3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von freisein:

....ich weiß nicht, gehört eine Trauerphase zum Trennungsprozess dazu?

LG freisein


Hallo freisein,

auf jeden Fall, dass gehört sich so

Spaß beiseite: wenn Du keine Trauer verspürst und nicht das Bedürfnis danach hast, dann ist das doch o. k.
Ich merke jedoch bei mir, dass ich viel Trauer in mir habe und nicht weiß wie und wohin damit. So bleibt sie in mir, macht mich bleischwer und müde, trübt mir die Freude und sprengt mir fast die Schädeldecke weg. Immer wieder setzt bei mir Wut als Schutzfunktion ein. Nicht schön. Ich will nicht immer wütend sein und deshalb Schlafstörungen haben. Ich habe in den letzten Tagen bereits viel Sport getrieben und geschrieben, auch für mich alleine. Das tat auch gut. Doch die Trauer umkreise ich mal unbewußt mal wissentlich: Der Kerl soll mir nicht mehr an meine Seele packen

...und doch bin ich traurig! Momo

05.01.2014 23:03 • #10636


F
Hm, mit den Schlafstörungen - das kenne ich auch, so erging es mir bis Ende Oktober so, aber seither kann ich wiedr ganz gut durchschlafen (wenn Püppi auch durchschläft)

Ja Wut hatte ich eine Menge - dann bin ich raus in den Garten oder habe mit meiner Tochter etwas unternommen - für mich Entspannung pur.

Du schreibst, Du hast Sport getrieben - hast Dich ausgepowered, oder? Ich denke reden hilft, man muss da raus aus dem Hamsterrad - vielleicht auch mal die Gedanken rauslassen, was einen so schwermütig macht.

Vielleicht hatte ich zum richtigen Zeitpunkt etwas Glück - meine Tochter ich haben unser Zuhause behalten, obwohl ER sein neues Umfeld auf jeden Fall verkaufen wollten. Auch seine Familie riet mir zum Verkauf jeeeeeeder hatte für mich so tolle Argumente...
Er: Dich wird alles an unsere gemeinsame Zeit erinnern es wird Dir deshalb immer schlecht gehen Du hängst der Zeit nach *wo ist der Brecheimer* seine Schwester meinte: SIE würde für uns glauben, es ist das Beste zu verkaufen, dann hätten beide ein schönes Startgeld niemand belastet sich mit dem Haus....ja,ja: hätte,hätte, Fahrradkette....

ich denke, WEIL ich es geschafft habe, mein Haus deren Unterhalt zu realisieren, geht es mir gut, denn ich bin hier wirklich glücklich dem Wissen, der Doofsack kriegt hier keinen Fuss mehr rein, umso mehr. Wenn der zu seinen Eltern geht, muss er IMMER dieses harmonische Haus nebenan anglotzen da gehört ihm nix mehr davon.....
.....aber so ergeht es mir - ich habe z.T. Glücksmomente, weil ich hier glücklich bin.

LG freisein

05.01.2014 23:22 • x 1 #10637


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
...mmm, hier gibt es aber auch die Lerchen und die Eulen

05.01.2014 23:23 • #10638


F
Zitat von Momo2014:
...mmm, hier gibt es aber auch die Lerchen und die Eulen


...ja Eichhörnchen

LG

05.01.2014 23:28 • #10639


M
Zitat von freisein:

ich denke, WEIL ich es geschafft habe, mein Haus deren Unterhalt zu realisieren, geht es mir gut, denn ich bin hier wirklich glücklich dem Wissen, der Doofsack kriegt hier keinen Fuss mehr rein, umso mehr. Wenn der zu seinen Eltern geht, muss er IMMER dieses harmonische Haus nebenan anglotzen da gehört ihm nix mehr davon.....
.....aber so ergeht es mir - ich habe z.T. Glücksmomente, weil ich hier glücklich bin.

LG freisein


...genau, immer raus mit den Doofsäcken aus Haus, Hirn und Bett
Das kann ich Dir nachfühlen, dass es Dich glücklich macht und Dir Genugtuung verschafft, Euer Heim behalten zu haben.

Ich bin auch nicht mehr sturzunglücklich. Ich kann insbesondere beim Sport, bei Außenaktivitäten mit meiner Tochter und auch durch Kleinigkeiten schon wieder Freude empfinden. Doch es gibt eben noch diesen traurigen Schatten über allem, den ich gerne loswerden möchte.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Vielleicht sollte ich erstmal die Gefühle nehmen, wie sie kommen. Die Trauer traut sich noch nicht raus. Vielleicht, wenn ich wieder mehr Sicherheit in mir habe...Bin immer so auf funktionieren gepolt. Ich will nur nicht in der Wutphase steckenbleiben. Damit bin ich aufgewachsen: mit wütenden, verletzenden, kühlen Eltern.

Vielleicht...alles zu seiner Zeit? Und jetzt ist auch für diese Eule Zeit für´s Bett! Danke freisein, für´s Zuhören Momo

05.01.2014 23:39 • #10640


F
Jeeeetzt weiß ich, was Du meinst *vordenkopfklatsch*

Ich hatte auch mal so eine Phase ich schwor mir zu diesem Zeitpunkt, niiiiiemals über diese,blöde Situation, wie sie mit meinem EX passiert ist zu verbittern DAS halte ich bis heute ein - nur bei ihm nicht
Aber sonst, versuche ich nicht über alles andere, alle anderen zu verbittern - das gibt Falten

LG Gute Nacht freisein

05.01.2014 23:42 • #10641


M
Zitat von freisein:
Aber sonst, versuche ich nicht über alles andere, alle anderen zu verbittern - das gibt Falten

LG Gute Nacht freisein


Ebend: wir wollen nur noch Lachfalten

Jetzt falte ich mich aber echt in die Heia! Schlaf schön. Momo

05.01.2014 23:56 • #10642


L
Danke nochmals für die Seite em life forum. Die schicke ich jetzt an mein ganzes Umfeld damit sie überhaupt begreifen was mir passiert ist.

Das hilft sehr!

Zum Thema Wut:

Wut hat in sich wer Dingen ausgeliefert ist gegen die er sie sich nicht wehren kann.

Das war bei mir die ganze Patch Work Situation wo einfach zu viele Leute in meinem Brei rumgerührt haben.

Ärger und Wut sind die Kehrseite von Macht und wer sich zu viel ärgert muss mehr Macht in seinem Leben ergreifen statt sie anderen auszuliefern.

Kaum war ich ausgezogen war die Wut und die jahrzehntelange Überlastung aus der kranken Patchwork-Konstellation weg und ich konnte nach 5 Jahren Schlafstörungen wieder schlafen. Eigentlich sagte die Wut nur: Was dagegen unternehmen! oder Raus hier! aber dalli!

Da XN nicht verhandlungsfähig war da ihm die Einsicht in meine Bedürfnisse fehlte und gewalttätig war, blieb nur die Flucht. (nachdem eine Freundin von Frauen in Not mich warnte: Schau dass du da raus kommst bevor du gegen die Heizung fliegst und den Rest deines Lebens im Rollstuhl sitzt wie eine meiner Frauen hier! war ich weg!)

Wut ist was gesundes und nur wenn sie zum handeln nicht verwendet wird verbleibt sie als Zeichen der Machtlosigkeit.

Aber ich kenne auch die Wut auf sich selbst, das haben alle Opfer, dass man sich so lang hat irre führen lassen, Leute, sage ich nur, Selbstvergebung ist auch eine Option.

Die Lebensverschwendung der schönsten Jahre, ich denke jeder auch ich habe alles so gut gemacht wie ich eben konnte, und jetzt habe ich noch viel gute Jahre vor mir.

Gott macht aus jedem Mist Kompost und wer weiß, wem ich mit meiner Erfahrung alles helfen und damit die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

Dauernd kommen jetzt Frauen zu mir die gar nicht wissen in welch krankmachenden Bezügen sie stecken und Hilfe suchen bei Therapeuten die ihnen Männerhass unterstellen etc da sie uninformiert sind über das Phänomen.

Mann mann mann...

06.01.2014 08:49 • x 2 #10643


L
Hier fällt mir noch ein gutes Buch ein das mir gezeigt hat was die guten Jahre wirklich sind:

Endlich über vierzig! Die Welt gehört der reifen Frau

Da können kleine Mädchen mal aufhören sich selbst durch die Augen überholter männlich bestimmter Dogmen zu sehen und ihr Leben in die Hand nehmen.

06.01.2014 08:58 • #10644


L
Was mir jetzt sehr bei der Partnersuche hilft:

Nicht ich muss ihm gefallen (wie in den Sch… verbödenden Frauenzeitschriften wo die Artikelschreiberinnen sich die ganze Zeit ihr krankes Hirn zerbrechen wie sie sich noch mehr anpassen können)

sondern er muss mir gefallen und zu mir passen!

Und nur weil ein Mann mir den Hof macht gibt es noch lange keinen Grund ihn zu erhören!

Selbstschutz ist hier gefragt wie noch was!

06.01.2014 09:03 • x 1 #10645


E
Guten Morgen, Ihr Lieben!

@Momo, nach so einer Beziehung über so viele Jahre braucht es seine Zeit, bis die Trauer hochkommt.

Vielleicht hast Du sie ja jahrelang zurückgedrängt und nicht zugelassen...da dauert's bis der Deckel ganz aufgeht, denke ich.

Vielleicht lässt Du Dir noch Zeit....ich finde es sehr gut, dass Du eine Therapie machen möchtest...meine Therapeutin ist am Knie operiert und ich warte sehnsüchtig, dass sie zurückkommt.

Mein N hatte mir mal erzählt, dass seine Ex eine Therapie macht....heute weiß ich, warum.

Er unterstellte ihr damals eine narz Persönlichkeitsstörung....das war der Hammer!

Die ultimative Projektion!

Momo, bei mir war es umgekehrt wie bei Dir...ich konnte nicht wütend sein, war nur noch ein Trauerkloß und hab nix, gar nix mehr auf die Reihe gekriegt.Mein Sohn (Gott sei Dank schon 19, aber er hat so lange schon eine traurige Mutter) Haushalt, Job, Hund....

Als die Wut kam , gings mir erheblich besser und ich hatte wieder etwas Kraft.

Es ist ja bei Dir, liebe Momo, auch noch nicht so lange her.

Hab Geduld mir Dir .... Du hattest bestimmt schon unendliche Geduld mir anderen .....und nun hab sie mit DIR!

Das Folgende ist für mich immer noch so ungewohnt :

Es ist irgendwo eine ganz neue Erfahrung, dass ich selbst der wichtigste Mensch in meinem Leben bin.

Schon beim Schreiben komm ich mir komisch vor...egoistisch....kennt Ihr das auch?

Es ist so, Herrgottnochmal!

Wir sind die wichtigsten Menschen in unserem Leben!

06.01.2014 09:15 • x 1 #10646


L
Und zum Thema Selbstschutz gibt s einen ganz tollen Film wo eine Frau mit Helfersyndrom das durchzieht: Odette Toulemonde, der mein Leben verändert hat.

Sie gibt sich nicht als billiges Trostpflaster her und findet sich noch toll dabei...

06.01.2014 09:17 • #10647


L
Und was die XNs betrifft, denkt daran und werdet nie müde es zu wiederholen:

KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE!

Das einzige was hilft, da raus zu kommen und den Illusionen zu entfliehen. Und sich jedesmal zu freuen, wenn man s überwunden hat.

ich hab viele emails an XN geschrieben und nicht abgeschickt, haha! Ich bin stolz darauf.

CHAKA!

06.01.2014 09:22 • #10648


E
Gestern war ich mit einer Freundin im Gesundheitsbad... es war wunderschön.

Bis auf den Moment, als wir in einem Klang und Lichtraum lagen....dann kam diese Musik...die ich schon live gehört hatte mit seinem Orchester.......da bin ich weinend rausgegangen....und dabei gings mir vorher so gut.

Sch....Trigger...und hab prompt wieder von ihm geträumt...

Egal - heute ist ein neuer Tag und ich lass es nicht mehr zu, dass dieser Psycho noch aus der Ferne Macht über mich hat!

Hab lange genug im Gelee verbracht ....so kam ich mir vor.

Solln sie andere in ihren Gedankenknast ziehen,,,uns nicht mehr!

Man sieht nach einer solchen Erfahrungen Paare, die man kennt, wos ähnlich abläuft....ich muss mich zusammenreißen, die Klappe zu halten.

Bei einem Paar bin ich felsenfest überzeugt, dass er ein Doppelleben führt...sie ist eine soo Liebe...und ich sag lieber nichts.

Er ist ein .... vorsichtig gesagt ..Angeber.

06.01.2014 09:23 • #10649


E
..mein Bruder hat sich auch nicht mehr gemeldet,,,dann ist es halt so, Ach, mir geht mal wieder alles Mögliche durch den Kopf.

Von ihm hab ich mal die Antwort gekriegt;Tja, Schwester, Du hast es ja auch zugelassen, was er mit dir gemacht hat. Ich wär schon längst weg gewesen. Aber ich fand ihn immer nett und hab mich gut mit ihm verstanden.

Solidarität? NULL! Schon früher nicht - dafür hab ich N auch noch gebraucht um das zu kapieren!

Bin noch nicht ganz sicher, ob das gut oder schlecht ist.

Hatte wohl viel zuviel Illusionen, was mein Umfeld betraf.

Lassie: Toll, wie Du das alles machst, es muntert so auf, Deine Beiträge zu lesen!

Man kann auch mit 50 nochmal durchstarten....sag ich mir.

06.01.2014 09:41 • #10650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag