Ehemaliges-Mitg.
- 88559
Ehemaliges-Mitg.
lassy
Zitat von sabi63:....war auf Deinen vorletzten Beitrag bezogen, das mit dem Mut machen...
aber den Eindruck beim Lesen dieses Buches kann ich seeehr gut nachvollziehen....wenn ich mich so umsehe...und es durch diese Brille betrachte...habe ich selbst in meinem Kreis bei den Ehen, die ich kenne oft einen ähnlichen Eindruck...es gibt wenige Ausnahmen....bei mir kenne ich nur eine, von der ich es mit Sicherheit sagen kann....
ohje.
morgenröte
Phoenix07
Zitat von Bettina Maria Paula:
@phönix
Die Silvestergeschichte - die hast du schön geschrieben. Was ist mit dem ersten der 3 Männer passiert - den 5 - jährigen Traummann ?
Zitat von Momo2014:Ich beschäftige mich z. Zt. auch wieder mit dem Thema Sucht: BeziehungssuchtZitat:Chopra sieht Süchte nicht als grundsätzlich negativ. Der Süchtige ist auf der Suche, nach mehr Freude Erfahrungen.
Gedanken zur Beziehungssucht:
Wenn man von einer Beziehung zur anderen geht - ist man auf der Suche nach Liebe und Zärtlichkeit die normalerweise Beziehungen bieten.
Der Alk. ersäuft seine Probleme und das Rauchen vernebelt die Sichtweise.
Das ist meine Sicht der Dinge.
Ich hatte mal kurz Bulimie und auch Magersucht - ich belohnte und bestrafte mich mit Essen - ausgelöst durch den Druck meines Exmannes wo ich immer perfekt und wunderschön sein musste und sobald ein Bauchansatz da war - bekam ich Vorwürfe.
Zitat von Phoenix07:Zitat von Bettina Maria Paula:
@phönix
Die Silvestergeschichte - die hast du schön geschrieben. Was ist mit dem ersten der 3 Männer passiert - den 5 - jährigen ?Zitat:Jetzt erst, wo ich nach ihm 2 absolute Griffe ins Klo hatte, kann ich die damalige Beziehung richtig wertschätzen. Ich denke sehr sehr gerne an diese Zeit zurück. Es erinnert mich in regelmäßigen Abständen daran, WAS eine normale Beziehung ist und DASS es sie gibt. Dass ich schon absolut liebevolle, gestandene, weiterentwickelte, fürsorgliche, ehrliche Männer hatte. Dieses Wissen hat mich deshalb die Hoffnung auf eine zukünftige schöne Partnerschaft nie aufgeben lassen.
Schön - sehr schön - wie du da drüber denkst !Zitat:Jetzt ist noch nicht die Zeit dafür, aber sie wird kommen.
Sicherlich kommt diese Zeit - wenn wir das ausstrahlen und ganz fertig abgeschlossen haben - dann strahlen wir wieder richtig ab und bekommen einen TraummannZitat:Er hat mittlerweile eine Freundin, und ich freue mich für ihn.
lassy
Phoenix07
Zitat von Zauberfee:Hallo ihr lieben,
ich habe den Kopf gerade mal wieder so voll .... Eigentlich hält er sich total zurück, wir haben außer den umgangstagen wo er den kleinen holt NULL Kontakt. Es gibt gute tage, es gibt schlechte Tage ... An den schlechten Grübeln ich und denke viel nach.
Zitat von Zauberfee:Ich kann die zeit nicht zurück drehen, ich bin froh das ich den kleinen habe, aber beim Gedanken an den gemeinsamen Traum den wir hatten kommen mir die Tränen ...
Zitat von Zauberfee:Ich halte mich dann an dem ganzen negativen fest und rufe es mir immer und immer wieder in den Kopf! Ich will ihn nicht zurück aber ich finde es so ungerecht das er jetzt das hat was er will - was ich ja nicht geben konnte. Das er zufrieden ist und sich keine Gedanken macht. Er zahlt immer noch nicht für mich, Gerichtstermin kommt im neuen Jahr und ich hab echt Angst. Dieses denken er müsste nicht zahlen ... Er hat den ganzen Mist verzapft ich ich - aber ich bin die doofe ...
Zitat von Zauberfee:Mir fallen auch immer mehr Dinge ein ...
Zitat von Zauberfee:Ich würde ihn am liebsten jedes mal schütteln, es würde nichts bringen. Das weiß ich. Auch meine Schwiegereltern ... Nichts kommt da ... Als hätte es mich nur gegeben. Was ist das für ein Niveau? Am liebsten würde ich denen mal die Meinung sagen - hilft aber auch nichts.
Zitat von Zauberfee:Wo kann man seine Wut denn mal abladen?
Zitat von Zauberfee:Doch alles mal aufschreiben? Mich macht es schon wütend das er nicht mal frohe Weihnachten wünschen konnte! Genau wie zu geburtstagen, bloß kein herzlichen Glückwunsch über die Lippen bringen ...
Zitat von Zauberfee:Aber Respekt Benehmen und Ordnung predigen!
Zitat von Zauberfee:Wann nimmt dieser Mensch endlich keinen Platz mehr in meinem Hirn ein?
Zitat von Zauberfee:Manchmal denke ich er ist ein ja sager, ein elender Feigling. Eine Luftpumpe ... Er wollte gar nicht heiraten, war komplett überfordert und traute sich nicht das zu sagen. Ich habe ihn geliebt ... Und er? Er hat mich benutzt.
Phoenix07
Zitat von Momo2014:.... emfehlenswerte Lieder: Hedoism von Skunk Anansie, whats love got to do with it von Tina Turner, loud and clear von den Cranberries...
Zauberfee
Momo2014
Zitat von Bettina Maria Paula:Zitat von Momo2014:Ich beschäftige mich z. Zt. auch wieder mit dem Thema Sucht: BeziehungssuchtZitat:Chopra sieht Süchte nicht als grundsätzlich negativ. Der Süchtige ist auf der Suche, nach mehr Freude Erfahrungen.
Gedanken zur Beziehungssucht:
Wenn man von einer Beziehung zur anderen geht - ist man auf der Suche nach Liebe und Zärtlichkeit die normalerweise Beziehungen bieten.
Der Alk. ersäuft seine Probleme und das Rauchen vernebelt die Sichtweise.
Das ist meine Sicht der Dinge.
Ich hatte mal kurz Bulimie und auch Magersucht - ich belohnte und bestrafte mich mit Essen - ausgelöst durch den Druck meines Exmannes wo ich immer perfekt und wunderschön sein musste und sobald ein Bauchansatz da war - bekam ich Vorwürfe.
Süchte sind natürlich negativ für uns - schädigen uns - aber wenn wir uns stellen - wie immer in unserem Leben - dann entwickeln wir uns weiter und können anschliessend unser Leben geniessen.
Cosima
Momo2014
lassy
Zitat:@Bettina: Süchte sind natürlich hochgradig schädigend, keine Frage. Ich finde jedoch den Ansatz, Sucht als Suche Herausforderung für ein erfüllteres Leben sehr schön. Momo