3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
....ihr Lieben..

was meint Ihr...sollte man besser zu einem Therapeuten gehen, der sich mit den Opfern des Narzissten besser auskennt?

Meine Therapeutin sagte mir nämlich, es wäre eigentlich egal, welchen Namen man dem Ganzen gibt...ich müsste aus der Opferrolle raus...

Ich hab aber das Gefühl, dass es NICHT egal ist.

Klar ist man auch in anderen Beziehungen mal Opfer gewesen ...aber da konnte ich mich besser wehren!

Mit dieser Hirnverneblungsverdrehkleisterei wird man aber wahnsinnig! Ich finde, das ist was komplett anderes!

06.01.2014 19:07 • #10666

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lassy:
@Phoenix, kurz und klar mal wieder auf den Punkt gebracht. Willst du mit mir ne Praxis eröffnen?! ; ))

Sitze ja an der Quelle für die gesuchte Praxisfläche. Brauchen 4 Räume?

1 Zimmer für ambulante Anti-N Bekämpfung

1 Zimmer für Gruppentreff Mein Name ist Schnödeldö, und ich bin trockene Ex-Co-holikerin eines Narziarschs -
Alle zusammen: Hallo Schnödeldö

1 Zimmer - nur so, zum Auskotzen (Hohe m² Zahl, weil ne Menge)

1 kleines Zimmer, wo unsere bedruckten T-shirts für unsere Patienten mit dem Aufdruck F N P D
(Fuc* Narcissistic Personality Disorder) bereitliegen

...und´n Toilettchen.....

Bin also dabei, lassy

gröl kreisch schreilach! Phoenix you gonna kill me! Prust hechel roll!

06.01.2014 21:03 • #10667

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Schnödeldöh… das ist zu viel...

06.01.2014 21:05 • #10668

L
Zitat von sabi63:
....ihr Lieben..

was meint Ihr...sollte man besser zu einem Therapeuten gehen, der sich mit den Opfern des Narzissten besser auskennt?

Meine Therapeutin sagte mir nämlich, es wäre eigentlich egal, welchen Namen man dem Ganzen gibt...ich müsste aus der Opferrolle raus...

Ich hab aber das Gefühl, dass es NICHT egal ist.

Klar ist man auch in anderen Beziehungen mal Opfer gewesen ...aber da konnte ich mich besser wehren!

Mit dieser Hirnverneblungsverdrehkleisterei wird man aber wahnsinnig! Ich finde, das ist was komplett anderes!

Ich gebe dir da recht. Es ist Mist einen Therapeuten zu haben der mich nicht wirklich versteht und meine Erfahrungen verallgemeinert. Ich will vom Therapeuten verstanden werden! Ganz einfach! und nicht ständig fehlinterpretiert. Das nervt!

06.01.2014 21:08 • #10669

L
Stellt euch vor ich hab schon wieder 2 Menschen kennen gelernt die Opfer von Narzi-Hasis waren und das nicht wussten aber schier dabei drauf gegangen sind.

Ich erklärte ihnen die Lage und zeigte ihnen die Seiten und siehe da: Schon wieder 2 Menschen weitergebracht: Von Selbstzweifel und Zerstörung in Realität und ein Stück Freiheit. Es lebe die ANL! (Anti-Narzi-Liga).

06.01.2014 21:11 • #10670

E
@lassie

ja, es ist erschreckend, wie viele da draußen rumlaufen!

Bin dieses Jahr einer befreundeten Familie in den Urlaub nachgeflogen....und da war noch ein Ehepaar dabei: am 2, Tag war mir klar: der Mann war auch einer!

Die Frau eine sehr nette, die den lieben langen Tag drauf wartete, dass ihr Besserwisser von irgendwoher zurückkam.
Zu allem Überfluss hatten die HAARGENAU das gleiche Auto wie mein Ex....Trigger hoch 10...er kritisierte sie ständig..ekelhaft.

Wir fanden einen Hund ...in dem Zusammenhang lernte ich eine Engländerin kennen...wir fuhren zusammen zum Tierarzt und sie erzählte mir von einem späten Psychologiestudium.....weil sie das Opfer eines N wurde über Jahre....

Von wegen es gibt nur 1% der Bevölkerung!

Meine Chefin....wie sie im Buche steht....gespielte Empathie....Egomanin ohne Ende...noch dazu Dreck am Stecken....widerlich!

Der Boss darüber....seine Frau ein Trauerkloß...die Mitarbeiter beschweren sich über sein respektloses Verhalten und sammeln ....er musste schon Schulungen diesbzgl machen, die aber nix brachten....außer, dass er noch perfider manipuliert.

Sie sind überall, hab ich das Gefühl im Moment.

Oder bin einfach nur hypersensibel.

06.01.2014 22:11 • #10671

F
Hallo sabi,

ich denke, wir achten einfach mehr darauf uns fällt ein N. sofort auf.

Was mich dabei erschreckt: die werden immer jünger
Bei mir auf der Arbeit - einer 29Jahre alt die andere 25 Jahre alt ..... Aaaaaaaabstand halten!

Du, ich hoffe, wir können hier weiter den Austausch betreiben - mir geht es seit diesem Jahr soooooo gut, wirklich ich glaube, der Austausch hier hat ganz viel damit zu tun dass ich den alten Klummpps im alten Jahr gelassen habe.....2014 DAS WIRD UNSER JAHR !

LG freisein

06.01.2014 22:21 • #10672

M
Zitat von sabi63:

Sie sind überall, hab ich das Gefühl im Moment.

Oder bin einfach nur hypersensibel.

Guten Abend Ihr Lieben,

hier ist ja heute was los, klasse Lese gleich nochmal in Ruhe, da war gaaanz viel Hilfreiches für mich dabei danke!

@sabi: ich denke schon, dass wir z. Zt. sensibilisiert sind. Es gibt jedoch sicherlich viele Menschen mit hohen narzisstischen Anteilen, die ich auch nicht mehr in meinem Leben möchte. K.A. ob mein Ex totaler Narzi ist oder nur so hohe Anteile hat, dass der den Rest auch nicht mehr merkt

Deine Therapie-Frage hat mich gerade sehr berührt. Sicher ist wichtig, wie gut Du insgesamt mit Deiner Therapeutin auskommst und wie hilfreich sie ist. Ich finde es jedoch derzeit existentiell wichtig, dass mir Menschen glauben. Das mir geglaubt wird: ich bin nicht der Opfer-Typ, ich wurde manipuliert!
Kommen sie mal aus ihrer Opfer-Rolle raus, ist für mich bereits wieder eine Leistungsanforderung UND ich mache etwas falsch.

Es gibt Eigenanteile, es gibt vieles, was hilft wieder stark zu werden...doch alles zu seiner Zeit. Lies mal in Masken der Niedertracht die Therapieempfehlungen, ich glaube an die Therapeuten gerichtet. Sehr aufschlußreich, finde ich.

LG Momo

06.01.2014 22:34 • #10673

M
...und es ist sooo wichtig, das man uns einfach nur glaubt: wegen all dem, was hinter der Ecke passiert ist, wegen all den Sticheleien in Gesellschaft die uns haben verrückt wirken lassen - weil kein anderer verstand, wieso wir ausrasteten, weil niemand in unser wehes Herz und unser vermatschtes Hirn in der Zeit blicken konnte.

Wir wissen wieder wer wir sind und da darf keiner mehr dranpacken! Hugh! Momo

06.01.2014 22:44 • x 1 #10674

R
an Sabi63:
Mir geht es genauso. Im Moment sehe ich nur noch Narzissten um mich herum. Bis vor 1/2 Jahr wusste ich noch gar nicht, dass es eine solche Störung gibt. Mein Ex hat nach 25 Jahren plötzlich bemerkt, dass er sich von mir trennen muss. Die alleinige Schuld hätte ich. Nachdem ich aus dem bösen Traum aufgewacht bin, habe ich begriffen, dass er genau zu dieser Sorte gehört. Alles, was ich bis jetzt gelesen habe, hat mir die Augen geöffnet. Ich konnte mir jahrelang sein sonderbares Verhalten nicht erklären. Seitdem blühe ich wieder auf. Aber meine Ängste bleiben. Hoffentlich kommt er nicht wieder zurück und ich falle wieder auf ihn herein...was ist, wenn ich wieder an so einen Mann gerate? Warum habe ich das solange mitgemacht und mir auch noch die Schuld an allem gegeben? Er hat mir alle seine negativen Eigenschaften zugeschrieben, deshalb musste er sich von mir trennen. Er habe alles für mich getan und wenn er mir weh getan hätte, dann lag es daran, dass ich ihn dazu gebracht habe. Alle seine Boshaftigkeiten, Lügen, Kontrollen, Demütigungen, persönlichen Krisen-das war alles ich. Seine neue Freundin himmelt ihn an, ich bin sein Hassobjekt, in meinem Freundeskreis (er hat keinen) erzählt er, ich lüge, usw. Ich habe das Glück, dass alle zu mir stehen. Aber mein Selbstbewusstsein ist noch immer ziemlich angeschlagen.

06.01.2014 22:51 • #10675

M
Zitat von sabi63:
Guten Morgen, Ihr Lieben!

@Momo, nach so einer Beziehung über so viele Jahre braucht es seine Zeit, bis die Trauer hochkommt.

Vielleicht hast Du sie ja jahrelang zurückgedrängt und nicht zugelassen...da dauert's bis der Deckel ganz aufgeht, denke ich.

Vielleicht lässt Du Dir noch Zeit....ich finde es sehr gut, dass Du eine Therapie machen möchtest...meine Therapeutin ist am Knie operiert und ich warte sehnsüchtig, dass sie zurückkommt.

Mein N hatte mir mal erzählt, dass seine Ex eine Therapie macht....heute weiß ich, warum.

Er unterstellte ihr damals eine narz Persönlichkeitsstörung....das war der Hammer!

Die ultimative Projektion!

Momo, bei mir war es umgekehrt wie bei Dir...ich konnte nicht wütend sein, war nur noch ein Trauerkloß und hab nix, gar nix mehr auf die Reihe gekriegt.Mein Sohn (Gott sei Dank schon 19, aber er hat so lange schon eine traurige Mutter) Haushalt, Job, Hund....

Als die Wut kam , gings mir erheblich besser und ich hatte wieder etwas Kraft.

Es ist ja bei Dir, liebe Momo, auch noch nicht so lange her.

Hab Geduld mir Dir .... Du hattest bestimmt schon unendliche Geduld mir anderen .....und nun hab sie mit DIR!

Das Folgende ist für mich immer noch so ungewohnt :

Es ist irgendwo eine ganz neue Erfahrung, dass ich selbst der wichtigste Mensch in meinem Leben bin.

Schon beim Schreiben komm ich mir komisch vor...egoistisch....kennt Ihr das auch?

Es ist so, Herrgottnochmal!

Wir sind die wichtigsten Menschen in unserem Leben!

Danke Sabi,

das war Balsam für mich! Es ist noch nicht lange her und ich sollte mich nun nicht noch mit der Trauerei unter Leistungsdruck setzen. Ich bin froh, dass ich 1. lebe 2. getrennt bin und jeder Versuchung widerstehe, Kontakt zuzulassen 3. meinen Alltag wieder geregelt kriege 4. schon vieles für mich tue und mich oft freuen kann. Ist doch schon eine Menge.

Wir Menschen sind halt verschieden. Ich muß mich keiner Trauernorm anpassen. Wird werden!

Momo

06.01.2014 22:52 • #10676

M
Zitat von lassy:
Hab grad einmal mehr den Internet Vortrag von joyce Meyer gehört: Gute Gewohnheiten bilden. Da kam: Alles an was man denkt dem gibt man Nahrung. Und: Wenn man 30 Tage etwas lässt ist die Gewohnheit fort. Den hab ich schon mal gehört und mir vorgenommen, immer wenn ich an XN denke, kurz für ihn zu beten (Lieber Gott gib ihm seinen Verstand zurück falls er einen hat ) ), ihn zu segnen und gedanklich aus einer Tür von meinem Raum gehen zu lassen.

Danke lassy,

werde mir mein Ritual überlegen und in mein gutes Buch (regenbogenfarben mit Glitzer-Glitzer) schreiben. Mein Buch für mich.

Platz für neue Gewohnheiten schaffen

06.01.2014 22:56 • #10677

M
Hallo rosenrot,

beim Lesen ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen! Als hättest Du meine Ex-Beziehung auf den Punkt gebracht! Seit wann bist Du getrennt? Momo

06.01.2014 23:00 • #10678

M
Zitat von rosenrot:
Seine neue Freundin himmelt ihn an, ich bin sein Hassobjekt, in meinem Freundeskreis (er hat keinen) erzählt er, ich lüge, usw. Ich habe das Glück, dass alle zu mir stehen. Aber mein Selbstbewusstsein ist noch immer ziemlich angeschlagen.

...er muß Dich jetzt hassen, damit er sich seiner neuen liebevoll gegenüber verhalten kann.
Gut, dass Deine Freunde zu Dir stehen. Auch, wenn es die Ungerechtigkeiten und Lügen nicht aus der Welt schafft: es wird Dich auf Dauer wieder stärken.

Momo

06.01.2014 23:05 • #10679

E
liebe rosenrot

herzlich willkommen! hier findest Du immer ein offenes Ohr und schrieb, soviel Du magst!

Ich schließe mich Momo voll und ganz an:

Bei diesen ....... geht es nur so: eine neue Beziehung basiert auf dem Hass auf die letzte.

Kann ich ein Lied von singen! Er ließ KEIN gutes Haar an seiner Ex, fotografierte sogar noch den Fußboden, nachdem sie schon 2 Jahre ausgezogen war...nach dem Motto:selbst putzen konnte sie nicht richtig! Es war als hätte man eine Linie gezogen, wo ER saubergemacht hatte....VÖLLIG KRANK!

Wenn ich 2 Jahre Rumpsteaks brate und mach nicht sauber, siehts bei mir genauso aus.

Total neben der Spur, die Jungs!

Selbstherrlich und selbstverliebt, NIE machen sie was falsch...

Mein N ist mal spontan hier ausgezogen nach 1,5 Jahren,,,abends zuvor hatten wir einGespräch über seine Ex und er lobte sich über den grünen Klee..ich:naja, irgendwas wirst du auch falsch gemacht haben....mach denselben Fehler nicht nochmal

Wegen dieses Satzes ist er ausgezogen!

Kam zurück 2 Tage später ....um mir ein REFERAT zu halten:Wenn man 2 mal den gleichen Fehler macht, dann wars keiner, sabi...blablabla

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine damalige Verwirrung....ab da nur noch Eiertanz, Ritt auf der Rasierklinge...man wollte ja den TOLLEN MANN , der immer liebevollen Umgang und Respekt voreinander predigte nicht vergraulen.

Damals kam ICH mir mega respektlos vor, dass ich das gesagt hatte.

manmanman...wenn ich heute über diese Dramaqueen nachdenke....
ES IST SO, Rosenrot:

Alles, aber auch alles, was sie an Fehlern haben, wird ausnahmlsos UNS in die Schuhe geschoben....dazu kommen dann noch die, die wir von uns selbst kennen und nicht so gut finden...

BINGO! Ganze Arbeit geleistet, N!

Tja, manchmal frag ich mich, wie ich morgens die Tür finde um das Haus zu verlassen bei so vielen Mängeln...ironisch gemeint natürlich....diese Blödmänner!

06.01.2014 23:20 • x 1 #10680

A

x 4