3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
@bmp und momo

danke für Eure Antworten!

bmp, nein, er hat ne lange sms geschrieben, wir hätten die letzten 4 Weihn miteinander verbracht und was weiß ich nicht alles zusammen gemacht...er würde oft an mich, uns denken....sülz sülz....er hätte alles ehrlich gemeint...und wollte mr meine restl Sachen bringen, wenn er zufällig in der Gegend wäre.

@lost....es sieht für mich auch so aus, als ob bei ihr eine gute Arbeitskraft ausreicht um infrage zu kommen.

Das hast Du nicht nötig!

27.12.2013 07:55 • #10486


P
Lieber (s) Silvester,

ich mochte dich immer sehr. Du warst mir immer wichtig. Jedes Mal, wenn deinetwegen Raketen in den Himmel abgefeuert wurden, überkam mich dieses wohle Gefühl. Mein Partner hielt mich in den Armen, schaute mir liebevoll in die Augen und wir wünschten uns ein gesundes friedvolles neues Jahr. Wir lachten, wir tanzten, wir hatten Freude an uns. Am nächsten Morgen standen wir gemeinsam auf, spazierten ein wenig verkatert durch die Stadt und lachten Hand in Hand. Selbst als durch dich meine Gartenmöbel auf meiner Terrasse abbrannten, mochte ich dich immer noch. Ich regelte das mit der Versicherung, mein Partner stand mir zur Seite und war mir eine große emotionale Unterstützung. Ein wunderschönes Gefühl, vom Partner in den Arm genommen zu werden, und zu spüren, alles wird gut!

Aber Silvester, was ist denn nur passiert? Wolltest Du mich die letzten Jahre testen? Ich überlege, ob Du es warst, der mir dann den Mann, den ich aus der Schule kannte, 23 Jahre später schickte? Wolltest du nicht, dass ich bei dem Mann bleibe, mit dem ich 5 Jahre lang Seelenfrieden, Liebe und schönste Silvesterfeiern hatte?

Ich verliebte mich in den Mann aus meiner USA Schulzeit. Meine Augen glänzten, wie Feuerwerkskörper, mein Herz liebte wie nie zuvor und ich wurde der reinste Liebeskaspar. Aber der Glanz verschwand nach der Hochzeit.

Wen hatte ich denn da an meiner Seite? Zu einem schönen Abend mit dir, liebes Silvester, kam es nicht mehr. Ich war blind, oder? Habe ich vor lauter Liebe diesen innerlich zerstörten Mann nicht sehen können, der damals an meinem Geburtstag einen Streit provozierte, mich anschrie, weil ich ein für ihn zu teures Ticket fand, was für den Besuch seiner Tochter in Deutschland gedacht war? Warum schreit mich denn jemand an, dem ich behilflich war? Warum gerät jemand wegen so einer Kleinigkeit in Rage? Vielleicht um an meinem speziellen Tag nicht mit mir essen gehen zu müssen? Und warum war mein Mann gegen Abend immer noch im Schlafanzug, und machte keine Anstalten sich für das versprochene Geburtstagsessen fertig zu machen? Weil er noch sauer war. Oder wütend? Du weißt ja noch, liebes Silvester, dass ich mich dann hübsch zurecht machte, und alleine in das Restaurant ging. Mozzarellasticks und ein Glas Prosecco. Das hübsche Ambiente war immer wieder so verschwommen, und mein Kloß im Hals versperrte den Sticks den Weg zum Ziel. Die Kellnerin war sehr lieb, gratulierte mir, und stellte keine unangenehmen Fragen.

Wieder zuhause, Wohnzimmertür verschlossen. Ich ging zu Bett, Mann auf der Couch. Nächsten Tag zur Arbeit. Danach noch schnell was einkaufen. Nachhause. Keiner da. Keine Sachen von ihm zu finden. Im Mülleimer, alles was ich ihm geschenkt habe. Hinsetzen. Kopf sortieren. Robotermodus einschalten. Eine Woche unter Schock. Dann der Zusammenbruch.

Ich habe NIE wieder etwas von ihm gehört.

