3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Hallo verletzte Seele,

nein, Gerechtigkeit existiert NICHT, scheint ein Ideal zu sein, dem wir alle hinterher rennen ....

Bei mir sind jetzt seit der Trennung 9 Monate vergangen. Es gab kurzfristige unbefriedigende Kontakte, der letzte Kontakt im Mai, da hatte er allerdings die Neue schon längst wieder bei der Stange, wie ich erfahren habe. Er wollte wohl anfangs wieder zurück, aber Gott sei Dank bin ich NICHT darauf eingegangen. Gelitten habe ich aber den ganzen Sommer über wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Das wünsche ich keinem menschlichen Wesen. So viel Schmerz, Ohnmacht, Verzweiflung und Leid. Wenn ich nicht meine beste Freundin gehabt hätte, die mir über die Entfernung hinweg telefonisch fast täglich zur Verfügung stand und mich aufgefangen hat, hätte ich mir vielleicht an manchen Tagen sogar einen Strick genommen. Es war zeitweise unerträglich und hat mich an meine Grenzen gebracht. Dass es jetzt genau nach 9 Monaten etwas besser wird erscheint mir fast wie bei einer Schwangerschaft (gequält *lächel*): Ich werde ihn, nachdem ich ihn 9 Monate in mir getragen habe, jetzt aus mir heraus lassen. Das ganze Elend in mir wie eine Ausgeburt des Bösen gebären, damit in meinem Körper und meiner Seele nichts mehr davon übrig bleibt. Langsam finde ich in mein altes Leben zurück. Ich werde nicht untergehen, diesen Triumph wird er nicht erleben. Vielleicht geht man letzten Endes aus so einer existenziell tödlichen Gefahr sogar gestärkt heraus. Das wünsche ich mir und all den anderen Betroffenen hier in diesem Forum. Obwohl ich niemanden hier persönlich kenne, hat mir das lesen viel geholfen. Man ist nicht alleine. Man wird verstanden und fühlt sich nicht mehr so sehr wie eine Aussätzige. Mein Umfeld versteht wenig, die meisten Menschen hatten in ihrem Leben mit solchen Erlebnissen noch keine Erfahrung. Man begreift es erst, wenn man betroffen ist.
Ich wünsche dir und uns allen viel Kraft! Geben wir dem Guten wieder eine Chance und widerstehen dem Bösen, bieten wir den Monstern die Stirn und geben NICHT klein bei ...

05.11.2012 22:57 • x 1 #1081

M
Wenn ich das alles so lese... Warum tut man das, warum lässt man das zu? Das alles passiert nur, weil es keine Ordnung mehr gibt in diesem Land! Psychisch kranke gehören behandelt und die Gesunden geschützt... Es wäre so einfach endlich wieder Ordnung in dieses Land zu bringen ...
Ein Narzisst ist nicht ein harmloser psychisch Kranker, der leichte Probleme hat. Er ist ein Psycho, ein schwer Gestörter! Gefährlich für jeden der sich ihn nähert ...

Bei mir ist es jetzt 2 Jahre, 7 Monate her... Ich schrieb gerade mit jemandem, bei dem es noch länger her ist, und auch der Kampf immer noch damit.... Heute kann ich das alles mit mehr abstand sehen. Aber um so fassungslos bin ich eigentlich, was passiert ist! Die letzten Tage gab ich mir noch mal die volle Dosis. Ich schrieb noch mal mit Narzisstinnen, und ehrlich....ich bin nur noch angewiedert ! Sie teilen aus, schimpfen über ihre ach so bösartigen Mütter . Sobald man ihnen aber sagt, sie sind heute genau so. Heute sind sie es, machen sie sofort dicht! Sie machen es so geschickt, das man selber das Gefühl hat man steht ziemlich doof da. So vernünftig , ohne Emotionen eben , das sie sehr weise wirken...

