lassy
- 1000
- 236
lassy
lassy
Phoenix07
Zitat von Bettina Maria Paula:Du hast geweint - mittendrin fürchterlich aber im nachhinein reinigend und passend zu deinem toll gemachtem Abschlussritual. Diesen Weinexzess machte ich auch und seitdem kein Tränchen mehr und finito - für dich wünsche ich mir das auch von ganzem Herzen
Zitat von Bettina Maria Paula:Gut und böse - Narzissten bemühen sich auch lieb und normal zu sein - du bist sehr weit beim Abnabelungsprozess - wenn du objektiv auch die netten Dinge siehst. Wenn es keine lieben Momente gegeben hätte - wären wir ja nie solange daran kleben geblieben.
Zitat von Bettina Maria Paula:Die Schuldgefühle
Phönix - wir brauchen uns nicht schuldig fühlen - nie nie mehr in unserem Leben....
Schuldgefühle - weisst die habe ich eigentlich gar nicht mehr.
Zitat von Bettina Maria Paula:Schlimm finde ich, dass sehr viele threadteilnehmer von diesen immer wieder sprechen. Glaubst du auch, dass uns all das eingeredet wurde - schon von den Eltern und nun unseren Exfreunden ?Schuld lähmt uns, macht uns handlungsunfähig.
Zitat von Bettina Maria Paula:[b]5 Sekunden einatmen und 5 Sekunden ausatmen (mitzählen) und an etwas Schönes denken.[b]
Phoenix07
Zitat von lassy:
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich über meinen Nutzwert für andere definiert: Ich wollte helfen, zuhören, trösten, heilen, fand Lösungen f andere, ganz in meiner Kindheitsrolle als Ersatzpartner.
Zitat:Seit ich in meinem Umfeld auf Geben und Nehmen bestehe und das lebe, ändert es sich ungeheuerlich! Von 60% der Freunde höre ich nichts mehr, andere melden sich um mich auszuhorchen um was zu tratschen zu haben, ....
Zitat:Aber wie unglaublich schnell haben sich diese Lücken gefüllt mit einer ganz anderen Sorte Menschen: Tiefgründig, ehrlich, humorvoll (auch Galgenhumor!) und wertschätzend.
Phoenix07
Momo2014
Zitat von Bettina Maria Paula:
Wunderschönes Gedicht !
Momo2014
Zitat von lassy:Hi Ihr Lieben ich habe heut den Impuls nochmal auf das Buch von Herrmann Meyer: Jeder hat den partner den er verdient aufmerksam zu machen,
lassy
freisein
Momo2014
Zitat von Phoenix07:
Ich bin in einigen Läden gelandet, und habe mir Schönes für meine Wohnung gekauft. Jedes alte Teil, habe ich mit Neuem ersetzt. Altes = Müll.
.
freisein
Liesl
freisein
Liesl
Liesl