3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Und manche Geschichten hier sind so wirr, das selbst erprobte ehemalige Angehörige von Narzissten nicht mehr sagen können, wer der eigentliche Kranke, also der in seiner Persönlichkeitsstruktur eigentlich gestörte ist.....

Der Narzisst ist es, der eigentlich, im Übertragenem Sinne, mit seiner Mutter schläft... ER ist es, der die Verschmelzung sucht....

Hmm....

13.10.2012 10:08 • x 1 #1066

M
Power.... Viele sagen, wie soll man denn danach jemals einem Menschen noch wieder vertrauen können.... Vielleicht, in dem wir einfach ganz klar sehen, das es kein Mensch war, der all das tat, sonder eine Ausnahme. Ein psychisch Kranken!

Wir müssen einfach ganz genau drauf achten, das wir nur noch an Gesunde geraten. Uns an die Gesunden halten....
Bisher war ich ja auch so, leben und leben lassen, jeder ist eben anders.... Vielleicht zu viel Toleranz, dem andersartigen gegenüber...
Das habe ich nach meinen Erfahrungen komplett eingestellt! Ich meide alles, was irgendwie anders ist! Manchmal tut es mir schon leid, die wenigsten sind wahrscheinlich gefährlich, aber ich meide einfach alles, was irgendwie anders wirkt....

Nie wieder soll mir so etwas passieren! Und der beste Schutz ist wahrscheinlich, all dem aus dem Weg zu gehen... Ich sortiere heute sehr schnell aus. Habe keine Toleranz mehr, weil ich weiß, das es letzlich meine
zu große Toleranz war, die mich an einen psychisch kranken geraten lies und es mich nicht sofort erkennen lies...

lg

Fair ist das nicht,aber ich sehe im Moment keine anderen Möglichkeiten um sich selber zu schützen!

13.10.2012 10:26 • x 1 #1067

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Bevor ich mich verabschiede... Power und ich hatte gestern gerade noch mal ein Thema...

Mein Narzisst hatte ja ein Doppelleben, ein getrenntes Leben von dem ich nichts wusste. In Billstedt! Ein anderes Leben, strikt von unserem getrennt... Ich wusste wirklich nichts davon. Außer das er dort Fussball spielte - nette Verharmlosung, wie immer bei ihnen – und die sich ab und an mal dort in der Kneipe trafen auf´n B., wusste ich wirklich nichts von all dem!

Er war nicht ab und an mal auf´n B. dort, sondern jeden Abend. Feiern, Frauen, Kiez, Geburtstage.... nichts wusste ich! Woher auch, wenn er nichts sagte.....

Dann fand ich zufällig mal ein Foto von ihm in der Kneipe im Internet! War echt Zufall, und ich fragte ihn danach! Er sagte klar, er war 1x dort gewesen! ...hahaha.... Aber damals glaubte ich ihm natürlich, wunderte mich nur das er es nicht erzählte hatte.

Kurz danach war ich in Billstedt einkaufen. Etwas was ich sonst nie mache, Billstedt ist nicht so meine Ecke, aber man kann dort echt günstig einkaufen, weil die Leute dort nicht so viel Geld haben ist vieles echt günstig...

Und ich erzählte es ihm! Klar, warum auch nicht.....

Tage später wurde er komisch! Er kann nicht, er schaffe es nicht! Klar wusste ich, irgendwas ist passiert, irgendwas stimmt nicht.... Und ich fragte ihn
Aber er sagte nur, ich liebe dich über alles, ich schaffe es nicht, ich mache mein Handy jetzt aus!

ICH MACHE MEIN HANDY JETZT AUS!

Ich verstand nicht, wusste nur, das irgendetwas passiert ist, und er es nicht schaffte es mir zu sagen. Aber, er liebte mich....

Ich blöde bin ihm damals hinterher, wollte es klären! Egal, soo schlimm konnte es ja nicht sein... Verstand nicht, warum er sich lieber zurück zog, ohne mich war, anstatt zu reden....

Wir schrieben viel in der Zeit! Immer das selbe, er schaffe es nicht, er liebe mich!

Ich bin ihm hinterher, machte mich auf den weg nach Billstedt! Wollte wissen was los ist, brauchte Antworten, und machte mir ja durch sein gejammer auch echt Sorgen... WAS war passiert?

Man, heute bin ich froh, das er mich nicht als Stalkerin anzeigte! Ich kam mir aufgrund seiner reaktion ja auch beinahe so vor, obwohl ich ihm da aus dem Weg ging. Tunlichst darauf achtet ihm dort nicht über den Weg zu laufen!

Ein Freund sagte dann, du bist doch keine Stalkerin, du willst einfach nur antworten, die nur er dir geben kann und es nicht tut!

Hmm...stimmt ja! Ich wollte ja gar nichts von ihm, wollte nur wissen was los ist! Aber komisch war das alles schon, fühlte mich einfach komisch. Wurde aus all dem aber auch nicht schlau....

wir versöhnten uns wieder irgendwann.... Man, ich blöde echt! aber ahnt man das denn?

Viel viel später las ich im Narzissmus Forum, das dort eine Narzisstin darüber schrieb, das ihr Psychologin ihr gesagt hatte, das sie Beziehungen gar nicht beendet... Es war ein großes Thema dort, Ratlosigkeit...

Und dann viel bei mir der Cent im Telefonat mit Power! Sie sind so auf sich gerichtet, das sie dem anderem nicht mal mitteilen, das die Beziehung beendet ist! FÜR SIE ist es beendet, aber ihnen ist nicht klar, das der andere es nicht weiß! deshalb zeigen sie dann auch an wegen stalking, auch das war da ein Thema! Sie fühlen sich dann – aus ihrer Sichtweise – natürlich wirklich gestalkt!

Für den anderen, erstreckt sich die ganze Situation natürlich völlig anders!

Als mein Narzisst mir nun damals schrieb, ich kann nicht, ich schaffe es nicht, ich mache mein Handy jetzt aus... Kappte er mir die Leitung! Die Kommunikation!

Für ihn war es beendet!

Oh man.....

Er vergaß nur es mir auch mitzuteilen! Er ist so sehr auf sich gerichtet, das für ihn war es klar, aber er konnte gar nicht sehen, das er es mir gar nicht mitgeteilt hatte....

Ich konnte es natürlich nicht verstehen.

...lach.,.. wir witzelten gestern... stell dir mal vor, der neue, normale Partner kommt nach Hause, sagt, ich habe meine Handynummer gewechselt, und du sagst,oh , willst du Schluss machen?

Das Gesicht von dem würde ich gerne sehen )

Aber, genau das ist es! Sie leben in einer Paralellwelt.....
Heute kann ich vieles verstehen was mein Narzisst mir schrieb. Leider habe ich fast alle maisl gelöscht....

Unsere Maisl sind ein aneinander vorbei reden! Die ganze Zeit...
Als er mir schrieb, ich mache mein Handy aus, war es für ihn beendet!
Ich konnte das natürlich nicht verstehen....

Er lebt einfach in so etwas wie eine Parallelwelt, einer eigenen Welt, die nur auf sich gerichtet ist...

So kommt es dann zustande, das ein Narzisst sich belästigt fühlt!

Es ist seine eigene verschrobe Wahrnehmung, sein nur auf sich gerichtet sein....
Ihm ist nicht mal klar, das er Beziehungen eigentlich gar nicht beendet....

lg

Versucht sie zu verstehen die Welt der Narzissten! Egoistisch, krankhaft nur auf sich gerichtet.....

13.10.2012 11:58 • x 1 #1068

M
Boa!

Ist Narzissmus eine Störung?: Streichle dich selbst ... - FAZ.net

Bitte Suchmaschine verwenden um den Artikel zu finden

Manchmal macht es mir echt Angst! Nur gut, das es anscheinend immer noch genug gesunde und klar denkende Menschen gibt!

17.10.2012 12:44 • #1069

R
Hallo und guten Abend,

ich bin die Threaderöffnerin und bin nun nach einigen Monaten der Forenabstinenz wieder mal in diesem Forum und ich bin sehr erstaunt, dass sich mein Thread so weiterentwickelt hat und jetzt bei 43 Seiten ist.

Offensichtlich ist das Thema Narzisstischer Partner gar nichts ungewöhnliches.

Ich werde mich mal durch die Seiten lesen, die seit meiner Abwesenheit entstanden sind und werde auf einige Posts eingehen.

Mein Hauptthemen waren die zwanghaften Lügen und die Scheinwelt, in die mein Narzisst gelebt hat.
Was habt ihr zu den beiden Stichwörtern erlebt?

Ich wünsche euch allen für die nächsten Tage, Wochen und Monaten viel (Nerven-)Stärke, dass ihr aus dem Tal heraus kommt und vor allen Dingen, dass sich euer Kopf entwirrt.

Eure Ralitsa

20.10.2012 16:37 • x 1 #1070

P
Hallo Ralitza,

also mein Noch- Mann lügt auch weiterhin.
Dabei brauchte er es doch garnicht. Es geht mich doch nichts mehr an.

Er wohnt jetzt seit 3 Monaten bei seiner NEUEN.

Besonders glücklich ist er aber nicht.
Tut aber so.

Glück schaut anders aus. Er ist total abgemagert, qualmt wie ein Schlot, trinkt.

Ist das schon der Absturz ?

Wie ist Dein leben in den letzten Monaten verlaufen ?

Bist Du mit deinem Narzissten fertig

LG

20.10.2012 19:36 • x 1 #1071

I
Hallo an alle,

mein Ex-Narzisst ist nach 5 Wochen Trennung wieder in einer Beziehung. Ich habe mich damit arrangiert.

Auf allen Portalem im Netz werde ich ignoriert, obwohl ich ihm nichts getan habe, ihn nicht angeschrieben habe, nichts. Selbst seine Neue ignoriert mich....was habe ich nur verbrochen?

