Lebedeinentraum
- 88682
Lebedeinentraum
freisein
Zitat von Träumer68:[/b]Meine Praxis ist voll mit Leuten die unter Beziehungen mit narzistischen Menschen leiden.
Der Narzist selber hat keine Probleme, macht man ihn auf eines aufmerksam, ignoriert er es trotzdem oder er schiesst wie wild um sich bis der Andere das grössere Problem ist.
Ein Narzist merkt leider nicht, wenn er sich von der Realität vor allem auf der Beziehungsebene entfernt.
Ein Narzist hat kein Gefühl für die emotionale Situation des Partners, dadurch kommt es zu extrem verschobenen Verhaltensweisen.
Das gibt es natürlich bei jeder Beziehungsproblematik auch ohne Narzismus, der grosse Unterschied hierbei ist jedoch, dass dieses Verhalten beim Narzist unzerstörbar in Stein gemeisselt ist und wirklich ohne Abweichung niemals zu einem adäquaten realistischen Austausch kommen kann, weil er einfach seinem inneren Bild blind folgen wird.
Das Absurdeste bei der ganzen Sache ist: Sie merken nicht wie sie ihre eigene Beziehung zerbröseln lassen und beraten zugleich noch Andere und sind ja soooooo sympathisch und vertrauenswürdig..
freisein
Zitat von Phoenix07:Ja, freisein,
mit einem Kind ist der Kontaktabbruch einfach mal unmöglich. Das habe ich ja an der Mutter seines Kindes gesehen, und wie er immer noch über ihr Leben bestimmen, sie kontrollieren will. Ich glaube, diese Frau kennt das Wort Narzissmus garnicht. Sie ist es wahrscheinlich gewohnt und stempelt es als süditalienischer Macho ab. Er erzählte mir mal, sie hätte ihn aufgefordert zum Psychiater zu gehen. Irgendwie scheint sie im tiefsten Innern doch zu wissen, dass er gestört ist. Und Betrügen, naja, das gehört da unten einfach mal zu einer guten Ehe dazu.
freisein
Zitat von Bettina Maria Paula:Lieber Gott !
Ich wünsche mir für 2014 ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper....
...und bitte bring das nicht wieder durcheinander !
P.S.: Solltest du in den nächsten Tagen die Ar. mischen und neu vergeben.
ICH SPIELE DIESMAL NICHT MIT !
Happy new year
BMP
lassy
Zitat von Bettina Maria Paula:Lieber Gott !
Ich wünsche mir für 2014 ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper....
...und bitte bring das nicht wieder durcheinander !
P.S.: Solltest du in den nächsten Tagen die Ar. mischen und neu vergeben.
ICH SPIELE DIESMAL NICHT MIT !
Happy new year
BMP
lassy
Momo2014
freisein
Sarah86
LostSpirit
Momo2014
Zitat von freisein:Allen ein wirklich tolles Neue Jahr 2014 !
@Momo - diese Wehmut, lass sie zu, umso schneller vergeht sie !
Klar, es war dieses Jahr anders, aber immer noch besser, zu wissen, DER ist nächstes Jahr wieder bei mir....
freisein
Momo2014
Zitat von Träumer68:
Das Fazit meines Therapeuten: Meine Praxis ist voll mit Leuten die unter Beziehungen mit narzistischen Menschen leiden.
Der Narzist selber hat keine Probleme, macht man ihn auf eines aufmerksam, ignoriert er es trotzdem oder er schiesst wie wild um sich bis der Andere das grössere Problem ist.
Ein Narzist merkt leider nicht, wenn er sich von der Realität vor allem auf der Beziehungsebene entfernt.
Ein Narzist hat kein Gefühl für die emotionale Situation des Partners, dadurch kommt es zu extrem verschobenen Verhaltensweisen.
Das gibt es natürlich bei jeder Beziehungsproblematik auch ohne Narzismus, der grosse Unterschied hierbei ist jedoch, dass dieses Verhalten beim Narzist unzerstörbar in Stein gemeisselt ist und wirklich ohne Abweichung niemals zu einem adäquaten realistischen Austausch kommen kann, weil er einfach seinem inneren Bild blind folgen wird.
Das Absurdeste bei der ganzen Sache ist: Sie merken nicht wie sie ihre eigene Beziehung zerbröseln lassen und beraten zugleich noch Andere und sind ja soooooo sympathisch und vertrauenswürdig..
Momo2014