Momo2014
- 88682
Momo2014
Zitat von Bettina Maria Paula:
@momo
Alle Achtung - wenn du das so sehen kannst -
- ich tu mir da sehr schwer und mitten in der Sucht hilft es sicher keinem Alk. zu sagen: Schau hin - es ist ein Hinweis für ein erfüllteres Leben.
Vielleicht wenn jemand gesundet ist... und wahrscheinlich hängt es auch von der Sucht ab...
Wie seht ihr anderen das ?
Ich hab jemand Alk. in meinem Freundeskreis - sehe wie alle Betroffenen leiden und weiss, dass 90 % aller Alk. rückfällig werden.
Du hast da irgendwie einen Punkt bei mir getroffen....der weh tut weil absolut nichts hilft und ich für mich erkennen musste, dass es sein Leben ist und wenn er trinken will bis er tot ist - ist es seine Entscheidung - das habe ich zu akzeptieren und damit tut man sich schwer - vor allem seine Kinder !
Momo2014
Zitat von Momo2014:
Es geht in der Behandlung Süchtiger nicht darum, die negativen Auswirkungen in den Vordergrund zu stellen, sondern die Erinnerung in uns zu wecken, nach der eigenen Vollkommenheit. Die Erfahrungen wiederzubeleben, der Erlebnisse wahrhaftiger Freude vor der Sucht. Nachdem, was wir in unserer materiellen Welt vergeblich suchen: die Freude an einem Gänseblümchen, an einer Tasse Tee, an einem früher leidenschaftlich ausgeübtem Hobby...und sei bei dem, was Du gerade tust, im hier und jetzt.
Sehr schön und lebensnah geschrieben, auch für Ayurveda-Skeptiker.
Gruß Momo
freisein
Momo2014
freisein
freisein
Momo2014
Zitat von freisein:- ich denke aber, der Satz, den ich ihm letzten Samstag ins Stammbuch schrieb: Du scheinst nicht in der Lage zu sein, die Liebe Deines Kindes anzunehmen hat diese (gespielte) Situation hervorgerufen meine Tochter ist soooooooo ein Vorbild für mich. Sie sagt NICHT, Papa geh weg o.ä., sie sagt: wir wollen etwas essen gehen! So kamen wir von ihm los - möööönsch, wie toll ist diese Frau !
Der Donnerstag, da wollte er sie holen - aber Töchterchen möchte nicht - ist wohl erledigt: Sie möchte kein Geschenk - Hammer....
.... weißt, Erwachsene sind käuflich - SIE nicht.
So nun brauch ich noch ein bissel frische Luft!
LG freisein
freisein
Momo2014
Zitat von Bettina Maria Paula:
Herrje - das neue Jahr kommt und ich WILL FÜR IMMER ABSCHLIESSEN
Versprecht mir bitte, dass wir alle stark bleiben und füreinander da sind !
Ich versprechs - ehrlich
Bmp
Momo2014
freisein
Momo2014
lassy
lassy