21.10.2012 21:38 • x 1 #1072

K
hallo!ich bin neu hier und ziemlich verweifelt.....ich fange mal von vorne an.voriges jahr, nach der trennung von meinem exmann, habe ich meinen jetzigen mann kennen gelernt. er ist mir sofort ins auge gefallen-grosser attraktiver mann, mit einem tollen holländischen akkzent, charmant, galant, ein mann von welt. wir traffen uns, er erzählte mir seine geschichte......grosse enttäuschung von der ex mit der er ein gemeinsames kind hat, sie ist die böse gewesen, er immer nett, treu und bla bla bla. er hätte ja nur 4frauen mit seinen 51jahren gehabt und so weiter.um die geschichte abzukürzen:er wickelte mich immer mehr ein und nach knapp 6monaten bin ich mit meiner 4jährigen tochter zu ihm gezogen. ich habe meine wohnung verkauft, mit meinen eltern gebrochen(die konnten meine schnelle entscheidung wieder mit jemanden zusammen zuziehen,absolut nicht verstehen),habe alles aufgegeben und sitze jetzt im ausland und habe ausser einer arbeitskollegin und meiner kleinen tochter niemanden hier.so nach und nach fand ich dinge über ihn raus, die mir bauchschmerzen bereiteten:er bezahlte rechnungen nicht, nahm mich nie mit zu seinen freunden, kam und ging an seinen freien tagen wie er wollte und erzählte mir auch nie wo er gewesen war. er machte mir die geplanten besuche zu meinen eltern so madig, dass ich sie von selbst absagte, auch wenn ich mich mal mit meinen freunden treffen wollte, fielen ihm tausend dinge ein, die dagegen sprachen. an meinen freien tagen stellte er mir einen tagesplan auf, dinge die ich zu erledigen hatte, meistens nur für ihn. und zu guter schluss musste ich jeden freitagabend, egal wie kaputt ich war, seine 10jährige tochter von irgendwo abholen. auf meine bedürfnisse wurden nie eingegangen. ich bekam weder geburtstagsgeschenke, noch was zu weihnachten, valentin, ostern und was noch so kommt. sobald er merkt, dass jemand von mir angetan ist, mich nett findet, hackt er auf mir rum, macht mich bei den anderen menschen schlecht und stellt mich wie ein dummes doofes kind hin.er hat seine meinung und nur die zählt. er bestimmt unserer s.leben, den tagesablauf, die wochenplanung und so weiter. er geht sogar so weit, dass er mir vorschreibeben will, was ich anzuziehen habe. alle unangenehmen dinge müssen von mir erledigt werden und wenn ich mal was nicht richtigmache, wird über mich hergezogen. oder es wird kein ton mit mir geredet. meine tochter behandelt er gut, aber im grunde dreht sich alles nur um seine tochter, die alles darf, der alles durchgehen gelassen wird und die hier alles bestimmt. ich stehe dann mit meiner kleinen da und habe keine chance gegen ihn anzugehen.vor 3monaten haben wir geheiratet. in der zeit war er der liebste und nettste mensch den ihr euch vorstellen könnt. er war wieder total galant und ich kam mir richtig gut vor. noch in der hochzeitsnachtwar es dann vorbei.ich bin jetzt so mit den nerven fertig, dass ich schon seit 2wochen nicht mehr arbeiten gehen kann. ich leide schon ganz lange unter bullimie,mal ist es besser, mal schlechter, aber jetzt geht garnichts mehr. er weiss es, aber anstatt hilfe bekomme ich nur gesagt, dass ich aber einen schönen dicken bauch bekommen hätte.oder dass ich noch mehr schokolade essen soll, das tut mir ja so gut....!werfe ich ihm dann vor, dass man sowas nicht zu einem sagt, der essstörungen hat, ist er beleidigt und schläft unten auf der couch und ich bin wieder der Ar..ich bin jetzt seit voriger woche in behandlung und eigentlich hat meine therapeutin mir gesagt, dass mein mann ein narzisst wäre. ich dachte immer es liegt an mir, ich würde so empfindich reagieren. ist er nicht bei mir, male ich mir in gedanken aus was ich ihm alles sagen will, wie ich mich gegen ihn wehre.....ist er dann bei mir krieche ich ihm in den Ar. und bringe nichts raus. ich verstehe mich nicht mehr, normalerweise bin ich nicht so.ich habe mich immer gegen meine expartner gewehrt. und hier habe ich keine chance. ich weiss nicht mehr weiter. ich sitze hier im ausland fest, habe schulden gemacht (er hat so lange an mir geredet bis ich sie ihm zuliebe gemacht habe)und kann auch nicht mehr zu meinen eltern zurück. ich stehe nun da, fühle mich als absoluten versager, eine die nichts gebacken bekommt, die immer alle beziehungen in den sand setzt und die insgeheim immer noch hofft, dass alles wieder in ordnung kommt. ich sehne mich nach liebe und habe nur das gegenteil bekommen. er nimmt mich nicht in den arm, küsst mich kaum und ignoriert mich. und ich lasse alles mit mir machen. ich habe einfach nicht die kraft da rauszukommen. wie habt ihr das gepackt?
lg

21.10.2012 22:54 • #1073

C
Liebe Katatonia,

Suche Kontakt zu deinen Eltern. Egal wie. Sie werden dir verzeihen. Es sind deine Eltern. Nimm deine Tochter und fahre zu ihnen. Denk an dich, deine Gesundheit, dein Leben und natürlich an dein Kind. Ich weis, es ist unendlich schwer, aber du wirst es schaffen. Du hast nichts zu verlieren, ausser einen Mann der dich kaputtmacht.