Du musst verstehen, Silvester, ich habe mich nicht auf dich freuen können, obwohl du mir so wichtig warst. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen.
Und so ließ ich mich doch von einer Freundin und ihrem Freund überreden, das alte Jahr in der Heimat ihres Freundes abzuschließen. Außerdem hat er ja einen Freund, den ich kennenlernen sollte; ich wär ja die perfekte Frau für ihn…

Oh, Silvester, ich freute mich wieder ein wenig auf dich. Der Mann, der uns dann am Flughafen abholte sollte DER Mann sein? Ja, er war groß, aber ganz und gar nicht mein Typ. Wir fuhren zu dem Haus des Freundes. Dann lud mich dieser Mann auf eine Harleytour ein, und wir verschwanden in der Nacht. Sightseeing, Bars, Strand, Mondschein, reden, küssen.

Zurück zum Haus, albern, kichern, lachen, und……

Warum ist mir denn da nicht schon aufgefallen, dass er über seine EX EX sprach. Die tolle Frau. Und die jetzt EX? Die böse Frau.

Na, egal, ich habe eine tolle Nacht mit dir gehabt, liebes Silvester. Tolle Leute kennengelernt. Ein neues schönes Leben sollte beginnen. Altlasten über Bord, ich fand den neuen Mann auf einmal toll, und er mich. Und wir waren 2 Seelenverwandte, die sich gesucht und gefunden haben.
Liebes, Silvester, es geht mir gar nicht darum, dir Vorwürfe zu machen, aber ich verstehe nicht, warum er beim 2. Jahreswechsel einen Streit aus dem Nichts vor einem Club hervorrief, ein Taxi bestellte und mich mit den Worten „kannst ja mitkommen“ stehen ließ. Ehe ich reagieren konnte, war er schon weg. Und ich stand verdattert mit dem Pärchen, was wir kennenlernten da. Und sie schauten mich fragend an. Als ich früh morgens nachhause kam, saß er vor dem PC und skypte mit allen und jedem. Mehr als ein „na?“ hatte er nicht übrig. Am nächsten Morgen lud ich ihn zu einem außer Haus Brunch ein. Es würde alles wieder gut werden, und es würde ihm gefallen. Ist nicht so schlimm, dass er mir völlig verkatert gegenübersaß und kaum redete.

Und beim 3. Jahreswechsel waren wir in seiner Heimat. Bei seinen Freunden. Ich mochte sie sehr. Kannte sie schon von vorherigen Besuchen. Ich bemühte mich mit meinen paar Brocken italienisch, und sie sich mit ihren paar Brocken englisch. Auf einmal war er weg. Ach, er kommt bestimmt gleich wieder. Nach einer Stunde fragte ich, wo er sein könne. Vielleicht im Haus neben an, da feiert die Tochter der Freunde mit ihren Bekannten Silvester. Dann geh ich mal in meinem feierlichen Outfit durch´s Geröll und schaue nach. 5 vor Mitternacht. Danke für den Wink, Silvester, wär ich nicht rübergegangen, hätte ich ohne ihn anstoßen müssen. Aber da saß er. Feiernd am Tisch. Mit freiem Oberkörper und einem Damen BH um den Hals.

Der nächste Jahreswechsel steht an, und ich habe entschieden, dem keine Bedeutung mehr beizumessen. Ich brauche dich nicht mehr, Silvester. Ich habe keine Angst mehr vor dir. Keine Angst vor einem einsamen Jahreswechsel. Ja, die letzten 2 Male war ich gemeinsam einsam, aber diesmal werde ich mit MIR zusammen sein. NUR mit mir. Ich habe mich ganz bewußt dazu entschieden.

Ich werde mich hübsch anziehen, Fondue machen und eine Flasche Sekt trinken. Nein, ich bin nicht allein. Ich bin mit mir. Ich werde dem Universum kurz vor Mitternacht meinen Brief vorlesen. Einen Abschiedsbrief an alle Altlasten. Ich werde mich von der Illusion verabschieden, mit der ich schöne Zeiten verbrachte, und dem Menschen, der meine Seele vergewaltigt und mein Vertrauen missbraucht hat.

Alle Tränen, die ich vergießen werde, sind die letzte Reinigung. Aller Kummer, der noch übrig ist, wird heraus geschwemmt werden. Ich werde dreckbefreit mit hoch erhobenem Kopf in das Jahr 2014 schreiten. Wie Phoenix aus der Asche.

Ich habe keine Angst mehr vor dir, Silvester. Ich freue mich wieder auf dich.

