3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Zitat von lassy:
Naja, @freisein, the Next hat jedenfalls ihren Spass mit euch… ich war auch mal so doof und hab so ein Theater jahrelang mitgemacht. Ich wünsche ihr nur, dass sie die Kraft zu gehen hat, bevor sie total kaputt ist…

Hallo lassy,

ich weiß, was Du meinst ich nehme mir das auch zu Herzen, aber sie ist erwachsen ich muss dabei auf meine Tochter schauen - wie SIE (the Next) mit der Situation klar kommt, darf mich gar nicht interessieren, auch wenn es schön wäre, wenn es für ALLE passt, aber dazu müssen auch alle WOLLEN. Ich mag Dir kurz eine Vorgeschichte schreiben, vielleicht kannst Du mich dann etwas verstehen....
Im November 2012 (am 16.11. genau) fing the Next in der Firma meines N. zu arbeiten an - Schreibtisch an Schreibtisch. Die darauffolgenden 6 Wochen bis Weihnachten 2012 hatte ich 3 Schulungstermine in meiner Firma, wo ich schauen mußte, wie unsere Tochter nach Kiga ab 16:30Uhr betreut wird. Mein N. riss sich förmlich darum, unsere Tochter in seine Firma an den Tagen nach dem Kiga zu holen. Ich war mehr als überrascht, brachte er sich doch zum ersten Mal in die Betreuung ein. Er klinkte sich da IMMER aus ich msste Freunde Bekannte bitten, meine Tochter zu betreuen, denn bei ihm hatte IMMER die Arbeit Vorrang. Soweit so gut - unsere Tochter verbrachte also ein paar Stunden in seiner Firma jaaaaaa, heute weiß ich, dass er checken wollte, ob the Next mit unserer Tochter klar kommt. Er sagte mir bis Weihnachten bestimmt 10x: Das klappt! (was mir zu diesem Zeitpunkt wurscht war, ob irgendeine neue Kollegin gut auf seine Tochter, während sie bei ihm ist aufpassen kann?) ich bin mir sicher, SIE wußte genau, was von Ihr erwartet wurde. Sie zeigte ihm also, dass sie für seine Tochter da ist, wenn sie betreut werden muss, denn in der Zeit, wo unsere Kleine bei IHM auf der Arbeit war, hat ausschließlich the Next sich um unsere Tochter gekümmert. Natürlich gefiel ihm das, war er sich nun doch sicher, dass ER eine Betreuung für seine Kleine auch später hat. Aber the Next wollte ihm ja gefallen eigentlich nur zeigen, dass sie mit seinem Kind gut auskommt - aber ich glaube, da hat sie ihm was vorgespielt, denn DASS er ein Kind im Rucksack hat, wusste sie von Anfang an.....
Aber später, als unsere Tochter dann regelmäßig zum Papa sollte/wollte klinkte sie sich komplett aus - sooooooo hatte sie es dann doch nicht gemeint. Es gab zwischen beiden (mein Ex the Next) diesbezüglich heftigen Streit, denn das Kind stand ihr nun im Weg. Als er im Februar 2013 bei Ihr einzog (Warmwechsel) das Kind kam, war für the Next klar, dass nur ER sich um sie kümmern soll - SO hatte ER sich das nicht vorgestellt. Seither hat sie immer Termine, geht allein aus, damit er sich um das Kind allein kümmern soll. DAS finde ich gut, aber ER eben nicht - somit landete meine Tochter nach wenigen Stunden IMMER wieder bei mir. Der Umgang wurde zur Farce ich habe letztendlich geschaut, dass meine Tochter da raus gehalten wird.
Nun hat mein Ex Haus Grund verloren ist dort untergeschlupft - er muss funktionieren, denn sonst fliegt er da raus - direkt auf die Strasse the Next war schonmal verheiratet hat Ihren Ex nach 1 Jahr Ehe rausgeworfen. Er weiß also, dass sie dazu in der Lage ist.
Ich finde es bemerkenswert, dass ER vorher the next bezüglich Kind abcheckt - dies für gut befindet, den Warmwechsel vornimmt wenn es dann für IHN anders umgesetzt wird, dann ist meine Tochter die Leidtragende - lassy, da bin ich in einem Konflikt glaub mir, an the Next kann ich da bestimmt nicht zu allererst Rücksicht nehmen - DAS müssen die klären...
Es wäre schön für meine Tochter, wenn ALLE die Situation akzeptieren das Kind war nun mal vor the Next da sie wußte das. Ich hatte ihm dann schon vorgeschlagen, dass er eine eigene Wohnung nehmen soll, damit unsere Tochter bei Ihrem Papa ohne negativen Einflüssen sein kann. Dies lehnte er aber ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir die Situation ein bissel besser erläutern bisher hatte gar kein Umgang geklappt, das JA hat aufgegeben sagte, wenn er Umgang möchte, dann soll er klagen. Das wird er nicht tun, denn dann gäbe es ein Urteil, an das er sich halten muss. Mit mir wollte er einen stundenweisen Umgang (auf Zuruf) DAS mach ich nicht. Er wollte kurzfristig anrufen, dass er unsere Tochter für 3h holt - HALLO, Hirn auf Urlaub - das mache ich auf keinen Fall. So behält er mich an der Leine hat alle Fäden in der Hand. Somit schlug ich ihm ein 14 tägiges Modell vor, dem er gestern zustimmte, aber die ausgemachten Termine noch nicht betätigt hatte, weil er das eben noch intern klären muss - er hat die Hosen voll!

