MannmitBekannte.
- 3739
- 1
- 898
MannmitBekannte.
Zitat von Elfie81:Na ich bin das Tool
Warum hälst du das für ein falsches Erklärungsmuster?
Annika7
Alena-52
Zitat von MannmitBekannter:Wenn ich mir das jetzt so überlege ist mir eine Partnerin mit Empathie lieber, der ganze Weg zur Telepathie übertrieben.
Elfie81
Zitat von MannmitBekannter:
Die mich ansprechenden Persönlichkeitsmerkmale werden auch von Nichtnarzisstinnen erfüllt, der Rest ist Mengenlehre und Wahrscheinlichkeitstheorie.
Elfie81
Zitat:ich bin ein Mensch, der bereit ist für seine Familie (da zähle ich den Partner jetzt mal dazu)alles zu tun, auch zu kämpfen wie ein Löwe, aber wie konnte ich mit fast 30 so dumm und kurzsichtig sein zu glauben, daß das für ihn auch selbstverständlich ist?
MannmitBekannte.
Zitat von Elfie81:Warum also, hab ich oder Du oder ich weiß nicht wieviel andere Menschen ihre Zeit in dieser Beziehung verbracht? Wir sind doch alle nicht doof, also irgendwas hat uns das ja wohl gegeben oder nicht?
Elfie81
Hasennase
Elfie81
traurig40
Zitat von MannmitBekannter:Zitat von Elfie81:
Weil das narzisstische U-Boot lange taucht und wir uns gewöhnen, unsere Anpassungsfähigkeit und Trägheit ist letztlich unser Nachteil. Narzissten erfüllen teils herausragend einige Partnerkriterien in Dating- und frühen Bindungsphasen. Sie halten die Beziehung nicht, wir bauen am Nest weiter. N. sind längst in einer neuen Beziehung engagiert, da flicken wir noch.
Die Illusion von Bindung, Vertrautheit, Verschmelzung hat es gegeben, von narzisstischen Standardwerken bis zu Meisterwerken aus dem Threadanfang ist das eingespielt. N. spielen eine ganz andere Klasse im Beziehungsaufbau.
Die Leute hier schätze ich als schlau ein, keinesfalls doof. Blöd i.S.v. taub auf dem relevanten Ohr trifft es eher, es fehlt das Sinnesorgan für versteckte Eigenschaften und mir heute verdächtige Warnsignale habe ich als marginale Schwäche und Tageslaune angesehen.
Das war eine Kirsche, die hatte einen Wurm.
MannmitBekannte.
Zitat:ich bin ein Mensch, der bereit ist für seine Familie (da zähle ich den Partner jetzt mal dazu)alles zu tun, auch zu kämpfen wie ein Löwe, aber wie konnte ich mit fast 30 so dumm und kurzsichtig sein zu glauben, daß das für ihn auch selbstverständlich ist?
Zitat:Und das was Du schriebst mit dem fehlenden Sinnesorgan das stimmt, so komme ich mir auch immer vor, doch ich denke dass ich durch einen großen Mangel an Aufmerksamkeit in meiner Kindheit (meine Mutter hatte eine lange schwere Krankheit mit tödlichem Ausgang, und mein Vater war restlos mit uns 3 Kindern, Alleinernährer sein der Familie mit leider kranker Frau, und dem Abzahlen der Kredite fürs Haus, überfordert..
Zitat:aussuche der mir - zunächst scheinbar - bereit scheint mir viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich gebe zu dass ich eher auf den Typ Mann stehe der sich viel um mich bemüht, und dass ich Probleme bekomme wenn das dann nachlässt tja, irgendwie weiß ich zwar wie dieses Schlüssel-Schloss-Prinzip bei mir total logisch greift
Zitat:glaube ich - nur Narzissten immer wieder als Partner, wie soll ich mit meinem ganzen Wissen, dass mir zugegeben verstehen hilft, wie soll ich diese Knöpfe (=Gefühle, die mich steuern) abstellen?
Das ist meine große Frage...
MannmitBekannte.