Deine Freundin

27.12.2013 09:18 • x 1 #10487


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


P
Zitat von sabi63:
das Ding ist nur, er WIRD einen Grund finden....meine Sachen kannst Dfu gerne behalten, schrieb er.....dabei hab ich ihm seine dreckwäsche und was ich gefunden hab, geschickt.....ABER:

Er hat ganz zu Anfang einen Schrank gekauft für SEINE Klamotten...und mal ne Mikrowelle mitgebracht...auf einmal fällt ihm ein, GENAU diesen Schrank wiederhaben zu wollen....

diesem perfiden onster ist ALLES zuzutrauen!

Leute, ich hab Angst!


Liebe sabi,

Deine Angst und das ungute Gefühl, dass da miteinher geht, kenne ich nur zu gut.

Ist es mit seiner Next nicht mehr so gut, erinnert er sich auf einmal daran, dass er Dir Deine Sachen zurückgeben möchte? Nach 9 Monaten?

Versuche stark zu bleiben, denn mit JEDER Reaktion (auch SMS Antwort) wirst Du ihm wieder Nahrung geben. Will er jetzt seinen Status checken, wie Du so drauf bist? Es hat ihn 9 Monate lang nicht gekümmert, und jetzt will er aufeinmal ankommen und Dir Deine Sachen wiedergeben? Es könnte ja sein, dass Du ihn fast vergessen hast, ohne ihn glücklich bist. Da muß man sich wieder in Erinnerung rufen und ja darauf achten, um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten.

Ihm egal, ob er in Dir dadurch wieder ungewollte Gefühle hervorruft, nicht wahr?

Ihm egal, ob Du darunter leiden könntest, nicht wahr?

ZEIGE ihm, indem Du nicht reagierst, dass er nicht mehr über Deine Zeit (Sachen zurückbringen, etc.), geschweige denn über Dich bestimmen kann.

Nur Mut!

27.12.2013 09:45 • #10488


C
Liebe Sabi,

ich kann mich den Beiträgen von Momo, BMP und Phoenix nur anschliessen. Lass nicht zu, das er Macht über dich bekommt, halte deine Gedanken von ihm rein. Was auch immer passiert ist, es ist vorbei. Du hast dich weiterentwickelt- er ist stehengeblieben. Sieh es als einen Test, eine Prüfung, ob du wirklich bei dir bleiben kannst. Ich rechne auch immer noch mit so einer Kontaktaufnahme, das traue ich ihm zu. Das irre ist, das mich das noch vor Monaten in schiere Verzweiflung gestürzt hätte, das alte Ohnmachtsgefühl war noch zu stark. Mittlerweile denke ich, sollte er noch mal ankommen, dann wird er nichts als Ignoranz von mir bekommen, dieser Mensch interessiert mich nicht mehr die Bohne, er hat in meinem Leben nichts verloren. Es gibt auch nichts mehr zu bereden, zu erklären (wäre eh für die Katz...und dazu noch kontaproduktiv), sondern radikale Abgrenzung ist das einzige was hilft und ganz bei mir bleiben das einzige was zählt.
Das macht mich stark. Ich bin weder ihm noch irgendjemand anders ausgeliefert, ich habe das Recht meine eigenen Entscheidungen zu treffen mit wem ich etwas zu tun haben möchte. Ich muss nicht irgendwas mit mir machen lassen. Die Gedanken haben eine große Macht und gerade wenn Angst daran hängt, sich wieder klein, überwältigt, ausgeliefert zu fühlen. Dann muss man innehalten, sich immer wieder selber auf die Füsse stellen, sich die Realität angucken, die alten Prägungen erkennen, die nichts mit der heutigen Situation zu tun haben. Das muss man immer wieder tun, bis zum Rest seines Lebens, weil man immer wieder mit solchen Situationen konfrontiert wird, die alten Muster tief sitzen, die aber nur Macht haben, weil sie im Unterbewusstsein wirken. Sobald man sie ans Licht holt, sie sich ansieht, gegensteuert, verlieren sie ihre Wirkung.

27.12.2013 11:19 • x 1 #10489


L
Liebe Phönix,

ihr seid zu zweit!: Du und deine beste Freundin!
Immer dran denken: Es gibt tatsächlich nichts, was sie besser für einen tun können als Frau selbst…

zumal sie sowieso ncihts drauf haben. Hier eine kleine Anekdote: XN konnte und wusste natürlich alles besser als die Handwerker die das den ganzen Tag machen. Und in seiner Allmächtigkeit reparierte er immer mal mein Fahrrad. Im Laufe der Zeit funktionierte nichts mehr daran: Ich war natürlich zu dumm.

