3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

groupie
Rosenrot, ich danke Dir für diese Liste.
Auch ich hab gedacht, ich bin im falschen Film.
Ab jetzt trau ich nur noch meiner eigenen Wahrnehmung
und hab eigene Gedanken
und ne eigene Meinung!

09.01.2014 21:34 • #10756

M
Da wir gerade bei Listen sind...diese von Dr. med. Chopra Wege aus der Sucht zur Erlangung des inneren Gleichgewichts, hilft mir zurzeit sehr:

1. Haben Sie letzte Nacht ausreichend geschlafen?
2. Haben Sie den Tag mit nährenden Tätigkeiten begonnen, die Sie körperlich und seelisch stärken?
3. Waren Sie zufrieden bei der Arbeit?
4. Wenn Sie sich geärgert haben, konnten Sie den Ärger auf konstruktive Weise ausdrücken?
5. Sind Sie heute mit offenen Augen durch die Natur gegangen und haben sich an ihr erfreut?
6. Haben Sie für angenehme Tätigkeiten oder körperliche Tätigkeiten Zeit gefunden?
7. Hatten Sie Gelegenheit, einige Zeit alleine in der Stille zu verbringen?
8. Haben Sie heute von Herzen gelacht?
9. Konnten Sie sich ausruhen, falls Sie heute müde waren oder unter Streß standen?
10. Haben Sie Ihre Mahlzeiten in einer angenehmen Umgebung und in einer angenehmen Gesellschaft eingenommen?
11. Haben Sie Freunden und Familienangehörigen gegenüber heute Liebe gezeigt?
12. Haben Sie Ihrerseits auch die Liebe anderer frei und freudig empfangen?

Diese Liste soll man sooft wie möglich lesen und reflektieren. Ich kann sagen: vor Monaten dachte ich, wie soll das alles gehen. Heute achte ich darauf und es ist umsetzbar. Nicht immer alles. Doch es wird immer mehr und stabiler.

In diesem Sinne gute Nacht (s. Punkt 1)

Momo

09.01.2014 22:02 • x 1 #10757

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
vielen lieben dank für eure tipps.......ich kann gar nicht sagen was ich will....mein verstand sagt : weg....mein herz sagt immer noch:....versuch es-es muss doch einen weg geben

ich werde auf jeden fall lesen, lesen ,lesen.....um irgendwie zu verstehen, was da passiert.....was mit mir passiert........mit manisch depressiv hatte ich mich ja abgefunden....und Hoffnung in Medikamente, Therapie und Werkstatt für Behinderte gesetzt..................

aber das übersteigt gerade meine Vorstellungskraft.......ich merke nur, dass ich jetzt auf einmal anfange zu überlegen, was er jetzt gerade mit mir anstellt......und was er mit seinen aussagen erreichen will....

er begründet gerade sogar seine Lügen mit Lügen.....irgendwie unfassbar, aber es ist so......

sagt mal, glaubt ihr er kann auch seine Psychologen manipulieren.......

er geht ja in die Werkstatt für behinderte ( aufgrund der bipolaren Erkrankung ) und er hat ja seine Affäre......nun hat er mir gestern mitgeteilt, er hat heute um halb 6 einen Termin bei seinem Psxhologen und er trifft vorher seine Freundin.....eigentlich muss er bis 16.00 Uhr in der Werkstatt arbeiten, dort ist er Mittags aber schon gegangen mit der Entschuldigung er habe eine Termin beim Psychologen......
und eben lag auf dem Esstisch eine Bescheinigung des Psychologen, dass er heute einen Termin dort gehabt hat......kutz vor halb 6 hat er mir bei whats app geschrieben und nach einer stunde wieder.....so dass ich davon ausgehe, er hatte den Termin wirklich um halb 6.....aber warum schreibt der psycholge eine Bescheinigung für einen Termin außerhalb der Arbeitszeit.....? steigt Ihr dadurch-oder ist das zu verworren

09.01.2014 22:12 • #10758

F
ja....stimmt....es ändert nicht den mann, aber meine Sichtweise auf ihn.......genau das ist es......danke für diese worte

09.01.2014 22:15 • #10759

M
hmm,leider sind meine links an dich weg frauantje

vermutlich darf man die nicht verlinken hier-schade

lg mrsu.

09.01.2014 22:16 • #10760

F
mmmmhhhh? verlinken ? und was muss ich tun, damit es geht ?