06.11.2012 10:04 • x 1 #1082

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Ja, sie sind diabolisch ! Zu einem Foto meines ex narzissten sagte das schon mal jemand. Bevor wir überhaupt wussten.... Krieg zwischen Gut und Böse , das Gefühl kenne ich auch so verdankt gut!
Der Narzisst ist voller Neid! Neidet allen gesunden die Gefühle die sie haben...
Lasst ihn nicht gewinnen Lasst das nicht zu! Er versucht alles um euch zu dem zu machen was er ist. Keinem soll es besser gehen ...

Zeigt es ihn! Glaubt wieder an das Gute Findet euren Glauben an das Gute wieder, das trifft ihn an meisten! Er hat es dann nicht geschafft euch böse zu machen. Euch zu den zu machen was er selber ist !

Wir alle, die fuhlenden Menschen auf dieser Welt wissen, das es da viel mehr gibt als wir sehen können ... Wir fühlen es.

LG

06.11.2012 10:12 • x 1 #1083

V
Zitat von Antigone:
Hallo verletzte Seele,

Gelitten habe ich aber den ganzen Sommer über wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Das wünsche ich keinem menschlichen Wesen. So viel Schmerz, Ohnmacht, Verzweiflung und Leid.

Du sagst es, Antigone!

Leider bekomme ich diesen Menschen nicht aus meinem Kopf! Einerseits ist die Wut, Enttäuschung und vor allem sind die Verletzungen so enorm und gleichzeitig sehnt man sich nach dieser Person. Er ist wie ein bösartiges Geschwür, d. letzten Endes nur Schmerz verursacht, aber man gleichzeitig gedanklich nicht mehr los wird.

Ich beging vor wenigen Tagen einen fatalen Fehler und kontaktierte ihn. Der Grund war ein Schreiben von einer Behörde, d. zwar an ihn adressiert, aber leider bei mir eintraf.

Die Folge: Erneute ABHÄNGIGKEIT meinerseits und darüber hinaus der Wunsch, möge er doch irgendwann zurück kommen. Leider teilte ich ihm diese Gedanken auch indirekt mit, wohl wissend, dass er derzeit eine Freundin hat. Diesen Umstand negierte er natürlich anfangs bzw. kam dann mit Formulierengen, wie Wer sagt denn überhaupt, dass ich eine Freundin habe?, letztendlich gab er es dann allerdings zu!

Nun ja, ich hätte als Antwort auf meine o. g. Frage, ob man ggf. irgendwann noch einmal zueinander finden könnte, ein klares NEIN seinerseits erwarten können, aber weshalb auch, ein ich bin ja kein Hellseher bzw. keine Ahnung liest sich doch viel SPANNENDER, hält mich als Ex schön warm und hebt sein Ego gleichermaßen. SCHEI....

PS - Antigone: Schade, dass du hier nicht angemeldet bist.

LG, Seele

06.11.2012 13:13 • #1084

A
Hallo verletzte Seele,

hab mich jetzt hier offiziell angemeldet. Da meine Geschichte ja noch lange nicht ausgestanden ist, kann das nicht schaden ...

Ich denke, es war ein Fehler, deinen Ex zu kontaktieren. Da kommt nix Gescheites dabei raus. Gott sei Dank hab ich das bis auf zwei Versuche ca. 2 Monate nach der Trennung unterlassen. War purer Selbstschutz, obwohl ich vor Sehnsucht nach ihm beinahe gestorben wäre. Aber ich habe mir langsam - schon innerhalb der Beziehung - angewöhnt, auf meinen Instinkt zu hören. Und diesem wage ich nun nicht mehr zu widersprechen! Ich denke, mit jedem Mal, wo man wieder in Kontakt tritt, reisst die Wunde auf und es zieht einen wieder zurück ins Elend. Ich weiß nicht, ob ich es ein zweites Mal überleben würde ....

Mach den Fehler nicht nochmal, schick ihm die Briefe mit der Post oder beauftrage jemand anderen. Nach so einer Beziehung bleibt man gefährdet, ob man will oder nicht, schließlich hat mit aus ganzem Herzen geliebt. Wenn es echt war, hört das halt nicht von heute auf morgen auf. Und wenn man weiß, an wen man da geraten ist, hat Vorsicht oberste Priorität!