Erste Aktion nach der Trennung: Das Rad einladen und zum Fahrradhändler.

Der Fahrradhändler:
Wer hat denn diese absolute Sch… hier hingefummelt, so ein Rad habe ich noch nie gesehen, kein Wunder dass sie das nicht aufpumpen können, welcher I. hat denn da 2 verschiedene Schläuche, Ventile und Kappen draufgemacht? Kein Wunder, dass die Bremse nicht geht… die Schaltung kann nicht funktionieren die ist ja total eingerostet, das Licht ist falsch rum angeschlossen, das ist ein Wahnsinn, da brauche sie sich nicht wundern dass sie das Rad nicht aufpumpen können da bräuchten sie ja 2 Pumpen dazu, so einen Irrsinn an einem Rad habe ich noch nie gesehen, es kostet 79 €, hier haben sie ihr Rad, jetzt ist es in Ordnung.

18 Jahre hab ich mich mit dem seinem Dreck in allen Variationen rumgeschlagen und jetzt kann ich immerhin Rad fahren mit einem Rad das schnurrt wie eine Katze.

27.12.2013 19:51 • #10490


E
Ihr Lieben,

was bin ich froh, dass es dieses Forum gibt!

Es juckt mir in den Fingern, diesem Deppen meine Meinung und Analyse mehr als deutlich zu sagen....ich werde es nicht tun! Dank Euch!

Sowas ist mir noch nie passiert: in einer sms über mich zu sagen, was für eine intelligente Frau ich bin und noch ein guter Mensch dazu....und mich gleichzeitig so niederzumachen...als Mutter, als Partner, als Arbeitnehmerin....und der Herr sich selbst über den grünen Klee lobt....das dauert, bis man das durchschaut!

@lostspirit, ich hab das Gefühl, Dir ist es genauso gegangen....

und lassie....hat er doch Dein Fahrrad repariert....und Mist gebaut.....so wollten sie uns reparieren....und haben zerstört!

und ich wette: das nächste kommt bei mir an Silvester....und dann an meinem Geburtstag im Januar...dieses schei. hoovering kommt nämlich nur an solchen Tagen, die einen selbst in sentimentale Stimmungen versetzen, hab ich gelesen....

Bei mir kann ich#s zu 100 Prozent bestätigen! geb, Valentinstag kam er das letzte Mal tränenüberströmt hier an!

Und jetzt am Heiligabend, als ich schön mit einer Freundin zusammen saß...

Es ist unfassbar, wieviel Berechnung dahinter liegt!

27.12.2013 23:59 • #10491


P
Zitat von sabi63:
Es juckt mir in den Fingern, diesem Deppen meine Meinung und Analyse mehr als deutlich zu sagen....ich werde es nicht tun! Dank Euch!


Hallo Sabi,

das ist es ja, wir möchten die Ungerechtigkeit, die uns wiederfahren ist in Worte fassen. Wir wollen demjenigen, der sie verursacht hat in einem Satz sagen, was wir von ihm halten. Ein ellenlanger Satz, ohne Punkt und Komma, der so richtig sitzt und trifft. Ich schließe mich da nicht aus. Jedesmal, wenn ich mir diese Sätze in meinen Gedanken zurecht gelegt habe, fiel mir wieder etwas Neues ein. Der Satz danach hat sozusagen den davor wieder abgelöst. So habe ich schon manche Stunden damit verbracht. Und was war das Ende vom Lied? Alles wieder in Gedanken weggewischt, weil: ER WIRD UND WILL ES EH NICHT VERSTEHEN. In der Beziehung haben sie´s nicht gerafft, dann werden sie´s JETZT erst recht nicht raffen. Egal, was Du zurückschreiben würdest, es würde WIEDER gegen Dich verwendet werden. Ob Du Joa oder haha oder leck mich schreiben würdest. Er würde es analysieren. Als das was er wollte: nämlich eine Reaktion. Irgendeine Reaktion. Ob böse oder nett. Das ist ihm egal. Hauptsache Du springst erstmal wieder darauf an.

Ich habe es für mich so entschieden, EGAL was, EGAL wie sehr es mich in den Fingern jucken würde zu schreiben, wenn ich was hören sollte: NEIN ! Denn ich sehe es als meinen eigenen Verrat an, so gut durchgehalten zu haben, um dann mit einer Antwort alles wieder zunichte zu machen.


Zitat von sabi63:
Sowas ist mir noch nie passiert: in einer sms über mich zu sagen, was für eine intelligente Frau ich bin und noch ein guter Mensch dazu....und mich gleichzeitig so niederzumachen...als Mutter, als Partner, als Arbeitnehmerin....und der Herr sich selbst über den grünen Klee lobt....das dauert, bis man das durchschaut!


Im Grunde genommen ist es doch nichts anderes, als es in der Beziehung war? Da hat er es Dir gezeigt und es Dich spüren lassen (Aufwertung vs. Abwertung). Jetzt hat er es geschrieben. Es hat sich also NICHTS geändert. Er ist nachwievor der kleine 6jährige Junge, der spielen will. Und wenn Du ihm nichts zum Spielen gibst, dann stapft er mit dem Fuß auf, verschränkt die Arme und ist böse mit Dir. Er konnte doch sonst immer so gut mit Dir spielen ....


Zitat von sabi63:
und ich wette: das nächste kommt bei mir an Silvester....und dann an meinem Geburtstag im Januar...dieses schei. hoovering kommt nämlich nur an solchen Tagen, die einen selbst in sentimentale Stimmungen versetzen, hab ich gelesen....


Und DIESES Wissen, kann doch nur ein müdes Lächeln in Dir erzeugen, oder?

Zitat von sabi63:
Bei mir kann ich#s zu 100 Prozent bestätigen! geb, Valentinstag kam er das letzte Mal tränenüberströmt hier an!Und jetzt am Heiligabend, als ich schön mit einer Freundin zusammen saß...
Es ist unfassbar, wieviel Berechnung dahinter liegt!


Und immer wieder fallen wir darauf rein. Die Träääääänen. Männer die weinen, ohje! Ein absolut beliebtes Mittel unser Herz zu erweichen. Und wenn wir jetzt kalt und unbarmherzig wären, dann täten wir ihnen ja Unrecht. Sie sind ja so traurig, oder? So innerlich zerrissen. Wir können doch jetzt nicht hart sein. DOCH, genau das können wir! Pack die Zwiebel wieder ein, ich fall nicht mehr auf deine Tränen rein!

28.12.2013 07:29 • x 1 #10492


M
Was mir dazu noch einfällt: Mit mir wurde über Monate gehovert was das Zeug hält... immer wieder geglaubt und zurück, immer wieder vertraut usw. gehovert heißt hier für mich gelogen und in Anwesenheit anderer Damen geschrieben... Liebesschwüre, Verdrehungen, ich sehne mich ja so nach Dir:-) Wo bist Du?
Was machst Du? Warum gehst Du nicht ans Telefon(Du schreibst doch gerade im I-net, Warum bist Du nicht verfügbar - Du brauchst Deine Ruhe Warum...(Weil ich nicht mehr kann, selber Probleme habe, selber Krank bin) wollte aber der Herr nicht hören. Und nun wo ich die immer lieb war, die immer da war und immer zugehört habe nicht mehr zuhören kann und will, wo ich nichts mehr hören kann von diesem Frauenscheiß, seinen Problemen und ihn nicht mehr unterstützen kann und abgeschaltet habe was kam Hovvering: Erzähl es mir was ist los, warum bist Du krank, davon habe ich gar nichts gewußt (habe ich nie zugehört) ich sprang wieder auf das Karusell wieder dass selbe und nun aus die Maus aber ich wollte ihm mitteilen wie ich dass alles sehe: Dass muss raus: SMS geschrieben auch in der Form wie er immer: destabilisierendes Verhalten, damit er mal merkt was er da tut. Was kam: Der Vorwurf ich würde Hoovering betreiben:-)
Also was die machen über Monate ist legitim, wenn wir es machen, dann wird es gegen uns verwendet, am besten noch allen drumherum zeigen:-)
Hatte er übrigens am Anfang bei mir gemacht: Mir die Mails seiner Ex gezeigt, die am Rad drehte und auf die dummsten Ideen kam um sich Gehöhr zu verschaffen in ihrer enttäuschten Liebe. Ja Ja und dann die Frau die ihm tagelang den AB vollschwätzte mit Gemeinheiten...er war ein armes Opfer und ist es jetzt bei mit ebenso:-) wenn ich schreibe. Der Grund: Angst vor wirklicher authentischer Auseinandersetzung vor dem Eingeständnis, dass er die Menschen die ihn lieben, die ihn unterstützen behandelt wie den letzten Dreck... und dass er sich damit letztendlich selber schadet. Was ist das für ein Leben: immer auf der Jagt nach Liebe und Anerkennung, die man eigentlich zu Genüge bekommt, die aber nach 3 Tagen nichts mehr wert ist.. länger dauert es nicht um zufrieden zu machen... keine Zeit für das was wirklich wichtig wäre, immer unter Druck, immer am Sondieren, immer im Außen, und dass nicht nur an einem Schauplatz sondern an 10 gleichzeitig. So stell ich mir die Hölle vor. Euch allen einen schönen Tag.