Liebe Grüsse Katrin
Sei stark, du schaffst das

22.10.2012 10:44 • x 2 #1074

M
power.... ein Mann mit 66 der noch so lügt, ist doch eigentlich nur noch lächerlich )
Einen weisen alten Mann, den man achten kann, bei dem seine Enkelkinder auf dem schoß sitzten und sich geborgen fühlen, stelle ich anders vor.....

Und ja, es ist, als hatte man einen Engel an seiner Seite, zog ihm die Maske vom Gesicht und sah, das sich dahinter der Teufel versteckt.... Gut getarnt unter einer Maske der Liebenswürdigkeit, der Maske des Engels!

Genau so würde es der Teufel machen, wenn er auf die Welt käme!

Manchmal könnte man wirklich meinen, das Böse ist auf dieser Welt, versucht uns alle böse zu machen. Wesen, Misstrauisch, kontrollierend, ohne Liebe, ohne Vertrauen zu werden...

Und ja, sie machen es absichtlich! Sie sind neidisch, können es nicht ertragen, das andere etwas haben, was sie selber nicht haben. Sie versuchen das „Gute“ zu zerstören! Wenn es ihnen selber nicht gut geht, dann soll es auch allen andere nicht gut gehen.

Lasst nicht zu, das ihr wie sie werdet. Voller Misstrauen, Kontrolle, statt Vertrauen. Macht statt Gefühle... Lasst es nicht zu! Steht auf und kämpft dagegen Vertraut wieder, die wenigstens sind solche Wesen wie sie... Fangt nicht an die zu kontrollieren, die euer Vertrauen verdienen, denn dann wärd ihr genau wie sie, dann hätten sie ihr Ziel erreicht euch zu dem zu machen, was sie sind ....

Am ende Power.... und ich sehe es so deutlich bei deinem Mann, wo das Ende absehbar ist, ist man nur froh, wenn dieser Mensch endlich stirbt! Wenn das Böse endlich von dieser Welt ist könnte man sagen....

Ich wenigstens möchte gerne, das die Menschen an meinem Grab stehen und trauern. Sich erinnern, ich Spuren hinterlasse auf dieser Welt, an die man sich gerne erinnert... )

Wenn dein Mann geht Power, so bitter es ist, dann wird die Welt feiern.... Nicht nur du! Sooo viele die er geprellt hat, nur benutzt hat, werden froh sein, das er endlich weg ist.... Das dieses bösartige Wesen endlich Ruhe gibt...

Du hast es selber gesehen... selbst die narzisstischen Mütter gehen, ohne das man um sie trauert!
Ich möchte, das meine Kinder, meine Enkel, sich gerne an mich erinnern. An mich denken, liebevoll, danbkar....

Bietet den Narzissten die Stirn! Zeigt ihnen, wie gut es ist zu vertrauen, zusammen zu halten, lieben zu können, geben zu können...

Das nur das ein Leben ist, welches auch wirklich lebenswert ist ,-)

Vielleicht sind sie wirklich der Teufel, hat der kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Zerstörung und Leben wirklich schon begonnen. Vielleicht sind sie auch wirklich nur Alliens, die alle die selbe software laufen haben...

Keine Ahnung! Menschlich sind sie jedenfalls nicht....

Aber, werdet nicht so wie sie! Zu dem, was ihr eigentlich so abgrundtief verabscheut....

lg

22.10.2012 13:38 • x 1 #1075

O
@katatonia

Dein Beitrag hat mich berührt.
Mir geht es so ähnlich wie dir. Insbesondere in dem Punkt, dass man beinahe seine Persönlichkeit verändert, sich selbst verändert, so klein wird. Zu fast allem Ja und Amen sagt. Wenn man bei/mit ihm ist.
Bin ich nicht bei ihm, kann ich absolut rational denken, bin eigenständig, einigermaßen stark.
Bin ich bei ihm, ist alles vorbei. Da bin ich klein, hilflos, kann keine Entscheidungen treffen, lasse mich von ihm gängeln, kleinmachen, runter machen.
Ich habe eine Trennung versucht, es hat nicht geklappt. Er hat mich zurück geködert...
Hier schrieb mal eine (von uns), es sei, als wäre man verhext worden.
So empfinde ich es auch.
Im Grunde bin ich todunglücklich. Habe trotzdem den Eindruck und das Empfinden, ohne ihn nicht sein zu wollen.
Es ist der reine Irrsinn. Abhängig, von einer ganz starken Dro....
Habe mir vorgenommen, nach der nächsten großen Verletzung das Ablösen von ihm zu schaffen.
Mal sehen...

26.10.2012 10:32 • x 1 #1076

M
Da wir ja hier Texte nicht mehr posten können, Informationen weitergeben können....
Es verbreitet sich trotzdem, auch wenn sie versuchen es zu verhindern!

Mit einer Suchmaschine finden sich wirklich interessante Themen zu dem Bereichen Psychopathen ( Soziopathen und Narzissten). Einfach eingeben:

PSYCHOPATHEN PLÜNDERN UNS ALLE

Dort findet sich:
- Psychopathen plündern uns alle - Hast Du schon gemerkt
- Die Herrschaft der Psychopathen - Akademie Integra
- Das Kind der Gesellschsft - Sott.net
usw.

lg

Und über eins müsst ihr euch klar sein. Der Narzisst ist Perfekt in der Lage Emotionen vorzuspielen! Er will euer Mitgefühl, darauf baut er!
Kaum eine Macht ist so groß, wie die der Schuldgefühle (die er euch immer wieder geziehlt einredet)!

26.10.2012 10:35 • x 1 #1077

M
Mir haben aber vor allem die Gespräche mit Power noch mal sehr geholfen. Vielen Dank hierfür

Sie machte mir klar, das mein Narzisst, der ja nun den vermeidenend, den weiblichen Narzissmus hat, nicht so geblieben wäre. Das diese Phase nur die Eroberungsphase war (2,5 Jahre), und er dann umgeschlagen wäre.

Lieblos sagte Power, keine Zärtlichkeiten mehr, keine Berührungen.

Schwer vorzustellen bei diesem Menschen, der den ganzen Tag um mich rum war ... Der so Liebevoll war, ständig auf Körperkontakt aus war.

Aber, es muss stimmen. Nach der Fachlitteratur zu folge,muss es so sein.
Und auch ich hätte mich immer gefragt, was habe ich ihm getan, das er so geworden ist? Was habe ich getan, das er mich so behandelt!

Power hat mir noch mal sehr geholfen zu sehen, das ich nichts verloren habe. Das es nicht immer so geblieben wäre, ich nicht den tollsten Menschen (der er ja eh nie war) verloren zu haben...

Eine Zeit lang fragte ich mich immer wieder, warum musste ich eigentlich hingucken? Warum? Ich hatte doch alles, es hat mir doch an nichts gefehlt!
Weil, Beziehung eben Ehrlichkeit und Vertrauen ist... Deshalb!

Und, heute weiß ich, dank power eben auch, das es nicht so geblieben wäre...

Spätestens dann wäre ich wohl gegangen. Aber auch das kann ich nicht sagen, da ich ja vollen Schuldgefühle gewesen wäre, die der der Narzisst mir eingeredet hätte!

Sie gehören behandelt, und wir vor ihnen geschützt! Das sind nicht Menschen mit kleinen Macken wie wir sie alle haben. Das sind schwer gestörte Wesen, die zu allem in der Lage sind.

Es lohnt sich nicht so zu sein wie sie! Es ist kein Leben....

26.10.2012 10:56 • x 1 #1078

A
Hallo ihr lieben Mitleidenden,
ich war jetzt länger nicht mehr im Forum, hab aber fleißig alles inzwischen Geschriebene nachgelesen.
Ich habe immer wieder Rückschläge in Form von schmerzenden Erinnerungen, Depressionen und Fassungslosigkeit über das Erlittene, aber es wird besser. Deshalb möchte ich nochmal allen sagen, gebt nicht auf, bleibt stark - ES WIRD BESSER!
Die letzte Zeit über habe ich verstärkt bemerkt, dass mein Monster im Internet wieder stark an mir dran ist. Ich habe mich deshalb auf Plattformen abgemeldet und ihn auf sozialen Netzwerken geblockt. Vielleicht eine intuitive Entscheidung kurz vor zwölf - wenn er sich wieder gemeldet hätte. Und das, wo er seit Monaten - kurz nach der Trennung - als ich noch gelitten habe wie ein Tier, wieder die nächste am Laufen hatte und sofort wieder bei ihr eingezogen ist. Seine Kontrolle übers Internet lief trotzdem weiter. Aber ich kann nicht mehr. Noch ein einziges Mal Kontakt mit ihm und mein Untergang wäre besiegelt. DAS WILL ICH NICHT - trotz all der aufrichtigen Gefühle, der ehrlichen und wahren Liebe, die ich für ihn empfunden habe. Ich bin auf den Teufel hereingefallen, der mir im Gewand des Schafspelzes entgegentrat, und es hätte mich beinahe mein Leben gekostet. Jetzt bin ich froh so stark zu sein, ihm zur Kontaktaufnahme keine Möglichkeit mehr zu bieten. Er soll wissen, dass ich für ihn als Marionette nicht mehr zur Verfügung stehe. Diese Menschen verkörpern das Böse in Person, nur leider merkt man es erst, wenn es zu spät ist .... Ich hatte ihm all seine Liebesbekundungen geglaubt, seine Aussagen für bare Münze genommen und das war mein Fehler. Niemals hätte ich vorher geglaubt, dass ein menschliches Wesen dermaßen überzeugend lügen kann. Sie ruinieren Menschenleben und gehen nach vollbrachter Tat sofort zum nächsten Opfer über, erzählen der Neuen wahrscheinlich haargenau das gleiche, benehmen sich dort charmant und liebevoll, erwecken Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben und schwenken, wenn nichts mehr zu holen ist um, um den Menschen, den sie vorgaben zu lieben zu zerstören. Zu zertreten wie eine Ameise, um sich am hervorgebrachten Leid zu weiden. Wie perfide, wie gemein, wie unsäglich unmenschlich .... Dass es sowas überhaupt gibt, war mir vorher nicht bewusst. Jetzt weiß ich es, und muss irgendwie damit leben. Aber ich werde nicht untergehen, das habe ich mir geschworen. Ich ziehe gerade um, werde mir ein neues Leben aufbauen und will diesen ganzen elenden Dreck so schnell wie möglich vergessen. Ich wünsche ihm die Pest an den Hals, er soll elendiglich verrecken, damit er all die Schmerzen, die er Zeit seines Lebens bei anderen verursacht hat, am eigenen Leib erfährt. Vielleicht leben wir doch in einem Universum, in dem das Böse gegen das Gute kämpft. Plötzlich bekommt Religion für mich eine ganz neue Bedeutung. Und ich habe doch im Ansatz die Hoffnung darauf, dass man irgendwann für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird. Ich selbst kann mich nicht rächen, kann keine Gerechtigkeit herstellen und keinen Frieden. Aber vielleicht können es höhere Mächte ....

05.11.2012 21:47 • x 2 #1079

V
Hallo Antigone,

dein von Wut geprägter Schlussteil, gefiel mir besonders und einige Sätze könnten durchaus aus meinem Tagebuch stammen!

Du bist offensichtlich auf einem guten Weg - beneidenswert, da muss ich leider erst hinkommen. Selbst nach 8 Monaten und kurzzeitiger Kontaktphase sitzt der Schmerz noch unendlich tief!

Diverse Monate ließ er mich emotional am ausgestreckten Arm verhungern und dennoch scheint das Vergessen aus meiner Sicht im Moment nicht möglich! Es existiert leider KEINE GERECHTIGKEIT!

LG

05.11.2012 22:13 • #1080

A

x 4