3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
ach ja, er beschrieb seine Ex als immer schon desorientiert.....hast du mal was von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung gehört? fragte er mich - Gott sei Dank war 's am Telefon.

Bin hier fast von der Bank gefallen.... hatte schon Hilfe, ich liebe einen Narzissten und Die Masken der Niedertracht gelesen ..... und hätte am liebsten geantwortet:

Kann dir die Textstellen zeigen, die HAARGENAU AUF DICH ZUTREFFEN

liebe rosenrot, geh mal auf die reempowerment seite...da findest Du einen Brief an die Next...das trifft den Nagel auf den Kopf.

Wollte schom fragen ob mein N das copyright hat....GENAUSO wars bei mir und so wirds bei der Nächsten sein....der Frau, auf die er gewartet hat...wie bei mir...

Volltrottel! sorry, musste mal raus...

06.01.2014 23:30 • #10681

E
Genau, Momo!

Wenn Du noch nicht trauern kannst, dann ist es eben so.....und mit Wut im Bauch ists wie mit ner Rakete im Rücken....man kriegt mehr hin und kann die Energie besser umlenken, finde ich.

Und auch, wenn man nicht trauert und nach der Wut die Gleichgültigkeit kommt....auch gut.

Wer sagt denn, dass man trauern MUSS danach?

Ich denke außerdem, dass wir WÄHREND der Beziehung schon so viel getrauert haben, dass es eigentlich für den Rest der Tage reichen müsste!

Zumindest gings mir so...vielleicht anderen hier ja auch.

Ganz liebe Grüße und nu gehts ins Körbchen...muss früh raus

Gut Na-hacht, Ihr Lieben!

06.01.2014 23:38 • #10682

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
an Momo: Die Trennung war vor 1/2 Jahr. Ja, es lief mir jeden Tag mehr ein Schauer über den Rücken. Ein Puzzleteil fügte sich zum anderen. Der supertolle Mann entpuppte sich immer mehr als ein Ekelpaket auf ganzer Linie, sowohl was seine angeblich so fehlerlose Arbeit im Berufsleben anging als auch sein Privatleben. Ich glaubte ihm alles, tat alles für ihn, hatte für jeden Mist, den er verbockte, Verständnis. Am Schluss hatte ich keine Energie mehr und zog mich von allem zurück. Ich glaubte, es läge an mir, meinem Alter, meiner Arbeitsbelastung im Beruf, usw. Jetzt weiß ich, dass mein Ex mir die ganze Energie geraubt hatte. Eigentlich könnte ich jetzt froh sein, dass er gegangen ist. Seitdem pflege ich wieder Kontakte, kann feiern, Sport treiben, mich wieder am Leben freuen. Und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich gute Arbeit leiste, Geld für die schönen Dinge des Lebens ausgebe, mir was gönne. Ich bin ein sehr lebenlustiger, offener, aktiver und starker Mensch. Genau das hat mir mein Ex zum Vorwurf gemacht. Davor hätte er immer Angst gehabt, es hätte ihm ständig gedemütigt. Dabei waren es genau diese Eigenschaften, die er 1. früher an mir liebte, 2. er davon profitierte, 3. mir halfen, seine ganzen Eskapaden auszuhalten. Ich hielt ihn lange Zeit nur für einen schwierigen, krisengebeutelten Menschen. Da er sehr charismatisch, charmant und genial sein konnte, habe ich halt so hingenommen. War sogar stolz darauf, dass wir uns sehr viele Freiräume gaben. Dabei merkte ich jetzt erst, dass er mich dauernd kontrollierte, die Freiräume hatte er sich genommen, weil er die Nähe gar nicht vertrug. Über Gefühle konnte er nie sprechen, da wurde er schnell ärgerlich oder hat die Themen vertagt. Streit gab es keinen, ich gab meist nach. Was mir aber wichtig war, das habe ich auch vertreten. Genau das machte er jetzt als Trennungsgründe geltend. Inzwischen weiß ich, dass ich das Recht hatte, meine Bedürfnisse durchzusetzen, das muss ein jeder in einer gleichberechtigten Partnerschaft aushalten. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich zu selbstständig bin, im Beruf erfolgreicher war als er und seine Eskapaden hinterfragte. Es ist ja bekannt, dass Narzissten sich spätestens dann von einem zu starken Partner trennen müssen. Wie nach Drehbuch hat mein Ex ein neues Opfer gesucht. Inzwischen weiß ich auch, dass es mehrere potientielle Anwärterinnen gab. Eine hat angebissen, sie steht geistig und beruflich deutlich unter ihm und ist das krasse Gegenteil von mir, der Klassiker halt! Seitdem ich ihn nicht mehr haben will, ihn auch aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen habe und die Scheidung will, hat er einen Rosenkrieg eröffnet. Ist beleidigt, weil ich mich so mies verhalte, wo er doch mit mir eine Freundschaft haben will. Seitdem versucht er mich ständig noch über E-Mails und Geldgeschichten zu kontrollieren. Es nervt total. Emotional bin ich natürlich noch immer aus der Fassung. Aber Dein Spruch: Habe Geduld mit jedem Tag Deines Lebens passt für mich auch wirklich gut!

06.01.2014 23:50 • #10683

R
an Sabi63
ja, ich kam mir auch immer respektlos vor, habe mich für jede kritische Bemerkung entschuldigt...
ja, ich konnte auch nicht kochen, nicht putzen und einkaufen....
ja, ich konnte nicht mit Geld umgehen....
alles musste er machen, weil ich alles falsch machte...
alle Freunde waren doof, unter Niveau, alle Feiern überflüssig, urlaub, Kino, Events zu teuer, machen keinen Spaß...man kann doch auch zuhause bleiben, und mal nix tun...(die Regel), man hat ja soviel Stress im Beruf, weil keiner die Arbeit so gut kann wie der Narzisst...Hauptsache es ist genüg Alk. im Haus. Naja, und ma Alk. und am Mangel an Lebensfreude war natürlich auch ich schuld. Ja, langsam werde ich richtig wütend über soviel Blödmann!

07.01.2014 00:05 • #10684

L
XN, unser allzeit beliebtes lila Kasten-Teufelchen ist mal wieder per email aus dem Kasten gesprungen:

Wie immer hat er enorm nachgedacht und ein Projekt ersonnen dass wir nur zu zweit realisieren können. (sic! oder f die Nicht-Lateiner: Echt jetzt!) Das muss er unbedingt noch vor meinem Klinikaufenthalt besprechen (um mich von der Heilung abzulenken, vermutlich).

Selbstredend ohne Anrede und Gruß.

Genau, gute Idee, ich mach ein Projekt mit einem, der mich weder anspricht noch grüßt, sich noch nicht mal an die von ihm selbst ausgehandelten Vereinbarungen mit dem Anwalt hält… echt albern.

Vermutlich geht es ihm darum eine Absage zu kassieren damit er die nächsten Repressalien ergreifen kann.

Bin ich froh, dass es Vater Staat, Gesetze und Gerichte gibt! Und die mich schützen!

Die spinnen die Narzis!

Tel heute mit den Anwälten wie s jetzt weiter geht.

Drückt mir bitte auch die Daumen bzw. bitte betet für mich!

07.01.2014 07:23 • #10685

Z
Hey,

Danke für eure Daumen. Ich habe meinen ex gestern mit den Worten du bist ein Riesen Ar. verabschiedet und ihm die Tür vor der Nase zugeknallt.

Ich hatte ihn gefragt wann er das Auto verkauft. Wir haben das gemeinsam gekauft, 38% stecken dort von mir drin. Mein Auto würde in Zahlung gegeben - seins wollten sie damals nicht.

Den Brief habe ich allerdings und er meint so lange er den Brief nicht hat kümmert er sich nicht.

Ich möchte nämlich meine 38% plus einen ausgleich für den wertverlust! Er sollte das Auto schon 2012 verkaufen als wir getrennt waren verkaufen. Er fährt das Auto seit ewigen Zeiten selbstverständlich alleine!

Wie regel ich das? Er kann ja eh nur nehmen und kümmert sich nicht. Selbst wenn er den Brief hätte ... Er kriegt es nicht auf die Reihe ...

Dieser Typ kotzt mich an! Wäre ich nicht Auffassung Geld angewiesen ...

Lieben Gruß

07.01.2014 07:46 • #10686

L
Zitat von rosenrot:
an Sabi63
ja, ich kam mir auch immer respektlos vor, habe mich für jede kritische Bemerkung entschuldigt...
ja, ich konnte auch nicht kochen, nicht putzen und einkaufen....
ja, ich konnte nicht mit Geld umgehen....
alles musste er machen, weil ich alles falsch machte...
alle Freunde waren doof, unter Niveau, alle Feiern überflüssig, urlaub, Kino, Events zu teuer, machen keinen Spaß...man kann doch auch zuhause bleiben, und mal nix tun...(die Regel), man hat ja soviel Stress im Beruf, weil keiner die Arbeit so gut kann wie der Narzisst...Hauptsache es ist genüg Alk. im Haus. Naja, und ma Alk. und am Mangel an Lebensfreude war natürlich auch ich schuld. Ja, langsam werde ich richtig wütend über soviel Blödmann!

