3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von freisein:
So hatte ich es mir wohl auch gedacht bei Dir - mit dem Zulassen...jetzt aber nicht lachen ..... meine Hebamme (die Beste, die ich mir vorstellen kann) hat mir irre viele Tipps auch im Umgang mit Babies Kindern gegeben (meine Tochter ist mein einziges Kind das mit fast 41 (!) Jahren) sie sagte mir, wenn Babies bzw. Kleinkinkinder oder Kinder die Nähe der Mama suchen, dann IMMER zulassen (so klebrige Phasen gab es viele) nicht verwehren, denn DANN wird es schlimmer. Meiner Tochter Nähe zu geben war für mich sogar ein Bedürfnis selbst heute (noch) mag sie ganz viel Schmusen Kuscheln - manchmal komme ich Ihr zuvor da denke ich: Ja, alles richtog gemacht ! - Also wegen der Wehmut - einfach zulassen, denn wenn man sich das selbst nicht zugesteht: von allein geht DAS nicht vorüber...



Das ist doch ein schönes Beispiel

01.01.2014 22:42 • #10576


F
Ja, ich habe durch meine Tochter bereits ganz viel Neues erfahren/erleben dürfen Momo: erst JETZT, wo der tägliche Krieg mit meinem EX rum ist, da kann ich das soooooo genießen. Ich muss mich nicht mehr zerreißen, ihm habe ich nix recht machen können, er hatte IMMER versucht, einen Zwiespalt zwischen mir meiner Tochter zu erzeugen, behandelte mich wie den letzten Dreck - sagte VOR meiner Tochter: Du bist Dreck.

Du, DAS werde ich ihm niemals verzeihen ..... ich war eben gestern wieder in der Kirche, erfahre dort für mich ganz viel Halt (ich bin keiner Religion zugehörig) doch habe ich dort fürs Neue Jahr Kraft aufgetankt. Meine Tochter lag bei mir schlafend im Arm - wir wollten noch zum Feuerwerk, aber sie überschätzte sich da ein bissel ich hörte den Gottesdienst in 8 Sprachen zu.

.....er hat keine Ahnung, was er wirklich verpasst - ein Kind aufwachsen zu sehen, es ins Leben begleiten zu dürfen ja auch Verantwortung für sie zu übernehmen - ich bin stolz drauf freue mich auf eine schöne Zeit. Wenn ich nun noch meine Arbeitszeit verkürzen kann, dann bleibt uns noch mehr Zeit füreinander DAS ist eines meiner Ziele 2014!

Hast Du Dir auch Ziele gesteckt formuliert?

Was wünscht Ihr Euch für das Jahr 2014?

LG freisein

01.01.2014 22:57 • #10577


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
hallo Ihr Lieben,

phoenix, lassie,freisein, momo....und all die anderen!

Lese immer mit und hab oft nicht die Kraft zu schreiben.

Ich finde es toll, wie Ihr Euch die Perspektiven fürs neue Leben schafft.

Und ein herzliches Willkommen an die Neuen! Träumer..verstehe Dich nur allzu gut! Und wie es aussieht, bist Du an einen guten Therapeuten geraten.

Freisein, Dein Name ist soo gut gewählt...dass Du Deine Zeit mit Deinem Kind so genießt, finde ich gut und richtig..Scheidung auf dem Weg ...GOTT SEI DANK!

Niemand braucht solche Menschen!

Bei mir ist es so, dass leider auch einige in meinem Umfeld so sind...hab es all die Jahre nicht gemerkt, dafür jetzt umso mehr.

Wenn es mir selbst nicht so gut ging in den vergangenen Jahren hab ich trotzdem meinen Freunden zugehört und so gut ich konnte geholfen.

Und nun....naja.

Eine seehr lange Freundin von mir versetzte mich an Silvester ...ohne abzusagen...hart. Vor kurzem sagte ich ihr noch, dass sie einer der wenigen Menschen ist, denen ich noch vertraue.

Ich glaube...LOSLASSEN ist das wichtigste Thema überhaupt! Unabhängig werden von anderen.

Das ist mein Vorsatz für 2014...mir das zu geben, was ich brauche..mich als meine beste Freundin zu sehen...

Bei lassy seh ich so viel davon...KLASSE!

Alles Liebe Euch allen!

Ich wünsche Euch allen

02.01.2014 00:42 • #10578


F
Oh-ha sabi, diese Erfahrung musste ich auch machen - langjährige Freunde, die einfach nicht loyal sind - kennen wir alle ICH habe sie aus meinem Leben verband.
Ich war auch IMMER für Ihre Probleme da, wirklich IMMER sie hatte irre viele Probleme - als ich Ihren Beistand brauchte, ließ sie sich verleugnen, erfand Verhinderungsgründe - DAS tat sehr weh, aber öffnete mir die Augen, WOMIT ich es mit Ihr zu tun hatte - ich schließe sie seither aus meinem Leben aus, denke auch nicht daran, jemals wieder Kontakt mit Ihr aufzunehmen. Sie ist auch der Typ: nur nehmen,nehmen,nehmen....

Sabi - es gibt Millionen anderer Menschen - klar, Du hast Ihr vertraut, aber schau, ob sie für die Silvester (nicht) Absage noch irgendetwas als Entschuldigung hervorbringen kann, aber forder diese bitte nicht ein. Sollte sie dieses Thema galant weg schweigen, dann wäre es das für mich - solche oberflächlichen Menschen haben bei MIR nix mehr zu melden (zumal Du von einer sehr guten Freundin schriebst)

Kopf hoch! wie Du richtig bemerkst: unabhängig werden. Niemand außer wir selber sind für unser Glück zuständig!

LG freisein

02.01.2014 07:31 • x 1 #10579


P
Hallo ihr Lieben,

ein GESUNDES neues Jahr!

Was für ein intensiver Jahreswechsel. Mein Ritual hat nochmal ALLES abgefordert. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange und so heftig geweint habe (Gott sei Dank waren die Böller so laut). Ich habe gedacht, ich werde verrückt! Vor allem dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt wieder anfange an das Gute in ihm zu und die schönen Erinnerungen zu denken. Ich hatte sogar wieder Schuldgefühle (ich war zu hart, sah alles übertrieben, etc.). Vor Allem gingen mir seine finanziellen Hilfespritzen für mich und das geschenkte Armband im Kopf rum. Das kann doch echt nicht sein, dachte ich, fängt der ganze Kummermüll wieder von vorne an!

Die Schuldgefühle habe ich gestern bekämpft, indem ich eine schriftliche Gegenüberstellung aller materiellen Dinge notiert habe.

Du hast mir ..... geschenkt, für mich bezahlt, ich habe Dir ..... geschenkt, für dich bezahlt. Keine Schuldgefühle notwendig.

Es ist mir klar geworden, dass ich mich fast die ganze Zeit vorher NUR mit dem Schlechten befasst habe. War ja auch ´ne Menge. Und nun gab ich mir das Verabschieden Ritual von Allem; auch von dem Guten. Kam alles hoch und mußte nocheinmal gedanklich erlebt und herausgeweint werden. Auch noch am nächsten Morgen. Aber es war gut. Es ist raus.

Gestern ging es mir auch körperlich nicht gut. Ich denke, es gehörte zu der Abkapselung dazu. Denn Körper UND Seele haben gelitten. Habe mich ja bisher nur um mein Seelenheil, und nicht um mein Körperheil gekümmert.

Heute geht´s mir viel besser und ich gehe jetzt zum Friseur. Bisschen aufhübschen...Herrlich!

Wünsche Euch einen schönen Tag

02.01.2014 09:32 • #10580


L
Wenn diese Menschen gehen, ist Platz für neue. Bei mir sind letztes Jahr 6 Menschen gegangen (worden) die ich mit meinem neuen Wissen als Ausbeuter entlarvt habe. Und wisst ihr was Ihr Lieben: Dann kommen neue Menschen! Und zwar besser passende.

Ich hab am Heiligabend für einen Mama-Ersatz gebetet, hab Gott gesagt ich wünsche mir eine ältere Frau in meinem Leben, mit der ich ein schönes Mutter-Tochter Verhältnis leben kann…

...und 6 Stunden später lernte ich sie kennen. Wir flogen aufeinander wie 2 Kometen, sie wurde von ihrer (meines Erachtens nach narzisstischen) Schwiegertochter so fertig gemacht wie ich von dem XN. Da haben wir uns viel zu erzählen!

02.01.2014 09:41 • #10581


L
Wer einem Kind das Nein! nimmt, der nimmt ihm das Leben!

02.01.2014 09:54 • #10582


M
[quote=freisein

Hast Du Dir auch Ziele gesteckt formuliert?

Was wünscht Ihr Euch für das Jahr 2014?

LG freisein[/quote]

Guten Morgen,

Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst. Mein Ziel für dieses Jahr: den zweiten Teil nicht immer zu vergessen und gut auf mich aufzupassen, wem ich meine Liebe sonst angedeihen lasse.