Mein Umzug geht voran und ich war heute gut beschäftigt und abgelenkt. Aber kaum sitze ich auf der Fahrt zurück in die alte (seinerzeit gemeinsame) Wohnung alleine im Auto, bin ich in Gedanken sofort wieder bei meiner Geschichte. Es hört und hört nicht auf. Immer wieder die gleichen Fragen. Immer wieder das Suchen nach einer Antwort. Schon zermürbend, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser ...

LG

06.11.2012 18:51 • x 1 #1085

V
Hallo Antigone,

ein herzliches Willkommen nun hier im Club - schön!

Natürlich, es war meinerseits definitiv ein Fehler und zerstört mich täglich aufs Neue. Das Loslassen fällt so wahnsinnig schwer, insbesondere nach dem letzten Wochenende und der 2 tägigen Kontaktphase. Im Berufsalltag bin ich die selbstbewusste Frau, aber sobald ich im Auto sitze und Richtung Heimat fahre, fließen die Tränen und das Tag für Tag! Ich hoffe noch immer, so verrückt das auch sein mag, seine Beziehung zerbricht und er meldet sich wieder. UND DAS MUSS AUFHÖREN! Diese kranke Sucht zerstört mich zunehmend. Parallel dazu befindet sich mein Selbstwert im Keller, noch tiefer geht es wahrlich nicht mehr!

Liebe Umarmung - Seele!

06.11.2012 19:36 • #1086

A
Liebe arme verletzte Seele!

Was diese Sucht angeht, verstehe ich dich nur zu gut! Ich kenne das von mir auch, ist bei mir genauso. Und genau DAS ist für mich ein Punkt, der mir nicht ums Verrecken in den Kopf will - man weiß, dass man ein Monster liebt, das einen am liebsten zerstören würde, und trotzdem ist man abhängig! Aber sie fädeln es ja geschickt ein und man meint, man hat den Traumprinzen schlechthin gefunden. In der Anfangsphase sind sie einfach unschlagbar und wissen genau, welche Knöpfe gedrückt werden müssen. Aber es dauert nicht lange und man wird eines besseren belehrt, aber so schleichend, dass man es zuerst gar nicht merkt. Kommt der erste Hammer meint man, man hat sich vielleicht verhört oder irgendwas falsch verstanden. Aber weit gefehlt! Das ist der Anfang von einem perfiden Spiel, das dich in den Wahnsinn treiben kann. Zuerst bist du im siebten Himmel, danach stehst du vor dem Eingang zur Hölle!
Diese Heulattacken kenne ich auch. Heuer im Juni war ich mit Bekannten in einem Biergarten zuhause in meiner Heimatstadt (aus der er mich entführt hat, um in einem Kaff 100 km weit weg mit ihm glücklich zu werden). Wir sind dort am Parkplatz angekommen und dann ging's los. Es war derselbe Biergarten, wo ich im Jahr zuvor mit ihm gewesen bin - toller Sommertag, wir waren mit den Mopeds unterwegs, es war ein Traum! Verliebt und glücklich zusammen mit dem Mann meiner Träume! Und so stehe ich ein Jahr drauf vor dem gleichen Biergarten, nehme das Sommerwetter wahr, steige aus dem Auto ... und plötzlich sind da die Erinnerungen! Ich habe geheult und geheult und geheult, es war der reinste Zusammenbruch und mir ging es sooo schlecht, dass ich in dieser Situation am liebsten gestorben wäre. Meine Bekannten waren bestürzt, kannten mich so gar nicht und wussten überhaupt nicht, wie sie in dieser Situation mit mir umgehen sollten. Und ich weinte Sturzbäche von Tränen den ganzen Nachmittag lang .....

Die Beziehung mit diesem Mann war das Schlimmste, was mir in meinem bisherigen Leben passiert ist. Und ich Depp habe sein fürchterliches Spiel viel zu lange mitgespielt!

Seelchen, pass auf dich auf! Halt die Ohren steif und sei gegrüßt von einer Mitleidenden!