09.01.2014 22:42 • #10761

R
@frauantje:

Wenn Du es wirklich mit einem NPsler zu tun hast, dann gibt es nur eines: Selbstschutz und weg,weg,weg!
Du schreibst, er hat eine Affaire. Ist das für Dich normal, das einfach so zusätzlich zu der anderen Problematik hinzunehmen? Du gehst davon aus, dass er lügt, seine Lügen mit Lügen begründet, hast den Verdacht, dass an der Becheinigung was nicht stimmt. Sorry, aber schon allein Dein Misstrauen verdient es darüber nachzudenken, ob Du nicht gehen sollst. Das ist doch keine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe.

Jeder muss seine eigenen bitteren Erfahrungen machen. Aber ich kann Dir nur schonungslos sagen: Mach Dir keine Illussionen, du kannst diesen Mann nicht retten, nur Dich selbst! Mir hat auch erst eine Freundin den Kopf gründlich gewaschen, bis ich bereit war, die Wahrheit zu sehen. Den schmerzhaften und demütigenden Weg bis dahin musste ich wohl gehen, aber im Nachhinein betrachtet, hätte ich ihm deutlich abkürzen können, um zu den Erkenntnissen zu kommen, die ich danach hatte. Und für viele törichten Rettungsaktionen, die ich bis dahin noch unternommen hatte, schäme und ärgere ich mich heute noch!

Und ja, ja, ja, es überstieg auch mein Vorstellungskraft, teilweise übersteigt es das heute noch.

Vielleicht ist Dein Leidensdruck noch nicht groß genug...(sagte mein N.).....

Er wird groß genug, das kann ich Dir versprechen, ob Du da dann noch soviel Energie hast, was zu ändern, kommt auf Deine Konstitution an. Ob Du Dir das wert bist, ist die Frage.

Du musst jetzt keine Panik bekommen, nichts überstürzen, aber rational, klar und strategisch denken. NPSler sind, wenn man sie durchschaut, sehr berechenbar. Auf Dauer ist das zu anstrengend, aber um herauszufinden, was hier wirklich abläuft und dann die richtigen Schritte zu tun, sehr wirkungsvoll. Da tun sich Abgründe auf!

Sorge also gut für Dich, damit Dudas verkraften kannst.
Sei gedrückt!

09.01.2014 23:18 • x 1 #10762

groupie
frauantje:

ich schick s Dir per pn.
Angekommen?

09.01.2014 23:19 • #10763

Bettina Maria Paula
Zitat von frauantje:
mein verstand sagt : weg....mein herz sagt immer noch:....versuch es-es muss doch einen weg geben
Zitat:

Dein Freund hat eine Beziehung neben dir - Narzisst hin oder her - es ist schrecklich, dass er dir so offensichtlich weh tut - da brauchst nix mehr probieren. Sei dir selbst wert, dass du eine Frau bist und auf Händen getragen gehörst.

um irgendwie zu verstehen, was da passiert.....was mit mir passiert........mit manisch depressiv hatte ich mich ja abgefunden....und Hoffnung in Medikamente, Therapie und Werkstatt für Behinderte gesetzt..................
Zitat:

Du hast alles dir mögliche getan und versucht - wie jeder hier von uns - derjenige dem das was gebracht hat schreibt das hier bitte rein.

das übersteigt gerade meine Vorstellungskraft.......ich merke nur, dass ich jetzt auf einmal anfange zu überlegen, was er jetzt gerade mit mir anstellt......und was er mit seinen aussagen erreichen will....
Zitat:

Genau - Manipulation in Reinkultur aus purem Eigennutz

er begründet gerade sogar seine Lügen mit Lügen.....irgendwie unfassbar, aber es ist so......
Zitat:

Das ist ganz typisch für Narzissten - die perfekten Schauspieler und Dauerlügner

sagt mal, glaubt ihr er kann auch seine Psychologen manipulieren.......
Zitat:

Natürlich werden auch die Psychologen manipuliert - ich hab auch den Freundeskreis wechseln müssen ..

bmp Erste Hilfe

Gegoogelt im Internet nach Erste Hilfe bei Liebeskummer

Mit Freundinnen telefoniert - stundenlang - die unsere elendslange Geschichte kennen und mir den Kopf gewaschen haben

Am Anfang sehnte ich mich noch nach irgendeiner Nachricht von ihm und war voller Hoffnung

Dieses Forum entdeckt und zu verstehen begonnen

Diesen thread stundenlang von Anfang an durchgelesen

Das Buch Lynn Grabhorn - Aufwachen dein Leben wartet - inhaliert und immer und überall quergelesen - positiv gedacht

Mich geniert, dass ich das mit mir machen hab lassen

Akzeptiert, dass ich eine Gehirnwäsche mit mir machen hab lassen und wieder leben wollen - mit mir

Daran gedacht, dass die Zeit alle Wunden heilt und es von Tag zu Tag besser wird

Alle 4 Trennungsphasen: Nicht Wahr haben wollen, Trauer - Depression, Wut und aufwachen , Akzeptanz durchgemacht

Mit einem N hat man kein eigenes Leben - man ist Mittel zum Zweck eines schwer gestörten Menschen - der das selber nie erkennen wird und erkennen kann

@sabi, momo, rosenrot,lassy, chaosfee nd alle anderen
Danke für eure Ratschläge - Tiefs gehören zum Leben dazu - mir ist immer noch schlecht von den Pringles
Die l.m.a.A. Methode spricht mich seeehr an

@chaosfee
Am liebsten würde ich bei dir mal ausräuchern, damit du Energie bekommst und endlich einen Schlussstrich ziehst !Du kannst das auf jeden Fall - du musst nur wollen - man schafft fast alles und du hast ja uns

10.01.2014 08:16 • #10764

R
@BMP:
Danke, Du schreibst mir aus der Seele...

Sag nicht, ich hätte Dich nicht vor den Pringles gewarnt....aber was muss, dass muss, lieber schlecht von Pringels als von Narzissten

Das mit dem Ausräuchern ist eine heilsame Methode, wirklich zu empfehlen.

Habe meine ganze Bude ausgeräuchert, da passt kein Hauch von negativer Enerige mehr rein! Mein Heim strahlt nun mit der Sonne um die Wette (brauchte den ganzen Winter über keine Heizung/ naja das ist jetzt Legendenbildung...).

Witzig: Habe von allen Seiten (alles bodenständige Menschen) so viel Räucherwerk geschenkt bekommen, das reicht, um die nächsten 30 Jahre schlechte Energie zu vertreiben. Ich werde jetzt vor jedem Date die Bude räuchern, das vertreibt vielleicht von vorneherein die Narzissten.
Oder zieht sie geradezu an, diese Energiesauger.

Aber wie schreibst Du so schön:
Eine Frau verdient es auf Händen getragen zu werden.
Diese Erkenntnis habe ich jetzt erst erlangt, und das werde ich in Zukunft auch einfordern.

Ein Hoch auf die Männer, die Frauen auf Händen tragen, denn ihnen gehört ein Heim voller Sonnenschein!

10.01.2014 09:55 • x 1 #10765

P
Zitat von rosenrot:
Das mit dem Ausräuchern ist eine heilsame Methode, wirklich zu empfehlen. Habe meine ganze Bude ausgeräuchert, da passt kein Hauch von negativer Enerige mehr rein! Mein Heim strahlt nun mit der Sonne um die Wette (brauchte den ganzen Winter über keine Heizung/ naja das ist jetzt Legendenbildung...).

Ick flipp aus, jetzt weiß ich auch, warum da bei mir zuhause immernoch Narzpollen in der Luft sind. Ich habe die Ausräucherei total vergessen. Bitte um sofortige wie geht das Beantwortung - Es eilt ! Räucherstäbchen? Ganz normale? Hab ich da, jede Menge. Und dann? Mit Moonwalkerbewegungen räuchernd durch die Bude schleichen?

10.01.2014 10:19 • #10766

Bettina Maria Paula
Zitat von Phoenix07:
Zitat von rosenrot:
Das mit dem Ausräuchern ist eine heilsame Methode, wirklich zu empfehlen. Habe meine ganze Bude ausgeräuchert

Bingo

Zitat:
flipp aus, jetzt weiß ich auch, warum da bei mir zuhause immernoch Narzpollen in der Luft sind. Ich habe die Ausräucherei total vergessen. Bitte um sofortige wie geht das Beantwortung - Es eilt ! Räucherstäbchen? Ganz normale? Hab ich da, jede Menge. Und dann? Mit Moonwalkerbewegungen räuchernd durch die Bude schleichen?

Balinesisches Ausräuchern:

Zuerst alles entfernen was man nicht braucht und in 3 Säcke :Wegschmeissack, Herschenksack und Flohmarktsack verstauen

Dann putzen, sich weiss anziehen, eine Kerze mit Rosenblättern geschmückt anzünden

Am Eingang und in besonderen Räumen eine Schale mit Salz für die schlechte Energie (Eingang streuen) aufstellen

Die Fenster und Türen öffnen und klatschen in jede noch so kleine Ecke oder mit einer Klingel o.ä. Lärm machen (tote Ecken sind leise - merken und besonders lang räuchern)

Aufmerksam und ruhig sein und die leisen Ecken verschönern oder entmüllen
Buchempfehkung: Karen Kingston Gegen das Gerümpel des Alltags
Mit Weihrauch oder speziellen Räuchermischungen (besser), Räucherkohle und einer Schale die die Hitze aushält durchs Haus oder die Wohnung wandern - von unten nach oben

Danach Türe schliessen und mit Kugeln durchs Haus gehen und sich in jedem Raum vorstellen was man sich wünscht und die positive Energie über die Wände streichen

Das mach ich auch gegen Bezahlung und die Wirkung ist sensationell

Aber es ist immer leichter anderen zu helfen als SICH SELBST - aber dafür habe ich ja euch

Küsschen bmp

Trotzdem - geh jetzt auch Räuchern - Räucherstäbchen sind zu wenig

10.01.2014 10:51 • #10767

R
@Phoenix07:
Du nimmst einen Teil getrocknete Kuhfladen, vermischt ihn unter Murmeln geheimnisvoller Hextenworte mit zwei Teilen getrockneter feingemahlener Dinosaurierknochen, legst das Ganze in eine feuerfeste Schale und entzündest ein Feuer. Das ganze nur bei Vollmond zur Geisterstunde, dazu gehst Du moonwalkend (hast du gut erraten!) und schaurige Gesänge summend durch deine Bude und lässt in jedem Zimmer den Rauch aufsteigen, vergiss die Atemschutzmaske nicht, und informiere vorsorglich mal die Feuerwehr und den psychologischen Krisendienst....

Nein, also jetzt mal ernst:
Es gibt Stinknormale Räucherstäbchen, Weihrauch und alles mögliche Räucherwerk mit Kräutern. Nimm Dir die Mischung, die Du möchtest, z.B. zur Reinigung. Duftrichtung, die Du liebst. Es gibt spezielle Gefäße zum Verbrennen, man kann aber auch Stövchen, feuerfeste Schalen, Metallsiebe für Weihrauch und Kräuter nehmen, die Räucherstäbchen nimmt nan einfach in die Hand.
Du musst weder moonwalkend noch beschwörerisch zur Geiserstunde oder sonst ein Brimbamborium veranstalten.
Natürlich kann es für Dich ein bewusster Akt sein, wenn Du von Raum zu Raum schreitest, den Rauch z.B. mit einer Feder im Raum sorgfältig verteilst und den neuen Geruch einatmest. Das muss aber nicht sein, riechen wirst Du es sowieso.

Der Brauch ist auch nicht ungewöhnlich, gerade laufen ja die Sternsinger in die Häuser und räuchern, auf manchen Bauernhöfen ist es noch üblich, an Neujahr zu räuchern. Das vertreibt Ungeziefer aus dem Stall und desinfiziert. Soll im übertragenen Sinn den alten verbrauchten Muff vertreiben und reinigen, um für ein gesundes Raumklima (Wohlfühlklima) sorgen. Umso wichtiger ist es, dass Du einen Geruch findest, der zu Dir passt, mit dem Du etwas positives verbinden kannst.

Du kannst auch ne Räucherparty veranstalten mit allen Deinen Freunden, aber einigt euch auf 2-3 Düfte...was auch immer, Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!nnnNaja, solange du das Feuer unter Kontrolle hast....

10.01.2014 10:57 • #10768

R
@BMP:

Woher hast Du das mit dem balinesischen Ausräuchern?
Es ist doch faszinierend, dass überall auf der Welt die Menschen ziemlich dieselben Bräuche und Rituale haben und diese aber in ihrer eigenen speziellen Art ausleben.

Aber der moderne Mensch macht sich die Mühe nicht mehr, es gibt ja Frühlingsduft für jeden Spülgang, Klosteine, Autoduftbäume und in jedem Kaufhaus den passenden Konsumrauschduft. Ales für Menschen, die nix mehr riechen und keine Zeit mehr haben für bewusstes Erleben....Kein Wunder, dass es immer mehr Narzissten gibt....

Also lasst uns munter drauflosräuchern, aber bewusst und mit Gelassenheit und Zuversicht!
Wünsch euch nen schönen Tag!

10.01.2014 11:12 • #10769

Bettina Maria Paula
Ergänzung ausräuchern:

Den Rauch mit einem Fächer verteilen

Unbedingt nachher duschen und wenn es einmem schlecht geht - sogar mit Alk. den Rücken reinigen (bei besonders bösen Menschen)

Es ist nichts typisch esoterisches - die Sternsinger sind ja auch mit Weihrauch unterwegs

Wie es dir am besten bekommt - Phönix und wo du dich wohlfühlst - das passt für dich

10.01.2014 11:16 • x 1 #10770

A

x 4