3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Hallo!

Ich lese fleissig mit. Da ich jedoch sehr häufig beruflich unterwegs bin, kann ich meistens nur abends über das Handy die interessanten Beiträge lesen. Es melden sich ja immer wieder neue `Betroffene` hier an.

Mensch; was für ein Ausmass doch diese NPS haben. Obwohl es meistens Frauen sind, die hier schreiben, meine ich direkt auch irgendwo meine Geschichte hier zu lesen, obwohl ich männlich bin. Also das Verhalten dieser NPS ist eigentlich exakt gleich; egal ob männlich oder weiblich. Beides extrem gefährlich.

Ich hätte da mal eine Frage. Denkt ihr, dass die wissen oder wenigstens ab und zu sich bewusst sind, wie kränkend die eigentlich vorgehen? Oder was die bei dem Gegenüber anrichten? Oder dass die merken, dass die dem Gegenüber bewusst alle Freiheiten nehmen, die Persönlichkeit entziehen usw. usw.!? Das würde mich echt interessieren, ob da jemand eine Erfahrung hat.

An alle, die neu schreiben bzw. lesen hier. Herzlich Willkommen und seid froh, dass ihr schon so weit seid, dieses Forum schon gefunden zu haben. Denn dies zeigt, dass ihr auf dem Weg in die Befreiung seid. Und glaubt mir; diese Befreiung ist es wirklich wert. Kämpft weiter; steckt den Kopf nicht in den Sand! Am Ende des Tunnels ist Licht; tolles Licht! Ein tolles Leben; ein Leben, dass nur Euch gehört, wartet auf Euch!

Ich bin mittlerweile seit fast 10 Monaten getrennt. Habe noch Probleme wegen unserer gemeinsamen Tochter. Aber diese Loslösung von dieser Frau hat mich wieder in kurzer Zeit so gemacht, wie ich vor ihr war. Alle meine alten Bekannten lieben mich wieder und sind sehr froh, dass sie mich wieder zurück haben und wollen viel mit mir wieder unternehmen. Ich finde auch viel leichter neue Bekanntschaften. Und wenn ich merke, dass eine/r nicht richtig tickt, dann entferne ich mich sofort. Das ist wirklich sehr einfach; zumal ich (leider) schon Erfahrung habe in Menschen mit PS.

Geniesst jeden Tag; geniesst das Leben und versucht diese Menschen mit NPS aus Eurem Leben zu verbannen! Für immer!

Liebste Grüsse!

Adler

15.01.2014 16:56 • x 1 #10996

R
@cosima

Als online-Gruppentherapie würde ich das nicht bezeichnen, dazu ist es ja doch zu öffentlich. Ich würde hier nicht alles besprechen, man weiß ja nie wer noch mitliest. Da bin ich recht misstrauisch....

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, sich gegenseitig E-Mails zu schreiben und auszutauschen.

15.01.2014 16:59 • #10997

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Zitat von rosenrot:
@freisein:
Das Beste, was Du hast ist Dein Kind! Dafür musst Du stark sein und deine Energien verwenden. Und das kannst du , wenn Du sie nicht mehr an de N. sinnlos verschwenden musst.
!

Ja, das ist mir bewußt ich werde auf sie acht geben - glaub mir, meine Tochter ich sind sooooooo stark zusammen, wir haben letztes Jahr sehr viel gewuppt auch Körner gelassen dieses Jahr heißt es, unser Leben zu stabilisieren.
Ich habe ja sehr spätes Mutterglück erfahren nun, wo ich offiziell alleinerziehend bin, genieß ich das umso mehr.

LG freisein

15.01.2014 21:09 • #10998

F
Zitat von Momo2014:
Ich möchte Zufriedenheit als Basis mit Höhen und Tiefen.

Hallo Momo,

das finde ich für mich (uns) das Wichtigste - mit sich selbst zufrieden, ehrlich liebevoll zu sein irgendwo haben wir doch ganz viel aus solch destruktiven Beziehungen gelernt. Ich schätze dies auch, kann ich doch fortan sofort mal aussortieren, welche Menschen tun mir gut welche eben nicht dann sofort Grenzen setzen. Ich kann das Mittlerweile gut, diese Grenzsetzung - der Gegenüber schaut zwar ein bissel blöd, aber aus seiner Richtung kommt dann nix mehr. DAS hätte ich ganz sicher noch vor einem Jahr NICHT gekonnt somit habe ich eine neue Lebenserfahrung, die einfach zu mir gehört.

LG freisein

15.01.2014 21:28 • #10999

F
Zitat von lassy:
Zitat von Cosima:
@freisein

Zitat:
..er wäre JETZT ein neuer Mensch dabei straaaaahlte er so übers Gesicht, breitet beide Arme Hände aus, als tät er dem Messias gerade begegnet sein....

Die Wahrheit sieht man heute (das, was ich über Dritte mitbekomme oder mir anhören muss) - er steht dort total unterm Pantoffel - the Next hat sich zum Kontrollfreak gemausert wenn der Willy nicht spurt, fliegt er auf die Straße. Er macht artig Männchen geschockt .... DAS muss für ihn irre erniedrigend sein, die Macht, die er bei mir auslebte hat er völlig abgegeben Mutti wacht über ALLES

Es lebe der natürliche Kreislauf, alles kehrt zu einem zurück, wird ins Gleichgewicht gebracht- früher oder später.

Klar. Er gab dir die Illusion nun alles kapiert zu haben und das jetzt mit einer anderen zu leben. Was musst du gelitten haben! Alles nur um dir noch mal einen reinzuwürgen, übrigens! Gewissermaßen den Todesstoss zu versetzen und sich und dich zu überzeugen dass du es nicht wert bist! Der Dummkopf!

Am Anfang unterordnen sie sich - wie alle Parasiten - immer und passen sich dem Wirt an um ihn in Sicherheit zu wiegen, dabei spionieren sie ihn aus und nutzen die Zeit zum Wachstum und Einnisten. Aber glaub mir eines - der hat sich nicht geändert - Parasit bleibt Parasit und Skorpion bleibt Skorpion!

Von daher war seine letzte Show nur eine Lachnummer. Denn dir kann er ja nichts mehr vorspielen - nur noch sich selbst! Ein trauriger Clown. De mortuis nil nisi bene!
.

Huhu lassy - danke für Deine Sichtweise, ich habe hier nicht mal das ganze Ausmass an Äußerungen von ihm während der aktuellen Trennungphase beschrieben. Aber ich weiß, er wollte mich verletzen - DAS schafft ER aber nicht, denn ich kann nur damit verletzt werden, wofür ich selbst Scham Verletzung empfinde - WEIL ich aber den Absender kenne, bin ich auf dem Auge blind geworden. Alles, was von ihm kam oder noch kommt rauscht an mir vorbei.

Was ich ganz schnell durchschaute war, dass er mich the Next gegeneinander aufhetzen eifersüchtig machen wollte. Mir erzählte er den Himmel auf Erden, den er mit Ihr gefunden hätte als er mir sagte, WER the Next ist (wir saßen uns am Küchentisch gegenüber) raunte ich ihm nur die Lippen bewegend zu: Name, 95kg?, darauf ER: das ist mir egal (fast euphorisch) er strahlte wieder. Aus meiner überraschenden, Frage machte er bei Ihr etwas ganz anderes daraus. Er fihr zu Ihr sagte Ihr, ich hätte (wortwörtlich) fette Sau zu Ihr gesagt. Die rief mich an machte mich am Telefon rund - man muss der einen Spass gehabt haben. Er bezweckte mit solchen Aktionen doch nur, dass mein Hass von ihm auf the Next projektiert wird anders herum natürlich auch. The Next hat sich dann schützend vor ihm geschmissen - ab da klinkte ich mich aus solchen Geschichten aus, denn diese inszenierten Eifersuchtsdramen sollten doch nur ihm nützen ich habe auf solch Kummps keine Lust/Zeit Nerven.
Aber wie tickt denn so ein Mensch, wenn man (erfundene) schlechte Dinge seiner aktuellen Partnerin über sie zukommen lässt. Ich meine, wenn ich diese Frau wirklich liebe, dann beschütze ich sie doch vor solchen Angriffen, dann lass ich sie doch da raus noch dazu erfand er so etwas. Natüüüüürlich glaubte sie mir kein Wort....

LG freisein

15.01.2014 21:41 • #11000

L

hier ein Bau-Stein zum Erkennen narzisstischer Störung! Spitze!

15.01.2014 21:55 • #11001

F
Zitat von Phoenix07:

Der Zweck hinter seiner Berichterstattung? Abwertung (Sie ist es wert, Du nicht). Wir wissen doch alle, warum die das tun. Also ab in den Müll mit seinem Gelaber.

Ja, das läßt er mich IMMER wieder spüren - einige Dinge, die mich in der beendeten Beziehung massiv gestört hatten, das hat er sich gut gemerkt (auswendig gelernt) setzt es nun 1 : 1 um - klar, anfans fand ich es traurig, dass es JETZT aufeinmal bei ihm von sich aus ging. Ich forderte es ein lief gegen Wände.
Es waren nur minimale Veränderungen, die ich mir gewünscht hatte nix ließ er zu daran zu arbeiten. Aber nun ging das alles auf einmal - Schauspieler !

- er hatte mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gegeben, dass wir EINE Familie wären wenn ich ihm das sagte - keine Antwort. Immer plante er SEIN Leben ohne uns, er nahm sich komplett aus allem heraus dies von Anfang an als die Kleine geboren wurde.
JETZT spricht er nur noch vom WIR (er the Next), auch wenn ich an ihn eine persönliche Frage stelle - ich glaube, er möchte mir seine Nicht-Wertschätzung zeigen mich immer noch ein bissel eifersüchtig machen - aber nö, das höre ich gar nicht

LG freisein

15.01.2014 21:59 • #11002

F
hallo ihr lieben,......ich habe meinem mann vorhin gesagt, dass ich mir morgen eine Wohnung anschaue, um eine rückzugsmöglichkeit für mich und unsere tochter zu haben und abstand von ihm zu bekommen.......sein Kommentar war....und was soll ich dann hier im haus.....du kannst es doch nur nicht haben, dass ich eine Affäre habe und wie willst du das überhaupt finanzieren......ich habe das bestätigt, dass ich möchte, dass er die Affäre beeendet, aber er hat knallhart gesagt, das er das nicht machen wird.....tja.....jetzt sind mir seine Prioritäten ja deutlich ......er hat dann noch ein bißchen gemault, was er noch mit einer frau wie mir soll, die ihn ja doch nur schlecht macht und kritisiert.....irgendwie bin ich sprachlos......wenn die Affäre ihm jetzt den Laufpass gegeben hatte, wäre Holland in not.....und nach 20 jahren ehe setzt er sich vors Laptop und spielt farmville......

15.01.2014 22:11 • #11003

L
Ich meinte vor allem die Baby-Erwachsenen Interaktionen bzw. wenn diese ausbleiben.

Das Baby das sich abwendet könnte möglicherweise keine oder wenig Gefühle erwerben da es sie nicht gespiegelt bekommt.

Spannend!

15.01.2014 22:25 • #11004

F
@frauantje

Ich glaube, es ist gut, wenn Du eine räumliche Trennung vornimmst - sein Kommentar spricht Bände. Er denkt NUR an sich seinem Wohlergehen.

Wie Du unter dieser Situation leidest oder ob Deine Tochter davon einen Schaden bekommen könnte, scheint ihn nicht zu interessieren, Hauptsache IHM geht´s gut.

Schau, dass Du schnell da raus kommst !

Versuche ihn aus Deinem Leben auszuschließen....

LG freisein

15.01.2014 22:26 • #11005

L
klar frauantje, du bist schuld dass er eine Affäre hat.
Alles andere hieße erwachsene Verantwortung übernehmen aber Farmville spielen ist halt besser… lauter dumme Kühe!

15.01.2014 22:28 • #11006

F
der kopf sagt, du hast ja recht.....der magen dreht sich trotzdem um und das herz ist ein schmerzender fleck

15.01.2014 22:29 • #11007

F
@frauantje - auch wenn Du das jetzt nicht glauben magst - es ist die Nähe von Dir zu ihm, die Dir die (Ein-)sicht versperrt.
Anfangs war es bei mir auch die Hölle - ich hatte fast Herzschmerzen - aber mit einem guten Abstand wurde es wirklich besser. Ich halte nun konsequent KS - geht nicht immer wegen unserer Tochter, aber ich weiß mich Mittlerweile zu schützen (hoffe ich doch, vielleicht auch nicht...)

Abstand - das Wichtigste Du bekommst Klarheit !

LG freisein

15.01.2014 22:32 • x 1 #11008

L
Frauantje zieh das durch!
Morgen wird ihm klar dass er gerade dabei ist sein Leben zu ruinieren und er spielt dir vor er ändert sich, da du ja jetzt tatsächlich gehen willst. Also erst umgarnt er dich dann wird er böse.

Egal! Du gehst… oder du gehst kaputt.

15.01.2014 22:33 • #11009

L
Und lass dir von mir gesagt sein die ich 5 Jahre gehofft und mich abgearbeitet habe: Je eher desto besser. Denn du gehst so oder so!

15.01.2014 22:35 • #11010

A

x 4