06.11.2012 23:27 • #1087

F
hallo ihr verletzten seelen,

kenne auch diese sucht, wieder kontakt aufnehmen zu wollen. bei mir ist es so, dass ich alles immerwieder aus neuen facetten und blickwinkeln her versuche zu beleuchten, um eine art innere zufriedenheit mit der ganzen sache zu bekommen.

bei mir war es so dass mein ex schon viel mit meiner moral und meinem gewissen gespielt hat. er hat mir die schlimmsten dinger erzählt aus seinem leben, mich halb damit vollgestopft und dann erfüllte er mir parallel ein paar träume, und mein herz explodiert auf hochtour, ich fing an ihn dafür zu lieben, und alle momente mit ihm zu lieben, in denen mein leben plötzlich die gestalt hatte, die ich mir so ersehnte. für mich sind auch all die schauplätze deshalb noch mit so viel positiver und zauberhafter stimmung überlagert. darauffolgend kamen aber psychospiele. er wollte meine schwächen abtasten. und ich fing an zu merken, dass er mich wohl irgendwann an diesen packen will. er hat das nie sehr oft getan, als wir beisammen waren, aber ich merkte eben, wie er diese infos über mich sammelte. und das manchmal eindringlich. er meinte mal zu mir: im internet habe er gelesen, dass frauen im bett, wenn sie *beep* sind komplexe haben. bei dir ist das ja nicht so nicht wahr? und dabei studierte er genau meinen blick, das ist doch psycho, oder?
ich dachte immer iwann wird er mich aufspießen an einer stelle.
vielleicht hat er mich auch aufgespießt einfach in meinem willen moralisch zu sein und gutes zu tun und zu helfen. vllt.hat er mir deshalb so viel leid erzählt , was über meine grenzen ging, und mich hat wochenlang lahmgelegt. danach wollte ich ihn natürlich auf probleme hinweisen darum kämpfen, dass er sensibilisiert wird etwas an sich zu arbeiten, nur kleinigkeiten, aber in seiner welt hieß das nur dass ich ihn nicht aktzeptiere und so stieß ermich weg.

ich glaube heute, wir haben unterschiedl. erfahrungen in der kindheit.

ich wollte da schon immer alles groß, schön, wachstum/blühend, aus sich heraus kommen, retten, helfen, damit alles im konstruktiven gewand nur so sprießen kann. sicherlich, weil es auch oft schieflagen gab auch in der familie. zumindest wollte ich verändern. vielleicht ist wenn man die handlungen zuspitzt betrachtet das ganze der hang zu freude, liebe, vertrauen, geborgenheit, beisammensein. es resultierte wie gesagt aus mechanismen meiner kindheit, so irgendwer ist anscheinend so mit mir umgegangen, mir das gefühl zu geben ich dürfe alles sein, mir dieses freiheitsgefühl zu vermitteln, und auch glück.deshalb lebe ich das heute, weil es mich an eine gewohnte art zu leben erinnert und ich mich darin auskenne und wohl fühle.
das extrem sehe ich hier ist die konstruktivität, das annehmen, vertrauen aufbauen.

ich denke narzissten haben anderes kennen gelernt: unterdrückung, missbrauch, misstrauen, erniedrigung, anpassung, lügen, scheinheiligkeit, unfruchtbares, niedergang, zerfall, zerstörung, manipulation, darstellung, arroganz usw. usw.
sie kennen sowas von den ihnen wichtigsten bezugspersonen. das sind die verhaltensregeln, die ihr umfeld aufgestellt hat. und das geben sie weiter.
ihr extrem ist somit die destruktivität. misstrauen, wegstoßen, unstetigkeit.
damit zerstören sie menschen. weil sie destruktiv handeln und alles einreißen, was schön war zwischen einem bekommt

man nun als konstruktiv ausgerichteter mensch arge probleme damit,
denn in der eigenen welt heißt es, dass der andere uns für so wertlos erachtet, dass er unsere werte und damit uns verachtet, uns nicht toleriert, uns zu boden klein kriegen WILL uns vernichten will.

man steck in einem kreislauf, indem der eine dem anderen versucht positive gefühle zuzuführen, aufgrund einem inneren muster, und der andere negative gefühle zuführt.
der narzisst wird in seinem destruktiven verhalten gemocht, bestärkt, gestreichelt, geliebt, er erfährt wertschätzung und es geht ihm doch meistens die ganze zeit gut. mein ex meinte mal, es gab tage, da wäre er fast vor glück geplatzt.
der andere wird sich zunehmend kleiner fühlen, weiter kämpfen, weiter zerstört werden, weiter kämpfen, bis er an die äußerste grenze mit sich stößt und kurz davor ist sich total alleingelassen, wertlos und ausgenutzt zu fühlen.

dabei machen beide parteien nur, was sie von anfang an gewohnt waren,
der positive mensch beleuchtet den narzissten über und der narzisst bewertet den positiven menschen unter.
der positive mensch verliert durch diese spiegelung innerlich an wert (denn auch er hat ja narzisstische anteile wie jeder, jeder mensch brauch menschen als spiegelung seiner selbst)

dabei kann der narzisst den positiven menschn gar nicht spiegeln. er ist nur selten bis gar nicht in der lage dazu, weil er ein ganz anderes bild von der welt hat.

dieser unterschied über das wie und was der werte, des umgangs bringt einen über kurz oder lang in streitigkeiten, wobei wieder der positive teil in der lage ist konstruktiv auf den anderen einzugehen,
der negative teil, wendet nur sein muster ein und ist weiter destruktiv nicht in der lage, der anderen person etwas abzugewinnen, es seie denn auf sie einzugehen, denn anscheinend wurde narzissten alles an den Ar. getragen, aber sie wurden dadurch überverwöhnt, und das noch in einer art und weise, die womöglich gar nicht ihre ansprüche bediente.
der narzisst war doch oftmals selbst nur werkzeug einer mutter die übermäßig etwas an ihm kompensieren wollte zu dienen. abwehrreaktion an alle menschen von narzissten ist nun: keinem mehr zu dienen nur sich selbst.
ego ego ego. endlich. ego. jetzt wo die mutter weg ist erstrecht.

doch die mutter ist nie weg im grunde er nicht allein, denn sie steckt in ihm drin, ihre worten, ihre taten, ihre unterdrückungen und er schafft es nicht wirklcih sein leben und sein ego zu leben.

was der konstruktive mensch aber bisher auch nicht geschafft hat, denn sonst wäre er nicht so abhängig vom destruktiven teil, der ihm ermöglicht hat, seine träume zu leben.

beide teile unterdrücken sich passiv und hängen an einem faden, irgendeiner art von last, die ihnen aufgezwängt wurde, sie tuen nicht das, was sie eig.tun wollten, beide halten sich für egoistisch genug,

aber leben sie ihre träume selbst?
kennen sie bereits ihre grenzen?

ich glaube nicht. und ist das nicht das was beide eint,
dass sie im grunde beide eine narzisstische zufuhr benötigen, weil sie noch nicht das richtige maß an egoismus und eigenständigkeit und abgrenzung gefunden haben?

sind nicht beide auf der suche nach dem selben nur auf gegensätzlichem weg?
und passen sie nicht beide zusammen, weil sie sich durch ihre gegensätze abstoßen, etwas in bewegung kommt?

tragen nicht narzissten auch maßgeblich zur entwicklung bei, indem man erstmal merkt, wo die eigenen grenzen liegen?
und vielleicht, fragt euch das mal bitte, habt ihr nicht auch so einen hang, an euer limit zu geraten, weil ihr euch durch grenzerfahrungen selbst begegnet?

so, nun habt ihr teil gehabt an meinen beleuchtungen über narzissmus.
ich kann einfach nicht ablassen der ganzen sache auch positives abzugewinnen. ich vermisse den narzissten schon sehr. er war sehr kreativ in seiner denkweise, durch seine manipulation auch irgendwie spielersich und über diese taktik des spielerischen gelang es mir überhaupt erst meine grenzen zu erkennen. zwischen uns ist es, als ob wir zwei magneten sind, die sich anziehen, sobald wir nicht zusammen sind, und, wenn wir zusammen waren kurz danach auch wieder massiv abstoßen,weil die polaritäten im verlauf des beisammenseins zu unterschiedlich sind auf dauer.

war das nicht auch der kick, ihr lieben?

wie seht ihr das alles?
ich könnte mir vorstellen seltenen kontakt zu meinem ex aufzubauen.
ich weiß nur noch nicht, ob es wirklich nur das reine angelernte destruktive verhalten von ihnen ist, oder ob sie einen wirklich bewusst zerstören wollen.
doch wenn dem nicht so wäre, vor zerstörung kann man sich ja auch retten, wenn man in sich gefestigt ist und sich endlich abnabelt von ihm.
doch es kann natürlich auch zum spiel mit dem feuer werden.
aber high haben mich diese grenzerfahrungen immer gemacht. weil ich dadurch in berührung mit mir stand, gefordert u wach war u auch ein bissl verrückter, wagemutiger als sonst.

nun kann aber gerade das im verhalten, was sie gewohnt sind auch negative gefühle, eine bedrohung bedeuten, denn plötzlich

07.11.2012 14:09 • x 2 #1088

F
hoffe nur ihr werdet nich böse, vllt. ist es auch völliger *beep*, was ich geschrieben habe, sicherlich, denn ob man sich darauf einstellt oder nicht, wenn jemand destruktiv zu einem ist, bleibt das nicht ohne folgen. und hinterlässt narben, da kann man sich des prozesses bewusst sein oder nicht.

ich wollte auch niemanden unsachte behandeln durch meinen text, der vllt. sehr grausames erlebt hat mit einem narzissten. im grunde habe ich auch schon viel schlimmes erlebt, und müsste es endlich mal geschnallt haben. ich weiß nicht, warum man immernoch etwas gutes an ihm zu finden sucht, der alles schöne, dass man aufgebaut hat, mit einem mal abgerissen hat und abgehauen ist, ohne für das schöne auch mal einzustehen.

07.11.2012 16:20 • x 1 #1089

V
Liebe Antigone,

vielen Dank für deine Zeilen und SCHADE, d. du so weit weg wohnst!

Richtig - DAS ist der springende Punkt: Genau diese Anfangsphase, sprich die ersten Monate waren so intensiv und ich dachte damals tatsächlich, ENDLICH – nun habe ich den passenden Deckel gefunden. Die berühmten drei Worte kamen beispielsweise auch zu erst von ihm, nicht von mir, aber nach der ersten Trennung hörte ich sie nie wieder und der vermeintliche „Prinz“ entwickelte sich kontinuierlich zu einem Frosch. Häufig war er so gefühlskalt, dass es mich selbst in seiner Gegenwart fröstelte und ich heimlich im Bad weinte. Ihn darauf ansprechen oder diskutieren konnte man ohnehin nicht. Seine Wut- bzw. Bockanfälle waren nur die Spitze des Eisbergs und selbst wenn man in einer Streitsituation Tränen vergoss, folgte KEINE Umarmung, nichts – EISESKÄLTE!

Er ist der Größte, der Beste, seine Kollegen sind alle inkompetent, ständig ging es nur um seine Belange und das Schmerzhafte war aus meiner Sicht, dass er ständig diese Aufmerksamkeit bzw. Bestätigung für sein Selbstwert im Internet und somit bei anderen Frauen suchte. Natürlich alles nur rein freundschaftlich, ja ne, ist schon klar. Dieses ständige Lügen bzw. das Verdrehen der Wahrheit, kaum in der Lage, sich ehrlich zu entschuldigen, keine Reue – nichts! …und dennoch hielt man fest!

Verhielt ich mich aus Trotz mal ähnlich bzw. distanziert, oooh, dann war „Polen offen“.
Leider existieren nur sehr wenige Menschen, die „unsere“ Situation überhaupt verstehen können. Ich weiß selbst, dass es eine krankhafte Beziehung war, dieser Mann nicht zu ehrlichen Gefühlen fähig ist bzw. wenn, dann nur kurzzeitig, aber das Wissen darum hilft mir heute auch nicht mehr! Inzwischen habe ich diverse Bücher gelesen und ja, natürlich sein, aber auch mein Verhalten wiedererkannt – zu spät allerdings! Somit hilft es mir auch nicht, wenn beispielsweise Menschen aus meinen privaten Umfeld im Nachhinein mit Bemerkungen, wie: „Wer weiß, wofür diese Erfahrung gut war.“, „Alles im Leben hat einen Sinn.“ usw. daher kommen. Auf diese Erfahrung hätte ich sehr gern verzichtet!

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass er eine furchtbare Kindheit hatte, aber meine EIGENE war auch nicht optimal und dennoch gehe ich nicht so bösartig, kalt und berechnend mit Menschen um!

Leider schaffte ich nicht rechtzeitig den Absprung, so oft wollte ich ihn damals verlassen, aber versagte kläglich!
Ganz abgesehen davon, mein Ex würde auch niemals einen Psychologen konsultieren – never ever, er belächelt sie nur, ist vielmehr stolz auf seine Persönlichkeit und begreift nicht einmal, welche Narben er bei anderen Frauen hinterlässt.

Ja Antigone, auch für mich war es die schmerzhafteste Beziehung meines Lebens und ich verfluche den ersten Tag des Kennenlernens! Könnte ich doch nur DIESEN EINEN Tag „streichen“, mir wäre EINIGES erspart geblieben.

@Malve: NEIN, ich stimme da Antigone zu – Kontakt ist GIFT, jedenfalls für mich! PS: Du hast keinen Unsinn geschrieben und wir sind hier auch nicht böse, so schnell kann mich ohnehin nichts mehr erschrecken!

Ganz liebe Grüße

Seele

07.11.2012 16:35 • x 2 #1090

P
Hallo Antigone und verletzte Seele,

lasst los, vermeidet jeden Kontakt, ihr werdet sehen ,es wird besser.

Seit ich jeden Kontakt vermeide, nichts mehr von anderen hören will, geht es mir besser.

Ich fange wieder an zu leben, bekomme wieder Freude am Leben,
gehe aus, ins Kino , essen finde wieder Freunde.
Mein Mann hatte mich total isoliert, alle Freunde und Bekannte vergrault.

Mir steht sicher noch eine harte Zeit bevor. Trennungsjahr, Scheidung, Teilung usw.

Aber ich wollte ihn nie wieder haben.
Vieels was ich heute weiss, hätte ich lieber nicht gewusst, es war zu schlimm.

Narzissten gehören nicht in unser Leben, lassen wir sie los.

Ihr werdet sehen, es geht euch besser.

lg

07.11.2012 19:02 • x 1 #1091

V
Hallo powerlady,

tja - das Loslassen gestaltet sich leider - zumindest bei mir - nicht so einfach!

Keine Ahnung, wie es die anderen Mädels hier sehen, aber ich lebe bereits s. 8 Monaten nicht mehr!

Ich werde dich jedenfalls beim Wort nehmen , sollte es mir bis zum kommenden Sommer nicht besser gehen und diese Frist habe ich mir selbst auferlegt, dann erwarte ich von dir ein Patentrezept!

Lieben Gruß

Seele

PS: Du wirkst schon relativ stabil - beneidenswert!

07.11.2012 19:47 • #1092

A
@Verletzte Seele: Was du schreibst erinnert mich auch wieder an mich. Auch in meiner Beziehung kam das erste Ich liebe dich von ihm. Mir ging das fast ein bisschen zu schnell, da gerade mal ein paar Wochen vergangen waren. Dieses Ich liebe dich habe ich bis zuletzt fast täglich gehört, er schrieb es immer als Schlusssatz in seinen SMS und auch die mails kamen selten ohne diese drei Worte bei mir an. Das ist ja grade das Verrückte: Wie kann ein Mensch sowas sagen und auf der anderen Seite sein Objekt der Begierde zerstören? Ich fasse es heute noch nicht, dass wir in der Nacht vor dem endgültigen Streit (von ihm provoziert) wie immer engumschlungen geschlafen haben. So war es immer, fast jede Nacht: Engumschlungen einschlafen, und immer noch engumschlungen zusammen aufwachen. Tagsüber war er dann der Teufel, der mich vernichten wollte. Wie, um Himmels willen, passt denn das zusammen? Kann mir das mal jemand erklären? Auch der S. war bis zuletzt hervorragend. Ich verstehe das alles nicht. Ein- zwei Mal hat er versucht, mich mit Liebesentzug (S.-entzug) zu strafen. Das hat er aber selbst nicht lange durchgehalten.
Und dann kam nach der schönen letzten Nacht der provozierte Streit, ich musste ihn aufgrund seines abscheulichen Verhaltens bitten, zu gehen, einen Tag später ist er ausgezogen und bis HEUTE - es sind 9 Monate vergangen - wurde über diese skurrile Trennung kein einziges Wort verloren! Ich habe soo sehr auf eine Entschuldigung gewartet, er hatte mich gedemütigt vom Feinsten. Aber da kam nichts, niente, nada .... Entschuldigen kann er sich nicht. Oder er hat es nicht nötig. Ich fasse es immer noch nicht, wie sowas sein kann. Aber reden war noch nie seine Stärke, ich wurde manchmal ein- zwei Wochen nur angeschwiegen. Selbst DAS ist Psychoterror vom Feinsten. Aber nachts dann wieder diese Nähe .... Es ist nur noch verrückt ....

07.11.2012 19:47 • x 1 #1093

V
@Antigone: Du sagst es, SCHWEIGEN als Bestrafung einsetzen - Horror pur, aus meiner Sicht wohlbemerkt! Damit kann und will ich auch nicht umgehen. Jedenfalls danke ich dir, denn deine Worte helfen, dass meine Wut und der Hass zurückkehren!

PS: Heute vergoss ich noch keine Träne!

LG

07.11.2012 19:58 • x 1 #1094

P
@verletzte Seele,

ein Patentrezept habe ich nicht, leider.
das Schreiben hier im Forum hat mir geholfen

Und ich bin eine relativ starke Frau, vielleicht habe ich es deshalb auch so lange ausgehalten mit diesem Mann.
Gestern war unser 14-Jähriges. 11 Jahre waren wir verheiratet, sind es ja noch.

Seit meine Psychologin mir strengste KOntaksperre auferlegt hat, und ich sie auch eingehalten habe, fühle ich mich tatsächlich besser.

Und ich weiss, daß es ihm nicht gut geht.
Er leidet, er wollte das so nicht. Es geht ihm schlecht.

Vielleicht fühle ich mich deshalb besser ?

Der Honeymoon mit der NEUEN ist vorbei, ihre KInder nerven, doch wo soll er hin ? Er kann nicht allein sein,
eine andere hat er offensichtlich noch nicht gefunden, also muss er bleiben ( bei ihr ).

Er ist 66 , sein narzisstisches Leben neigt sich dem Ende zu.

Meine Stärke, die ich früher hatte, die habe ich jetzt wieder gefunden.

Ich habe so lange in dieser lieblosen , kalten ,kommunikationslosen Ehe ausgehalten.
Ich bin emotional verkümmert neben diesem Mann, daß ist mir jetzt ganz deutlich bewusst geworden.

Ich habe noch ( hoffentlich ) schöne Jahre vor mir, sein leben geht zu Ende. Er wird eines Tages einsam und allein sein.

Das ist dann mein Triumpf. Und er wird bluten müssen, finanziell auf jeden Fall.
Er hat es so gewollt.

Ich bin froh ihn los zu sein.
Was sagte meine Psychologin letzte Woche : Sie haben einen physischen als auch psychischen Pflegefall abgegeben.

Ein Psychischer Pflegefall ist Dein Narzisst auch, seelisch verkrüppelt, nicht fähig wahre gefühle zu haben.
Neben ihnen geht man ein wie eine Pflanze ohne Wasser. halte Dir das immer vor Augen.

Auch Du wirst es schaffen loszukommen, glaube mir.
lg

07.11.2012 20:17 • #1095

A

x 4