zu Hause, auf der Arbeit angerufen und mich immer wieder richtig zusammengeschi... Ich war schwach, naiv, gutmutig, schockiert und habe ihm schließlich recht gegeben, weil ich nicht mehr konnte ... ab da war ich in seinem Netz von Lügen, Betrug und Manipulation gefangen ....

hier habe ich nachgelesen, was mit mir passiert war..

Ich hatte extreme seelische Schmerzen, richtige Messerstiche in meiner Seele, in meinem Bauch, in meinem Herzen ... intutitiv wusste ich aber dass das alles nicht normal ist, sonst hätte ich mich umgebracht... Der Körper schaltet in ein bestimmten Modus, weil er sonst die Schmerzen nicht ertragen würde ....

Ich habe nach und nach gesucht, Informationen, was mit mir passiert ist, ich habe es nicht verstanden ... Ich habe es ausgehalten es war sehr sehr schlimm

Zwei Jahre habe ich mich verstecken müssen, mein wahres Selbst, habe Puzzle Teile gesammelt, von ihm, wer er ist, in dem Zustand, in dem ich mich befand war die reine Hölle .....

Habe meditiert, psychologische und spirituelle Bücher gelesen, alles ziemlich heimlich, weil ich mit ihm die Erfahrung machte, dass ich ihm gar keine Informationen von mir liefern darf, er hat es übelst gegen mich gedreht, ich war verwirrt im Kopf, sehr verwirrt ... Ich habe mich abgrundtief gehasst, mich geschämt, mich verurteilt .....

Ich bin aber noch hier Ich lebe und ich danke dem lieben Gott dass es so sei

16.01.2014 12:53 • #11037

J
Hallo,

wenn ich eure letzten Beiträge so lese, dann bin ich heil froh, dass ich keine körperliche Gewalt erleben musste. Ich fühle mit allen mit, die das hinter sich haben. Komm mir da manchmal eher vor, als wenn ich übertreibe, weil es bei mir alles nur Psychospielchen auf die gespielte liebe unterstützende Art rüber kam. Aber auch diese Art ist verletzend, unempathisch, grenzverletzend und nicht hinnehmbar. Ich bin manchmal echt schokiert, wenn ich hier lese. Mir fällt da irgendwie nichts zu ein. Das macht mich echt sprachlos.

@Frauantje
Es gibt Hilfestellen an die man sich wenden kann um da raus zu kommen. Wenn man da raus ist, sieht man noch viel klarer, als wenn man da noch mittendrin hängt. Mein Auszug war das Beste was ich tun konnte. Da wurde mir dann vieles klarer und ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft, weil ich das Geld nicht so zusammenbekommen hätte. Musste PI anmelden. Ich war in der Hinsicht wirklich auf Hilfe angewiesen.

Von sich aus hat er nie etwas zum Gelingen beigetragen. Von sich aus kam er nie auf die Idee etwas im Haushalt zu machen. Helfen wollte er aber immer dann, wenn ich z.B. anfing die notwendige Hausarbeit zu erledigen. Dann stand er da und wollte mir was abnehmen. Und wenn ich dann gefragt habe, warum er das nicht schon längst selbst gemacht hat von sich aus, da kam nur die Antwort, ich hätte ihm das nicht gesagt, woher soll er wissen was er tun soll, was ich will. Ich weiß nicht. Sowas bekommt man doch mit, wenn man mit einem Menschen zusammen lebt, was dem anderen wichtig ist? Oder was der andere gerne isst oder was er gerne für Kleidung trägt, was er für Musik mag oder welche Art von Filmen. Er hat das in den mehr als 10 Jahren nicht geschafft. Er hat mir immer wieder Kleidung gekauft, die ich so überhaupt nicht mochte. Dann kamen so Sprüche, er findet die Sachen aber s.y und ich solle Sie doch mal anprobieren und die würden bestimmt toll an mir aussehen und ich solle das doch ihm zuliebe anziehen und ruhig öfters oder auch nachts mit Reizwäsche im Bett auf ihn warten (also wirklich tiefste Nacht zwischen 0 und 3 Uhr). Ich habe es abgelehnt. Weil ich es als grenzverletzend empfunden habe. Sowas würde ich nie von einer Person verlangen, die ich liebe. Er hat es in den ganzen Jahren nicht geschafft, zu merken, welche Lebensmittel ich mag und welche nicht. Wenn ich ihm nicht im kleinsten Detail erzählt habe, was er einkaufen sollte, gab es nichts. Und ich war dafür verantwortlich, weil ich ihm das nicht mitgeteilt habe. Er wollte mir immer da helfen, wo ich keine Hilfe brauchte, bei Dingen, die ich selbst erledigen konnte. Aber da wo ich Hilfe wirklich gebraucht hätte oder jemanden der mir zuhört, war er nicht da.