Neue Erlebnisse, Erfahrungen und Menschen zulassen, für die ich sonst keine Zeit/Energie hatte.
Hobbys wieder aufnehmen, an denen er mir die Freude verdorben hatte.
Einfach mal was ausprobieren, was ich sonst immer abgeblockt habe und sehen, ob ich Freude daran habe.

Nicht mehr soviel Zeit vor dem Computer verbringen obwohl ich Eure Gesellschaft sehr schätze!

Es war sehr wichtig für mich und ist es noch: hier zu lesen und zu schreiben ist ein Anker in diesem Gefühlssturm, der kaum mit einer normalen Trennung vergleichbar ist. Danke für Eure Zeit. Gruß Momo

02.01.2014 11:24 • #10583


A
@Träumer

Erst einmal herzlich Willkommen. Sei froh, dass Du sie los bist. Ich hoffe auch sehr, dass Du Dich emotional von ihr lösen kannst.

Durch die Kinder wirst Du leider noch Kontakt zu ihr haben (müssen). Aber je weniger Kontakt Du hast, umso leichter wird es für Dich sein. Ich war ganze 24 Jahre (davon 16 Jahre verheiratet) mit einer NPS zusammen. Ich kann viele Lieder singen. Ich könnte Bücher schreiben, Filme drehen; ja sogar Serien, die länger dauern würden als `Dallas`.

ich bin seit 8 Monaten getrennt; kein Kontakt trotz gemeinsamer Tochter. Ab und zu denke ich natürlich immer wieder daran, was mir passiert ist. Mal ärgere ich mich; mal lache ich darüber. Aber ich denke, ich werde niemals diese Ungerechtigkeit, die ich erlebt habe, gänzlich verarbeiten können.

Mein Rat an Dich, wäre es; schnell wie möglich mit ihr abzuschliessen und für eine neue Beziehung offen sein. Du wirst schnell merken, ob die neue Dame `normal` ist oder eine PS hat. Und wenn Du erkennst, dass sie `normal` ist, tut es Dir richtig gut. Es tut Dir richtig gut, zu sehen, dass jemand dich wert schätzt; dass jemand dich lobt; dass jemand dir sagt, dass sie dich liebt; dass jemand dich kritisiert und Du merkst, dass es gut gemeint ist; dass jemand selber Kritik ertragen kann; dass jemand auch seine eigenen Fehler einsieht; dass jemand mit Kleinigkeiten zufrieden sein kann usw. usw.

Bereite Dich auch emotional auf die Manipulation der Kinder dir gegenüber vor. Sei geduldig. Dein erfahrener Therapeuth wird Dir hier sicherlich weiter helfen können.

Sei gegrüsst und habe ein frohes, neues Jahr!

02.01.2014 11:58 • #10584


E
...vielen Dank, liebe Freisein! Dein Beitrag hat mir sehr geholfen!

Lieber Träumer, ich kann mich Adler nur anschließen! Wir alle sollten froh sein, dass wir diese Mogelpackungen los sind.

Nur Geschwätz, große Worte, nix dahinter,....Worthülsen und Momentaufnahmen.

Phoenix - HUT AB vor Deinem Ritual....habs bisher noch nicht geschafft, obwohl ich es mir vorgenommen habe. Deine Beiträge hier sind sehr wertvoll!

Und lassie...Du hast auch schon so einen Mut verbreitet hier im Forum..danke dafür!

Ja, im Zuge dieser Erfahrung hab ich einige Menschen in einem anderen Licht gesehen... 2 langjährige Freundinnen und leider auch meinen Bruder, der sich - mal wieder - in 7 Monaten nur einmal gemeldet hat....deswegen und im Zshang mit der Vergangenheit (Hatte schon öfter diese Erfahrung mit ihm machen müssen, er wohnt 700km weg und ich hab schon früher 9 von 10 mal angerufen) bin ich dieses Jahr zum ersten Mal an Weihnachten nicht hingefahren....habs ihm gesagt, warum und die Vergangenheit auch....keine Antwort, lediglich eine Brief an meinen Sohn mit der Bitte um dessen Kontonr....und dass er hofft, ich würde meine psych. Probleme bald in den Griff kriegen und wieder gesund werden.....das hat nochmal richtig gesessen!

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter.........nicht Dir und meiner Schwester....ich achte so sehr auf Kleinigkeiten...vielleicht manchmal zu oft...

Naja. Er ist die einzige Verwandtschaft, die ich noch habe....aber ich konnte so nicht hinfahren.

Vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus, aber wenn ich wusste, es geht ihm nicht so gut, hab ich IMMER angerufen und nachgefragt...umgekehrt? Fehlanzeige....und eigentlich immer schon. Kam in der Familienaufstellung ans Licht, der ganze verdränge Kram.

So ist es nunmal. Werde nicht aufgeben und weiter kämpfen! Mit 50 ist das Leben ja noch nicht zuende!

Ich wünsche Euch allen VIIIIIEEEL Kraft und eine groooooooße Tüte Durchhaltevermögen, Selbstachtung!

Liebe Momo....Gott sei Dank hörst Du Dich jetzt besser an als vor ein paar Tagen! Das hat mich sehr berührt, was Du da schriebst.

ABER: Wenn eine Tür zugeht, geht eine neue auf! Lasst uns stark werden, damit wir die falschen Türen direkt wieder zuknallen!

02.01.2014 14:04 • #10585


E
@adler: 24 Jahre.....und trotzdem bist Du nun frei....Adler eben! Gott sei Dank!

02.01.2014 14:07 • x 1 #10586


M
Hi Sabi,

ich weiß jetzt nicht genau, wann ich mich nicht so gut anhörte- tue ich hie und da bestimmt öfter - mir geht es o.k. , danke! Du liest Dich ja auch wieder positiver, schön Alles kein Zuckerschlecken, doch packen wir`s. LGMomo

02.01.2014 21:44 • #10587


F
Zitat von sabi63:

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter...


Hallo sabi,

diesen Satz für sich finde ich eigentlich stimmig - da wäre mir jetzt nix sofort aufgefallen, aber Du kennst Deinen Bruder besser. Okay, er hat Dich jetzt nicht persönlich (also in direktem Bezug zu ihm) angesprochen - vielleicht nicht mal Absicht, aber da würd ich jetzt mal drüber weg schauen...höchstens er WOLLTE das so schreiben, aber da kann ich ins Hirn nicht reingucken.

So, nach langer Zeit mal wieder telefonischen Kontakt mit dem Vater meines Kindes - eben wegen dem Kind da geht es nun um die Umgangsregelung. Es gibt keinerlei Termine.
Mir ist arg aufgefallen, dass er Dinge völlig verdreht, obwohl er sie 2sec vorher so nicht gesagt hat, dann aber Stein Bein behauptet, er hätte das SO gesagt - nur ich hätte nicht richtig zugehört - ich glaube echt, der merkt DAS nicht. Davon gab es 3 Sachen jedes Mal behauptete er nur wenige Augenblicke später, die besprochene Situation völlig anders herum - ich denke, GENAU das sind sie....
....leider hat er nun wohl gemerkt, oder im Austausch mit seinen Leuten wurde ihm klar, dass er Haus Hof mir für einen anständigen Preis überlassen hat - er wollte verkaufen, ich wollte aber meiner Tochter das Zuhause erhalten habe ihn ausgezahlt. Er hielt mir heute dies vor - klar, mit dem Verkauf wäre er besser gefahren, aber ich setzte dann noch eins drauf: Vergiß bitte nicht, auch die Dinge IM Haus sind nun MEIN Eigentum - ooooooooh, da spürte ich förmlich die Wut in ihm hochtreibend, aber er ist ja geschäftsfähig weiß, was er beim Notar unterschrieben hat ( nun gaaaanz sicher bereut hat), aber solang das Hirn noch im Schlüpper bei ihm war, griff ich zu - es war mir einfach wichtig, dass unsere Tochter Ihr Umfeld behält nun bekommt er wohl ein bissel Klarheit darüber, WAS er da gemacht hat....er meinte, er könne mich nun einschätzen: - ich wäre nur auf MEINEN Vorteil bedacht (ich glaube, er fühlt sich gerade übern Tisch gezogen) - ich sagte nur: Bravo, wenn Du das erkennst, dann habe ich doch eine Menge im letzten Jahr gelernt unserer Tochter kommt meine Veränderung zugute - da war dann Ruhe

Dann hatten wir noch ein paar Termine für unsere Tochter ihm im Umgang ausgehandelt ich drückte ihm diese anschließend heute Mittag elektronisch in seinen Kalender - am Abend bekam ich noch keinen einzigen davon bestätigt ich muß morgen mit der Tamu den Monat Januar planen. Also rief ich ihn kurz an, ob wann er mir die festgelegten Termine bestätigen kann, da meinte er (ich denke, er war nicht allein), dass er dies bitte noch intern klären muss ..... er wußte von den Terminen bereits seit 8h er war daheim er hatte das noch nicht angesprochen bei the Next - ob er das MUSS weiß ich gar nicht. Ich sagte nur: ach Du liiiiiiebes Lieschen... legte auf .....

LG freisein

02.01.2014 22:55 • #10588


L
Naja, @freisein, the Next hat jedenfalls ihren Spass mit euch… ich war auch mal so doof und hab so ein Theater jahrelang mitgemacht. Ich wünsche ihr nur, dass sie die Kraft zu gehen hat, bevor sie total kaputt ist…

aber du hast das gut gemacht mit dem Kampf um s Haus! Mir steht jetzt Ähnliches bevor, du bist mir ein Vorbild!

03.01.2014 06:03 • #10589


P
Zitat von freisein:
Mir ist arg aufgefallen, dass er Dinge völlig verdreht, obwohl er sie 2sec vorher so nicht gesagt hat, dann aber Stein Bein behauptet, er hätte das SO gesagt - nur ich hätte nicht richtig zugehört - ich glaube echt, der merkt DAS nicht. Davon gab es 3 Sachen jedes Mal behauptete er nur wenige Augenblicke später, die besprochene Situation völlig anders herum - ich denke, GENAU das sind sie....


Guten Morgen zusammen,

ja, das ist zum verrückt werden. Oh man, gut dass Du es aber so siehst und vor Allem erkennst, wie es ist, und nicht mehr an Deiner Wahrnehmung zweifelst. Dafür weißt Du einfach schon zu viel über diese Gestörten. Ob sie es nun wissentlich oder unwissentlich tun. Fakt ist, sie tun es!


Zitat von freisein:
....leider hat er nun wohl gemerkt, oder im Austausch mit seinen Leuten wurde ihm klar, dass er Haus Hof mir für einen anständigen Preis überlassen hat - er wollte verkaufen, ich wollte aber meiner Tochter das Zuhause erhalten habe ihn ausgezahlt.


Weil ihnen das vorausschauende und logische (Nach)Denken über ihr Handeln und den daraus resultierenden Konsequenzen fehlt . Sie können das nicht; das ist mir ebenfalls in vielen Situationen aufgefallen. Erst mal mit dem Hammer draufhauen und sich dann wundern, dass es dann kaputt ist.

Zitat von freisein:
.... weiß, was er beim Notar unterschrieben hat ( nun gaaaanz sicher bereut hat), aber solang das Hirn noch im Schlüpper bei ihm war, griff ich zu -




Zitat von freisein:
nun bekommt er wohl ein bissel Klarheit darüber, WAS er da gemacht hat....er meinte, er könne mich nun einschätzen: - ich wäre nur auf MEINEN Vorteil bedacht (ich glaube, er fühlt sich gerade übern Tisch gezogen) -


Da haben´s wir ja wieder mit den Schuldzuweisungen. Er trifft eine Entscheidung und dreht es jetzt so, als hättest Du für ihn diese Entscheidung getroffen. Schön wieder die Verantwortung abschieben wollen.

Zitat von freisein:
ich sagte nur: Bravo, wenn Du das erkennst, dann habe ich doch eine Menge im letzten Jahr gelernt unserer Tochter kommt meine Veränderung zugute - da war dann Ruhe


Vor Allem hast Du dann viel von ihm gelernt! Z.B., wie man auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Hat er doch immer gezeigt, wie das funktioniert

Zitat von freisein:
Dann hatten wir noch ein paar Termine für unsere Tochter ihm im Umgang ausgehandelt ich drückte ihm diese anschließend heute Mittag elektronisch in seinen Kalender - am Abend bekam ich noch keinen einzigen davon bestätigt ich muß morgen mit der Tamu den Monat Januar planen. Also rief ich ihn kurz an, ob wann er mir die festgelegten Termine bestätigen kann, da meinte er (ich denke, er war nicht allein), dass er dies bitte noch intern klären muss ..... er wußte von den Terminen bereits seit 8h er war daheim er hatte das noch nicht angesprochen bei the Next - ob er das MUSS weiß ich gar nicht. Ich sagte nur: ach Du liiiiiiebes Lieschen... legte auf ..... LG freisein


Ein normaler Mensch, hätte Dir zeitnah geschrieben, dass er noch etwas Zeit braucht, um intern zu klären (wenn es so gewesen wäre) und sich dann zurückmeldet. Klingt für mich so, als wenn er die Fäden in der Hand haben, und Dich zu einem Anruf oder einer Reaktion auf sein Nichtmelden bewegen wollte. Alles offen- und warten lassen, das machen sie zu gerne. Um Dich dann wissen zu lassen, er wäre SOOOO bedacht darauf, dies mit seiner Internen abzusprechen. Was ein *beep*. Als wär ihm das wichtig, was seine Next dazu sagt. Sie machen doch eh was sie wollen.

Deine Reaktion darauf finde ich klasse! Sagt nichts, aber doch ALLES aus

03.01.2014 09:01 • #10590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag