3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Zitat von sabi63:

Lassie: Toll, wie Du das alles machst, es muntert so auf, Deine Beiträge zu lesen!

Man kann auch mit 50 nochmal durchstarten....sag ich mir.

Ja denke mal an die Grandma Mose, die mit 75 anfing zu malen und ein Star wurde.

Klar wird Frau älter. Aber mir hat früher nach dem Sport auch schon immer alles weh getan und ich habe Dinge vergessen allerdings ohne alles immer gleich als Alzheimer beurteilt zu kriegen!

Ich sehe es einfach nicht mehr ein, nach der jahrelangen Runtermache mir noch irgendein X f ein U vormachen zu lassen.

Die können mich die Narzis! Und zwar die der ganzen Gesellschaft! Z Zt selle ich alles in Frage.

Ich glaube keiner Lüge mehr und nichts, was man mir aufoktroyieren will! Ich bin kein von für mich nicht gültigen Dogmen ferngelenkter Konsumartikel, nur gut um Geld damit zu verdienen.

Na jedenfalls hat mich XN aus der Kollektiv-Neurose (narzisstische Führer und co-nazisstische Follower) in mein Selbst katapultiert. Es kann also nur besser werden!

06.01.2014 10:56 • #10651

P
Zitat von lassy:
Was mir jetzt sehr bei der Partnersuche hilft:

Nicht ich muss ihm gefallen (wie in den Sch… verbödenden Frauenzeitschriften wo die Artikelschreiberinnen sich die ganze Zeit ihr krankes Hirn zerbrechen wie sie sich noch mehr anpassen können)

sondern er muss mir gefallen und zu mir passen!

Und nur weil ein Mann mir den Hof macht gibt es noch lange keinen Grund ihn zu erhören!

Richtig, ehrliches und korrektes Verhalten ist kein Bonus, der mir für Geleistetes zusteht, sondern eine Selbstverständlickeit im zwischenmenschlichen Umgang.

06.01.2014 11:07 • x 2 #10652

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Zitat von sabi63:
Und liebe Phoenix, danke für die ausführliche Erklärung mit dem Zitieren...habs noch nicht so ganz hingekriegt, denn wenn ich auf den Button drücke, wird immer der gesamte Beitrag zitiert...muss noch ein bisschen üben.

Gern geschehen! Ja, sabi, das ist ja das Schöne, aus einem Beitrag kannst Du quasi mehrere Zitate in einem Schritt rauspicken und kommentieren. Nicht vergessen vor und hinter JEDES Zitat die genannten Klammern zu setzen.

Was Du nicht an Text brauchst löschst Du

Zitat von sabi63:
Was hab ich mir während seiner Rückzüge (silent treatment of a narc) JEDES Wort überlegt in sms - damit nur ja nichts falsch verstanden werden kann - UND ES WURDE FALSCH VERSTANDEN!

Wer nicht versteht, will nicht verstehen.
Wer nicht verstehen will, hat kein Interesse
Wer kein Interesse hat, den interessiert es nicht

Zitat von sabi63:
Hab die meisten Fotos gelöscht und trau mich gar nicht in die anderen reinzugucken....außerdem war mir ja aufgefallen, dass bei direktem Blick in die Kamera ein richtig irrer Blick vorherrschte.

Ich habe sie nicht gelöscht, nicht aus Wehmut, sondern weil´s für mich einfacher war den kompletten Foto-Dateiordner auf einen Stick zu verschieben, und ab in die A-Loch Kiste im Keller. Kann ja da verotten oder nicht. Und bei mir sind sie aus´m Blickfeld

Zitat von sabi63:
Meist werden doch Dinge, die jeder andere auch tun würde, derart hochstilisiert, als hätte man den absoluten Jackpot gewonnen!

Ja stimmt eigentlich. Also jedenfalls die positiven Dinge

Zitat von sabi63:
Nee,nee....bin zu dem Schluss gekommen....wenn jemand wg nix ausflippt - ist er gestört. Punkt,aus!

Sehr gut!
Ich habe letztens einen Film gesehen. Da fragt der Chef, seine Sekretärin, ob sie mit ihm Schluss machen würde, wenn er ihre Kreditkarten sperren lassen würde (hat dies aus Gemeinheit bei seiner Frau gemacht).

Da antwortet sie: Ich habe mich sogar mal von jemanden getrennt, weil er mein Tagebuch gelesen hat

Es wird keiner mehr wagen in meinem PC rumzuschnüffeln, meine privaten Dinge zu lesen um mich für seine Zwecke auszuspionieren . Geschweige denn GENERELL in meinen Privatsachen rumschnüffeln.

Zitat von sabi63:
Und das war bei uns schon nach 2 Wochen....wg eines völlig harmlosen Satzes . Wir saßen in einer Runde, einer machte ne Insiderbemerkung von früher, völlig unwichtig....und ich sagte nur zu ihm das verstehst du jetzt nicht - Was maßt Du Dir an?Ich war der Einzige, der es verstanden hat!

Seht Ihr, Mädels, da gings schon los mit dem sich über andere stellen

Und da wo es los geht, wird es auch direkt wieder beendet. Denn WER maßt sich an, Dich so anzupaulen, oder überhaupt anzupaulen! Vor allem vor anderen Leuten. Der hätte sich glücklich schätzen müssen, mit einer Frau wie Dir in diese Runde anwesend sein zu dürfen!

Eine Freundin meinte mal ganz locker zu einem Typen: Was erlaubst du dir so mit mir zu sprechen, das dürfen noch nicht mal meine Eltern.

06.01.2014 11:39 • x 2 #10653

P
Zitat von lassy:
Hier fällt mir noch ein gutes Buch ein das mir gezeigt hat was die guten Jahre wirklich sind:

Endlich über vierzig! Die Welt gehört der reifen Frau

...nach den Klopsköppen

06.01.2014 11:48 • #10654

P
Zitat von sabi63:
..mein Bruder hat sich auch nicht mehr gemeldet,,,dann ist es halt so, Ach, mir geht mal wieder alles Mögliche durch den Kopf.

Von ihm hab ich mal die Antwort gekriegt;Tja, Schwester, Du hast es ja auch zugelassen, was er mit dir gemacht hat. Ich wär schon längst weg gewesen. Aber ich fand ihn immer nett und hab mich gut mit ihm verstanden.

Solidarität? NULL! Schon früher nicht - dafür hab ich N auch noch gebraucht um das zu kapieren!

Na Dein Bruder ist ja ein ganz ein Toller. Und so erfahren in Sachen PS. Er wär schon längst weggewesen. Woher weiß er das? Schon mal erlebt? In deine Fußstapfen getreten? Deine Gefühle gefühlt? Eine Narzi-Braut gehabt?

Ist doch prima, wenn er sich mit dem gut verstanden hat und ihn nett findet. Er hat ja auch keine Beziehung mit ihm gehabt. Laß ihm seine Meinung und verschwende nicht auch noch Deine neu erlangte Energie, wieder für etwas Sinnloses zu kämpfen. Mit sinnlos meine ich die Zeit, die Versuche, die Überzeugungsarbeit, die gewünschte Solidarität, etc.

Liebe Grüe,
Phoenix

06.01.2014 12:01 • #10655

L
Wenn mein XN mir wieder mal seine Meinung aufdrücken wollte, um mich zu manipulieren, sagte ich: Das kann ich so stehen lassen oder das ist deine Meinung.

Warum soll er nicht seine Meinung haben?

Dann war ich erst mal gezwungen mir zu allem und jedem eine eigene Meinung zu bilden. Die vertrat ich dann auch.

Und damit wurde ich solidarisch mir selbst gegenüber.

Und während ich früher von allem und jedem dumm angemacht korrigiert und kritisiert wurde, stimmen mir jetzt die meisten zu.

Na sowas!

06.01.2014 12:47 • #10656

L
Hab grad einmal mehr den Internet Vortrag von joyce Meyer gehört: Gute Gewohnheiten bilden. Da kam: Alles an was man denkt dem gibt man Nahrung. Und: Wenn man 30 Tage etwas lässt ist die Gewohnheit fort. Den hab ich schon mal gehört und mir vorgenommen, immer wenn ich an XN denke, kurz für ihn zu beten (Lieber Gott gib ihm seinen Verstand zurück falls er einen hat ) ), ihn zu segnen und gedanklich aus einer Tür von meinem Raum gehen zu lassen.

Ich hatte nämlich die Gewohnheit, mir sind ständig böse Dinge vom XN eingefallen und dann ärgerte ich mich wieder.

Heute beim Vortrag merkte ich: Ha, das ist ja weg!

Statt dessen denke ich mir neue Bilder, Projekte (Schwimmbad oder Fitness?) und Shortstories aus.

Und dann krieg ich schöne gute Endorphine und freu mich meines Lebens.

06.01.2014 13:33 • x 1 #10657

E
Zitat:

Und da wo es los geht, wird es auch direkt wieder beendet. Denn WER maßt sich an, Dich so anzupaulen, oder überhaupt anzupaulen! Vor allem vor anderen Leuten. Der hätte sich glücklich schätzen müssen, mit einer Frau wie Dir in diese Runde anwesend sein zu dürfen!

Eine Freundin meinte mal ganz locker zu einem Typen: Was erlaubst du dir so mit mir zu sprechen, das dürfen noch nicht mal meine Eltern.[/quote]

Ha, hat geklappt mit dem weißen Textfeld!

@phoenix, der feine Herr machte das nicht vor allen Leuten...wir waren damals auf der Eisenbahnausstellung....er zog mich heftig um die Ecke, um mir das zu sagen.

Er fing 3 Tage danach noch immer wieder damit an...ich hätte ihn als dumm hingestellt...dabei war er doch der EINZIGE, ders verstanden hatte...

mit dem Wissen von heute....wär ich weg, gaaaaaanz schnell!

Damals sagte ich nur: Du kennst die Leute nicht, also! Mach nicht so einen Wind wg gar nix! Du KONNTEST es gar nicht verstehen. Und jetzt ist gut.

Danach war 1,5 Jahre Ruhe...bis auf die Tatsache, dass er mir mal Stress gemacht hatte, weil ich mit jm Pilze suchen war (2 St)...an einem Tag, an dem er überraschend frei hatte....alles so Sachen....mit dem Wissen von heute.

Er beschrieb sich als der Traummann seiner Ex....fand ich damals auch seltsam...aber sie war ihm ja fremdgegangen ...hatte ihren Fehler eingesehen....naja.

Und wer alles hinter ihm her war, als die Frauenwelt erfuhr, er war wieder frei....seine Sekretärin, irgendwelche Sternchen.....fand ich auch komisch, dass man so was sagt....aber ich war schon im Netz durch das lovebombing...

So, Schluss jetzt, sabi! sag ich mir, guck nach vorn...!

Gestern hat mich diese Musik so derart zurückgeworfen...alles kam wieder hoch...dabei gings mir besser....wie kann das sein?

Was bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, kanns gar nicht oft genug betonen!

Und werde weiter kämpfen...mir meine Rückschläge verzeihen...meine Psychologin sagte mir, ich müsse Geduld mit MIR haben, nicht mit anderen ...wie sonst immer. Und wenns ein Tag schlechter geht, dann ist es halt so.

Liebe Grüße an Euch alle!

06.01.2014 14:11 • #10658

E
Er tat sowas NIE vor anderen .... immer erst, wenn wir alleine waren...daher ja :Der war doch soooo ein toller Mann...ihr ward doch immer so anhänglich miteinander....!

Einmal sind wir eine Woche eher aus dem Urlaub heimgefahren, weil ich vor 3 Leuten gesagt hatte;Ich würde mich freuen, wenn wir noch 2 Tage auf dem nächsten Campingplatz zusammen wären!

Kurz vorher hatte er dem anderen Paar noch gesagt, wie nett sie wären.

Kaum allein. machte er mich runter, was das solle, sowas zu sagen, das hätte ich erst mit ihm besprechen müssen...ich hätte kein wir-Gefühl.....Du hast über mich bestimmt! ...? IRRE, der Typ!

Hab mich natürlich verteidigt, mich erklärt...es war doch nur eine spontane Äußerung...du findest sie doch auch sehr nett....wir schlafen ja nicht in einem Bett... und hab gefragt, was seine Liebesschwüre sollen, wenn er wg eines spontanen Satzes so ein Theater macht...

Lippenbekenntnisse, Momentaufnahmen sagte ich ihm damals...wir waren 2 Jahre zusammen.

Wie recht mein Bauchgefühl hatte!

So, genug von der Vergangenheit...mir hilfts halt oft noch, wenn ich mir diese Momente nochmal vor Augen führe...

06.01.2014 14:21 • #10659

P
Zitat von sabi63:
@phoenix, der feine Herr machte das nicht vor allen Leuten...wir waren damals auf der Eisenbahnausstellung....er zog mich heftig um die Ecke, um mir das zu sagen.

Egal wie oder wo. Niemand hat Dich anzunölen. Punkt

Zitat von sabi63:
Er fing 3 Tage danach noch immer wieder damit an...ich hätte ihn als dumm hingestellt...dabei war er doch der EINZIGE, ders verstanden hatte...

Du bist nicht dafür verantwortlich, wie er WAS versteht oder sich dabei fühlt (dumm).

Zitat von sabi63:
Er beschrieb sich als der Traummann seiner Ex....fand ich damals auch seltsam...aber sie war ihm ja fremdgegangen ...hatte ihren Fehler eingesehen....naja.

Wie ich DAS kenne. Ich habe damals - ohne N Wissen - schon darüber geschmunzelt und unkommentiert gelassen

Zitat von sabi63:
Und wer alles hinter ihm her war, als die Frauenwelt erfuhr, er war wieder frei....seine Sekretärin, irgendwelche Sternchen.....

Und auch DAS
Tolle Hechte eben!

Zitat von sabi63:
Gestern hat mich diese Musik so derart zurückgeworfen...alles kam wieder hoch...dabei gings mir besser....wie kann das sein?

Weil nochmehr verarbeitet werden will. Sie es mal NICHT als ZURÜCKgeworfen werden, sonder als VORWÄRTSbringen.

Ich habe nach Silvester noch sehr viel Tage und Stunden geweint. Einfach raus damit. An die schönen Erlebnisse mit ihm gedacht. Denke heute - Montag - an die gleiche Erlebnisse. Es tut nicht mehr weh! Raus mit dem letzten Müll, sabi! . Nicht hinterfragen, sondern ZULASSEN.

06.01.2014 14:36 • #10660

L
@Phoenix, kurz und klar mal wieder auf den Punkt gebracht. Willst du mit mir ne Praxis eröffnen?! ; ))

06.01.2014 14:56 • #10661

P
Zitat von lassy:
@Phoenix, kurz und klar mal wieder auf den Punkt gebracht. Willst du mit mir ne Praxis eröffnen?! ; ))

Sitze ja an der Quelle für die gesuchte Praxisfläche. Brauchen 4 Räume?

1 Zimmer für ambulante Anti-N Bekämpfung

1 Zimmer für Gruppentreff Mein Name ist Schnödeldö, und ich bin trockene Ex-Co-holikerin eines Narziarschs -
Alle zusammen: Hallo Schnödeldö

1 Zimmer - nur so, zum Auskotzen (Hohe m² Zahl, weil ne Menge)

1 kleines Zimmer, wo unsere bedruckten T-shirts für unsere Patienten mit dem Aufdruck F N P D
(Fuc* Narcissistic Personality Disorder) bereitliegen

...und´n Toilettchen.....

Bin also dabei, lassy

06.01.2014 16:35 • x 1 #10662

Z
Hallo ihr lieben,

Ich lese fleißig mit, komme selbst aber leider wenig zum schreiben.

Das Jahr begann mit Post vom Anwalt, dem Gericht liegt jetzt alles vor und mein ex hat jetzt 14 Tage zeit zu reagieren ... Drückt ihr mir die Daumen? Am liebsten wäre nur er reagiert nicht und es ergeht so ein Erlass das er zahlen muss ...

Bisher hat er ja wirklich alles ignoriert.

Ich freue mich das ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und weiterhin stark! Ihr lest euch wirklich gut .

Ich denk an euch!

Lieben Gruß

06.01.2014 16:49 • #10663

P
Zitat von Zauberfee:
Hallo ihr lieben,

Ich lese fleißig mit, komme selbst aber leider wenig zum schreiben.

Das Jahr begann mit Post vom Anwalt, dem Gericht liegt jetzt alles vor und mein ex hat jetzt 14 Tage zeit zu reagieren ... Drückt ihr mir die Daumen?

Meine Daumen sind feste gedrückt !

06.01.2014 16:52 • #10664

E
Hallo Zauberfee!

Meine Daumen sind auch gaaaanz feste gedrückt!

Vielleicht hast Du ja Glück und er versucht auch das wieder auszusitzen. Und hoffentlich muss er ordentlich zahlen!

Bin beileibe kein Materialist, aber es fällt mir schwer, ihnen noch irgendwas Gutes zu gönnen!

Mein Xn musste zahlen ...die arme Ex hat in 2. Instanz den Prozess wg nachehelichem Unterhalt verloren....heute bin ich davon ÜBERZEUGT, dass sie durch diesen Manipulator berufliche Nachteile hatte!

Sie hatte das gleiche Studium wie er...danach umgeschult, weil sie angeblich nicht für den Job geeignet war.....ahja.

Er wird ihr das lange genug eingeredet haben...denn sie wäre ja Konkurrenz für ihn gewesen in diesem doch sehr seltenen Job.

Wie gerne würde ich mich mit ihr unterhalten!

Einmal trafen wir sie in der Stadt...da hat er sie mit Verpiss dich, du Nu....! angeschnauzt ...in einem vollen Cafe.

sie meinte nur zu mir: Es gibt immer 2 Seiten....vielleicht können wir uns ja mal an anderer Stelle.... und dann ist sie gegangen.

Und wisst Ihr was? Die Frau war mir AUF ANHIEB sympathisch ...ich hatte mich damals selbst über mich gewundert...wie kann sie mir sympathisch sein?

Alles Gute und eine große Portion Kraft für den Endspurt, Zauberfee!

06.01.2014 17:54 • #10665

A

x 4