LG freisein

03.01.2014 11:52 • #10591

F
Zitat von Phoenix07:

Da haben´s wir ja wieder mit den Schuldzuweisungen. Er trifft eine Entscheidung und dreht es jetzt so, als hättest Du für ihn diese Entscheidung getroffen. Schön wieder die Verantwortung abschieben wollen.

Ui, so hatte ich das noch gar nicht gesehen - aber stimmt natürlich, ER trifft eine Entscheidung schuld an dieser seiner schlechten Entscheidung bin ICH - na super !

LG freisein

03.01.2014 11:58 • #10592

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
hallo....ich melde mich mal kurz hier bei euch.....wo finde ich eine kurze kompakte Beschreibung zu narzismus...bzw. narzistischer persönlichkeitsstörung ? gibt es das bei bipolaren menschen auch ?

03.01.2014 12:22 • #10593

F
Sonst bei Wiki !

LG freisein

03.01.2014 12:24 • #10594

F
oh mein Gott.....danke

03.01.2014 12:31 • #10595

F
sorry, is was passiert?

LG freisein

03.01.2014 12:32 • #10596

L
Liebe @freisein,

das war echt nicht als Vorwurf gedacht! Ich war nur mal in der Rolle und weiß wie belastend das ist und ich wünsche jeder Frau in einer solchen Sit., dass sie die Biege macht so schnell es geht, denn diese Patchwork-Geschichten sind einfach nur verschleißend für jede Zweitfrau. Und zum Schluss geht's ja doch auseinander, weil das keiner auf Dauer mitmachen kann… nur ist man dann um sehr viel Kraft + Nerven und ein paar Illusionen ärmer.

Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Wenn er bei ihr untergeschlüpft ist, das ist ja der blanke Horror, da brauchst du dir gar keine Sorgen machen, da fliegt er schneller wieder raus als er bis 3 zählen kann, wenn die Frau nur einen Funken Verstand hat.

Ich hab mich abgezappelt in dieser Rolle, was war das Ergebnis?

Sein Sohn mochte mich nie, seine Tochter hat mich beklaut und herum gelogen dass sich die Balken biegen und macht einen auf Mitleidsmasche, und schuld bin angeblich an allem ich (die ich jedes Jahr 4 Wochen Urlaub f die liebe Family gegeben habe).

Im Rückblick muss ich leider sagen, ich wurde nur ausgenutzt, von Ex, von Kids, von XN und sobald ich ausgelaugt war haben sie mich alle entsorgt.

Das macht mich sehr traurig, ich habe jahrelang gegeben aber aus Fehlern (anderer) kann man auch lernen!

Dabei tröstet mich der Gedanke dass jeder seinen Meister findet, aber vor allem hab ich jetzt Ruhe und Frieden nach 18,5 Jahren Theater mit Ex und Kids.

Puh! Heute würde ich nie nie wieder einen Mann in so einer Situation auch nur auf 100 m an mich ranlassen. Für mich war das psychischer Selbstmord auf Raten.