schon lustig, die guten Ns!
Xn war immer völlig abgerissen von der Arbeit, dabei hatte er noch nicht mal Familie. Im Urlaub, den ich plante und durchführte, wurde er grundsätzlich krank, so dass ich oft noch seine Kids von Ex entertainen musste. Andere Männer schaffen ihre Arbeit, ihre Familie, führen eine gute Ehe und haben noch Hobbys u Freunde, mein Ex war eigentlich immer nur fertig. Er wollte dann S. um sich zu dopen, aber ohne Input hatte ich da echt keine Lust zu…

Sie spielen zwar die ganz Tollen, aber sie stehen von Elternhaus aus auf so tönernen Füßen dass sie ihre Arbeit kaum bewältigen wenn überhaupt… und damit s keiner merkt ziehen sie eine Mords Show ab und machen die anderen runter. Die werden alle zu Krankheitsfällen stilisiert, wie krank, blöd und wenig belastbar die sind.

Lächerlich!

Und alles andere das du schreibst: Sie haben einfach die Kraft und die Nerven nicht sich um Termine, Geburtstage, Ausflüge, Geschenke etc. zu kümmern da sie nur mit äußerster Anstrengung das Allernötigste hinkriegen und ihre Fassade aufrecht erhalten. Und das Zuhause samt Krankenschwester nur zum Zusammenbrechen dient.

Jetzt wo ich das alles durchschaue und andere Männer kennen lerne, bei denen es anders läuft, kann ich da nur noch drüber lachen! Eigentlich war es wie absurdes Theater.

Schaumschläger halt.

Mit ihrem Schaumteppich kann man die mit ihrer Luft aufgepumpten Hüpfburgen der ganzen Welt bedecken!

07.01.2014 08:07 • #10687

L
Zitat von Zauberfee:
Hey,

Danke für eure Daumen. Ich habe meinen ex gestern mit den Worten du bist ein Riesen Ar. verabschiedet und ihm die Tür vor der Nase zugeknallt.

Ich hatte ihn gefragt wann er das Auto verkauft. Wir haben das gemeinsam gekauft, 38% stecken dort von mir drin. Mein Auto würde in Zahlung gegeben - seins wollten sie damals nicht.

Den Brief habe ich allerdings und er meint so lange er den Brief nicht hat kümmert er sich nicht.

Ich möchte nämlich meine 38% plus einen ausgleich für den wertverlust! Er sollte das Auto schon 2012 verkaufen als wir getrennt waren verkaufen. Er fährt das Auto seit ewigen Zeiten selbstverständlich alleine!

Wie regel ich das? Er kann ja eh nur nehmen und kümmert sich nicht. Selbst wenn er den Brief hätte ... Er kriegt es nicht auf die Reihe ...

Lieben Gruß

07.01.2014 08:13 • #10688

L
Zitat von lassy:
Zitat von Zauberfee:
Hey,

Lieben Gruß

07.01.2014 08:18 • #10689

L
So jetzt nochmal:

07.01.2014 08:19 • #10690

L
Text war wieder weg: Über solche Kleinigkeiten nicht aufregen, schreib das alles deinem Anwalt auf. Das wird dann alles gerichtlich geregelt (Wertausgleich).

Ich hatte mit XN außergerichtliche Vereinbarungen getroffen, Geldverschwendung, an die er sich jetzt nicht hält, von daher geht jetzt doch alles vor Gericht. Er hat mir die not. Beglaubigung verweigert, jetzt kriegt er einen Titel.

07.01.2014 08:22 • #10691

L
Was den Herrmann Meyer und sein Buch Jeder kreit den partner den er verdient betrifft: Mit den Listen (was kommt von außen auf mich zu, welche Defizite sind bei mir zu finden) kann ich prima arbeiten.

Seine Ideen von Polygamie halte ich allerdings für unreif und damit widerspricht er sich selbst, denn da stellt man sich ja wieder den Dingen nicht. Aber man muss ja nicht alles glauben was man so erzählt kriegt.

07.01.2014 09:25 • #10692

P
Zitat von sabi63:

Wenn Du noch nicht trauern kannst, dann ist es eben so.....und mit Wut im Bauch ists wie mit ner Rakete im Rücken....man kriegt mehr hin und kann die Energie besser umlenken, finde ich.

Zitat:
Wer sagt denn, dass man trauern MUSS danach?

Moin sabi und Momo,

im Buch iCH STEHE NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG steht ab Seite 153, warum es so wichtig ist zu Trauern oder diese Trauer auch zuzulassen. Das Witzige ist, dass ein paar Seiten später genau das steht, was ich als mein Ritual zu Silvester bezeichne, und es genau das Richtige war. Es erklärt auch, warum ich mich jetzt an schöne Dinge mit ihm erinnern kann (vorher Rotz and Water geheult) , ohne dabei traurig zu sein. JEDE auch noch so kleine Erinnerung wird, wie auf einer inneren Checkliste, nocheinmal erlebt und gleichzeitig beweint. Danach kann der Haken daran gesetzt werden.

Beispiel für einen (1!) Punkt der abzuarbeitenden Checkliste:

Ich habe an unsere tollen romantischen am Meer gelegenen Restaurants und dortige Besuche an verschiedenen Orten auf seiner Insel gedacht. Ich habe wirklich jede Situation auseinanderklamüsert. Auch, wie toll ich mich damals fühlte. Und, dass er es möglich machte, mich an diese Orte zu entführen. Ich habe mich da gedanklich so hinein- bzw. zurückversetzt, dass ich sogar regelrecht die Meeresbrise auf meiner Haut spüren konnte und die Geräusche um mich herum hörte. Ich sah das Essen vor mir, wie ich die Gabel nahm und die Shrimps auslutschte , das Ambiente, den Weg zum WC, der Parkplatz vor´m Restaurant. ALLES! Und ich ließ es nicht zu, dass meine Negativgedanken an ihn diese Erinnerung störten. Ihr könnt Euch vorstellen, was DAS alles in mir auslöste? Genau, unglaubliche Sehnsucht danach und tiefe Traurigkeit, weil ich DAS mit ihm nie wieder haben werde. G E H E U L T bis zum Umfallen.

Wenn ich JETZT daran denke, erinnere ich mich gerne daran zurück, ja, es ist halt eine schöne Erinnerung. Mehr nicht. Es ist verarbeitet. Und: Ich werde eines Tages an einem anderen Meer, in einem anderen Restaurant sitzen, mit 2 wundervollen Menschen (Mein Partner und ich)!

Das ist kein leichter Weg, jeden einzelnen Punkt nochmal vorzukramen und abzuarbeiten. Aber es ist der einzige für mich erstrebenswerte Weg für und in eine freie Zukunft. Ich habe keine Lust, einen neuen roten Faden in mein Leben zu lassen, der mich wieder Jahre in Ketten hält, nur weil ich das komplette Verarbeiten auf Eis gelegt habe, denn es ging ja irgendwie auch so. Ich mach das lieber jetzt und habe echt keinen Bock darauf, dass alles in ein paar Jahren wieder an die Oberfläche kommt

Nein man MUSS nicht trauern. Aber ich schon. Dreck muss raus, sonst Sepsis

07.01.2014 09:50 • #10693

P
Zitat von lassy:
XN, unser allzeit beliebtes lila Kasten-Teufelchen ist mal wieder per email aus dem Kasten gesprungen:

Wie immer hat er enorm nachgedacht und ein Projekt ersonnen dass wir nur zu zweit realisieren können. (sic! oder f die Nicht-Lateiner: Echt jetzt!)

...nachgedacht

häh? Projekt ? Du und er ? Hat er Eure Trennung verpaßt?

Zitat von lassy:
Das muss er unbedingt noch vor meinem Klinikaufenthalt besprechen

Nur weil er muss, musst Du noch lange nicht. Sag ihm (wenn überhaupt), dass Du bis 2047 ausgebucht bist. Er soll sich noch etwas gedulden

Zitat von lassy:
Vermutlich geht es ihm darum eine Absage zu kassieren damit er die nächsten Repressalien ergreifen kann.

Zitat von lassy:
Tel heute mit den Anwälten wie s jetzt weiter geht. Drückt mir bitte auch die Daumen bzw. bitte betet für mich!

MAAAAAAAAAAACCCCCCCCHHHHHHHHHHHH ich !

07.01.2014 10:15 • #10694

M
@sabi: guten Morgen, hattest Du meine Gedanken zu Deiner Therapiefrage 1 Seite vorher gesehen? Vielleicht kannst Du was mit anfangen.

@phoenix: ich halte auch trauern für wichtig, nur die Reihenfolge ist individuell denke ich. Die Tränen werden sich noch raustrauen. Immerhin spüre ich meine Traurigkeit und akzeptiere sie.

Einen schönen Tag Euch - die Sonne lacht hier

LG Momo

07.01.2014 10:27 • #10695

A

x 4