Es ist für mich nicht normal, wenn jemand der mich angeblich liebt,
1. meine Grenzen nicht respektiert und nur auf seine eigenen Bedürfnisse pocht
2. der von mir Dinge verlangt, die ich nie machen würde, weil es für mich moralisch nicht ok ist
3. der mich wegen meiner Meinung kritisiert und mich deswegen auslacht und mich abwertet
4. der nie etwas dazulernt und sich nicht weiterentwickelt
und noch so vieles mehr.

Ich hab immer gedacht, ich stelle zu hohe Ansprüche, bin zu pingelig und sehe alles zu eng. Das hat er mir auch immer wieder mitgeteilt, selten offen, meist durch die Blume.

Aber in meiner jetzigen Beziehung erlebe ich, das es nicht zuviel verlangt ist, dass es auch andere Menschen gibt, für die das selbstverständlich ist, den anderen zu respektieren und den anderen so kennenzulernen, dass man weiß was der andere mag und was nicht und die Grenzen zu respektieren ganz von alleine ohne ständig daran erinnern zu müssen. Diese Erfahrung tut unheimlich gut und baut mich wieder auf, mein Selbstvertrauen und meinen Selbstwert. Und das ist sooo wichtig.

Es ist schwer zu verstehen und zu glauben. Ich sitze auch heute noch da und denke, dass ich übertreibe, dass ich es falsch sehe und das ich das nur aus meiner Verletztheit heraus so sehe. Aber dann rufe ich mir die einzelnen Geschichten wieder in den Kopf und vergleiche es mit meiner jetzigen Beziehung. Und dann sehe ich wieder klar, das das alles nur ein böses, makabres, perverses Spiel dieses Menschen ist.

Ich habe noch einiges zu tun um das alles wirklich zu verarbeiten, eben weil es nur auf der Psychoschiene gelaufen ist, ohne erkennbare äußere Verletzungen, die sichtbar gewesen wären. Da jemanden zu finden, der einem zuhört und glaubt, scheint mir noch schwieriger zu sein, weil es eben so absurd, so unmenschlich klingt. Nach außen eben immer alles toll und super, einfach perfekt - zu perfekt. Aber die inneren verletzungen scheinen mir weit schlimmer, die verheilen nicht so leicht. Das dauert.

@Rony
Meinen hab ich auch über eine Online-Partnerbörse kennengelernt. Meine beiden Next hat er ebenfalls über eine Partnerbörse kennengelernt. Da kann man sich gut verstellen. Schreiben kann man alles mögliche. Es freut mich, dass du es geschafft hast, da raus zu kommen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

16.01.2014 13:04 • #11038

M
Zitat von Rony:
Ich bin aber noch hier Ich lebe und ich danke dem lieben Gott dass es so sei

Das hat Gott gut gemacht und Du selbst auch

16.01.2014 13:15 • x 1 #11039

P
Ich beschäftige mich ja nun schon eine Weile mit mir und meiner Kindheit, den Triggern, etc. Habe ich auch alles verstanden.

Was ich wirklich, und das ist kein Scherz einfach nicht verstehe, ist Folgendes:

Zitat aus einem anderen Forum:

Und damit nicht genug, sie zeigen uns unsere Schattenseiten, sie leben das, was wir an uns nicht leiden können, bei uns selbst nicht sehen wollen und können, und auch nicht leben wollen. Aber sie sind da!

Wie zeigen sie uns denn die? Hat mal jemand ein konkretes Beispiel? Ich kapier´s einfach nicht

16.01.2014 13:20 • #11040

A

x 4