3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Ich lese gerade das Buch: Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben… und da bekomme ich den erschreckenden Eindruck, dass alle Männer Narzissten sind, die Frauen nur ausbeuten wollen!

So wie sie die Erde zerstören und ausbeuten!

28.12.2013 09:27 • #10501


E
lassie, es ist so schön, dass Du so weit bist und Du es Dir gut gehen lässt!

Und es macht Mut, was Du schreibst!

28.12.2013 09:28 • #10502


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
Ja, @Sabi: Ns. sind und bleiben Wahnsinnige.

28.12.2013 09:29 • #10503


E
....war auf Deinen vorletzten Beitrag bezogen, das mit dem Mut machen...

aber den Eindruck beim Lesen dieses Buches kann ich seeehr gut nachvollziehen....wenn ich mich so umsehe...und es durch diese Brille betrachte...habe ich selbst in meinem Kreis bei den Ehen, die ich kenne oft einen ähnlichen Eindruck...es gibt wenige Ausnahmen....bei mir kenne ich nur eine, von der ich es mit Sicherheit sagen kann....
ohje.

28.12.2013 09:33 • #10504


Bettina Maria Paula
Zitat von Phoenix07:
Zitat von sabi63:
Es juckt mir in den Fingern, diesem Deppen meine Meinung und Analyse mehr als deutlich zu sagen....ich werde es nicht tun! Dank Euch!


Darauf kannst du stolz sein - Sabi - dass du nicht reagiert hast und nie mehr reagieren wirst. Ich glaube auch nicht, dass er auf einmal vor der Türe steht - denn in Wirklichkeit sind diese Exemplare einfach zu feig dazu...

Zitat:
Phönix
das ist es ja, wir möchten die Ungerechtigkeit, die uns wiederfahren ist in Worte fassen. Wir wollen demjenigen, der sie verursacht hat in einem Satz sagen, was wir von ihm halten.

Ich habs probiert - Sabi - entgegen der Meinung meiner Threadfreundinnen und bin voll eingefahren und es ging mir schlechter als je zuvor. Er hat einfach nicht zugehört, nicht reagiert und mit anderen Leuten geredet, weil ihm die wichtiger waren und er von mir nichts erwarten konnte als Kritik - und ich eine Reaktion bzw. eine Entschuldigung erhoffte.
Mittlerweile hab ichs kapiert - es wird nie eine Entschuldigung geben - schuld werde immer nur ich haben und schlussendlich das HÄRTESTE: Da er nichts von mir erwarten kann redet er nicht mit mir - Ignoranz ist eine Form von Gewalt

Zitat von sabi63:
Sowas ist mir noch nie passiert: in einer sms über mich zu sagen, was für eine intelligente Frau ich bin und noch ein guter Mensch dazu....und mich gleichzeitig so niederzumachen...als Mutter, als Partner, als Arbeitnehmerin....und der Herr sich selbst über den grünen Klee lobt....das dauert, bis man das durchschaut!


Du reagierst nicht - das ist das Schlimmste für ihn und genau das hat er verdient !


Zitat von sabi63:
Bei mir kann ich#s zu 100 Prozent bestätigen! geb, Valentinstag kam er das letzte Mal tränenüberströmt hier an!Und jetzt am Heiligabend, als ich schön mit einer Freundin zusammen saß...
Es ist unfassbar, wieviel Berechnung dahinter liegt!


Diese Berechnung - ein Hauptmerkmal eines Narzissten !

Zitat:
Und immer wieder fallen wir darauf rein. Die Träääääänen.


Ich bin auch darauf reingefallen - im nachhinein hat er nur einmal geweint - über ihn selbst - aus Selbstmitleid ! Er hat nicht geweint als der Vater starb oder seine Mutter fast am Sterben war - oder wie ich einen Dauerheulkrampf über Stunden hatte etc.

@phönix
Die Silvestergeschichte - die hast du schön geschrieben. Was ist mit dem ersten der 3 Männer passiert - den 5 - jährigen Traummann ?

@lassy
Ich hätte alle Erinnerungen wenn es finanziell möglich ist - weggeben bzw. verkauft. Auch Gegenstände haben eine Aura - die hässliche Vase von der Schwiegermutter - ärgerte mich jedesmal wenn ich sie anschaute... habs am Flohmarkt verscherbelt

Ich hoffe sehr, dass es für alle ein schönes Weihnachten gegeben hat !