03.01.2014 13:01 • #10597

F
Zitat von lassy:
Liebe @freisein,

das war echt nicht als Vorwurf gedacht! Ich war nur mal in der Rolle und weiß wie belastend das ist und ich wünsche jeder Frau in einer solchen Sit., dass sie die Biege macht so schnell es geht,

Huhu lassy,

ich habe es nicht als Vorwurf aufgenommen danke, dass man mal den Blick hinter den Kulissen bekommt.
Mir war es wichtig, dass mein Kind mit der Situation zurecht kommt, aber aufgrund der nicht geklärten Verhältnisse bei meinem Ex kann ich das für mein Kind nicht sehen es ist wirklich schade, dass wir wegen hauptsächlich eigenen Interessen keinen geregelten Umgang hinbekommen...
Im Frühsommer hieß es, meine Tochter wäre noch zu klein, um auch mal beim Papa zu übernachten nur Mama tät dies verlangen, dann hatte sie ohne Mama 14 Nächte in Berlin mit einer Freundin von mir deren Tochter verbracht - alles super gelaufen das Argument entkräftet, ohne Mama nirgends übernachten zu können. Dann hieß es im Herbst, sie kann nicht bei ihm übernachten, weil ICH nicht dahinter stehen tät - also man sieht, obwohl ich mein Verhalten nicht geändert hatte, man dreht die Sache auf den Kopf (echt krank): ICH bin schuld - obwohl ich gar nicht vor Ort bin er dreht mir das immer wieder so hin. Ihn selbst trifft keine schuld - wenn bei ihm der Stuhlgang nicht funktioniert, hatte ich sicher meinen Anteil daran (vielleicht hatte er sich so sehr über mich aufregen müssen....)

Egal, wie the Next damit klar kommt ist im Moment zweitrangig, aber das Kind hat ein Recht auf Ihren Vater dieses wird massiv vereitelt (nicht erreichbar usw) - aber DAS habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen: wenn er den Umgang will, muss er machen...

LG freisein

03.01.2014 16:29 • #10598

E
@freisein

ja, sie stellen ALLES auf den Kopf! Das ist es ja, warum man als selbstkritischer Mensch an sich selbst zweifelt....Gehirnwäsche, das!

Gerade bei Deiner Geschichte mit Deiner Tochter wird es so transparent...hü - hott, immer so.wie sie es brauchen!

Hatte ich meinem N mal auf den Kopf zugesagt....Antwort:Macht doch jeder!

Vielleicht biegen wir uns auch Sachen zurecht .... will mich davon nicht freisprechen.... aber eben nicht in DIESEM AUSMAß! Wfie alles bei Ns.

Weil ihnen das vorausschauende und logische (Nach)Denken über ihr Handeln und den daraus resultierenden Konsequenzen fehlt phoenix hat das geschrieben (wie macht man das, dass es weiß unterlegt und zitiert wird...?)

Bei meinem X wars umgekehrt....seine EX hatte im Nachhinein den Notarvertrag angezweifelt...Ihr werdets nicht glauben...wg MANIPULATION! Heute glaub ichs ungesehen!

Zum Thema Verdrehen: bei letzten Mal ist ER weggeblieben...2 Wochen....ursachlich wg des zu späten Anrufes....und dann: er könne nicht in Ruhe NEBENAN liegen, wenn das Zimmer meines Sohnes nicht halbwegs aufgeräumt ist....

UND DANN HAT ER MIR vorgeworfen, ICH wolle nicht neben ihm einschlafen!

Abgesehen von der Verdreherei - KINDERGARTEN hoch zehn!

....und war mit mir mehr verknotet als in seiner Ehe....DEIN S. - ........ hatte er noch NIE jm gesagt oder geschrieben..... Mädels, was war ich blöd!

Ich erinnere mich, dass ich mal zum Vater meines Kindes gesagt hab:

Weißt Du, was? Mir kommt's langsam so vor: Immer, wenn ich jn gefunden habe, der mir evtl das Leben am schwersten machdn könnte ....greif ich zu!

Und das ist nun fast 20 Jahre her..... mit dem heutigen Wissen finde ich's krass...!

jDanke, Ralitsa für die Eröffnung dieses Forums!

