3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
An die neuen hier: herzlich Willkommen .
Ich hab damals auch so gezweifelt, wollte Erklärungen und
Hab doch nicht verstanden, warum er so war/sein konnte.

Ich konnte meine Gedanken besonders gut ordnen, als ich seinem Einfluss nicht ausgesetzt war, weil ich den Kontakt abgebrochen habe (bin noch einmal zurück, eine Runde musste wohl sein, aber dann war es genug).

Denen, die bei dem Wort Trennung nur an Panik denken, würde ich gerne einen Tipp geben: ist es möglich, euch mal 2-3 Wochen aus dem Verkehr zu ziehen, zu ner Freundin weit weg oder in ne Fewo ans Meer? Packt das Handy weg und gönnt euch Erholungsurlaub. Tut euch jeden Tag etwas Gutes. Genießt die Ruhe und Natur. Und dann wenn ihr velleicht etwas zur Ruhe gekommen seid, dann überlegt mal was ihr vor der Beziehung für Vorstellungen von eurem Leben hattet und was für eine Person ihr gewesen seid. Dann überlegt euch was von euren Vorstellungen heute real ist. Würde eure frühere Version euch schütteln und rütteln oder sagen: so hab ich mir das Leben gewünscht, als ich jung und voller Träume war. Es gibt keine Garantie das es klappt, aber ich würde mich heute immer zum nachdenken zurückziehen. Reflektion braucht Ruhe. Mit Aktionen wie ich kann nicht da hab ich ein Date mit ner Affäre bringen sie uns dazu, nicht über unsere Vorstellung vom Leben nachzudenken, sondern die Gedanken Kreisen permanent um ihn (warum tut er das, warum macht er das?). Zu erkennen, dass das keine normale Beziehung ist, ist enorm wichtig, denn es gibt einem die Bestätigung zurück, nicht verrückt zu sein, sondern normale Werte zu haben. Wirkliche Freiheit kann es aber nur geben, wenn man akzeptiert, dass man loslassen muss um sich selber wieder finden zu können.

Mir hat es geholfen, ein paar Wochen für ihn nicht erreichbar zu sein, da ist mir vieles klarer geworden. Solange man mitten im Orkan steht, ist es schwer einen klaren Gedanken zu fassen, da geht nur Flucht oder Kampf, archaische Reaktionen. Und das nutzen sie aus, sie halten einen in permanentem Stress, denn in Ruhe erkennt man viel leichter. Ich wünsche euch allen die Stärke, nicht nur zu erkennen, sondern dann auch für euch gut reagieren zu können. Wir hier im Forum freuen uns über jeden Schritt, den eine aus so einer Beziehung hinaus geht - also nur Mut, ihr könntet sonst vielleicht den besten Abschnitt eures Lebens verpassen

13.01.2014 20:04 • x 3 #10891


S
Hallo, ihr lieben tapferen Frauen!

Das ist schlimm, wirklich sehr schlimm, wie ähnlich diese Bastard-Geschichten sind.

Es beginnt immmer ähnlich - wie schleichendes Gift docken diese Möchtegerngroße an wahrhaft wundervolle, lebensstarke Frauen an, um sie auszusaugen.

Meine Mama hatte da mal eine passende Geschichte:
Es war einmal ein Baum. Er war groß und kräftig und konnte mit seiner Krone in die Sonne blicken. Der Baum war glücklich.
Eines Tages kam so ein mickriges Efeu dahergekrabbelt und beschloss, sich an dem Baum hochzurankeln, um auch die Sonne des Lebens genießen zu können.
Der Baum sprach: Aber bitte nur ein bisschen festrankeln, sonst fehlt mir die Energie, weiterhin so kräftig zu stehen. Das Efeu dachte: ach, was schehrt es mich, ich will unbedingt nach oben!.
Auf der Mitte angekommen, sagte der Baum: Du, Efeu, wenn du nicht bald stoppst, bringst du mich zum Wanken. Sieh nur, wie ich schon unter der Last leide.
Das Efeu sagt: Nein, ich bringe dich nicht zum Wanken, du täuschst dich, es ist nur der Wind, der dich zum Wanken bringt. Ich jedenfalls nicht. Nur noch ein kleines bisschen, versprochen!. Und es kletterte eiskalt weiter, denn seine Worte waren geheuchelt.

Als das Efeu in der Krone saß und der Baum schon fast kippte, bettelte der Baum: Bbitte, bitte, geh wieder runter, ich falle... und dann wirst auch du die Sonne nicht mehr sehen.
Mir egal, sagte das Efeu, Hauptsache, ich war einmal in meinem Leben oben. Ob du dabei fällst, ist mir schnuppe.

Ich glaube, meine Mama hat das richtig gut erfasst (ich habe eine tolle Mama, die jetzt für 8 Wochen in Ägypten ist - ohne meinen narzisstischen, egoistischen, perversen Vater).

Ich habe das Buch DER FEIND AN MEINER SEITE auch gelesen. Es ist gut, aber erzeugt noch zu viel Mitleid (von dem wir hier ja alle viel haben, ansonsten hätte es nie mit den Idioten geklappt). Wahrhaft Augen-öffnend ist wirklich das Buch MASKEN DER NIEDERTRACHT.
Man liest, versteht, fühlt sich verstanden und einer Last befreit (weil man zum Schluss glaubt, selbst schuld gewesen zu sein). Und dann - dann ist man geschockt, weil man nicht verstehen kann, dass es solche Monster tatsächlich gibt.

Dass sie als Babys so nicht geboren wurden, und erst zu dem Teufel gemacht wurden, ist sehr sehr traurig. AAAAABER, wenn wir schon Mitleid mit ihm hatten und so lange ertragen hatten, dann sollten wir uns immer wieder fragen: Hatte er auch Mitleid mit mir?

Einfachste sozial-logische Dinge sind für diese Leibhaftigen Böhmische Dörfer. Wenn man selbst um soetwas wie Respekt und Achtung, Mitgefühl und Rücksichtnahme erst elendiglich kämpfen muss, ist doch eigentlich der Ex der unerzogene Balg, den man erst mal mühsam nachbe-eltern muss. Und dann tönen sie noch rum: Deine Erwartungen sind mir zu hoch! Kunststück - du Infantiler - werd allein erwachsen.

Sie hatten ihre Chance in den stärksten und leidensfähigsten Frauen, haben sie aber nicht genutzt. Na, dann nicht! Verdammt - ich bin doch auch kein Sauerbier, was man für billig bekommt, nur weil ich (und ihr sicher auch) ein zu mitfühlendes Herz habe...

Es ist für uns schwer nachvollziehbar, aber man überlebt so etwas wie eine Trennung schon. Im Kopf bleiben die tollen gelogenen Worte - und sie klingen nach. Wir können daraufhin die Welt nicht mehr verstehen. ES GEHT NICHT! Was stimmt nun: Worte? Taten? Das ist die ultimative Manipulation.

Gute Methode ist tatsächlich, den Sack auf Ernsthaftigkeit zu prüfen. Verantwortung lehnen sie nämlich ab. Also - ihn einfach machen lassen und kräftig im Forum schreiben. Kontaktsperre oder so eiskalte sachliche Wortwahl, wie es geht. (Immer schön den Kopf oben halten, auch wenn der Hals dreckig ist

Der entlarvt sich ganz allein. Es tut so gut, danach endlich die Wahrheit zu wissen: Worten sind nicht gleich Taten! Man hat wahrlich schon mehrere Beziehungspleiten erlebt und wurde auch partnerschaftlich zutiefst verletzt. Aber das hier - mit so einem Typen - verletzt einen in der Ehre als Mensch. Das hat noch nie jemand bei mir geschafft.

PS 1:
Wie kann ich bitte auch so schön in meine Antworten reinkopieren?

PS 2: Wenn wir hier im Frühsommer alle noch zusammenhucken, dann starte ich mal ein Treffen bei mir auf dem Grundstück. Wir zünden ein Feuer an und verbrennen irgendwas von dem A... , meinetwegen auch einen Daumen oder so

LG Saxana

13.01.2014 20:50 • x 2 #10892


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
liebe saxanna, liebe southwind, vielen dank.....es tut so gut, von euch zu lesen.....das buch werde ich mir kaufen......und die Auszeit muss noch warten....meine kleine geht ja in die erste klasse und muss zur schule und ich bin Vollzeit berufstätig.....ich hatte hier vor ort schon nach einer Ferienwohnung geschaut, aber wir leben in einem ort in dem niemand urlaub macht......und wohnen auf zeit ist auch sehr teuer...aber ich schaue weiter nach wohnungsangeboten.....durch euch fange ich an, anders auf seine aussagen zu hören.....eben hat er mir gesagt ich bin ein eifersüchtiger kontrollfreak und er kennt genügend Fachleute, die hm das gesagt haben....ja logo......dann hatte ich ihn nach seinem alten iphone 4 gefragt, da mein eigenes zickt, das muss er erst suchen......dann hat er mir einen vortrag gehalten, dass meins nur kaputt ist, weil ich unsere tochter damit spielen lasse und er mir ja sein altes Laptop gegeben hat und ich das gar nicht benutze , sondern immer noch meine alte krücke....und danach hat er dann rumgemault ich bekomme sein iphone nicht, weil ich ja nicht vernünftig gefragt habe und nur wieder kontrollieren will, ob seine Freundin es hat.....anschließend ist er aus dem haus raus....10 Minuten weg gewesen und sitzt jetzt vorm Fernseher........wisst ihr, was mir dann eben eingefallen ist, selbst seine berufliche karriere beruht auf einer lüge.....er hat immer erzählt, er hat einen Meisterbrief, und dieser Meisterbrief ist bei einem wohnungsbrand verbrannt....irgendwann har er mir mal erzählt, er hat diesen Ausbildungsgang gar nicht mit den Prüfungen abgeschlossen.....aber sich immer beworben, als hätte er den abschluß und hat dann die Jobs auch meistens bekommen.....ein echtes Talent........ je mehr ich über diese dinge nachdenke und sie hier aufschreibe, desto mehr bröckelt sein glänzendes anlitz......

13.01.2014 21:32 • #10893


F
Hallo in die Runde ich wünsche allen Neuankömmlingen hier einen regen Austausch saxana: das Treffen behalten wir im Auge (ich komme aus dem Südwesten

@Startup! - schön, dass Du zu uns gefunden hast ich hatte Dir ja in Deinem ersten Thread bereits geantwortet, wie sehr mich Deine Geschichte berührt.
Ich habe ähnliches hinter mir mir wurde Silvester der Scheidungsantrag zugestellt

Bei Dir würde ich jetzt erstmal die Basis herstellen: Kinder, Wohnung, Arbeit, sichern der Besitzstände. Schau, dass Du den KU eintreiben kannst lass Dir eine dynamische Urkunde vom JA ausstellen, die ER unterschreiben muss. Eventuell kannst Du auch Trennungsunterhalt einfordern - informier Dich bei der Caritas oder ProFamlia oder was bei Euch vor Ort ist. Die wissen, was Du tun kannst. Die Scheidung selbst kannst Du frühestens 9 Monate nach offizieller Trennung stellen. Da mein Ex von the Next Druck bekam, erledigte ER das - somit hat er die Rentenpunkte, die ich an ihn abgeben muss zum frühesten Zeitpunkt gestoppt - dankeschöööööööön
Vielleicht solltest Du die Schlösser wechseln - wenn er wieder vor der Türe steht, bleibt er draussen.
Mit einem Beratungsschein vom JA kannst Du auch ein anwaltliches Beratungsgespräch in Anspruch nehmen - wichtig ist, dass Du JETZT auf die Beine kommst.

@frauantje
Ich würde mich wegen der Abholung des Kindes wohl auch nicht wohlfühlen - hat Deine Tochter ein Handy sie könnte Dich anrufen, wenn Dein N.sie nicht abholt? Hast Du jemanden in Reserve, der die Tochter holen könnte hinterher wäre zuuuuuufällig genau diese Person an der Schule vorbeigekommen hat Deine Tochter heim gebracht....

@saxana
Ja, die Geschichte vom Baum passt sehr gut.
Das Buch Masken der Niedertracht sehe ich als Bedienungsanleitung meines EX-N. an es gehört für mich zur Pflichtlektüre wenn man mit MEINEM EX Umgang hat....ich habe ihm ja schon öfters das Buch empfohlen gehabt. Ich würde zu gern wissen, was bei ihm passieren tät, wenn er sich SEIN Buch mal zur Hand nimmt - wird sicher nicht passieren....

LG freisein

13.01.2014 21:33 • #10894


F
Zitat von saxana:
Wie kann ich bitte auch so schön in meine Antworten reinkopieren?


Phoenix hat es in diesem unseren Thread auf S.425 super erklärt

LG freisein

13.01.2014 21:38 • #10895


F
und mir fällt noch mehr ein....ich schreib mir hier alles von der seele......vor dem gerade beschriebene streit (iihone) stand er bei mir in der küche und wollte mich küsssen und umarmen-wie bereits erwähnt hat er morgen ein treffen mit seiner Freundin- ich habe ihn abgewiesen......da war er beleidigt und meinte : du hältst dich auch nicht an Verabredungen.....du wolltest doch nicht das ich dich an dem tag anfasse, wenn ich bei ihr war........hallo......bisher wusste ich 5 Minuten vor abfahrt, dass er zu ihr fährt....und nein-ich will nicht angefasst werden, wenn die zwei sich getroffen habe.....bekomme schon die krise,wenn ich ins Auto schaue, da ist vom letzten treffen am donnerstag überall stroh

13.01.2014 21:39 • #10896


F
@frauantje

das hört sich für mich so irreal an - was machst DU denn da mit?
Eine genehmigte Affaire ? Sorry, mir stockt grad das Blut - weiß Eure Tochter von dem Dreiecksverhältnis?

Sorry, wenn ich so direkt frage, aber bei DEM gibt es ja gar keine Grenzen, oder anders herum: setz DU mal Grenzen, hallooooo!?

LG freisein

13.01.2014 21:44 • #10897


F
liebe freisein....unsere tochter wird von der mutter einer Mitschülerin mitgenommen.....mein mann findet diese frau eigentlich saublöd, aber zu seinem zwecke wird sie genutzt.....habe bereitst mit dieser mutter kontakt aufgenommen.....dea brauche ich mir jetzt keine Gedanken machen und kann beruhigt in meinenem sitzungstermin bleiben.....aber er hat geschafft was er wollte

13.01.2014 21:45 • #10898


F
entschuldigt bitte mal meine Tippfehler....und, dass ich nicht auf groß und Kleinschreibung und komma setzung achte.....ich tippe hier einfach nur

13.01.2014 21:47 • #10899


F
Ja, sie wissen eben - die Mamas machen das schon.
Ist bei uns auch so - bei uns sollte überall schriftlich festgehalten werden: wenn das Kind nach seiner Mutter verlangt, wird dies sofort der KM zugeführt !
Umgekehrt gibt es nicht - er ist für das Kind nicht mal erreichbar...

LG freisein

13.01.2014 21:47 • #10900


F
grenzen werden von ihm nicht akzeptiert....er setzt sich über fast alles hinweg....mir fällt auch keine mehr ein.....es ist verdammt schwer konsequent zu bleiben.....ich schaffe es auch nicht immer......streit,stress und eine von seiner seite her dominierende Kommunikation und fehlende einsicht.....ist ja vielen bekannt......
und ja-auch mir stockt manchmal der atem vor so viel Dreistigkeit und seiner Argumentation dazu

13.01.2014 21:53 • #10901


F
Wie ist es denn zu dieser Situation gekommen bzw. wie ist es rausgekommen warum akzeptierst Du diese seine Art?

Seit wann ist dies denn Euer offizieller Status wann kannst Du da mit Deiner Tochter rauskommen?

LG freisein

13.01.2014 22:07 • #10902


F
ach.....das ist eine lange geschichte....irgendwie auch peinlich , tragisch und verrückt.....
bisher galten die Affären immer als spitze seiner manischen Phase.....wurden mit der Krankheit begründet.....und deshalb auch in Therapien besprochen und von mir letztendlich als teil dieser Krankheit hingenommen.....mitall den schmerzen, den du als betrogene Ehefrau erlebst und auf der anderen seite die Erklärung, all dies hängt mit einer manie zusammen.....naja....durch diese seite und einen Artikel in einer Fachzeitschrift bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass er eine narzisstische persönlichkeitsstörung hat und außerdem bipolar ist.....die puzzel-teile fügen sich so langsam zusammen......
die Affäre ist dann im Oktober aufgeflogen.....die Vermutung bestand schon ein paar Wochen vorher, da es ja nicht die erste ist, fällt er in alte muster zurück.....und ich habe da ein funktionierendes bauchgefühl.....durch die Telefonrechnung flog es dann auf.....die handyverträge laufen auf meinen namen und somit hatte ich ihre nummer.....dann hat sie die Affäre angeblich b bla bla bla.....ich habe ihn für 3 Wochen vor die tur gesetzt.....dann haben wir eine paartherapie begonnen......aber die Affäre besteht immmer noch.....bei uns ist sie bekannt....leider haben die kinder hier auch streiterein mitbekommen......sie ist scheinbar geschickter und ihr mann hat keine ahnung

13.01.2014 22:36 • #10903


F
unser offizieller Status ?
verheiratet.....mit der Idee meines mannes , das wir doch Kriterien entwickeln können mit denen er seine Affäre hat und wir es als Ehepaar trotzdem schön haben.....soll wohl soviel heißen wie. er ist zwischendurch mal lieb zu mir....ich werde dann zur Belohnung auch mal gut gefi....... und dafür darf er dann s. mit einer anderen haben.....ist doch suoer !
NEIN NEIN NEIN
es ist nicht super
und warum ich das mit mir machen lasse ?
tja....vielleicht hat er mir eine besonders gute Gehirnwäsche verpasst

13.01.2014 22:41 • #10904


F
OMG .... ohne Worte

Du wirst noch belohnt.....nein, wie niederträchtig ist dieser was auch immer - sorry, vielleicht habe ich Mittlerweile genug Abstand, um destruktive Beziehungen zu sehen, aber DAS kann doch nicht sein - er verkauft Dir diese Geschichte Du sollst Dich noch freuen seine Krankheit dient als Alibi.

frauantje - wer bist Du, dass Du das mit Dir machen lässt....
Du bist erwachsen beurteilst dies für Dich selbst, aber Deine Tochter sieht, wie Dein Mann Dich behandelt irgendwann wird auch sie Dich so behandeln - es wird Ihr vorgelebt. Sorry, wenn ich so deutlich schreibe, aber ich bin in so einer destruktiven Beziehung auch viel zu lange hängen geblieben ich muss Gott danken, dass ich im Oktober 2012 meinen N. mit dem Thema narzisstischer Perversion in unserer Ehe konfrontierte, denn dann dauerte es nur wenige Wochen er wechselte warm nach 22 Jahren Ehe - hätte ich mit der Offenlegung noch ein paar Jahre länger gewartet, hätte dies mit Sicherheit meine Beziehung zu meinem Kind geschadet.
Ich hatte Dir vor Kurzem mal einen Blog verlinkt, der im Moment nicht öffentlich verschickt werden darf - da wird das richtig gut erklärt.

Hey, Du musst da raus!

LG freisein

13.01.2014 22:51 • #10905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag