3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Je länger Frau wartet desto mehr wird sie zum Wrack.

15.01.2014 22:36 • #11011

F
frauantje, es ist doch wie IMMER ein Muster: zunächst beschimpft, beleidigt er Dich, um Dich einzuschüchtern damit Du Deine Pläne zurücknimmst, wenn er aber merkt, dass Du es durchziehst, wird er eine Schleimspur hinter sich her tragen - mach dass Du weg kommst...

LG freisein

15.01.2014 22:37 • #11012

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Denn:

Ständige Kränkung macht krank!

15.01.2014 22:38 • #11013

F
ich hoffe nur die Wohnung ist okay.....sie ist zumindest bezahlbar und unsere tochter muss die schule nicht wechseln....in diesem unseren kaff gibt es kaum Wohnungen.....heile einfamilienhauswelt

15.01.2014 22:38 • #11014

F
ganz ehrlich - die Wohnung IST okay !

15.01.2014 22:39 • #11015

F
smile.....dein wort in gottes ohr.....nur in eine Bruchbude werde ich mit einer 6 jährigen nicht ziehen......ich werde morgen berichten....der Termin ist um 16 Uhr.....und wenn nicht die Wohnung, dann wird sich eine andere finden ! weil ich ab jetzt auf Wohnungssuche bin

15.01.2014 22:57 • #11016

S
Bin nur kurz hier und konnte so schnell nicht alles lesen,
Wollte nur kurz schreiben @frauantje:
Herzlichen Glückwunsch, find ich super, du klingst so entschlossen, ich konnte mir richtig vorstellen wie du mit der Faust auf den Tisch haust und rufst: Mit mir nicht, es reicht! Und es ist schön, solche Schritte lesen zu dürfen, ich drücke die Daumen, dass die erste Wohnung direkt passt . Und ich find es gut das du auch sagst ne Bruchbude kommt nicht in Frage, du und deine Tochter, ihr habt ein schönes Zuhause verdient, wenn du das so tatkräftig angehst, wirst du es bestimmt bald finden.

15.01.2014 23:14 • #11017

R
@frauantje

hab vielleicht was übersehen, aber warum kannst du nicht mit deiner Tochter im Haus bleiben und Dein Mann zieht aus? Wenn er eine Affaire hat und psychische Probleme, dann dürfte es doch möglich sein über einen Rechtsanwalt oder Jugendamt ihn rauszukriegen. Das Kindeswohl steht doch im Vordergrund? Kann sein, dass ich zu naiv denke.?

15.01.2014 23:50 • #11018

R
Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten, Hinweise, Denkanstöße ....

Danke @lassy

Zitat von lassy:
Dadurch dass sie uns stechen sind wir erst voller Gift. Aber das Gift ist wie Koffein, es macht wach für das eigene Selbst… und das Ausgesaugt werden kenne ich schon aus der Kindheit. Das wird reaktiviert.
Dann kommt die Mutation, das Sich wehren lernen, das Sich behaupten, das Entscheidungen Fällen, das Selbständig Werden, das Allein Sein Können, die Freude an sich selbst, die Kreativität, das Lebendig Fühlen, der innere Friede...

es ist wirklich irgendwie beruhigend zu lesen, dass ihr alle ungefähr gleich fühlt, empfindet und denkt wie ich und dass alles wieder gut wird, dass ich wieder ich selbst sein kann und das leben genießen kann ... auch wenn ich noch manchmal Abstürze habe, weiß ich, dass ich dadurch nur stärker und freier werde und schon geworden bin

16.01.2014 09:47 • #11019

R
Zitat von Cosima:

