3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
hier ist ja was los!

Wahnsinn...ausräuchern....dass ich da nicht auch drauf gekommen bin....hab mal Ethnologie studiert im Nebenfach und wollte seinerzeit eine Hausarbeit über Woodoo auf Haiti schreiben....beim Recherchieren hats mich soooo gegruselt, dass ich dann doch lieber auf eine Religion eines afrikanischen Stammes zurückgegriffen habe....

käme mir heute vielleicht zugute.....ich würd den Hühnern den Kopp abbeißen und wäre alle bösen Geister los...Püppchen gebastelt...ein paar Nadeln...und Ruh is.

nee, Rache ist Blutwurst....aber allein der Gedanke ist manchmal heilsam....einmal mit dem Schlüssel ums Auto....würd ich nie machen, aber der Gedanke lässt mich grinsen... bin ich böse?

10.01.2014 20:06 • #10801

R
@sabi83:

Tu Dir keinen Zwang an, heute ist hier wohl der richtige Zeitpunkt dazu, die Sau rauszulassen...

Hab zwar kein ethnodingsbums studiert, aber Ausräuchern ist ziemlich harmlos und seriös!...Wie bereits gelesen, machen das auch die Sternsinger, und das ist garantiert jugendfrei...(zumindest was davon an die Öffentlichkeit gelangt)...

Aber ich will kein Spielverderber sein, macht euch ruhig weiter lustig

10.01.2014 20:22 • #10802

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

E
hallo Rosenrot

das ist ja auch nur zum Teil lustig machen....Galgenhumor oder wie auch immer...

Ethnologie ist Völkerkunde und ich fands mega interessant. Woodoo wird ja praktiziert..ist nur alles andere als harmlos. Ich bin nicht der Esoteriker vor dem Herrn und finde aber das Ausräuchern absolut nicht lächerlich!

und an Groupie;

hab auch fast den ganzen Thread gelesen...und denke genauso wie Du. Mir hat er mehr geholfen als alle Gespräche mit der Psychologin!

Aus der Opferrolle raus...sagte sie mir...ahja. Hab dann überlegt, dass ich eigentlich nie in der Opferrolle war - außer damals mit dem Vater meines Kindes. Und da war ich achwanger und musste ein halbes Jahr liegen! Nachdem ich wieder fit war, kam noch genau ein Hammer...und ich bin von Di auf Sa 700km weg gezogen...ohne Geld, ohne Wohnung...zu Freunden erst mal.Mit meinem Kind, damals 1 Jahr alt.

So!

Erst durch diesen Manipulator kam ich peu a peu in diese Kackposition!

Hab früher von heute auf morgen gekündigt! Selbst, als ich einen Hotelleitungsjob hatte, mein Kind 3 und ich noch keinen neuen Job...Arbeitslosengeldsperre inbegriffen, weil ICH gekündigt hatte!

Und dann erzählt mir jemand, ich bin OPFER und verharre darin? Wie seht Ihr das? Hab das Gefühl, bei IHM, dem tollen Schwätzer...da war ich einOpfer, weil man demjenigen glaubt, was er sagt! Wer rechnet denn mit sowas?

Dieses Forum hat nun über 400 Seiten..es wird seinen Grund haben!
Fakt ist aber auch für mich, dass ich soviel gelernt habe wie noch nie in meinem Leben...und ich glaube daran, dass man GERADE an einer solchen Erfahrung ganz besonders wachsen kann!

@CHAOSFEE....wie geht's Dir...was machst Du? Denk gaaaaanz doll an Dich!

10.01.2014 20:42 • #10803

E
bmp, phoenix, ....es ist so schön, wie genau Ihr auf die einzelnen Beiträge eingeht! DAS nenne ich Empathie! Tja, wir wurden ja auch jahrelang geschult....auf den falschen Menschen einzugehen!

Mögen wir es nur noch für die Richtigen tun!

hab gerade die beiden genannt, lassie und viele andere hier gehören natürlich auch dazu!

10.01.2014 20:49 • x 1 #10804

Bettina Maria Paula
Zitat von lassy:
…weil wir ja die Pringels zum Ausräuchern benötigen!

Ojemine - krieg schon wieder Hunger - wo sind meine Pringels ?

Zum Ausräuchern - vieeeel zu schade !

Morgen kauf ich mir naturals - versprochen lassy

10.01.2014 20:59 • #10805

R
@sabi63:
Das mit der Opferrolle musst Du Dir selbst beantworten oder in einer Therapie herausfinden.

Bei mir z.B. ist die Sache klar, von Kindheit an hatte ich die Rolle die Welt zu retten und fühlte mich an allen Familienfehlern schuldig.

Später fand ich mich in der Rolle als Weltenretterin super, kein Problem war mir zu schwer, kein Mensch zu kompliziert, kein Abenteuer zu gefährlich. Und der Erfolg gab mir bis heute Recht. Jetzt ist alles zusammengekracht, mir sind die Mechanismen klar geworden, meine Anteile und auch meine Vorteile davon. Die gibt es in einer narzisstischen Beziehung nämlich auch.
Aber das Zerstörerische in dieser N-Beziehung überwiegt und zeiht einen in den Abgrund. Um das zu durchbrechen und in Zukunft nicht wieder die gleiche Schiene zu fahren, dafür musst Du aus der Opferrolle raus. Worin sie bei Dir besteht und wie stark sie ausgeprägt ist (kann ja auch eine narz. Störung sein/ muss aber nicht), das musst Du selbst herausfinden. Und dafür ist so ein Break
eine großartige Chance. In einem Buch habe ich gelesen, dass selbst narzisstisch gestörte

10.01.2014 21:10 • #10806

R
@sabi63:
Das mit der Opferrolle musst Du Dir selbst beantworten oder in einer Therapie herausfinden.

Bei mir z.B. ist die Sache klar- von Kindheit an hatte ich die Rolle die Welt zu retten und fühlte mich an allen Familienfehlern schuldig.

Später fand ich mich in der Rolle als Weltenretterin super, kein Problem war mir zu schwer, kein Mensch zu kompliziert, kein Abenteuer zu gefährlich. Ich habe alles mitgenommen. Und der Erfolg gab mir bis heute Recht.

Jetzt ist alles zusammengekracht (kurz bevor ich zusammengekracht wäre), mir sind die Mechanismen klar geworden, meine Anteile und auch meine Vorteile davon. Die gibt es in einer narzisstischen Beziehung nämlich auch.

Aber das Zerstörerische in dieser N-Beziehung überwiegt und zieht einen in den Abgrund. Um das zu durchbrechen und in Zukunft nicht wieder die gleiche Schiene zu fahren, dafür musst Du aus der Opferrolle raus.

Worin sie bei Dir besteht und wie stark sie ausgeprägt ist (kann ja auch eine narz. Störung sein/ muss aber nicht), das musst Du selbst herausfinden. Und dafür ist so ein Break
eine großartige Chance.

In einem Buch habe ich gelesen, dass selbst narzisstisch gestörte Opferfrauen dadurch eine Chance zur Selbstreflexion und Weiterentwicklung haben-im Gegensatz zum ausbeutenden Narzissten selbst, der ja von seiner Fehlerlosigkeit überzeugt ist.

Also sieh das positiv! Mir hat es sehr geholfen, dadurch auch das Verhalten meines N. zu verstehen.

Das Glück steht vor der Tür, du musst sie nur öffnen!

10.01.2014 21:17 • #10807

E
@rosenrot....wie lange warst Du mit Deinem N zusammen/verheiratet?

11.01.2014 02:04 • #10808

L
Zitat von Bettina Maria Paula:
Zitat von lassy:
…weil wir ja die Pringels zum Ausräuchern benötigen!

Morgen kauf ich mir naturals - versprochen lassy

Ja aber pass auf - Suchtpotential! - vor allem die mit dem Balsamico-Essig machen süchtig

toll meine Nachbarn springen Alk. durch s Apartment, 3 h nachts, so haben wir alle unsern Spaß…!

11.01.2014 03:27 • #10809

L
Zitat von rosenrot:
@sabi63:

Bei mir z.B. ist die Sache klar- von Kindheit an hatte ich die Rolle die Welt zu retten und fühlte mich an allen Familienfehlern schuldig.

Später fand ich mich in der Rolle als Weltenretterin super, kein Problem war mir zu schwer, kein Mensch zu kompliziert, kein Abenteuer zu gefährlich. Ich habe alles mitgenommen. Und der Erfolg gab mir bis heute Recht.
Zitat:

In Kürze mein Leben zusammen gefasst. Danke @rosenrot!

Jetzt ist alles zusammengekracht (kurz bevor ich zusammengekracht wäre), mir sind die Mechanismen klar geworden, meine Anteile und auch meine Vorteile davon. Die gibt es in einer narzisstischen Beziehung nämlich auch.
Zitat:

Es ist so besch… schwer aus dieser Rolle auszusteigen. Ich bin immer auf´m Leistungstrip gewesen… mich verausgabt in Ersatzpartnerrolle von frühester Kindheit an. Und jetzt? Dauer-Burn-Out. Na toll.

Und die Vorteile wären, @rosenrot?

Also sieh das positiv! Mir hat es sehr geholfen, dadurch auch das Verhalten meines N. zu verstehen.
Zitat:

Es interessiert mich nicht diese Irren zu verstehen, es reicht mir sie zu erkennen: Sobald das innere Gefühl auch nur minimal unangenehm, unangebracht, unstimmig zeigt, checke ich aus!

Der N. hat bei mir einen Riesen-Schaden angerichtet. In meiner Psyche, mit meinem Leben, mit meiner Zeit.
Ich wollte gern nochmals Kinder haben, in seinem Chaos ein Ding der Unmöglichkeit. Angeblich ethische Bedenken gegen künstl. Befruchtung, in Wirklichkeit nur krassester Egoismus, alles nur für ihn und seine Kids. Und jetzt nochmal Klinik!

Das Glück steht vor der Tür, du musst sie nur öffnen!

Trotzdem bin ich derzeit mit Gott beleidigt dass ich in eine so kaputte Familie hineingeboren bin und kaputt gemacht wurde, andere Leute werden besser verteilt, wachsen gesund auf, haben ein schönes erfolgreiches Leben, tolle Familie, nette Kinder usw., das kann ich mir nicht schön reden nach dem Motto aber es hat mich zu dem tollen Wrack gemacht als das ich mich heute fühle! Naja er wird s vermutlich besser wissen als ich...

Ein Vorteil des XN. war die Liebe. Ich kann wirklich sagen, über 10 Jahre die intensivste, schönste und leidenschaftlichste Beziehung geführt zu haben, kein Liebesroman kann damit auch nur annähernd gleichziehen.

Noch ein Vorteil den ich sehe ist, dass ich mich mit XN. bekehrt habe, so hab ich ewiges Leben und immerhin noch n paar Milliarden Jahre um glücklich zu sein und das hätte ich vielleicht als erfolgreicher glücklicher Mensch nicht getan weils mir dann dafür viel zu gut gegangen wäre… wer weiß… und dafür ist ja angeblich kein Preis zu hoch!

11.01.2014 04:09 • #10810

L
Alle Zitate wieder verdreht… ich kapier s nicht…!

wenn man Quote Blabla Quote setzt, ist Blabla doch zitiert oder?

Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?

Oder setzt man nur Quote blabla und dann nichts mehr? Und schreibt dann los?

11.01.2014 04:13 • #10811

L
Was ich jedenfalls feststelle @rosenrot:

Ich habe mich zuhause nie wohl gefühlt, musste diese Gefühl aber stets unterdrücken sonst wäre ich als Kind ja durchgedreht.

Und in der Folge war das Gefühl von Unwohl, Stimmt nicht, ist nicht gut/gesund, ist mir zuviel, überfordert mich, komplett unterdrückt!

Als ich Wohnung suchte, fand ich nur Wohnungen, die mir nicht passten und wenn ich meinen Sohn nicht dabei gehabt hätte, hätte ich das noch nicht mal bemerkt. Mit ihm zusammen fiel mir erst mal auf, auf was für unstimmige Sachen ich mich einlasse. Er half mir einfühlsam, mir auf die Schliche zu kommen.
(Hab immerhin ein tolles Kind!)

Inzwischen ist meine Toleranzschwelle auch Männern (und Hunden, LOL) gegenüber äußerst niedrig.

Im Internet-Single-Börsen wimmelt es vor Gestörten - ein gutes Absagen /Nein-Sagen-Übungsfeld!
Neulich schrieb mir jemand wie toll er mich findet und im nächsten Satz beleidigte er mich auf s Gröbste.
Und ich telefoniere mit dem auch noch! Da ist er dann total nett.
Und dennoch: Lassy - heute schlauer - beendete das Ganze. So was kann ich heute nicht mehr übersehen!

Überhaupt lautet mein Motto: Die beste Methode den Richtigen zu finden ist alle Falschen laufen zu lassen! Und lieber mal einen aus Versehen auszusortieren als wieder an einen Vollpfosten geraten!

Und das haben die Kolleginnen, die heut glücklich verheiratet sind, schon vor 30 Jahren besser hingekriegt.

Aber eins sag ich euch, Mädels: Mit 50 ist die Beste Zeit zur Partnersuche. Da wimmelts nämlich vor Scheidungen/Trennungen, da die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist! Also glaubt nur nicht: Dass Frau über 35 keinen Mann mehr findet. Das sind Dogmen, die angeblich die Frauen selbst erfunden haben, da Männer laut Umfragen so etwas nicht glauben. Mir sagten schon 2 Männer: Du bist / wir sind ja im besten Alter… - und die waren beide jünger als ich!

Ich habe jedenfalls zig Anfragen und für mein von XN zermatschtes Selbstbewusstsein (du wirst auch alt, wirst du sehen!) war das die ganz große Korrektur und sehr heilsam!

11.01.2014 04:34 • #10812

P
Zitat von lassy:
Ich hab auch noch ne Räucher-Idee!

Man lege alle Sachen von Narzi-Hasi in den Kamin und zünde alles an. Zum Räuchern kann man ja den Kamin offen stehen lassen, dann ist alles verräuchert. Und die Sachen sind auch weg. 2 Fliegen mit einer Klappe tot!

Noch besser, gleich den ganzen Narz in den Kamin. Dann ist auch die Next-Nachwelt gleich mitbereinigt

11.01.2014 05:52 • #10813

P
Zitat von lassy:
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lassy:
Phoenix, keine Sorge, bei dir i d Wohnung hab ich die bösen Geister schon raus gebetet!

Echt? Aber irgendwas ist da noch im Wohnzimmer.

Phoenix, das ist dein Kater!

Achso, verstehe

11.01.2014 05:58 • #10814

P
Zitat von rosenrot:
@lassy und alle

sagt mal, was ist denn das heute für eine ausgelassene Stimmung. Seid ihr alle vom Weihrauch benebelt oder habt ihr euch noch was anders reingezogen...will ich auch haben...

@rosenrot (Moin),

ich bin naturbreit. Man mag sich nicht vorstellen, wenn noch die Räucherei mein Hirn befällt, was dann da los ist

11.01.2014 06:03 • #10815

A

x 4