Jeder der hier schreibt ist auf dem richtigen Weg...

Es wöre schön wenn sich auch lange Verschollenen hier mal wieder melden würden - nur ein paar Namen - cilli, effi, maryzoe, rosan etc.

28.12.2013 09:34 • x 1 #10505


L
Danke Sabi! Du und wir alle kommen dort hin! Selbst wenn mal ein Rückfall dabei sein sollte ich betrachte es als Sucht, zu sehr zu lieben.

Deshalb: Entzug und clean werden! Ich setze alles dran! Er war wie Dro. für mich, diese Intensität der Liebe, die doch nur auf ein Verlassenheitstrauma aus der Kindheit basierte.

28.12.2013 09:40 • #10506


E
danke, bmp!

genau....das letzte Mal hat er TAGE nicht mit mir gesprochen, weil ich ZU SPÄT zurückgerufen hab!

soll er jetzt schmoren!

Und ja, er IST feige! Wäre ja ein Albtraum für ihn...er käme und ich mach nicht auf!

28.12.2013 10:33 • #10507


C
Hallo ihr Lieben,

ich habe schöne Feiertage mit Freunden verbracht und es war einfach toll zu spüren, da sind Menschen die einem wohlgesonnen sind, die einen schätzen und nicht dieses ewige Minenfeld, das die Beziehung zu ihm ausmachte, dieses vorführen, kleinmachen, verunsichern. Gerade diese verdrehte Kommunikation, die Tatsache (vorher konnte ich es nur spüren), das man in einem Satz erst aufgewertet und im nächsten schon wieder abgewertet wird, machte es für mich so schwierig zu erkennen, mit wem ich es zu tun hatte.

Jetzt steht Sylvester vor der Tür, die letzten beiden haben wir gemeinsam verbracht, und ich werde es bewusst alleine, aber nicht einsam verbringen. Ohne dieses Scheusal ins neue Jahr zu rutschen hat für mich einen hohen symbolischen Wert und ich werde diesen Abend nutzen, um nochmal über dieses sehr harte, aber doch erkenntnisreiche Jahr nachzudenken, vielleicht kleine Zettelchen schreiben, was ich schon losgelassen habe und was ich noch loslassen will und sie dann verbrennen. Dann werde ich mich dafür feiern, das es Schritt für Schritt voran geht, das der große Durchbruch in meinem Leben im Gange ist, im Vertrauen darauf, das sich alles zu meinem besten fügt.

Ich bin unendlich dankbar dieses Forum entdeckt zu haben, hier haben sich so viele Puzzleteilchen zu einem Bild geformt, was mir hilft das Geschehene wirklich zu verstehen, zu verarbeiten. Ohne euch wäre ich noch nicht so weit gekommen, trotz Therapie. Weil wir alle durch einen Irrsinn gegangen sind (oder noch gehen), der im Aussen kaum jemand zu vermitteln ist, es am eigenen Leib erfahren haben, aber erkennen, das wir damit nicht alleine stehen, zu sehen, wie lange es dauert sich danach wieder zu sortieren, hier auf Verständnis und Unterstützung zu treffen, hilft mir ungemein.

In diesem Sinne wünsche ich euch alle einen guten Rutsch und ein befreiteres 2014!

LG, Cosima

28.12.2013 12:48 • x 1 #10508


Z
Hallo ihr lieben,

ich habe den Kopf gerade mal wieder so voll .... Eigentlich hält er sich total zurück, wir haben außer den umgangstagen wo er den kleinen holt NULL Kontakt. Es gibt gute tage, es gibt schlechte Tage ... An den schlechten Grübeln ich und denke viel nach.

Ich kann die zeit nicht zurück drehen, ich bin froh das ich den kleinen habe, aber beim Gedanken an den gemeinsamen Traum den wir hatten kommen mir die Tränen ...

Ich halte mich dann an dem ganzen negativen fest und rufe es mir immer und immer wieder in den Kopf! Ich will ihn nicht zurück aber ich finde es so ungerecht das er jetzt das hat was er will - was ich ja nicht geben konnte. Das er zufrieden ist und sich keine Gedanken macht. Er zahlt immer noch nicht für mich, Gerichtstermin kommt im neuen Jahr und ich hab echt Angst. Dieses denken er müsste nicht zahlen ... Er hat den ganzen Mist verzapft ich ich - aber ich bin die doofe ...

Mir fallen auch immer mehr Dinge ein ... Sein spätes nach Hause kommen, sein Parfum Geruch ... Da hatte er doch schon längst Easy mit der die er jetzt hat.

Ich würde ihn am liebsten jedes mal schütteln, es würde nichts bringen. Das weiß ich. Auch meine Schwiegereltern ... Nichts kommt da ... Als hätte es mich nur gegeben. Was ist das für ein Niveau? Am liebsten würde ich denen mal die Meinung sagen - hilft aber auch nichts.

Wo kann man seine Wut denn mal abladen?

Doch alles mal aufschreiben? Mich macht es schon wütend das er nicht mal frohe Weihnachten wünschen konnte! Genau wie zu geburtstagen, bloß kein herzlichen Glückwunsch über die Lippen bringen ...

Aber Respekt Benehmen und Ordnung predigen!

Wann nimmt dieser Mensch endlich keinen Platz mehr in meinem Hirn ein?

Sorry, das musste mal raus . Ich hab das Gefühl ich trete auf der stelle. Er lebt sein leben - macht sein Ding und ich? Ich muss sehen wie ich mit seinem Trümmerhaufen klar komme. Mit den Scherben ... Er der Retter der zum Alptraum wurde .

Manchmal denke ich er ist ein ja sager, ein elender Feigling. Eine Luftpumpe ... Er wollte gar nicht heiraten, war komplett überfordert und traute sich nicht das zu sagen. Ich habe ihn geliebt ... Und er? Er hat mich benutzt.

Liebe Grüße

28.12.2013 22:49 • #10509


M
Hi Zauberfee,

ja, wenn Ruhe einkehrt, kreisen die Gedanken...Die Wut muß definitiv raus aber nicht bei ihm! Das Thema beschäftigte mich auch in den letzten Tagen, insbesondere, als ich viel Zeit hatte. Mir hat geholfen mal nachzuhalten, was ich ihm direkt indirekt im Grunde schon gesagt hatte. Das war viel. Es ist alles gesagt. Was er hat und was nicht, ist egal. Nicht mehr Deine Baustelle. Seine Baustelle hingegen ist permanent einsturzgefährdet.

Ja, sie haben uns jahrelang mißbraucht und wir haben vergeblich geackert und geliebt. Es ist zum Schreien, Weinen, Toben...
Doch: es ist, wie es ist! Du hast einen süßen Sohn von ihm. Den gäbe es sonst nicht. Meine Tochter gäbe es von keinem anderen Mann.
Ich betrachte meinen X als meine Herausforderung. Hab ich gemeistert und lebe noch. Sonst wäre ich heute eine Andere und gewiß nicht nur leichter und besser.

Es ist nunmal so, wie es ist. Im Guten, wie im Schlechten.

Gruß Momo

28.12.2013 23:02 • #10510


M
@zauberfee: Kauf´Dir einen Boxsack und klebe ein Foto von ihm drauf, geh´Nordik-walken und spieß ihn bei jedem Schritt auf, kauf´ Dir eine Dartscheibe und Du weißt schon was, emfehlenswerte Lieder: Hedoism von Skunk Anansie, whats love got to do with it von Tina Turner, loud and clear von den Cranberries...

Hach, Dir fallen doch bestimmt auch schöne Sachen ein! Bin für weitere Tips dankbar

Momo

28.12.2013 23:10 • #10511


M
Ich beschäftige mich z. Zt. auch wieder mit dem Thema Sucht: Beziehungssucht ist ebenfalls ein Thema. Trennungen jeglicher Art sind für mich der blanke Horror. Ich habe mir vor dieser Beziehung meist Partner gesucht, die so wenig in Frage kamen, dass ich mich immer trennen mußte. Klar wußte er um meine Ängste Defizite diesbezüglich und - Trommelwirbel - er nutzte es aus!
Im Rahmen meiner etlichen Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, stieß ich u. a. auf folgendes Buch: Wege aus der Sucht von Dr. med. Deepak Chopra. Ich habe es wieder rausgekramt abgestaubt, da es sich allgemein, auf sehr wohltuende Art mit dem Thema Süchte befaßt.

Chopra sieht Süchte nicht als grundsätzlich negativ. Der Süchtige ist auf der Suche, nach mehr Freude Erfahrungen. Das ist eine gute Basis, um das Leben in seiner Tiefe zu erfahren und sich weiterzuentwickeln. Abhängigkeit beginnt dort, wo wir am falschen Ort nach dem Richtigen suchen.

Es geht in der Behandlung Süchtiger nicht darum, die negativen Auswirkungen in den Vordergrund zu stellen, sondern die Erinnerung in uns zu wecken, nach der eigenen Vollkommenheit. Die Erfahrungen wiederzubeleben, der Erlebnisse wahrhaftiger Freude vor der Sucht. Nachdem, was wir in unserer materiellen Welt vergeblich suchen: die Freude an einem Gänseblümchen, an einer Tasse Tee, an einem früher leidenschaftlich ausgeübtem Hobby...und sei bei dem, was Du gerade tust, im hier und jetzt.
Sehr schön und lebensnah geschrieben, auch für Ayurveda-Skeptiker.

Gruß Momo

28.12.2013 23:36 • #10512


M
...Momo wieder allein zu Haus? Schade, ich war gerade so gut im Schwung

Gute Nacht!

28.12.2013 23:40 • #10513


E
.quote aber beim Gedanken an den gemeinsamen Traum.....

sei mir nicht böse....aber es war DEIN Traum, den er Dir gespiegelt hat...kann ein Lied davon singen von leeren Versprechungen,,,,WO sind die Taten?

ich drück Dich virtuell!

29.12.2013 00:02 • #10514


F
Zitat von Zauberfee:

ich habe den Kopf gerade mal wieder so voll ....


Huhu Zauberfee *wink*

seit Tagen lese ich nur, aber Dein Post hat mich animiert, nun doch wieder zu schreiben...

So banal es klingt: Bitte DURCHHALTEN !

Er hat sich scheinbar den leichteren einfacheren abe auch feigen Weg gesucht - Zauberfee, ich weiß, wie schwer es ist, wenn man mit dem N. auch noch ein (Klein)-Kind zusammen hat (ohne Abwertung den anderen ohne gegenüber), aber das ist eine besondere Herausforderung. Ständig ist man mit IHM konfrontiert, das Gedankenkarussell, es dreht sich - deshalb AUSSTEIGEN !

Weihnachten ist dann auch noch so eine besonders anfällige Zeit - wir hatten hier Freunde eingeladen ich habe wieder herzlich lachen dürfen ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ganz bald DEINEN Weg gehst - schließ ihn aus.

Mir war wichtig, dass ich ALLES noch im alten Jahr 2013 erledige - mich IHM entledige, denn nun habe ich keine Ausrede mehr, NICHT nach vorn zu schauen. Ich glaube, bei Dir steckt ein ähnliches Motiv dahinter - die eigene Existenz seit die bei mir (am 13.12.) geregelt ist, atme ich förmlich auf ich denke, wenn bei Dir dies mal geregelt ist (finanzielle), dann kannst Du auch wieder nach vorn schauen - richtig?

Ich hatte mir Punkt für Punkt aufgeschrieben, habe diese konsequent verfolgt durchgezogen habe mir nun neue Ziele für 2014 gesetzt (ich möchte meine Arbeitszeit von 40 auf 35 h die Woche herabsetzen, einen schönen Urlaub mit meiner Tochter planen das Haus ummodeln) - DAS geht aber nur, weil ich das Heft des Handelns in die Hand nahm, einen Notartermin einrichtete nun knall ich den verehrten N. auf den Mond - Du siehst, meine Pläne haben nix mit ihm zu tun!

Der Kindesumgang ist nun völlig eingeschlafen - kein Weihnachtsgruss, nix, trotzdem hatten wir ein schönes Weihnachtsfest (mit Kirche Kartoffelsalat Würstchen) - am 1.Weihnachtsfeiertag luden wir Freunde zum Essen ein, am 2.Weihnachtsfeiertag waren wir bei Freunden eingeladen. ER war mit seiner Freundin bei den schwierigen Eltern (meine Nachbarn) zum Kaffee - es hat mir nix ausgemacht !

HEUTE Vormittag kam ein Kalendereintrag von ihm an mich, dass er meine Tochter wenig später von 12-19Uhr zu sich holen wollte - na sauber, DAS nenne ich mal Absprache im Vorfeld weil wir wissen, dass N. nix zufällig machen, so war ihm klar, dass wir soooooo kurzfristig gar nicht planen können, denn wir hatten unseren Tag heute bereits verplant. Der werte Herr wußte genau, dass ich ihm diesen Termin absagen MUSS - 3h nach Eingang der Info wollte er das Kind für den Rest des Tages holen - er hatte Wochen Tage dafür Zeit, dies im Vorfeld abzusprechen - es sollte natüüüüüürlich so aussehen, dass ICH ihm die Termine streiche - der Arme....Vater hatte Weihnachten nicht mal Zeit für seine kleine Tochter wenn er sich dann durchringt, sie doch zu holen, wird ihm einfach abgesagt....

Ich habe das dann so gelöst, dass ich ihm eine mail schrieb:

Guten Morgen ,

deinen Termin habe ich gerade erhalten - sorry, der ist seeeeehr kurzfristig da sind wir noch unterwegs.
Bitte schlage realistische Zeitfenster vor.

Es wäre schön, wenn Du mir Deine Verantwortlichkeit gegenüber Deinem Kind allg. mitteilen könntest - WIE möchtest Du Dich um K. überhaupt mal kümmern, so dass Sie die Chance bekommt, zu Dir eine Beziehung aufbauen zu können? Soll das nun usus werden, dass Du 3h vorher bescheid gibst,K. darf kommen?

Dein Kind hat nun bald 1 Jahr auf Dich verzichten müssen ( Du natürlich auch) - kein Weihnachtsgruss, nix - NIEMAND begreift das - oder mag das verstehen, wie Dein Kind aus Deinem Leben ausgeschlossen wird.

M., Du gehst stramm auf die 50 zu - es wäre gut, die Wahrheit auf den Tisch zu legen,: Wegläufer Verweigerer - ICH hab das längst verstanden, der Rest der anderen sollte nicht im Ungewissen bleiben, denn dies macht es nur unnötig anstrengend,besonders für K.

Mit dem Satz des Jahres (am 04.08. ziemlich genau 18:20Uhr): “Höchstwahrscheinlich wären wir noch zusammen, wenn das Kind nicht wäre“ war richtungsweisend da hast Du es mir gaaaanz leicht gemacht! - ich kann Dich seither mit den Augen sehen nicht mit dem Herzen das verschafft Klarheit über Dich Dein Handeln - verantwortungslos.

Im Sinne von K. möchte ich Dich bitten, einen wirklich regelmäßigen Umgang von Dir mit Ihr herzustellen oder Du lässt es ganz bleiben, denn diese “Brohsamen“ verdient sie nicht. Sie hat eine Vater verdient, der für sie da ist - wenn Du das nicht leisten magst, dann sind andere für sie da.

Denk bitte über Dein (egoistisches) Verhalten nach wenn Du irgendwann von Deinem Egotrip mal wieder runterkommst,kannst Du Dich melden!

Mir lag immer am Herzen, dem Kind den Vater zu erhalten,aber dies sagen nur Frauen/Mütter, wo die Verantwortlichkeiten für das Kind NICHT geklärt sind so ist das auch hier - somit definier für DICH mal dieses Thema dann entscheide, wie es weitergeht. Wir werden ganz sicher nicht auf Zuruf von Dir alles stehen liegen lassen springen, wenn Du pfeiffst - wir haben auch UNSER Leben brauchen Planung Regelmäßigkeit.

Dass Sie einen anderen “Vater“ verdient hat, sollte so hart nicht rüber kommen - vielmehr scheinst Du nicht in der Lage zu sein, die Liebe Deines Kindes anzunehmen....

Ich möchte meine Person hier völlig rausnehmen - aus dieser destruktiven Situation, mir geht es ausschließlich um meine Tochter deren gesunden Entwicklung.

Diese “Highlights“ (Musical,Zirkus), die Du für Sie (letztendlich doch nur für Dich) punktuell organisierst, können eine Beziehung/Bindung zum Kind nicht ersetzen - aber woher sollte DAS auch einer von Euch wissen? - eine Beziehung baut man nur auf, wenn man sich kümmert!

Nun hast Du genug “Material“ an die Hand bekommen - dann mach mal....


Euch “Dreien“ noch viel Spaß!


......... seine Freundin nahm ich ins CC

.... seither ist Sendepause - also KS - 100% !

LG freisein

29.12.2013 00:04 • #10515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag