Hallo, ihr lieben tapferen Frauen!
Das ist schlimm, wirklich sehr schlimm, wie ähnlich diese Bastard-Geschichten sind.
Es beginnt immmer ähnlich - wie schleichendes Gift docken diese Möchtegerngroße an wahrhaft wundervolle, lebensstarke Frauen an, um sie auszusaugen.
Meine Mama hatte da mal eine passende Geschichte:
Es war einmal ein Baum. Er war groß und kräftig und konnte mit seiner Krone in die Sonne blicken. Der Baum war glücklich.
Eines Tages kam so ein mickriges Efeu dahergekrabbelt und beschloss, sich an dem Baum hochzurankeln, um auch die Sonne des Lebens genießen zu können.
Der Baum sprach: Aber bitte nur ein bisschen festrankeln, sonst fehlt mir die Energie, weiterhin so kräftig zu stehen. Das Efeu dachte: ach, was schehrt es mich, ich will unbedingt nach oben!.
Auf der Mitte angekommen, sagte der Baum: Du, Efeu, wenn du nicht bald stoppst, bringst du mich zum Wanken. Sieh nur, wie ich schon unter der Last leide.
Das Efeu sagt: Nein, ich bringe dich nicht zum Wanken, du täuschst dich, es ist nur der Wind, der dich zum Wanken bringt. Ich jedenfalls nicht. Nur noch ein kleines bisschen, versprochen!. Und es kletterte eiskalt weiter, denn seine Worte waren geheuchelt.
Als das Efeu in der Krone saß und der Baum schon fast kippte, bettelte der Baum: Bbitte, bitte, geh wieder runter, ich falle... und dann wirst auch du die Sonne nicht mehr sehen.
Mir egal, sagte das Efeu, Hauptsache, ich war einmal in meinem Leben oben. Ob du dabei fällst, ist mir schnuppe.
Ich glaube, meine Mama hat das richtig gut erfasst (ich habe eine tolle Mama, die jetzt für 8 Wochen in Ägypten ist - ohne meinen narzisstischen, egoistischen, perversen Vater).
Ich habe das Buch DER FEIND AN MEINER SEITE auch gelesen. Es ist gut, aber erzeugt noch zu viel Mitleid (von dem wir hier ja alle viel haben, ansonsten hätte es nie mit den Idioten geklappt). Wahrhaft Augen-öffnend ist wirklich das Buch MASKEN DER NIEDERTRACHT.
Man liest, versteht, fühlt sich verstanden und einer Last befreit (weil man zum Schluss glaubt, selbst schuld gewesen zu sein). Und dann - dann ist man geschockt, weil man nicht verstehen kann, dass es solche Monster tatsächlich gibt.
Dass sie als Babys so nicht geboren wurden, und erst zu dem Teufel gemacht wurden, ist sehr sehr traurig. AAAAABER, wenn wir schon Mitleid mit ihm hatten und so lange ertragen hatten, dann sollten wir uns immer wieder fragen: Hatte er auch Mitleid mit mir?
Einfachste sozial-logische Dinge sind für diese Leibhaftigen Böhmische Dörfer. Wenn man selbst um soetwas wie Respekt und Achtung, Mitgefühl und Rücksichtnahme erst elendiglich kämpfen muss, ist doch eigentlich der Ex der unerzogene Balg, den man erst mal mühsam nachbe-eltern muss. Und dann tönen sie noch rum: Deine Erwartungen sind mir zu hoch! Kunststück - du Infantiler - werd allein erwachsen.
Sie hatten ihre Chance in den stärksten und leidensfähigsten Frauen, haben sie aber nicht genutzt. Na, dann nicht! Verdammt - ich bin doch auch kein Sauerbier, was man für billig bekommt, nur weil ich (und ihr sicher auch) ein zu mitfühlendes Herz habe...
Es ist für uns schwer nachvollziehbar, aber man überlebt so etwas wie eine Trennung schon. Im Kopf bleiben die tollen gelogenen Worte - und sie klingen nach. Wir können daraufhin die Welt nicht mehr verstehen. ES GEHT NICHT! Was stimmt nun: Worte? Taten? Das ist die ultimative Manipulation.
Gute Methode ist tatsächlich, den Sack auf Ernsthaftigkeit zu prüfen. Verantwortung lehnen sie nämlich ab. Also - ihn einfach machen lassen und kräftig im Forum schreiben. Kontaktsperre oder so eiskalte sachliche Wortwahl, wie es geht. (Immer schön den Kopf oben halten, auch wenn der Hals dreckig ist
Der entlarvt sich ganz allein. Es tut so gut, danach endlich die Wahrheit zu wissen: Worten sind nicht gleich Taten! Man hat wahrlich schon mehrere Beziehungspleiten erlebt und wurde auch partnerschaftlich zutiefst verletzt. Aber das hier - mit so einem Typen - verletzt einen in der Ehre als Mensch. Das hat noch nie jemand bei mir geschafft.
PS 1:
Wie kann ich bitte auch so schön in meine Antworten reinkopieren?
PS 2: Wenn wir hier im Frühsommer alle noch zusammenhucken, dann starte ich mal ein Treffen bei mir auf dem Grundstück. Wir zünden ein Feuer an und verbrennen irgendwas von dem A... , meinetwegen auch einen Daumen oder so
LG Saxana
13.01.2014 20:50 •
x 2 #10892