3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
@BMP

Zitat:
Wenn man sich emotionell gelöst hat, ist es anscheinend möglich wieder Mitleid zu fühlen für diese Spezies.

Komisch, bei mir ist es genau anders herum. So lange ich Mitleid empfand, war ich emotional noch nicht richtig gelöst. Das hat sich total verändert. Je mehr Zeit vergeht, je mehr ich verstehe und durchblicke (und dieser Prozess wird noch lange anhalten, schließlich habe ich in den Abgrund der Hölle geblickt...) umso mehr, ich habe es letztens schon erwähnt, stellt sich Verachtung ein. Wut ist es nicht, das wäre ja emotional, fühlt sich heiß und brodelnd an. Nein, das ist es nicht was ich fühle. Es ist kalt, klar, abtrennend, wie ein scharfes Schwert. Diese Kreatur war meiner nicht würdig, sie ist niemandem würdig. Ein intriganter, verlogener, bösartiger Wicht, ein Rumpelstilzchen- und ich weiß seinen wirklichen Namen.

14.01.2014 20:44 • x 1 #10951

L
Da könnt ihr denken, wie die Königin froh war, als sie den Namen hörte, und als bald hernach das Männlein hereintrat und fragte: Nun, Frau Königin, wie heiss ich? fragte sie erst: Heissest du Kunz? - Nein. - Heissest du Heinz? - Nein. - Heisst du etwa Rumpelstilzchen?

Rumpelstilzchen: Ich hatte gerade den Impuls mir das Märchen durchzulesen.

Die Tochter wird vom Vater verkauft und überfordert sie soll Stroh zu Gold spinnen damit er mehr Ansehen hat.

Sie kommt an einen vermeintlichen Retter, das RS, dem muss sie allen Schmuck geben der ihre Würde unterstreicht (meine Interpretation).

Der König heiratet sie aus Geldgier, d h sie wird Objekt weil sie unmögliches möglich macht (Stroh zu Gold spinnen)

aber auch für sie ist es ein Aufstieg, dadurch wird sie von Müllerstochter zur Herrscherin

Die Männer in ihrem Leben sind alle Narzissten !

Sie bekommt ein Kind - auch das soll ihr vom RS genommen werden! Das Wertvollste was eine Frau haben kann!

Und jetzt erst reicht s ihr! Da sie so bettelt gibt ihr der RS 3 tage Zeit seinen Namen zu nennen. Ihm ist was Lebendiges lieber als alles Gold der Welt! Klar er kann ja selbst Gold machen aber er trägt kein Leben in sich!

Da RS sich sadistisch freut dass sie seinen Namen nicht rauskriegt hüpft er wie blöd vor seinem Haus herum - er schreit selbst seinen Namen! Nun wird es offensichtlich wer er ist.

(Sie hat ihn übrigens auch benutzt um der Strafe der anderen beiden Männer zu entkommen die sie unter Druck setzten das Unmögliche zu tun).

Als sie seinen Namen nennt verliert er jedes Lebensrecht und zerreißt sich vor Wut. Damit wird sie frei von ihm.

Konfrontiere also den N. mit seiner Krankheit und er verlässt dich auf vielerlei Arten… ich kennen einige Stories da haben die Typen einen Herzinfarkt gehabt - dabei zerreißt das Herz…)

Sie darf ihr Leben behalten und es wächst heran, ein wunderschönes Kind/Leben!

Tolles Märchen! Hab ich so noch nie gelesen!

Das hat dir der Teufel gesagt, das hat dir der Teufel gesagt, schrie das Männlein und stiess mit dem rechten Fuss vor Zorn so tief in die Erde, dass es bis an den Leib hineinfuhr, dann packte es in seiner Wut den linken Fuss mit beiden Händen und riss sich selbst mitten entzwei.

14.01.2014 20:49 • #10952

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
@cosima und lassy

rumpelstilzchen habe ich meinen N. immer genannt, das Märchen ist ebenso grandios.
Das Gefühl der Verachtung macht sich bei mir auch langsam breit. Aber das macht mir schon Angst, sind das meine Narzisstenanteile? Es fühlt sich so an.

Ich habe für meinen N. nix mehr übrig, sehe ihn auf den nächsten Abgrund zusteuern, er reißt sich demnächst selbst entzwei wie Rumpelstilzchen. Aber ich empfinde kein Mitleid und keine Häme.

14.01.2014 20:58 • #10953

L
Ich muss also nur noch ein bisschen drauf herumreiten und ER wird gehen wollen!

Danke f den Lösung-Impuls @Cosima! Den ganzen Tag habe ich darüber nachgegrübelt wie ich ihn los werde ohne mir seinen immensen Zorn und Hass zuzuziehen. Denn mir ist klar, der will mich vernichten. Weiß ich aus Familienaufstellung… also er muss gehen wollen weil er denkt ich bin verrückt!

Tricky but true. Oder gibt s da n Rechenfehler?

14.01.2014 21:01 • #10954

L
Aber ist es nicht ein bisschen irre zu hören: Du bist Narzisst: weil ein Kennzeichen von Narzissmus ist, dass man die Krankheit nicht wahrhaben will, du kapierst es nur nicht, weil Narzissten das nicht wahrhaben wollen?

Ich würde auch denken, derjenige spinnt, der das zu mir sagt!

Anhand seiner email die mich am WE so aus der Bahn warf, könnte ich ihm aber das jetzt genau nachweisen! Was meint ihr…?

14.01.2014 21:21 • #10955

R
@lassy

genau das ist doch der Trick, es wird alles herumgedreht, in der Hoffnung dass bei dir wieder der richtige Knopf gedrückt wird.

wie das Spiel Wer zu erst lächelt, hat verloren. das hat er frühger oft mit mir und meinen Kids gespielt, er hat immer gewonnen....

was mir inzwischen so alles auffällt, ist schrecklich. Genau das mit dem Märchen, Lassy. Ich konnte es nur bis jetzt nicht richtig zuordnen.

Danke für die Unterstützung, das hilft mir immer mehr Abstand zu gewinnen.

14.01.2014 21:38 • #10956

F
@lassy - bei mir hatte dieses Aussprechen Konfrontieren mit dem seit Jahren gefühlten Problemen funktioniert weil ich ihm das Thema narzisstische Perversion sehr sachlich überzeugend erklärte - was bei IHM los ist, ergriff er wenige Wochen später die Flucht !
Ich glaube NICHT, dass er freiwillig gegangen wär...

....ach übrigens, ich weiß nicht, ob ichs schreiben darf, aber ich mach´s einfach ( ) - wir sind mit unserem Thread direkt in unserer Lieblings-Webseite verlinkt ich freue mich sehr darüber, dass es geklappt hat - DANKE!
Es ist ja uns ein bekanntlich sehr aufschlußreicher Blog für Betroffene Nicht-Betroffene, dass diese die Chance bekommen, diese Thematik überhaupt zu verstehen.

LG freisein

14.01.2014 22:04 • #10957

C
@rosenrot

Zitat:
Das Gefühl der Verachtung macht sich bei mir auch langsam breit. Aber das macht mir schon Angst, sind das meine Narzisstenanteile? Es fühlt sich so an.

Jeder Mensch hat narzisstische Anteile, was auch gut und gesund ist. Gesunder Narzissmus hat für mich auch etwas mit Selbstwert zu tun, das Bedürfnis nach Anerkennung und das haben wir ja eigentlich alle hier schwer vernachlässigt. Insofern ist auch die Verachtung (nicht zu verwechseln mit Hass) eine logische Folge, wenn man nach und nach bei sich landet und versteht was einem angetan wurde und man sich hat antun lassen, mit wem man es zu tun hatte. Verachtung ist der scharfe Schnitt, es hat für mich etwas befreiendes! Kein Mitleid mehr, kein Verständnis, keine Verantwortungs/Schuldgefühle, kein Verzeihen...nix. Ausser Verachtung für einen Wurm der sich als Mr. Wichtig aufgespielt hat, hinter dessen aufgeblasener Fassade keine wirkliche Substanz ist, ein Niemand. Ein bösartiger Niemand. Unwürdig.

Zitat:
Ich habe für meinen N. nix mehr übrig, sehe ihn auf den nächsten Abgrund zusteuern, er reißt sich demnächst selbst entzwei wie Rumpelstilzchen. Aber ich empfinde kein Mitleid und keine Häme.

Häme empfinde ich auch nicht, brauch ich auch nicht, der wird an seiner eigenen Bösartigkeit zugrunde gehen. Richtige Freunde hat er nicht, die besten Jahre sind vorbei und den Schein aufrecht zu erhalten wird immer schwerer. Sein Weg, sein Schicksal- nicht meins.

14.01.2014 22:27 • #10958

F
@rosenrot
Wir können uns echt die Hand reichen - ich erkenne in Deinen Beiträgen ganz oft MEIN Erlebtes.
Als mein EX sich trennte, erklärte er mir innerlich völlig aufgeräumt (er wollte wohl ruhig ehrlich rüberkommen), dass the Next eine so liebe (Frau) ist, er sei Ihr dankbar (Warmwechsel nun zur Untermiete) diese Frau hat ihm das Weinen beigebracht, erst durch SIE verstehe er MICH JETZT, was ich in unserer (beendeten) Beziehung IMMER wollte. Er liebe erst JETZT durch sie weiß nun, was ich immer gemeint hätte ...... jo, tritt noch mehr auf mich rum so beendet man doch einfach mal eine langjährige Ehe von 22 Jahren - WATT für ein Willy....
...er wäre JETZT ein neuer Mensch dabei straaaaahlte er so übers Gesicht, breitet beide Arme Hände aus, als tät er dem Messias gerade begegnet sein....

Die Wahrheit sieht man heute (das, was ich über Dritte mitbekomme oder mir anhören muss) - er steht dort total unterm Pantoffel - the Next hat sich zum Kontrollfreak gemausert wenn der Willy nicht spurt, fliegt er auf die Straße. Er macht artig Männchen .... DAS muss für ihn irre erniedrigend sein, die Macht, die er bei mir auslebte hat er völlig abgegeben Mutti wacht über ALLES

.... was für eine Lachnummer...

LG freisein

14.01.2014 22:28 • x 1 #10959

C
@freisein

Zitat:
ach übrigens, ich weiß nicht, ob ichs schreiben darf, aber ich mach´s einfach ( zunge raus strecken ) - wir sind mit unserem Thread direkt in unserer Lieblings-Webseite verlinkt

Echt? Verlink mal oder sag mal etwas genauer wo da.

LG, Cosima

14.01.2014 22:31 • #10960

F
@Cosima

-schau mal dort (em-life..trallalla) unterm Reiter Aktuelles dann Links im Web

.... wir haben die pooooooool-Posischen

14.01.2014 22:34 • #10961

C
@freisein

Zitat:
..er wäre JETZT ein neuer Mensch dabei straaaaahlte er so übers Gesicht, breitet beide Arme Hände aus, als tät er dem Messias gerade begegnet sein....

Die Wahrheit sieht man heute (das, was ich über Dritte mitbekomme oder mir anhören muss) - er steht dort total unterm Pantoffel - the Next hat sich zum Kontrollfreak gemausert wenn der Willy nicht spurt, fliegt er auf die Straße. Er macht artig Männchen geschockt .... DAS muss für ihn irre erniedrigend sein, die Macht, die er bei mir auslebte hat er völlig abgegeben Mutti wacht über ALLES

Es lebe der natürliche Kreislauf, alles kehrt zu einem zurück, wird ins Gleichgewicht gebracht- früher oder später.

14.01.2014 22:36 • #10962

M
Zitat von lassy:
Dadurch dass sie uns stechen sind wir erst voller Gift. Aber das Gift ist wie Koffein, es macht wach für das eigene Selbst… und das Ausgesaugt werden kenne ich schon aus der Kindheit. Das wird reaktiviert.
Dann kommt die Mutation, das Sich wehren lernen, das Sich behaupten, das Entscheidungen Fällen, das Selbständig Werden, das Allein Sein Können, die Freude an sich selbst, die Kreativität, das Lebendig Fühlen, der innere Friede...

14.01.2014 22:36 • #10963

S
Also ich hab gemerkt, dass mein Ex zwar keine Ruhe gegeben hat, und mich lange noch ärgern wollte (Macht haben und Knöpfe drücken hat ihm irgendwie Befriedigung verschafft, als ich bei mir blieb und die Taktik nicht mehr funktionierte wurde es uninteressant). Aber zu dem Zeitpunkt, als ich gemerkt habe, wer er wirklich ist und das auch annehmen konnte (habe erst immer Beweise gesucht, irgendwann kam die tiefe Überzeugung du hast Recht, such nicht weiter Beweise, vertrau dir einfach) da hat er das irgendwie gespürt. Ich glaube, wenn man ihnen einmal die Maske runtergerissen hat, ist man im Abwärtsstrudel und sie zeigen ihr wahres Gesicht immer deutlicher. Wenn sie aber merken, da kommt überhaupt nichts mehr zurück, weil die Gegenseite erkannt hat, das diese Subjekte keine Diskussion wert sind, da es nicht um Diskussion oder Argumente geht, sondern nur darum andere zu piesacken, dann verlieren sie oftmals die Lust. Nichts ist frustrierender für die, als das Gefühl zu haben, man ist wie ein Aal, den sie nicht mehr zu fassen bekommen. Wer einen Narzissten wirklich abgrundtief ärgern möchte, sollte an seinem eigenen Selbstwert arbeiten, bis man aus jeder Pore ausstrahlt, das jeder Satz an so einen Narzissten verschwendete Zeit der eigenen Lebenszeit ist. Und man sich mit solch unbedeutendem Kram nicht beschäftigen möchte. Das hat meinen fast in den Wahnsinn getrieben, wenn er merkte er kann keine Knöpfe mehr bei mir drücken . Und wenn sie nicht bekommen was sie wollen, suchen die sich besonders schnell eine Next.
Deswegen auch an alle Neuen: seid nicht traurig wenn er ne Neue hat. Am Anfang fühlt man sich ersetzt aber eigentlich kann euch nichts besseres passieren. Dann saugt er nämlich nicht mehr euch aus. Lest euch hier im Forum auch das Hovering durch, zwischendurch wird nochmal getestet, ob sie zurückkönnten, wenns bei der Neuen nicht läuft. Lasst euch nicht drauf ein. Mein Mantra war damals: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung.

14.01.2014 22:37 • x 2 #10964

F
Zitat von Cosima:

Es lebe der natürliche Kreislauf, alles kehrt zu einem zurück, wird ins Gleichgewicht gebracht- früher oder später.

Huhu,

auf wen kannst Du das beziehen oder wie kann ich das verstehen?

LG freisein

14.01.2014 22:39 • #10965

A

x 4