Janni
- 75
- 19
Janni
Momo2014
Zitat von Phoenix07:
Moin sabi und Momo,
im Buch iCH STEHE NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG steht ab Seite 153, warum es so wichtig ist zu Trauern oder diese Trauer auch zuzulassen. Das Witzige ist, dass ein paar Seiten später genau das steht, was ich als mein Ritual zu Silvester bezeichne, und es genau das Richtige war. Es erklärt auch, warum ich mich jetzt an schöne Dinge mit ihm erinnern kann (vorher Rotz and Water geheult) , ohne dabei traurig zu sein. JEDE auch noch so kleine Erinnerung wird, wie auf einer inneren Checkliste, nocheinmal erlebt und gleichzeitig beweint. Danach kann der Haken daran gesetzt werden.
Nein man MUSS nicht trauern. Aber ich schon. Dreck muss raus, sonst Sepsis
Momo2014
Zitat von Janni:Diese N. fallen irgendwie immer wieder auf die Füße. Irgendwie schaffen sie es immer wieder jemanden zu finden, der ihnen hilft und sie aus der schei. zieht. Sie machen sich einfach keine Gedanken, schlechtes Gewissen oder sowas kennen sie auch nicht. Sie nehmen einfach was sie kriegen können. Ein ausgeglichenes Geben und Nehmen gibt es bei denen nicht. Das ist das was mich daran so ärgert. Ich möchte ihn eigentlich gerne mal richtig am Boden sehen, zerstört, am Ende. Ist gehässig, ich weiß. Aber im Moment kann ich nicht anders. Dass er immer wieder auf die Füsse fällt, sieht er als Erfolg an und meint alles richtig zu machen. Das er andere Menschen nur ausnutzt, sieht er nicht und das ist auch nicht schlimm für ihn, sondern völlig normal. Der Erfolg gibt ihm in seinen Augen recht. Echt schlimm sowas. Und Reden hilft nichts. Das kommt bei diesen Monstern nicht an. Das prallt ab. Völlig sinnlos verschwendete Energie. Ich versuche mich darum zu kümmern dass es uns gut geht und versuche ihn auszublenden. Aber durch den immer wieder kehrenden Kontakt hört das nicht einfach auf. Leider. Das ist meine momentane Baustelle. Dieses immer wieder in Erinnerung rufen, immer wieder die Versuche anzudocken und mich nicht loszulassen ist echt nervig und anstrengend.
Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann. Sonst drehe ich noch durch.
Janni
Phoenix07
Zitat von Janni:Vom Verstand her weiß ich, das es alles nichts bringt. Und egal was ich tue, es ist eh das Falsche.
Zitat von Janni:Wenn ich ihm nicht antworte ist es falsch
Zitat von Janni:und wenn ich antworte ist der Inhalt der Antwort falsch.
Zitat von Janni:Es spielt keine Rolle.
Zitat von Janni:Aber das ist das was mich so sauer macht. Das ich tun und lassen kann, was ich will und es doch immer falsch ist und er immer wieder versucht Gründe anzuführen, warum ich was falsch gemacht habe und er alles richtig.
Zitat von Janni:Jetzt kommt er mit dem anderen Kram, wie Klamotten tauschen, Termine nicht gemerkt und ich habe es ihm angeblich nicht gesagt. Ich merke mir alles was er sagt, schreibe es mir sogar auf zum Teil. Wiederlege seine Anschuldigungen. Alles was ich so hinnehmen kann, wie er es macht, z.B. das Sohnemann bei ihm meist recht viel fern sieht usw. lasse ich außen vor und denke mir meinen Teil.
Zitat von Janni:Er fängt mit Sachen an, bei denen ich gezwungen bin eine Entscheidung zu fällen, weil sonst habe ich die Nachteile auszubügeln, die er in Gang setzt.
Zitat von lassy:Zitat von sabi63:....ihr Lieben..
was meint Ihr...sollte man besser zu einem Therapeuten gehen, der sich mit den Opfern des Narzissten besser auskennt?
Meine Therapeutin sagte mir nämlich, es wäre eigentlich egal, welchen Namen man dem Ganzen gibt...ich müsste aus der Opferrolle raus...
Ich hab aber das Gefühl, dass es NICHT egal ist.
Klar ist man auch in anderen Beziehungen mal Opfer gewesen ...aber da konnte ich mich besser wehren!
Mit dieser Hirnverneblungsverdrehkleisterei wird man aber wahnsinnig! Ich finde, das ist was komplett anderes!
Ich gebe dir da recht. Es ist Mist einen Therapeuten zu haben der mich nicht wirklich versteht und meine Erfahrungen verallgemeinert. Ich will vom Therapeuten verstanden werden! Ganz einfach! und nicht ständig fehlinterpretiert. Das nervt!
Janni
Zitat:Was sind das für Dinge?
Momo2014
Phoenix07
Zitat von Janni:
Hallo Phoenix,
dein Beitrag macht mich doch nachdenklich. Aber ich muss zugeben, dass du wohl recht hast.
Zitat von Janni:Der Einzige der meint es sei falsch ist ER.
Zitat von Janni:Das es ihm Freude macht mich so zu sehen, ja, kann ich so bestätigen. Das weiß ich auch, aber ich will es eigentlich nicht.
Zitat von Janni:Kriege es nur nicht in der Realität wirklich hin, wenn wir uns sehen. Das ist das Problem. Es umzusetzen. Irgendwie schafft er es immer wieder mich vor den Kopf zu stoßen. Er findet immer etwas, womit er mich wieder abschießt. Das habe ich noch nicht im Griff. Weiß ich und es ärgert mich, was aber auch nicht richtig ist.
Zitat von Janni:Es ist wahrscheinlich egal, wie ich entscheide.
Zitat von Janni:Also sollte ich so entscheiden, wie ich es für richtig halte.
Zitat von Janni:Im Grunde mache ich das auch so. Aber irgendwie setzt mir das zu, wenn andere eine andere Meinung dazu haben. Ich fühle mich dann nicht wirklich gut und ich habe auch irgendwie Angst vor Kritik.
Zitat von Janni:Diese Verletztheit ist mein eigenes Gefühl. In meiner jetzigen Beziehung kriege ich das mittlerweile aber ganz gut hin. Warum es mich bei ihm immer wieder runter reißt weiß ich nicht so genau. Vielleicht weil es nie eine Ausprache und Klärung gibt. Vielleicht will ich bei ihm auch einfach nur Ruhe haben, aber die wird es nicht geben.
Zitat von Janni:Er wird immer wieder an meinen Schwachpunkten ansetzen. Die kennt er recht gut. Leider.
Zitat von Janni:Ein guter Anfang. Weiter so.Warum denke ich so? Da habe ich schon viel drüber nachgedacht. Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass mein Verhalten mit meiner Kindheit zu tun hat, wie es hier viele schon für sich festgestellt haben.
Zitat von Janni:Mir das immer wieder bewusst machen. In manchen Dingen funktioniert es besser, aber noch nicht so, dass ich damit gelassen umgehen kann. Dazu ist die kindliche Prägung wohl zu stark. Es ging immer nur darum, wie die Außenwirkung ist, dass meine Mutter sich nicht schämen muss oder blöd dasteht. Sie wollte eine Mustertochter auf die sie stolz sein kann, die man vorzeigen kann, die super ist usw.
Zitat von Janni:Er kann nicht planen und schon gar nicht vorausschauend.
Zitat von Janni:Ich muss dann immer in mich gehen und nachdenken, meinen Gedankengängen folgen und so meine Ängste und meine Befürchtungen für mich klären und herausfinden, was denn schlimmstenfalls passieren kann. Um dann eine Entscheidung fällen zu können mit der ich leben kann.
Zitat von Janni:Mal eine Frage: Wie würdest du reagieren, wenn er dich plötzlich per Nachricht fragt, wann er seinen Sohn doch wieder zurück bringen sollte? Gar nicht? Oder vielleicht, dass er das doch wissen müsste, weil wir es abgesprochen haben? Er findet immer irgendwas. Ich weiß, dass er mich damit verletzen will. Aber ich hab es noch nicht geschafft, damit locker genug umzugehen. Das ist meine ganz große Baustelle.
Zitat von Janni:Aber seine untergründigen Vorwürfe und Anspielungen haben immer noch die gleiche destabilisierende Wirkung wie vorher.
freisein
freisein
Zitat von Phoenix07:Ich hab mal ein paar Mimiken vorm Spiegel geübt. Mimiken können auch Antworten sein, probier´s mal. Teste mal so einen leck mich am Arsc* Gesichtsausdruck. Oder so einen was willst DU denn Blick. Man kann viel ohne Worte klären (ja, ich weiß, am Telefon ist das schlecht).
freisein
Zitat von Zauberfee:Hey,
Danke für eure Daumen. Ich habe meinen ex gestern mit den Worten du bist ein Riesen Ar. verabschiedet und ihm die Tür vor der Nase zugeknallt.
Ich hatte ihn gefragt wann er das Auto verkauft. Wir haben das gemeinsam gekauft, 38% stecken dort von mir drin. Mein Auto würde in Zahlung gegeben - seins wollten sie damals nicht.
Den Brief habe ich allerdings und er meint so lange er den Brief nicht hat kümmert er sich nicht.
Ich möchte nämlich meine 38% plus einen ausgleich für den wertverlust! Er sollte das Auto schon 2012 verkaufen als wir getrennt waren verkaufen. Er fährt das Auto seit ewigen Zeiten selbstverständlich alleine!
Wie regel ich das? Er kann ja eh nur nehmen und kümmert sich nicht. Selbst wenn er den Brief hätte ... Er kriegt es nicht auf die Reihe ...
Dieser Typ kotzt mich an! Wäre ich nicht Auffassung Geld angewiesen ...
Lieben Gruß
surprise2000
Zauberfee
freisein