3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

V
feigheit vor sich selber...denn wer gibt schon gern einen fehler zu....dazu brauch man charakter

11.01.2014 21:13 • #10831

F
Zitat von vomdunkelsten:
feigheit vor sich selber...denn wer gibt schon gern einen fehler zu....dazu brauch man charakter

GENAU das ist doch auch hier wieder die Krux - niemand sagt, dass man das gern macht, aber normale Menschen sollten damit gar kein Problem haben. Fehler gehören zum Leben wie Erfolge. Der normale Umgang mit Fehlern - DAS hat nix mit Charakter zu tun (m.M.), das bekommt man mit dem Leben/Aufwachsen mit.

Wie wird es mir als Kind vorgelebt. Ich gebe meine Fehler zu ich finde es auch sehr wichtig, das zu tun, ohne zu warten, dass es JEMAND anderes mitbekommt ich gar nicht mehr anders kann muss es zugeben.... Bei meiner Tochter entschuldige ich mich auch (sie ist 4 Jahre alt), wenn ich Ihr gegenüber einen Fehler gemacht habe. So lernt sie damit umzugehen - das hat mit gern oder ungern überhaupt nix zu tun. Vielmehr entknotet es eine verfahrene Situation man kann in der Sache weitermachen, es bringt einen sogar weiter, wenn Du verstehst, was ich meine.

LG freisein

11.01.2014 21:19 • #10832

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

V
ich versteh dich...es gab auch in meinem leben zeiten wo ich keine fehler zugegeben hab, die anderen waren schuld, nur ich nicht

11.01.2014 21:31 • #10833

F
Zitat von vomdunkelsten:
ich versteh dich...es gab auch in meinem leben zeiten wo ich keine fehler zugegeben hab, die anderen waren schuld, nur ich nicht

Darf ich Dich fragen, WARUM verhält man sich so?
Ich kann das eben nicht nachvollziehen - wäre es für Dich okay, mir das zu erklären ? Warum kann man keine Fehler (ohne Druck von außen) nicht zugeben? (eine ernst gemeinte Frage)

LG freisein

11.01.2014 21:35 • #10834

V
ich konnte es als junger mann nicht vor mir selber rechtfertigen....ich konnte damit nicht umgehen und habe mir dann vorgemacht andere oder meine ex ist schuld, und öffentlich ging es gleich garnicht...ich war jung und wollte das tolle bild nicht zerstören...immer schön cool sein

tja aber das ging irgendwann nicht mehr, das selberbelügen hat mich fertig gemacht....

11.01.2014 21:42 • #10835

M
Zitat von lassy:
Zitat von rosenrot:

Ja! Aber was viel schlimmer ist: Wir haben keinen Fasching!

Ich benötige also dringend eine Einladung nach Wiesbaden/Mainz/Köln! Wer will mich haben?!

Hi lassy,

na, ob dass wohl gesünder als Pringels ist? Hat Kölsch wohl genug Alk. zur inneren Desinfektion? Dann hätte die Aktion doch gleich einen konstruktiven Anstrich

Ich hätte sowohl Köln als auch Düsseldorf (wohne mittig und bin nicht lokal-patriotisch) im Angebot. Ich habe seit ca. 25 Jahren kein Karneval mehr gefeiert. Da ich jedoch 2014 den neuen Erfahrungen widmen möchte, würde ich als Rotkäppchen den Lassy-Wehrwolf begleiten
LG Momo

11.01.2014 21:51 • #10836

F
Danke für Deine Erläuterung ein bissel habe ich es verstanden - auch wenn ich das nicht nachempfinden kann.

Ich habe ja täglich 4 Jährige um mich (aufgrund meiner Tochter) da sind immer mal ein oder zwei Kandidaten dabei, wo ich manchmal denke: boah, DAS macht mein N. heute noch - eben z.B. dieses sich nicht entschuldigen können. Vielleicht magst Du Dich erinnern, als Kind: da kam doch von Mama oder Papa manchmal die Ansage: uuuuund, was sagt man? - d.h. man fordert vom Kind etwas ein, was es eigentlich doch als selbstverständlich erlernen sollte. Diese Chance bekommt das Kind aber nur, wenn ich es als Erwachsener vorlebe da hapert es den meisten dann doch dran. Also, wenn ein Kind sich entschuldigen SOLL, dann ist der Lerneffekt mal gleich NULL - wie widerwertig wird sich das Kind JETZT wohl entschuldigen....

Sorry, ich schweife ab, aber ich sehe ganz viele Parallelen zwischen den 4jährigen Kindern meinem fast 50 jährigen EX - unfassbar....aber meine Hoffnung ist - die Kinder entwickeln sich noch !

LG freisein

11.01.2014 21:52 • x 1 #10837

M
Zitat von rosenrot:
.

In einem Buch habe ich gelesen, dass selbst narzisstisch gestörte Opferfrauen dadurch eine Chance zur Selbstreflexion und Weiterentwicklung haben-im Gegensatz zum ausbeutenden Narzissten selbst, der ja von seiner Fehlerlosigkeit überzeugt ist.

Hi rosenrot,

das finde ich äußerst wichtig! Egal, ob eine eigene narzisstische Störung/Co-Narzissmus/frühkindliche Defizite...vorliegt oder nicht - egal wie man dies für sich individuell formulieren mag...: wir haben die Chance zur Weiterentwicklung, nicht TROTZ der Beziehung sondern WEGEN ihr! LG

Leute, ich hinke etwas hinterher: Ihr wart ja in den letzten 48 Stunden dermaßen Schreib-hypaaktiv

Momo

11.01.2014 22:00 • x 1 #10838

M
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lassy:
Ich hab auch noch ne Räucher-Idee!

Man lege alle Sachen von Narzi-Hasi in den Kamin und zünde alles an. Zum Räuchern kann man ja den Kamin offen stehen lassen, dann ist alles verräuchert. Und die Sachen sind auch weg. 2 Fliegen mit einer Klappe tot!

Noch besser, gleich den ganzen Narz in den Kamin. Dann ist auch die Next-Nachwelt gleich mitbereinigt

Wo kriege ich einen Kamin her?

11.01.2014 22:02 • #10839

L
Zitat von Momo2014:
Zitat von lassy:
Zitat von rosenrot:

Ja! Aber was viel schlimmer ist: Wir haben keinen Fasching!

Ich benötige also dringend eine Einladung nach Wiesbaden/Mainz/Köln! Wer will mich haben?!

Hi lassy,

na, ob dass wohl gesünder als Pringels ist? Hat Kölsch wohl genug Alk. zur inneren Desinfektion? Dann hätte die Aktion doch gleich einen konstruktiven Anstrich

Ich hätte sowohl Köln als auch Düsseldorf (wohne mittig und bin nicht lokal-patriotisch) im Angebot. Ich habe seit ca. 25 Jahren kein Karneval mehr gefeiert. Da ich jedoch 2014 den neuen Erfahrungen widmen möchte, würde ich als Rotkäppchen den Lassy-Wehrwolf begleiten

LG Momo

Au ja! Superdupermegageili! Momo wann soll ich anreisen? Hätte da noch n paar fette Rauchbomben für s Anti-Narz-Körbchen!

11.01.2014 22:03 • #10840

L
Meine Seelsorgerin sagte, sich nicht entschuldigen zu können ist ein Symptom eines Neurotikers, und es ist ein guter Selbstschutz solche Menschen nicht mehr in sein Leben u lassen, denn sie sehen die Schuld beim andern, vertragen keine Korrektur u haben häufig auch keine Selbst-Kritik- und Lernfähigkeit. Kurz: Sie machen nur Stress.

Ich muss sagen auf XN trifft das zu. Er entschuldigte sich mit eingefrorenem Gesicht und meinte dann er habe mir das nur nachgesprochen damit ich Ruhe gebe. Dann stürzte er wutentbrannt aus der Tür, von wegen Versöhnungsbussi oder so.

Ich hoffe dass den die böseste Frau kriegt die herum läuft, wer immer das ist.

11.01.2014 22:10 • #10841

F
Zitat von lassy:
.

Ich hoffe dass den die böseste Frau kriegt die herum läuft, wer immer das ist.

........ich glauuuuuuube, mir wurde der Wunsch erfüllt .... ein klein bissel Genugtuung....

....ähm, kennt jemand den Film Misery ? .....

LG freisein

11.01.2014 22:13 • #10842

M
Zitat von Bettina Maria Paula:

Kam jemals eine Entschuldigung von euren Exmännern ?
[/quote]

Klar doch Bettina: nach mehrwöchichigen Diskussionen, vielen Tränen meinerseits und Pistole auf die Brust setzen: Tut mir leid, dass es verletzend für Dich rüberkam - tut mir leid, wenn Du das falsch verstanden hast - tut mir leid, dass...aber Du...

Zuguterletzt wurde mir die Verantwortung für 20 Jahre schwierige Beziehung mit (schleim-schwaller) Schleifchen drum überreicht. Das tat ihm natürlich leid Hab´s nicht angenommen, da wurde er aber mächtig böse LG

Gestern Morgen ging mir durch den Kopf: Danke, dass er endlich gerafft hat, dass er mich nicht mehr manipulieren kann und deshalb alles tat, damit ich mich trennen mußte/ er sich angeblich getrennt hat. Ich hätte es sonst nicht geschafft. Er hätte mich wieder ruck-zuck am Schuldgefühle-Helferlein-Schlawittchen gepackt. So: never, ever: Einbahnstraße!
Momo

11.01.2014 22:20 • #10843

L
Zitat von vomdunkelsten:

hi vomdunkelsten herzlich willkommen im richtigen Moment vom Lassy

Was hat dich denn bewogen dein Verhalten so gravierend zu ändern? Das ist m E eine hohe seelische Leistung.

11.01.2014 22:20 • #10844

M
Zitat von lassy:
(Lüge Nr. 4)
Freunde etc: Dritte anführen um Lügen zu untermauern (Lüge Nr. 5)

.

Ich habe doch gar nicht geschrieen, der XY fand das auch nicht

Mein Wochenende habe ich mir auch anders vorgestellt... Nachdem er sich wie A auf Urlaub verhalten hat und ich für das nächste Wochenende andere Wünsche formuliert hatte

11.01.2014 22:26 • #10845

A

x 4