Phoenix07
- 88709
Phoenix07
Zitat von Cosima:@BMP
Zitat:
Wenn man sich emotionell gelöst hat, ist es anscheinend möglich wieder Mitleid zu fühlen für diese Spezies.
Komisch, bei mir ist es genau anders herum. So lange ich Mitleid empfand, war ich emotional noch nicht richtig gelöst. Das hat sich total verändert. Je mehr Zeit vergeht, je mehr ich verstehe und durchblicke (und dieser Prozess wird noch lange anhalten, schließlich habe ich in den Abgrund der Hölle geblickt...) umso mehr, ich habe es letztens schon erwähnt, stellt sich Verachtung ein. Wut ist es nicht, das wäre ja emotional, fühlt sich heiß und brodelnd an. Nein, das ist es nicht was ich fühle. Es ist kalt, klar, abtrennend, wie ein scharfes Schwert. Diese Kreatur war meiner nicht würdig, sie ist niemandem würdig. Ein intriganter, verlogener, bösartiger Wicht, ein Rumpelstilzchen- und ich weiß seinen wirklichen Namen.
Phoenix07
Zitat von rosenrot:@cosima und lassy
rumpelstilzchen habe ich meinen N. immer genannt, das Märchen ist ebenso grandios.
Das Gefühl der Verachtung macht sich bei mir auch langsam breit. Aber das macht mir schon Angst, sind das meine Narzisstenanteile? Es fühlt sich so an.
Ich habe für meinen N. nix mehr übrig, sehe ihn auf den nächsten Abgrund zusteuern, er reißt sich demnächst selbst entzwei wie Rumpelstilzchen. Aber ich empfinde kein Mitleid und keine Häme.
Phoenix07
Zitat von lassy:Aber ist es nicht ein bisschen irre zu hören: Du bist Narzisst: weil ein Kennzeichen von Narzissmus ist, dass man die Krankheit nicht wahrhaben will, du kapierst es nur nicht, weil Narzissten das nicht wahrhaben wollen?
Ich würde auch denken, derjenige spinnt, der das zu mir sagt!
Anhand seiner email die mich am WE so aus der Bahn warf, könnte ich ihm aber das jetzt genau nachweisen! Was meint ihr…?
lassy
Phoenix07
Zitat von freisein:@rosenrot - ich krieg mich hier nicht mehr ein, wenn ich nicht 100% wüßte, dass mein Ex noch vorm knappen Jahr die vorangegangenen 22 Jahre unter meiner Adresse gelebt hätte, ich schwöre, Du hast ihn gerade 1:1 beschrieben !
.... ja,ja - er hat nun (also letztes Jahr Februar) die Liebe seines Lebens gefunden möchte den Rest seines Lebens mit Ihr verbringen - ich stand unter Schock glaubte DAS - ui, der war so im Träumeland....er kann JETZT endlich ER selbst sein (O-Ton) ..... OMG, wie klein ich mich da gefühlt habe....
Was ich objektiv sehr bedenklich halte bei ihm the Next: sie arbeiten Büro an Büro, fahren gemeinsam zur Arbeit retour, also 7/24 beieinander. DAS muss die Hölle sein - SEINE Themen abends am Vespertisch höre ich schon : der der aus der Firma hat das das gemacht/gesagt - furchtbar, so ging das bei uns zu Hause, wenn er von der Arbeit kam. Ich kannte aus seiner ehemaligen Firma niemanden persönlich doch wußte ich ALLE Schwächen,Defizite Fehlverhalten seiner Kollegen.
Er ich hatten das Vergnügen anfangs unserer Ehe ein knappes Jahr in der gleichen Firma zu arbeiten (dann hatte er einen schweren Arbeitsunfall schulte um) - es war abends die Hölle: es gab 24h nur noch die Firma deren unfähige Mitarbeiter....
Zitat von freisein:.... er hat nun genau die Frau bekommen, die er sich so gewünscht hat - wie sagte er vor einem Jahr: er gibt viel auf, aber es lohnt sich er wäre angekommen...
Zitat von freisein:Er muss auch tiiiiief in die Tasche greifen ( macht kräftig Schulden), um Ihr Geschenke zu bereiten - neues Auto finanziert, 3x im Urlaub letztes Jahr, Konzertreisen mit Hotelaufenthalte natürlich das obere Stockwerk daheim ausgebaut ..... ui, der schmeisst sich ins Zeug.
Cosima
Zitat:Klar. Er gab dir die Illusion nun alles kapiert zu haben und das jetzt mit einer anderen zu leben. Was musst du gelitten haben! Alles nur um dir noch mal einen reinzuwürgen, übrigens! Gewissermaßen den Todesstoss zu versetzen und sich und dich zu überzeugen dass du es nicht wert bist! Der Dummkopf!
Zitat:Er wird keinen Platz mehr in meinem Leben haben. Ich möchte ihn auch auf Dauer nicht in Form von negativen Gefühlen mit mir tragen. Natürlich bin ich zwischenzeitlich noch wütend. So lange ist das alles noch nicht her. Es ist jedoch mein Ziel, auch gedanklich/emotional unabhängig von ihm zu leben.
Ich konnte aufgrund der Wut noch nicht trauern. Nun hatte ich eine lange Beziehung mit einem gemeinsamen Kind. Es ist traurig!
Zitat:Ich war nur ein weiteres Spielzeug in seiner Sammlung, ein weiteres Objekt an dem er sich vergehen konnte und durfte. Und ich habe mich ihm zur Verfügung gestellt. Nur ich hatte und habe die Macht mich als Objekt und Spielzeug nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Dieser Mensch ist unter meiner Würde, und mittlerweile ist es mir auch egal, ob er lebt oder nicht.
Phoenix07
Zitat von lassy:Ja aber wie werde ich ihn los ohne mir seinen hass zuzuziehen?
Phoenix07
rosenrot
Phoenix07
Zitat von rosenrot:@phoenix:
Das ist mir ehrlich zu anstrengend. Wenn ich mich mit kleinen Kindern beschäftigen will, dann gehen ich lieber mit meinem Enkel auf den Spielplatz.....
Zitat:Irgendwann hatte ich diesen Traum meinen N. erzählt, weil ich ihn immer wieder hatte, sagte ihm, ich könne ihn nicht deuten. N. meinte nur, Träume sind Blödsinn, mehr nicht.
Janni
Zitat:Wenn Du Dich von einem N getrennt hast, oder getrennt wurdest, und es gibt etwas, was Du von ihm willst oder er tun soll, ist es einfacher die richtigen *beep* zu ziehen, wenn du den einfachen Mechanismus wie ihr Gehirn funktioniert verstehst. Die Schlüssel sind Lob, Bewunderung und bedingungslose Liebe. Glaubt ein Narzisst, dass Du ihm diese Dinge gibst, werden sie für alles andere blind und sind mehr dazu bereit freundlich zu sein anstatt Dinge zu erschweren. (Ich weiß, ich mußte auch bei dem Gedanken kotzen)
Belladonna
Zitat von lassy:Ja aber wie werde ich ihn los ohne mir seinen hass zuzuziehen?
Belladonna
Zitat von Phoenix07:Der Zweck hinter seiner Berichterstattung? Abwertung (Sie ist es wert, Du nicht). Wir wissen doch alle, warum die das tun. Also ab in den Müll mit seinem Gelaber.
rosenrot
Cosima
Zitat:Dennoch finde ich es nach wie vor wichtig, mich mit den N. Kränkungen auseinanderzusetzen, damit ich die Muster durchschaue und damit umgehen kann.