Jeder Mensch hat narzisstische Anteile, was auch gut und gesund ist. Gesunder Narzissmus hat für mich auch etwas mit Selbstwert zu tun, das Bedürfnis nach Anerkennung und das haben wir ja eigentlich alle hier schwer vernachlässigt. Insofern ist auch die Verachtung (nicht zu verwechseln mit Hass) eine logische Folge, wenn man nach und nach bei sich landet und versteht was einem angetan wurde und man sich hat antun lassen, mit wem man es zu tun hatte. Verachtung ist der scharfe Schnitt, es hat für mich etwas befreiendes! Kein Mitleid mehr, kein Verständnis, keine Verantwortungs/Schuldgefühle, kein Verzeihen...nix. Ausser Verachtung für einen Wurm der sich als Mr. Wichtig aufgespielt hat, hinter dessen aufgeblasener Fassade keine wirkliche Substanz ist, ein Niemand. Ein bösartiger Niemand. Unwürdig.

Auch ich merke immer welche Anteile ich von meinem Narz habe und finde es abartig ... dennoch ist es wichtig ist damit auseinander zu setzen und es sich einzugestehen.. und sich vorallem nicht dafür verurteilen, bewusst machen, Gefühle zulassen, loslassen ...

ich fühle mich hier unter euch sehr wohl...

Verstanden und Verstehende.. unter Gleichgesinnten... Nicht verurteilt, nicht verachtet, nicht gehasst

Ich danke euch allen

16.01.2014 10:11 • #11020

Bettina Maria Paula
Zitat von frauantje:
sein Kommentar war....und was soll ich dann hier im haus.....du kannst es doch nur nicht haben, dass ich eine Affäre habe und wie willst du das überhaupt finanzieren......ich habe das bestätigt, dass ich möchte, dass er die Affäre beeendet, aber er hat knallhart gesagt, das er das nicht machen wird.....tja.....jetzt sind mir seine Prioritäten ja deutlich ......er hat dann noch ein bißchen gemault, was er noch mit einer frau wie mir soll, die ihn ja doch nur schlecht macht und kritisiert.....irgendwie bin ich sprachlos......wenn die Affäre ihm jetzt den Laufpass gegeben hatte, wäre Holland in not.....und nach 20 jahren ehe setzt er sich vors Laptop und spielt farmville......

@frauantje
Gehört ihm das Haus ?Auf jeden Fall bitte nicht nur eine neue Wohnung suchen sondern auch einen gratis Rechtsbeistand besuchen bzgl. Scheidung/Affäre/deine Ansprüche auf Unterhalt und Haus und zum Jugendamt bzgl. Kinderbetreuung gehen. Bekommst du für die Mietwohnung einen Zuschuss?

Offne Fragen die geklärt sind ermöglichen dir neue Perspektiven und ein neues Selbstbewusstsein

Dein Schicksal macht mich echt betroffen und diese Unverfrorenheit sprachlos.

Schön, dass du für dich und dein Kind Konsequenzen ziehst.

16.01.2014 10:25 • #11021

R
Zitat von Momo2014:

Ich denke, ich komme jedoch langsam an ein Punkt , dass ich ihn auch wieder als Opfer seiner Kindheit sehen kann. Als jemanden, der nicht anders lieben kann. UND DAS, hat nichts mit mir zu tun. Ich bin dafür nicht verantwortlich und ich bade es nicht mehr aus. DENN:
1. muss ich noch meine eigenen Kindheitswunden verarzten
2. bin ich eh nicht für einen anderen Erwachsenen Menschen verantwortlich
3. hat und hatte er dadurch nie, nie, niemals das versch. Recht mir das Leben zur Hölle zu machen und mich zu mißbrauchen!

Für seine Heilung ist er verantwortlich. Er ist erwachsen. Wenn ihm die Einsicht und die Fähigkeit fehlt, etwas ändern zu müssen, soll er so weiterleben. Wirklich heilbar ist es eh nicht. Ich werde nichts daran ändern, auch nicht für the next.

Mit sich - ohne mich - er tut mir nicht gut!

Ich denke, diese Erkenntnis für mich, läßt nun auch die Trauer zu. An mir arbeite ich eh kontinuierlich und manchmal zuviel. LG gute Nacht Momo

Genau so geht es mir zur Zeit auch! Ich will und muss auch nicht mehr die Verantwortung für Jemand anderen sein! Und will es auch nicht! Wenn, dann bin nur für mich selbst verantwortlich. Diese Erkenntnis ist wirklich erleichtern

Mein Narz merkt mittlerweile, dass ich nicht so springe, wie er sich es wünscht und da ja noch unser Haus im Spiel ist, dass ich ihm übertragen soll und dessen wegen er mit mir eine Beziehung angegangen ist (später festgestellt) habe ich ihn ja in der Hand! Ich könnte Schmerzensgeld verlangen und ihm meine Haushälfte verkaufen. Dennoch weiß ich nicht wie es sich weiter entwickelt. Der Notartermin steht bevor.....

16.01.2014 10:27 • #11022

R
Zitat von Cosima:

Ich habe ihn viel zu lange als Opfere seiner Kindheit gesehen, deswegen habe ich die Verletzungen die er mir zugefügt hat mit dem Weichzeichner verklärt. Ich habe so Dinge entschuldigt, die nicht zu entschuldigen sind. Ich will mir auch über seine Päckchen die er mit sich rumschleppt, warum er so geworden ist wie er ist keine Gedanken mehr machen, wende mich lieber meinen eigenen zu, da habe ich genug aufzuarbeiten. Mein Leben lang war ich immer mehr bei anderen als bei mir, habe mir sehr merkwürdige Kandidaten an Land gezogen und es ging nie um mich dabei. Jetzt ist Feierabend, jetzt darf ich mal, so ganz für mich, im Mittelpunkt stehen. Der N war die pure Überdosis und die habe ich wohl auch gebraucht um endlich aufzuwachen. Trauer empfinde ich nicht (mehr?). Es überwiegt vielmehr die Erkenntnis das es von vornherein ein falsches Spiel war und worüber soll ich da trauern? Das er nur eine Illusion war, nix als heisse Luft, eine Mogelpackung? Wenn es wirklich etwas ehrliches, autentisches gegeben hätte, wenn Liebe im Spiel gewesen wäre, dann gäbe es etwas zu betrauern. War aber nicht so. Deswegen kann ich auch jetzt keine Trauer mehr fühlen, die habe ich oft gehabt als wir noch zusammen waren. Jetzt bleibt nur noch Verachtung und Abscheu. Ich kann damit leben.

16.01.2014 10:30 • #11023

F
hallo southwind....ich muss dich entäuschen.....ich habe nicht mit der faust auf den tisch gehauen.....bringt bei ihm eh nix....er versteht ja auch nicht warum ich sauer auf ihn bin.....und ihm ist es ja doch egal.........

und warum ich gehe und nicht er ?
weil er nicht gehen will....keine einsicht, kein verständnis......warum sollte er also gehen.....nur weil ich eifersüchtig bin und nicht will, dass er eine freundin hat

16.01.2014 10:33 • #11024

R
Zitat von lassy:

Am Anfang unterordnen sie sich - wie alle Parasiten - immer und passen sich dem Wirt an um ihn in Sicherheit zu wiegen, dabei spionieren sie ihn aus und nutzen die Zeit zum Wachstum und Einnisten. Aber glaub mir eines - der hat sich nicht geändert - Parasit bleibt Parasit und Skorpion bleibt Skorpion!

Seit ich weiß dass er nur Schauspieler ist werde ich viel leichter mit dem ganzen Irrsinn fertig.

Die wahre Verliererin ist die Next, und die Next und die Next, also wie bei Rumpelstilzchen auch - immer die Frauen.

Genauso war es auch bei mir, erstmal einlullen, umwickeln und dann im Dunkeln stehen lassen, sadistisch und tyranisch zuschlagen

16.01.2014 10:38 • #11025

A

x 4