3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
@Träumer68

Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum. Wie lange ist Deine Geschichte denn schon zu Ende? Du hast es da ja verdammt lange bei Deiner Ex-Narzisstin ausgehalten (11 Jahre). Ich bin da mit meinen dreieinhalb Jahren ja schon fast dran zugrunde gegangen. Ja, für Dich war es Deine absolute Traumfrau. Aber eben umgekehrt leider nicht. Auch Dir wurde nur ein Farce von ihr vorgespielt. Leider war auch bei Dir alles nicht echt, sondern eben nur ein böser Traum. Und aus diesem Traum musst auch Du aufwachen und in die Normalität und ins normale Leben zurückkehren.

Euch Allen einen guten Rutsch und einen guten Anfang im neuen Jahr und ich hoffe, dass Alle mit ihren Ex-NPSlern abschließen können. Es bringt mit denen nichts mehr. Machen wir uns auf den Weg in das reale Leben und versuchen diese Sadisten einfach zu vergessen. Denn nichts anderes haben sie verdient.

LG

31.12.2013 15:47 • #10561

F
Zitat von Träumer68:
[/b]Meine Praxis ist voll mit Leuten die unter Beziehungen mit narzistischen Menschen leiden.
Der Narzist selber hat keine Probleme, macht man ihn auf eines aufmerksam, ignoriert er es trotzdem oder er schiesst wie wild um sich bis der Andere das grössere Problem ist.
Ein Narzist merkt leider nicht, wenn er sich von der Realität vor allem auf der Beziehungsebene entfernt.
Ein Narzist hat kein Gefühl für die emotionale Situation des Partners, dadurch kommt es zu extrem verschobenen Verhaltensweisen.
Das gibt es natürlich bei jeder Beziehungsproblematik auch ohne Narzismus, der grosse Unterschied hierbei ist jedoch, dass dieses Verhalten beim Narzist unzerstörbar in Stein gemeisselt ist und wirklich ohne Abweichung niemals zu einem adäquaten realistischen Austausch kommen kann, weil er einfach seinem inneren Bild blind folgen wird.
Das Absurdeste bei der ganzen Sache ist: Sie merken nicht wie sie ihre eigene Beziehung zerbröseln lassen und beraten zugleich noch Andere und sind ja soooooo sympathisch und vertrauenswürdig..

Huhu Träumer,

was Dein Therapeut Dir sagt, kann ich aus Erfahrung 1:1 unterschreiben - bei mir kam dieses Verdrehen, Verschieben der Wahrnehmungen hinzu. Du hast, wie IMMER, nicht richtig zugehört - Boah, ich bin wirklich froh, DAS nicht mehr zu hören.

Jetzt leg mal los - wie war das bei Euch, wann hattest Du ein komisches Bauchgefühl, wann kam der Moment in Eurer Beziehung: Hier stimmt was nicht?, wann fiel zum !.Mal das Wort narzisstische Perversion?

Mir gab das Buch: Die Masken der Niedertracht sehr viel Aufschluß.

LG freisein

31.12.2013 16:15 • #10562

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Zitat von Phoenix07:
Ja, freisein,

mit einem Kind ist der Kontaktabbruch einfach mal unmöglich. Das habe ich ja an der Mutter seines Kindes gesehen, und wie er immer noch über ihr Leben bestimmen, sie kontrollieren will. Ich glaube, diese Frau kennt das Wort Narzissmus garnicht. Sie ist es wahrscheinlich gewohnt und stempelt es als süditalienischer Macho ab. Er erzählte mir mal, sie hätte ihn aufgefordert zum Psychiater zu gehen. Irgendwie scheint sie im tiefsten Innern doch zu wissen, dass er gestört ist. Und Betrügen, naja, das gehört da unten einfach mal zu einer guten Ehe dazu.

Du, ich hoffe einfach mal, dass ER mich nicht kontrollieren kann aufgrund des Kindes immer wieder in mein Leben tritt. Ich habe im Internet schon wertvolle Tipps dafür bekommen mein Glück ist es, dass er wegen dem Kind die Komfortecke bei mir fluchtartig verließ, Bis dahin hatte er alles mitgenommen, was sein Leben angenehm machte (Geld,teure Hobbies usw). Ich denke, meine Tochter spürt das gut, dass er Ihr gefühlstechnisch nichts geben kann - wie ein Bekannter eben, ohne innere Beziehung das könnte meine Chance sein.

.... aber er zahlt

LG freisein

31.12.2013 16:20 • #10563

Bettina Maria Paula
Lieber Gott !

Ich wünsche mir für 2014 ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper....

...und bitte bring das nicht wieder durcheinander !

P.S.: Solltest du in den nächsten Tagen die Ar. mischen und neu vergeben.

ICH SPIELE DIESMAL NICHT MIT !

Happy new year
BMP

31.12.2013 18:27 • x 3 #10564

F
Zitat von Bettina Maria Paula:
Lieber Gott !

Happy new year
BMP

.... was´n hier los?

31.12.2013 18:42 • #10565

L
Zitat von Bettina Maria Paula:
Lieber Gott !

Happy new year
BMP

Gute Abgrenzung, hast was gelernt! Weiter so @BMP!

01.01.2014 10:37 • #10566

L
Ich merke inzwischen schnell, wenn mir jemand zu viel (Verantwortung f sein Leben) aufpacken will, es mir zu eng wird, zu laut, zu viel Durcheinander, ich müde bin, ich mich ausklinken will, mir jemd zu viele Krankengeschichten oder Tratsch ranlabern will und sage:

(innerlich) NEIN HALT STOP SO NICHT
(äußerlich) Moment mal, DAS WIRD MIR ZU VIEL, DS GEHT MIR ZU SCHNELL
ICH BRAUCHE RUHE
ICH BIN MÜDE
ES IST MIR ZU LAUT
ICH MUSS JETZT WEITER MACHEN
ICH KANN DS NICHT
ICH WEISS AUCH NCIHT
KEINE AHNUNG...

ich war früher der Kummerkasten f alle, hatte f alles u jeden eine Lösung, was ein Genuss! das nicht mehr zu müssen, der innere Zwang ist weg.

Wieder einen Schritt in die Freiheit, das theoretische Erarbeiten hat sich schon praktisch bewährt,

CHAKA!

01.01.2014 10:44 • #10567

M
Ein frohes neues glückliches Jahr allerseits!

Mein Silvester in anderer Runde dieses Mal, war leider nicht so nett, wie erhofft. Zwischendurch dachte ich wehmütig: Silvester und Weihnachten war´s ja eigendlich immer ganz schön mit ihm...als ich mich nach Mitternacht mal für eine viertel Stunde ausklinkte, kam jedoch die Erkenntnis: auch hier gab es immer ein ABER...einen gewissen Druck, dass es nicht schlagartig kippt. So kam die Erkenntnis: nee, ihn vermisse ich nicht! Eigendlich nicht und ohne ABER. Gruß Momo

01.01.2014 14:08 • #10568

F
Allen ein wirklich tolles Neue Jahr 2014 !

@Momo - diese Wehmut, lass sie zu, umso schneller vergeht sie !
Klar, es war dieses Jahr anders, aber immer noch besser, zu wissen, DER ist nächstes Jahr wieder bei mir....

Mit meiner kleinen Tochter war ich Mitternacht in der Christmesse - sie schlief dann irgendwann dort ein Mama konnte die Tränen nochmal rollen lassen. Es war trotzdem sehr schön es fühlte sich echt an. Ich trug meine Tochter dann heim legte sie in Ihr Bettchen schaute sie lange an - ja, es gab den Moment der Wehmut, aber da muss ich durch auch DU, denn heute geht es mir wieder richtig gut. Es ist schönes Wetter nun gehen wir spazieren.

Wir genießen diese gemeinsame Zeit ungemein - mit einem Kleinkind wird es nie langweilig auch ihr nicht so gehe ich frohen Mutes das neue Jahr an!

LG freisein

01.01.2014 14:22 • #10569

S
Euch allen ein glückliches neues Jahr ohne Kummer und Trennungsschmerz!

Würde sich mal jemand von euch bereit erklären, mir den Unterschied zwischen Borderliner und Narzisst erklären? Oder gibt es eine gute Seite hierzu, wo ich nachlesen könnte. Danke!

01.01.2014 16:59 • x 1 #10570

L
Hi. Der Unterschied ist bei WIKI sehr gut erklärt! !
Gruß LostSpirit

01.01.2014 18:38 • #10571

M
Zitat von freisein:
Allen ein wirklich tolles Neue Jahr 2014 !

@Momo - diese Wehmut, lass sie zu, umso schneller vergeht sie !
Klar, es war dieses Jahr anders, aber immer noch besser, zu wissen, DER ist nächstes Jahr wieder bei mir....

Liebe freisein,

nein, war schon o. k. Mein Fazit zum Abschluß des Abends war ja auch: IHN vermisse ich nicht! Ich fühlte mich in der Runde nicht so gut aufgehoben und etwas alleine, von daher auch wehmütig (das war vor dem Fazit). Das war halt mal so und ebenfalls nicht super tragisch.

Mit Großkind ist auch schön - die hatte nur gestern wenig Zeit für mich, sondern hat lieber mit den anderen Kindern dort gespielt! Ihr hat es gut gefallen und das ist die Hauptsache. Es werden andere Silvester kommen, die mir auch wieder besser tun.

Bin heute quer durch Stadt, Wald und am Wasser geradelt und habe mein Hirn durchpusten, die Gedanken und Gefühle fliegen lassen. Meine Route war zick-zack-zufällig und irgendwie passend zur Stimmung.

...und gerade habe ich es wieder getan: drei Haselnüsse für Aschenbrödel Männer in Strumpfhosen: die legen sich doch noch richtig ins Zeug Aschenbrödel hatte beim Ball übrigends einen Phoenix auf ihrem Umhang, ist mir bei den 123 Malen vorher gar nicht aufgefallen! Ich könnte dem Film jetzt jede Menge inhaltsschwangere Bedeutung antexten...nee, laß ich mal, sonst haltet Ihr mich noch für total durchgeknallt!

Na, die Feiertage sind gewuppt - aufi, weiter geht´s ins pralle Leben

Gruß Momo

01.01.2014 21:21 • #10572

F
So hatte ich es mir wohl auch gedacht bei Dir - mit dem Zulassen...jetzt aber nicht lachen ..... meine Hebamme (die Beste, die ich mir vorstellen kann) hat mir irre viele Tipps auch im Umgang mit Babies Kindern gegeben (meine Tochter ist mein einziges Kind das mit fast 41 (!) Jahren) sie sagte mir, wenn Babies bzw. Kleinkinkinder oder Kinder die Nähe der Mama suchen, dann IMMER zulassen (so klebrige Phasen gab es viele) nicht verwehren, denn DANN wird es schlimmer. Meiner Tochter Nähe zu geben war für mich sogar ein Bedürfnis selbst heute (noch) mag sie ganz viel Schmusen Kuscheln - manchmal komme ich Ihr zuvor da denke ich: Ja, alles richtog gemacht ! - Also wegen der Wehmut - einfach zulassen, denn wenn man sich das selbst nicht zugesteht: von allein geht DAS nicht vorüber...

Mein N. könnte unserer Tochter keine wirkliche Nähe bieten, aber schlimmer fand ich, wenn sich meine Tochter weh tat sie z.B. Trost brauchte - damit konnte er überhaupt nicht umgehen. Da war sofort 1m Abstand dazwischen er sprach dann vorwurfsvoll zu Ihr: Hättest Du aufgepasst, habe ich doch gleich gesehen, dass es nix wird usw. - wo mir mal die Hutschnur platzte ich zu ihm sagte: Nee, Du hättest mal aufpassen können !

Arrrrrgh - so ein Vollpfosten! Aber der war letztes Jahr, dieses Jahr habe ich noch die formale Scheidung vor mir dann : WEG IST WEG!

LG freisein

01.01.2014 21:35 • #10573

M
Zitat von Träumer68:

Das Fazit meines Therapeuten: Meine Praxis ist voll mit Leuten die unter Beziehungen mit narzistischen Menschen leiden.
Der Narzist selber hat keine Probleme, macht man ihn auf eines aufmerksam, ignoriert er es trotzdem oder er schiesst wie wild um sich bis der Andere das grössere Problem ist.
Ein Narzist merkt leider nicht, wenn er sich von der Realität vor allem auf der Beziehungsebene entfernt.
Ein Narzist hat kein Gefühl für die emotionale Situation des Partners, dadurch kommt es zu extrem verschobenen Verhaltensweisen.
Das gibt es natürlich bei jeder Beziehungsproblematik auch ohne Narzismus, der grosse Unterschied hierbei ist jedoch, dass dieses Verhalten beim Narzist unzerstörbar in Stein gemeisselt ist und wirklich ohne Abweichung niemals zu einem adäquaten realistischen Austausch kommen kann, weil er einfach seinem inneren Bild blind folgen wird.
Das Absurdeste bei der ganzen Sache ist: Sie merken nicht wie sie ihre eigene Beziehung zerbröseln lassen und beraten zugleich noch Andere und sind ja soooooo sympathisch und vertrauenswürdig..

Hi Träumer,

Du scheinst doch therapeutisch gut aufgehoben. Er scheint sich gut auszukennen und ich finde es phantastisch zusammengefaßt.

Mein X hat permanent andere Beziehungen böse analysiert. Für unsere Beziehung hatte er kein Gespür: er war zufrieden, aber...! Meist machte er sich noch nicht mal die Mühe, mir zu erklären, was er sich anders wünschen würde. Doch: Ständig hatte ich etwas zu meckern/zu diskutieren und störte damit seine Zufriedenheit.
Als sich das Blatt in den letzten Monaten wendete - ich wollte nicht mehr diskutieren, sondern sprach und verhielt mich sehr klar zeigte ihm damit meine Grenzen - machte ihn das zusehends aggressiver. In der Trennungsphase verfiel er dann wieder in seine passiv-aggressive Verhaltensweise: schweigend aussitzen, nicht auf mich reagieren/mir antworten. Als er merkte, dass er zu weit gegangen ist, kam dann wieder die charmante Tour. Die Tour zieht nicht mehr - dahinter steckt nur gähnende Leere!

Sie sprechen einen gefühlsmäßig an, wie kein Anderer...sie wissen, welches Knöpfchen sie drücken müssen. Jede frühkindliche Verletzung von Dir befindet sich in ihrem Arbeitsspeicher - zuverlässig abrufbar.
Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach ja auch so, dass wir uns Partner/in suchen, die unsere (früh)kindlichen Defizite ansprechen. Wir suchen uns Partner/in gleichen Typus immer wieder neu (kann scheinbar völlig anders sein!), bis wir dieses Defizit mit uns selbst geklärt haben. Oftmals gelingt dies auch während einer guten Partnerschaft. Alles normal und entwicklungs-dienlich. Nicht mit einem NPL-Partner/in: wir ackern uns ´nen Wolf und er/sie wird immer wieder den Schorf unserer Seelenwunden aufknibbeln. Alte Wunden sind sehr große Emotionen. Zwischendurch ein wenig Balsam von ihm/ihr: die perfekte Abhängigkeit - scheinbar hilft dieser Mensch! Ist so ähnlich mit dem Rauchen: vor der Abhängigkeit brauchten wir dieses Gift nicht, haben es jedoch aus einem bereits vorhandenen inneren Defizit heraus gewählt. Während der Abhängigkeit scheint das Gift unsere Bedürfnisse nach Entspannung, Konzentration, Geselligkeit...zu befriedigen. Beim Entzug wollen wir dieses Gift, unbedingt! Ohne dieses Gift können wir nie wieder glücklich sein und unser Leben genießen. Mumpitz! (hach, ich dreh´ mir noch eine: Hauptsache ich rufe ihn nie, nie, nie wieder rührseelig an )

Ich bin ein gutgläubiger, nahezu naiver Mensch. Es widerspricht emotional absolut meinem Menschenbild, so zu denken

Gruß Momo

01.01.2014 22:02 • #10574

M
@freisein: yes, kenne ich! Wenn das Kind nicht bilderbuchmäßig funktioniert: immer kräftig ausschimpfen und Schuld geben, damit sie lebenstauglich wird!

Meine Kleine kuschelt mit ihren fast 11 noch - hach - so gerne! Sie braucht auch noch ganz viel Trost und Ideen, wenn es mal nicht so gut läuft für sie...wird werden! Ich denke, ich habe ein gutes Gespür für ihre Verselbständigungstendenzen und bestärke sie dabei. Wenn mir Kuscheln mal zuviel ist, kann sie das mittlerweile akzeptieren. So hat sie aber auch gelernt, mir zu sagen, wenn sie Kuscheln oder etwas anderes gerade nicht möchte. Momo

01.01.2014 22:17 • #10575

A

x 4