3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Bettina Maria Paula
...für die tollen Tipps die ich wirklich alle ausprobiert habe - das auspowern war. Super - aber auch einmal darüber schlafen hilft sehr.

Das Ganze hatte übrigens nix mit dem Ex zu tun - den werde ich am 17.1 wieder gegenübertreten im Zuge einer Versnstaltung.
Wie reagiert man da - ignorieren oder kurz grüssen oder auf show lustig und nett sein ?
Bin mir unsicher ...

@chaosfee
Würde dich am liebsten an die Hand nehmen und dir die Entscheidung abnehmen

09.01.2014 17:07 • #10741

M
Bettina Maria Paula].. - ignorieren oder kurz grüssen oder auf show lustig und nett sein ?

Das würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden.Es kommt meist eh anders als man denkt!

liebe Grüsse

09.01.2014 17:13 • #10742

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
hallo....ich war schon einmal kurz in diesem Thread und nach dem ersten Schock habe ich meine Psychologin darauf angesprochen, dass ich mich mit dem Gedanken beschäftige, ob mein Mann außer seiner bipolaren Erkrankung auch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat-oder vielleicht nur die Persönlichkeitsstörung und gar keine bipolare Störung......naja.....sie ist auch Psychiaterin und nach einer halben Stunde meinte sie dann, es spricht wohl sehr viel dafür........immer wenn ich dann hier lese, denke ich dann auch.....ja-es spricht alles dafür......und jetzt ?........noch fühle ich mich handlungsunfähig.....seine derzeitige Manie und Affäre hat mir schon den Boden unter den Füssen weggerissen......freier Fall.......und nun trudeln in irgendeinen Abgrund.....super.....warum habe ich das denn nicht schon früher gemerkt ......was habt ihr als erste Hilfe gemacht ?

09.01.2014 19:01 • #10743

M
liebe frauantje

....was habt ihr als erste Hilfe gemacht ?zitat

Als erste Hilfe in dieser Beziehung mit einem psychisch Kranken oder nach der Trennung?

lg mrs u.

09.01.2014 19:09 • #10744

F
noch bin ich ja drin in der Beziehung........Trennung ist in diesem Fall ja nicht die aller leichteste Übung, wenn ich diesen thread richtig verstanden habe

09.01.2014 19:14 • #10745

R
1.habe ich mir alle Seite im Internet reingezogen, ein Puzzleteil fügte sich zum anderen
2.habe ich nur noch Narzissten um mich herum gesehen
3.habe mich gefragt, ob ich jahrelang im falschen Film war
4.habe mich hinterfragt, ob ich der Narzisst bin
5.habe das Buch Hilfe, ich liebe einen Narzissten gelesen
6.habe in der Therapie gemerkt, dass ich nicht der Narzisst bin
7.habe nach meinen Anteilen gesucht und mich geschämt, dass ich das solange durchgestanden habe
8.habe von meinen Freunden Bestätigung erhalten
7.habe mich zur Wehr gesetzt und nicht mehr manipulieren lassen
8. habe den Kontakt zum N. abgebrochen
9.habe mit meinen Rückfällen gekämpft
10. habe getrauert und die schönen Seiten von den schrecklichen getrennt
11. erhalte mir die guten Erinnerungen und Erfahrungen
12. mache mir keine Illusionen mehr, dass ein Leben mit dem N. noch gelingen könnte
13. habe für den Fall, dass ich wieder Hoffnung schöpfe, ein Gegenprogramm für mich entwickelt
14. bin aus dem Albtraum erwacht und genieße seit dem mein Leben, mein Leben, mein Leben,mein Leben!
15. ich bin mir bewusst, dass es trotzdem noch lange dauernd wird, bis ich darüber hinweg bin, ein N. lässt einen nicht los.
16. Jetzt will ich erst mal eine Zeit lang mit mir alleine leben und mich wieder dahin etwickeln, wo es sich einfach nur gut anfühlt

Fazit: Die Trennung von einem N. ist das mühsamste, aber auch das beste, was Dir passieren kann!

09.01.2014 19:24 • x 2 #10746

M
rauantje

Deshalb fragte ich

Da gibt es gute Seiten im Internet die einen helfen zu verstehen,die Gratwanderung zwischen Liebe,Fürsorge und Eingehen auf den psychisch Kranken Partner gerecht werden und dabei selbst nicht auf der Strecke bleiben

Je nach Krankheit von Deinem Partner,such dir was passendes-oft gibt es auch kostenlose Rufnummern

Wünsch dir viel Kraft und vergiss nicht dich selbst dabei...

lg mrs u.

09.01.2014 19:27 • #10747

M
liebe rosenrot]

Bei meinem Ex vermute ich eine nNarzisstische Ader.
Diagnostiziert wurde nureine Depression(was schlimm genug alleine ist) und etliche Ausläufer.
Aber ich persönlich vermute auch eine Form von Narzissmus.Du hast absolut Recht,die schwierigste Trennung ist das.Habe gelesen,dass es bei Narzissten öfters eine Tendenz zum BOrderliner gibt und LETZTERE sind sehr facettenreiche interessante Menschen und man kann sich ihnen schwer entziehen

Du hast es ja schon fast geschafft.Das freut mich!

Weiter so,lächeltrüber*

lg mrs u.

09.01.2014 19:32 • #10748

E
Hallo, Ihr Lieben!

Hab gerade nur kurz drübergelesen...bin zur Zeit ziemlich gestresst gedanklich, nervlich...bin dabei, einen Riesenbetrug aufzudecken...puuh...vom eigenen Chef...

Nichtsdestotrotz:
Zitat:
09.01.2014, 19:24
1.habe ich mir alle Seite im Internet reingezogen, ein Puzzleteil fügte sich zum anderen
2.habe ich nur noch Narzissten um mich herum gesehen
3.habe mich gefragt, ob ich jahrelang im falschen Film war
4.habe mich hinterfragt, ob ich der Narzisst bin
5.habe das Buch Hilfe, ich liebe einen Narzissten gelesen
6.habe in der Therapie gemerkt, dass ich nicht der Narzisst bin
7.habe nach meinen Anteilen gesucht und mich geschämt, dass ich das solange durchgestanden habe
8.habe von meinen Freunden Bestätigung erhalten
7.habe mich zur Wehr gesetzt und nicht mehr manipulieren lassen
8. habe den Kontakt zum N. abgebrochen
9.habe mit meinen Rückfällen gekämpft
10. habe getrauert und die schönen Seiten von den schrecklichen getrennt
11. erhalte mir die guten Erinnerungen und Erfahrungen
12. mache mir keine Illusionen mehr, dass ein Leben mit dem N. noch gelingen könnte
13. habe für den Fall, dass ich wieder Hoffnung schöpfe, ein Gegenprogramm für mich entwickelt
14. bin aus dem Albtraum erwacht und genieße seit dem mein Leben, mein Leben, mein Leben,mein Leben!
15. ich bin mir bewusst, dass es trotzdem noch lange dauernd wird, bis ich darüber hinweg bin, ein N. lässt einen nicht los.
16. Jetzt will ich erst mal eine Zeit lang mit mir alleine leben und mich wieder dahin etwickeln, wo es sich einfach nur gut anfühlt

Fazit: Die Trennung von einem N. ist das mühsamste, aber auch das beste, was Dir passieren kann! daumen hoch

SUUUUPER, Rosenrot!

GENAU so empfinde ich es auch!

Es kann nämlich auch das Beste sein, weil man solche Mensche früher erkennt! Und es gibt unendlich viele davon...1% der Bevölkerung....ich lach mich tot!

BMP...fühl Dich gaaaaanz doll gedrückt!

Du wirst ihn bald sehen...was tun?

Das Doofe ist, dass alles falsch sein kann...das Schlimmste für sie ist ja bekanntlich Nichtbeachtung....könnte aber auch nach hinten losgehen und er macht Dich bei allen möglichen Leuten schlecht an dem Abend.

Wenn Du Dir SICHER bist, dass keine neue hovering-Kampagne startet, wenn Du ihn grüßt, würd ich#s machen, denk ich.Und dann weiterziehen..versuchen, meine Gedanken zu ordnen und BEI MIR zu bleiben..

Chaosfee....wie gerne würde ich....alle, die bereit sind, aquirieren und Dich DA RAUS HOLEN! Der Mann ist ja völlig IRRE, wenn ich das richtig sehe! Ich denk an Dich...und schicke Dir eine gaaaaaanz große Tüte Kraft! Und noch eine obendrauf...IGNORANZ ihm gegenüber, soweit es Dir möglich ist!

Ms unvorstellbar: Die Masken der Niedertracht - ein richtig gutes Buch, war meine Bibel! reempowerment-seite lesen....so eine Beziehung ist einfach nur der Wahnsinn! Im Positiven wie im Negativen - es fehlt die Balance...in meinem ganzen Leben hab ich nicht solche Liebesschwüre gehört...und bin von Wolke 7 ungebremst auf den Beton gekracht....ein falscher Satz....Ende Gelände.

09.01.2014 19:57 • x 1 #10749

M
sabi63

danke dir.
werde mir das buch mal besorgen....

09.01.2014 20:31 • #10750

E
ach ja, BMP...essen, bis mir schlecht wird...Pringles...lecker! Macht man ja nicht jeden Tag!Bei mir sinds dann Schokokekse....ausm Aldi...bis der Arzt kommt...ja und?Mach ich nicht jeden Tag und dann gibts eben später Gemüse...hab jahrelang damit verbracht, mich zu verurteilen wg irgendwelchem schei...

Und nun?

Neeeee, Mädels! Mag Ersatzbefriedigung sein, innere Leere füllen....was auch immer die Psychologen dazu sagen...bin ja selber auch Therapeutin....aber ich werd ganz bestimmt keine Größe 46 oder so kriegen!

09.01.2014 20:45 • #10751

E
boah, Mädels und Jungs....bin noch immer SOOOOO versucht, ihm die ganze Kacke auf den Kopf zuzusagen....ich werds nicht tun...was hab ich für Analysen in Bezug auf mich gekriegt....die allesamt auf IHN zutrafen...

hab extra langjährige Freunde gefragt....bin ich so? Suche ich die Schuld bei Anderen?

Antwort :Du hast fast 4 Jahre die Schuld bei Dir gesucht....also bitte! Schalt mal Deinen gesunden Menschenverstand ein!

09.01.2014 20:52 • #10752

M
Zitat von Bettina Maria Paula:
Wie reagiert man da - ignorieren oder kurz grüssen oder auf show lustig und nett sein ?

Hi Bettina,

lustig und nett halte ich für gefährlich, dann hast Du ihn vermutlich in irgendeiner Weise wieder an der Backe.
Höflich, unpersönlich und mit einstudiertem l.m.a.A. - Gesicht. Ich glaube Phoenix beschrieb es so nett Also im Grunde auch eine Form von ignorieren und kurz grüßen...

LG Momo

09.01.2014 20:52 • #10753

M
N'Abend Sabi:
ich rede auch immer nur von mir, drehe mich um meine Probleme, bin sofort aggressiv, alles ist ein Kampf mit mir, habe ihn nie genug gesehen/beachtet, bin depressiv, diskutiere zuviel, höre nie zu, merkte mir seine wichtigen Sachen nicht, nehme keine Rücksicht...
Gut, dass es genug Menschen gibt, die mich wirklich kennen! Momo

09.01.2014 20:59 • #10754

M
Zitat von frauantje:
.......und nun trudeln in irgendeinen Abgrund.....super.....warum habe ich das denn nicht schon früher gemerkt ......was habt ihr als erste Hilfe gemacht ?

Liebe frauantje,

erste Hilfe, um die Beziehung weiterzuführen, Klarheit für Dich zu finden was Du möchtest, oder Dich zu trennen? Vielleicht ist die Beantwortung dieser Fragen schon eine erste Hilfe?

Die vermutete Diagnose ändert ja nun nicht den Mann, mit dem Du seit vielen Jahren lebst, sondern nur Deine Sicht auf ihn. Das hat natürlich heftige Gefühlswirren zur Folge. Ich meine damit lediglich, dass der Erkenntnis ja nicht sofort eine Handlung Deinerseits folgen muß. Guck erstmal, wo Du stehst.

Ich würde sagen, meine ersten Schritte waren,
1. erkennen
2. schlau machen
3. Ungläubigkeit
4. weiter an mir arbeiten stärker + klarer werden
5. klar bleiben
6. dadurch meiner 1. Erkenntnis wieder vertrauen und mir glauben, denn: durch meine klaren Verhaltensweisen hat er sich dermaßen geoutet, dass ich, gutgläubig und hoffnungsvoll wie ich viele Jahre war, gar nichts mehr anderes glauben kann, als dass er gestört ist und bleiben wird. Für immer!
7. Fit for Trennung und Kontaktsperre
8. Noch mehr lesen, um wirklich zu verstehen (soweit das einem empathischen Menschen überhaupt möglich ist)
9. Mich wieder zusammenpuzzeln
10. Wieder funtionieren
11. noch in Arbeit: als neues, gestärktes Ich fried- und freudvoll leben

Rosenrots Liste fand ich auch super!

Guck mal, wo Du stehst und etwas für Dich paßt. Viel Kraft und Mut dabei.

Liebe Grüße Momo

09.01.2014 21:29 • x 1 #10755

A

x 4