Würde schon fast behaupten, es hat mich vor dem Untergang bewahrt! Klingt n bisschen krass, aber hab so das Gefühl.... war kurz vorm totalen Zusammenbruch....und dann lese ich Geschichten, die meine sein könnten.....

manoman..... ist wohl noch n weiter Weg, sich aus diesen Mustern zu lösen... und nicht nochmal auf so einen reinzufallen....sie kommen in 1000 Masken...

Mädels und auch Jungs,die hier schreiben....hätte nie gedacht, dass etwas Virtuelles - wir kennen uns alle nicht und teilen doch so viel - derart helfen und verbinden kann!

Die virtuelle Umarmung von Euch empfinde ich als wärmer als die Liebesschwüre des Leibhaftigen XN's.

Krass!

03.01.2014 18:58 • #10599

M
Ohne Dich

Neues Jahr
Berg- und Talfahrten
nun selbstbestimmt
Mein erstes Jahr ohne Dich
Mit mir -
in bester Gesellschaft

03.01.2014 22:15 • #10600

M
Von Seifenblasen Luftschlössern

Du kannst nicht lieben
- so lasse ich Dich los
Seifenblasen in den Himmel pustend
Stück für Stück
Außen schillernd bunt
innen hohl
zerplatzen sie
mit meinen Träumen
Wünschen
Gefühlen
Hoffnungen

Deine Seifenblasen
konnten mein Luftschloss nicht erreichen
Mein nächstes Schloss
wird bescheidener
geerdet bewohnbar

...von mir

03.01.2014 22:24 • x 1 #10601

P
Zitat von sabi63:
.... (wie macht man das, dass es weiß unterlegt und zitiert wird...?)

Liebe sabi,

geh in dem Beitragsfeld auf den button zitat
vor jedem Zitat, was Du kommentieren möchtest, muss am Anfang quote=Name des zu Zitierenden (in Eckklammern gesetzt - kannst Du kopieren für mehrere Zitate) und am Ende /quote ebenfalls in Eckklammern gesetzt, stehen.

Den button dazu findest Du über dem Textfeld (quote*). Manchmal wird Quote OHNE den Schrägstrich (/) angezeigt. Füg ihn einfach vor das Wort quote, direkt hinter der 1. Eckklammer dazu.

Wenn Du fertig bist mit Deinem Geschriebenen, scrollst Du runter, bis zu den Buttons Vorschau und Absenden. Bei Vorschau siehst Du, wie Dein Beitrag aussehen würde, kannst eventuell noch Verbesserungen vornehmen. Korrigiert? Fertig? Dann wieder runterscrollen und absenden.

Ich empfehle bei langen Texten, das Geschriebene zu kopieren, da man oft automatisch ausgeloggt wird, und dann ist alles weg. Oder man loggt sich wieder ein, geht danach oben in der Adressleiste (wenn man ausgeloggt wurde) 2x zurück (Pfeil), dann ist alles wieder da.

Hast Du Deinen Text abgesendet, möchtest aber trotzdem doch noch etwas korrigieren oder hinzufügen, geh im Beitragsfeld auf den button edit. Man hat eine viertel Stunde Zeit, danach können keine Änderungen mehr vorgenommen werden

Viel Spaß,
liebe Grüße,
Phoenix

04.01.2014 08:45 • x 2 #10602

Bettina Maria Paula
Zitat:
ein GESUNDES neues Jahr!

Danke - dir auch von Herzen ohne Schmerzen

Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange und so heftig geweint habe (Gott sei Dank waren die Böller so laut)

Du hast geweint - mittendrin fürchterlich aber im nachhinein reinigend und passend zu deinem toll gemachtem Abschlussritual. Diesen Weinexzess machte ich auch und seitdem kein Tränchen mehr und finito - für dich wünsche ich mir das auch von ganzem Herzen

Zitat:
Vor allem dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt wieder anfange an das Gute in ihm zu und die schönen Erinnerungen zu .
Vor Allem gingen mir seine finanziellen Hilfespritzen für mich und das geschenkte Armband im Kopf rum. Das kann doch echt nicht sein, dachte ich, fängt der ganze Kummermüll wieder von vorne an!

Gut und böse - Narzissten bemühen sich auch lieb und normal zu sein - du bist sehr weit beim Abnabelungsprozess - wenn du objektiv auch die netten Dinge siehst. Wenn es keine lieben Momente gegeben hätte - wären wir ja nie solange daran kleben geblieben.

[/quote]Die Schuldgefühle
Zitat:

Phönix - wir brauchen uns nicht schuldig fühlen - nie nie mehr in unserem Leben....
Schuldgefühle - weisst die habe ich eigentlich gar nicht mehr.

Schlimm finde ich, dass sehr viele threadteilnehmer von diesen immer wieder sprechen. Glaubst du auch, dass uns all das eingeredet wurde - schon von den Eltern und nun unseren Exfreunden ?Schuld lähmt uns, macht uns handlungsunfähig.

[\quote]Es ist mir klar geworden, dass ich mich fast die ganze Zeit vorher NUR mit dem Schlechten befasst habe. War ja auch ´ne Menge. Und nun gab ich mir das Verabschieden Ritual von Allem; auch von dem Guten.
Zitat:

Dieser Satz von dir zeugt von einer ungeheuren Reife und dem kann ich nur zustimmen. Auch ich machte meinem Ex Vorwürfe - und er konterte, dass ich nur schlecht rede und Unrecht habe. Daraufhin meinte ich, dass natürlich auch sehr viel schön war - denn sonst wäre ich ja nach all den Jahren eine gebrochene Frau die einfach alles hinnimmt.

Zitat:
Gestern ging es mir auch körperlich nicht gut. Ich denke, es gehörte zu der Abkapselung dazu. Denn Körper UND Seele haben gelitten. Habe mich ja bisher nur um mein Seelenheil, und nicht um mein Körperheil gekümmert

Das glaube ich auch ganz fest - liebe Phönix - das die körperlichen Beschwerden mit der Seele zusammenhängen. Bei einem Vortrag vor Weihnachten habe ich das Armen geübt um in kniffligen Situationen die Ruhe zu bewahren.

[b]5 Sekunden einatmen und 5 Sekunden ausatmen (mitzählen) und an etwas Schönes denken.[b]

Ich habs jetzt dreimal vor schwierigen Situationen ausprobiert und konnte bei mir bleiben.
Eigentlich eine Kleinigkeit aber sooooo hilfreich.

Die liebe Phönix - die aus der Asche steigt - für immer

04.01.2014 08:46 • #10603

Bettina Maria Paula
Zitat von sabi63:
Wenn es mir selbst nicht so gut ging in den vergangenen Jahren hab ich trotzdem meinen Freunden zugehört und so gut ich konnte geholfen.
Zitat:

Das zeugt davon dass du ein lieber,empathischer. Mensch bist. Leider sieht man erst in schwierigen Situationen wer wertvoll ist und einem ehrlich zur Seite steht.
Ich verspreche es dir hiermit !

Eine seehr lange Freundin von mir versetzte mich an Silvester ...ohne abzusagen...hart. Vor kurzem sagte ich ihr noch, dass sie einer der wenigen Menschen ist, denen ich noch vertraue.
Zitat:

Das ist hart und ich würde sofortigen Kontaktabruch empfehlen - wenn du ihr was wert bist- soll sie sich wieder anstrengen und entschuldigen. Ich konnte das nie - so egoistisch sein und habe alle anderen manchmal sogar dafür bewundert - aber leider wird man da gerne ausgenutzt.

Ich glaube...LOSLASSEN ist das wichtigste Thema überhaupt! Unabhängig werden von anderen.
Zitat:

Genau - las loss - die Leinen locker - manche Menschen gehen und dafür kommen umso wertvollere Menschen nach. Ich sehe das nicht mehr so schlimm - es zeugt davon, dass du dich weiterentwickelt hast - denn sonst würden sich nicht manche Menschen lösen - da stimmt die Resonanz von dir nicht mehr - sei stolz darauf!

Das ist mein Vorsatz für 2014...mir das zu geben, was ich brauche..mich als meine beste Freundin zu sehen...
Zitat:

... Und dich selbst anzunehmen und zu lieben - genauso wie du bist - wunderbar :

Danke für die lieben Wünsche

04.01.2014 09:02 • x 1 #10604

Bettina Maria Paula
Zitat von Momo2014:
Von Seifenblasen Luftschlössern

Du kannst nicht lieben
- so lasse ich Dich los
Seifenblasen in den Himmel pustend
Stück für Stück
Außen schillernd bunt
innen hohl
zerplatzen sie