28.12.2013 08:39 • x 1 #10493


E
@phoenix

lieben Dank für Deine Antwort! Es ist tatsächlich so, wie Du sagst: in der Beziehumg gab es Situationen, in denen er mir gesagt hat, alles ok und ich hatte das GEGENTEILIGE Gefühl! Seine Blicke, seine Körpersprache...

tja, mein Bauchgefühl war da...

Dein Brief an Silvester hat mich sehr berührt...Du Arme hast das ja schon 2 mal durch...manmanman!

...weißt Du, was? ich befürchte fast, der Vater meines Kindes ist auch einer. Denn er ist auch wg nix ausgeflippt...gegangen bin ich als er unseren Sohn in sein eigenes Bett geschmissen hatte, nachdem ich ihm gesagt hab:Bitte bleib nicht bei ihm bis er eingeschlafen ist...hatte gerade 3 Wochen Geschrei und viiiel Geduld hinter mir, weil der Kleine nicht alleine einschlafen wollte.

Der Kleine hatte eine Beule. Da bin ich von heute auf morgen 650km zurück in meine Heimat,

Sie kommen in tausend Masken, mir kommt es im Moment so vor, als ob die Welt voll ist.

Ich glaube, wir haben viel zu tun um wieder heile zu werden, sonst passierts wieder...

Hab im Moment regelrecht eine Sperre bei Männern und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich nochmal jemandem vertraue.

28.12.2013 08:49 • #10494


Effi
Guten Morgen Morgenröte,

Den ersten Teil deines Posts mal weggelassen kenne ich das andere auch sehr gut und grade darf ich wieder am eigenen Leib erfahren wie verdreht und verquer alles ist, dein Beitrag bringt ein wenig Ordnung in mein inneres Chaos. Danke dafür

@phoenix,
Schöne Geschichte mit dem Silvester, hat mich sehr berührt ich wünsche dir einen für dich wunderbaren Guten Rutsch

Alle Geschichten hier, wie ihr hier verarbeitet habt, noch dran seid, euch hier Unterstützung holt, es ist so wertvoll und wichtig

Liebe Grüsse und lasst euch mal drücken , bin grad sehr sentimental und mein Herz ist da Ohne Haut und habe das dem falschen mitgeteilt, darum berührt mich grad dein letzter Post so liebe Morgeröte.

Alles Liebe und Danke

28.12.2013 08:59 • #10495


E
@morgenröte;

sag bloß, er hat GENAU das Wort hovering benutzt?

Mein N hatte seiner ex eine narz PS unterstellt....damals wusste ich noch nicht so ganz genau, was das ist.

DIE ULTIMATIVE PROJEKTION!

Kein Wunder, dass man sich vorkommt wie mit einem Eimer Kleister im Hirn!

Ich war auch immer der Ansicht, man kann alles von 2 Seiten sehen...nur im Zusammenhang mit diesen Leuten dreht man durch!

28.12.2013 09:04 • #10496


E
Das Wort hovering kenne ich noch gar nicht so lange...wie müssen die sich mit ihrer eigenen Thematik beschäftigen....und dann den anderen unterstellen!

28.12.2013 09:06 • #10497


L
Meine Triumphe über XN und meine Co-Abhängigkeit:

Phase 1: Ich versuchte nichts mehr zu klären, gab es auf - ich redete nicht mehr
Phase 2: Ich schrieb emails, die ich nie abschickte
Phase 3: Ich las seine emails nicht mehr
Phase 4: Ich schreibe ihm nicht mehr
Phase 5: Ich sehe ihn und es gibt keinen Stich mehr in den Magen
Phase 6: Ich habe zutiefst verinnerlicht, dass ein Leben mit diesem zerstörerischen Typen nicht mehr möglich ist
Phase 7: Ich bin ich mehr niedergeschlagen darüber sondern freue mich, dass ich so gut wie clean bin!

Und immer mal kleine Begebenheiten die mich daran erinnern sollen dass diese Tür zubleibt! Gott sei Dank!:

An Weihnachten waren seine Kids da und da seine Tochter mir immer wieder mal Dinge mitgehen u verschwinden liess und anschließend die idiotischsten Ausreden dafür erfand und ich aufgrund meines Mini-Apartments noch Sachen auf sein Angebot hin da gelagert habe, u a Kosmetika, fragte ich ihn auf den AB (er ist grundsätzlich zu blöd ans Tel zu gehen weil es immer irgendwo herum liegt und er nix auf die Reihe kriegt) ob er meine Sachen bitte weg sperren kann und mir dann Bescheid geben, dass er es getan hat damit ich beruhigt sein kann.

Was macht er in seiner Bosheit? Ruft natürlich nicht zurück.

Ich rief dann meinen Sohn an der gerade dort war und ließ mir XN geben und fragte nach ob er meine Sachen weg gesperrt hätte.

Er: So ein Quatsch die ist sowieso nicht da, und schon die Frage ist peinlich!

Damit servierte er mich ab und gab das handy zurück.

Ich dachte nur, das Übliche!

I h m ist es peinlich dass seine Tochter klaut, aber mir soll es peinlich sein, mein Bedürfnis nach Schutz meiner Sachen zu äußern!

Die üblichen Verdrehungen, die ich früher geschluckt habe kann ich heut nach 1 Sek. durchschauen!

Wie immer steht er nicht auf Seite seiner Frau sondern ist und bleibt mit Mutter und Tochter verheiratet (ich weiß nicht ob ich erzählt habe dass seine Kids durch seine dissoziale Ex viel bei seiner Mutter geparkt wurden, so dass sich bei der Fam Aufstellung eine Konstellation ergab, als wäre er mit der eigenen Mutter verheiratet und sie hätten gemeinsam diese Kinder).

Mir gegenüber wie üblich völlig unsolidarisch und gehirnverdreht.

Ich ärgerte mich gar nicht mehr sondern genoss meinen Triumph, diesen hanebüchenen Unsinn zu durchschauen und diesen Verdrehungen (Gehirnwäsche) nicht mehr zu unterliegen und mich für mein Bedürfnis zu schämen…

Ich freue mich so unendlich darüber, dass ich das alles hinter mir lasse und hatte gestern wie zur Belohnung einen wunderschönen Tag mit meinem besten Freund. Bei ihm lerne ich gerade wie nett es ist mit einem normalen erwachsenen Menschen unterwegs zu sein und wie angenehm, wenn ich nicht alle Nase lang von einem herumspinnenden und -trotzenden Kleinkind sabotiert werde… das ist außerordentlich heilsam für mich.

Juchu! Mein Hirn funktioniert wieder! Meine Seele auch!

Und gerade klingelt hier die Post mit einem Blumenstrass für mich - von Lassy an ihre beste Freundin Lassy!

Weil: Das Leben kann so schön sein!

28.12.2013 09:15 • #10498


E
manmanman..


wieviel Zeit hab ich damit verbracht, drüber nachzudenken, ob ich die PS hab...mit meiner Psychologin drüber gesprochen....sie fragte nur:Würden SIE z.B. Ihren Partner tagelang ignorieren, weil er erst abends um 20 vor 9 anruft nach einem stressigen Tag?

Natürlich NICHT!

Es ist auch normal, dass einem die eigenen Unzulänglichkeiten bei anderen eher auffallen .... insofern hat jeder von uns ab und an Projektionen , hat sie mir erklärt.

Aber nicht in diesem Ausmaß!

Ich war schuld, IMMER und an allem.

28.12.2013 09:19 • x 1 #10499


E
@ lassie

SUUUUPER!

so siehts mal aus: alles GENAU andersrum.

Die Frage war IHM peinlich!

Ich hätte auch ohne zu zögern die Weihnachtssms rumdrehen können:

Oben drüber hallo N.....unten drunter ...sabi.

DANN hätte es gepasst!

28.12.2013 09:25 • #10500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag