lassy
- 1000
- 236
lassy
freisein
lassy
frauantje
freisein
frauantje
Southwind
rosenrot
Rony
Zitat von lassy:Dadurch dass sie uns stechen sind wir erst voller Gift. Aber das Gift ist wie Koffein, es macht wach für das eigene Selbst… und das Ausgesaugt werden kenne ich schon aus der Kindheit. Das wird reaktiviert.
Dann kommt die Mutation, das Sich wehren lernen, das Sich behaupten, das Entscheidungen Fällen, das Selbständig Werden, das Allein Sein Können, die Freude an sich selbst, die Kreativität, das Lebendig Fühlen, der innere Friede...
Rony
Zitat von Cosima:
Jeder Mensch hat narzisstische Anteile, was auch gut und gesund ist. Gesunder Narzissmus hat für mich auch etwas mit Selbstwert zu tun, das Bedürfnis nach Anerkennung und das haben wir ja eigentlich alle hier schwer vernachlässigt. Insofern ist auch die Verachtung (nicht zu verwechseln mit Hass) eine logische Folge, wenn man nach und nach bei sich landet und versteht was einem angetan wurde und man sich hat antun lassen, mit wem man es zu tun hatte. Verachtung ist der scharfe Schnitt, es hat für mich etwas befreiendes! Kein Mitleid mehr, kein Verständnis, keine Verantwortungs/Schuldgefühle, kein Verzeihen...nix. Ausser Verachtung für einen Wurm der sich als Mr. Wichtig aufgespielt hat, hinter dessen aufgeblasener Fassade keine wirkliche Substanz ist, ein Niemand. Ein bösartiger Niemand. Unwürdig.
Zitat von frauantje:sein Kommentar war....und was soll ich dann hier im haus.....du kannst es doch nur nicht haben, dass ich eine Affäre habe und wie willst du das überhaupt finanzieren......ich habe das bestätigt, dass ich möchte, dass er die Affäre beeendet, aber er hat knallhart gesagt, das er das nicht machen wird.....tja.....jetzt sind mir seine Prioritäten ja deutlich ......er hat dann noch ein bißchen gemault, was er noch mit einer frau wie mir soll, die ihn ja doch nur schlecht macht und kritisiert.....irgendwie bin ich sprachlos......wenn die Affäre ihm jetzt den Laufpass gegeben hatte, wäre Holland in not.....und nach 20 jahren ehe setzt er sich vors Laptop und spielt farmville......
Rony
Zitat von Momo2014:
Ich denke, ich komme jedoch langsam an ein Punkt , dass ich ihn auch wieder als Opfer seiner Kindheit sehen kann. Als jemanden, der nicht anders lieben kann. UND DAS, hat nichts mit mir zu tun. Ich bin dafür nicht verantwortlich und ich bade es nicht mehr aus. DENN:
1. muss ich noch meine eigenen Kindheitswunden verarzten
2. bin ich eh nicht für einen anderen Erwachsenen Menschen verantwortlich
3. hat und hatte er dadurch nie, nie, niemals das versch. Recht mir das Leben zur Hölle zu machen und mich zu mißbrauchen!
Für seine Heilung ist er verantwortlich. Er ist erwachsen. Wenn ihm die Einsicht und die Fähigkeit fehlt, etwas ändern zu müssen, soll er so weiterleben. Wirklich heilbar ist es eh nicht. Ich werde nichts daran ändern, auch nicht für the next.
Mit sich - ohne mich - er tut mir nicht gut!
Ich denke, diese Erkenntnis für mich, läßt nun auch die Trauer zu. An mir arbeite ich eh kontinuierlich und manchmal zuviel. LG gute Nacht Momo
Rony
Zitat von Cosima:
Ich habe ihn viel zu lange als Opfere seiner Kindheit gesehen, deswegen habe ich die Verletzungen die er mir zugefügt hat mit dem Weichzeichner verklärt. Ich habe so Dinge entschuldigt, die nicht zu entschuldigen sind. Ich will mir auch über seine Päckchen die er mit sich rumschleppt, warum er so geworden ist wie er ist keine Gedanken mehr machen, wende mich lieber meinen eigenen zu, da habe ich genug aufzuarbeiten. Mein Leben lang war ich immer mehr bei anderen als bei mir, habe mir sehr merkwürdige Kandidaten an Land gezogen und es ging nie um mich dabei. Jetzt ist Feierabend, jetzt darf ich mal, so ganz für mich, im Mittelpunkt stehen. Der N war die pure Überdosis und die habe ich wohl auch gebraucht um endlich aufzuwachen. Trauer empfinde ich nicht (mehr?). Es überwiegt vielmehr die Erkenntnis das es von vornherein ein falsches Spiel war und worüber soll ich da trauern? Das er nur eine Illusion war, nix als heisse Luft, eine Mogelpackung? Wenn es wirklich etwas ehrliches, autentisches gegeben hätte, wenn Liebe im Spiel gewesen wäre, dann gäbe es etwas zu betrauern. War aber nicht so. Deswegen kann ich auch jetzt keine Trauer mehr fühlen, die habe ich oft gehabt als wir noch zusammen waren. Jetzt bleibt nur noch Verachtung und Abscheu. Ich kann damit leben.
frauantje
Rony
Zitat von lassy:
Am Anfang unterordnen sie sich - wie alle Parasiten - immer und passen sich dem Wirt an um ihn in Sicherheit zu wiegen, dabei spionieren sie ihn aus und nutzen die Zeit zum Wachstum und Einnisten. Aber glaub mir eines - der hat sich nicht geändert - Parasit bleibt Parasit und Skorpion bleibt Skorpion!
Seit ich weiß dass er nur Schauspieler ist werde ich viel leichter mit dem ganzen Irrsinn fertig.
Die wahre Verliererin ist die Next, und die Next und die Next, also wie bei Rumpelstilzchen auch - immer die Frauen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18560
105
9592
46
8393
23
7706
31
7060
234