3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Die wissen überhaupt nicht was sie den zurückbleibenden antun....

sie dreht sich abends im Bett zur Seite und sagt das sie das nicht kann.....
liegt neben mir und schreibt mit dem anderen...sowas repektloses habe ich noch nicht erlebt....
eher völlige Gleichgültigkeit...
und als man dann weinend vor ihr steht und sagt das man es so nicht mehr kann lügen sie einem
noch ins Gesicht und sagen das alles wieder gut wird....einfach abartig.....

Normalerweise sind diese Menschen nicht eine Träne wert, wenn es da nicht die Gefühle geben würde...
aber ab einem gewissen Punkt muss einfach wieder der Stolz einsetzen!

25.12.2013 23:19 • #10471

E
hallo, Ihr Lieben,

....bin total durcheinander...hab ja diese blöde sms bekommen und möchte auf GAR KEINEN FALL, dass er hier aufkreuzt und mir meine Sachen bringt!

Und er wird es tun, ich weiß es.

er schrieb mir, ich könne seine Sachen gerne behalten, er hätte immer gerne gegeben...nun überlege ich, ob ich ihm dasselbe schreiben soll.

Was meint Ihr?

puuuuuh, ich will ihn NIE WIEDER SEHEN!

26.12.2013 10:25 • #10472

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
mehr sehen willst:

Klingel abstellen. Tür abschliessen. Einfach nicht aufmachen.
Telefon abheben. Sich ins Bett legen schöne Musik hören oder weg gehen was schönes machen.
Zettel schreiben an die Tür hängen: Wenn Du willst lass die Sachen da wenn nicht auch gut ich möchte Dich nie wieder sehen.

26.12.2013 11:35 • #10473

C
Liebe sabi63,

ich kann gut nachvollziehen, das der Gedanke er könnte vor deiner Tür stehen in dir Panik auslöst.

Zitat:
hat dieser.. mir nach fast 9 Monaten geschrieben!4 Weihnachtsfeste hätten wir verbracht...blabla...ALLES wäre ehrlich gemeint gewesen....und dass er mir und meinem Sohn was weiß ich nicht alles Tolles wünscht....

Wenn ich es richtig verstehe, herrschten neun Monate Funkstille? Das passt zu gut. Selbst nach langer Zeit können sie versuchen nochmal anzudocken, unter irgendeinem fadenscheinigen Grund.

Zitat:
Wenn ich mal zufällig in der Gegend bin, bringe ich Dir Deine restlichen Sachen vorbei ...meine kannst Du gerne behalten, denn ich habe immer gerne gegeben und würde es wieder tun

Diese Wortwahl...das Selbstbild des freigiebigen Saubermannes, so sieht sich der N auch. *würg*

Ich würde mich auch weiterhin an die Kontaktsperre halten, auch wenn es dir in den Fingern juckt ihm zurückzuschreiben. Es ist ein durchsichtiger Versuch wieder Kontakt aufzunehmen. Sollte er wirklich mal auftauchen, dann musst du die Kraft haben, ihm entweder nicht zu öffnen bzw. gleich die Tür vor der Nase zuzuknallen. Nicht auf einen Wortwechsel einlassen, nichts als absolute Ignoranz ihm gegenüber, sonst ist man schon wieder mitten drin im Spiel. Ich wünsch' dir jedenfalls, das es bei seiner Absichtserklärung bleibt und nichts nachfolgt. Wäre ja auch möglich.

Bleibe stark und lass nicht zu, das er deine Gedanken besetzt.

LG, Cosima

26.12.2013 12:32 • x 1 #10474

E
das Ding ist nur, er WIRD einen Grund finden....meine Sachen kannst Dfu gerne behalten, schrieb er.....dabei hab ich ihm seine dreckwäsche und was ich gefunden hab, geschickt.....ABER:

Er hat ganz zu Anfang einen Schrank gekauft für SEINE Klamotten...und mal ne Mikrowelle mitgebracht...auf einmal fällt ihm ein, GENAU diesen Schrank wiederhaben zu wollen....

diesem perfiden onster ist ALLES zuzutrauen!

Leute, ich hab Angst!

26.12.2013 13:01 • #10475

E
noch dazu bin ich auf der Arbeit dabei, einen Riesenbetrug aufzuklären.....inkl Betriebsrat ...... er verstand sich gut mit dem Chef dadrüber!

26.12.2013 13:02 • #10476

L
Zitat von morgenröte:
Hallo Lostspirit..

was ich mich bei Dir frage: Du schreibst immer wieder sie habe Dich mit Liebe überschüttet.
Bitte wo hat Sie Dich mit Liebe überschüttet?
Wo hat sie Dich und Deine Wünsche unterstützt...Dich entlasstet, Deine Firmenpläne unterstützt? Wo hat sie Dir Ihre Liebe gezeigt?

Das ist es ja, sie hat mich komplett unterstützt und mir Ihre Liebe dadurch gezeigt, das sie an uns geglaubt hat und sie wusste das alles Gut wird. Trotzdem war immer Ihr Satellit um sie rum bzw. wenn er da war, war es für sie auch Okay. Sie wusste, das mir das komisch vorkam. Sie hat nur immer gesagt, das es Ihr Freund ist, der wie ein großer Bruder zu ihr ist! So offt meinte ich zu Ihr das er diese Freundschaft zu ihr nicht aus selbstlosigkeit betreibt, sondern aus Selbstnutz um sie anzubaggern und zu bekommen. Sie lächelte immer nur darüber!

Zitat von morgenröte:
Ich denke Sie hat von Liebe geredet.. Sie hat Ihre Zukunftspläne vorangestrieben..

Wenn, dann sehr sehr perfide und unterschwellig, sodass es niemand bermerkt. Erst wenn es zu spät ist, bemerkt man irgendwie System!

Zitat von morgenröte:
Sie hat Dich benutzt. Dich belastet, in die Arbeitswut getrieben und das Würstchen hingehalten Dich unter Druck gesetzt.... wo hat sie sich um Dich gekümmert? Dir zugehört welche Pläne Du hast... welche Probleme Du hast... Gefragt, wie sie Dich unterstützen kann unabhängig von ihrem Traum vom Haus, dem Kinderwunsch... Wann hat sie gefragt was Du fühlst? Gefragt warum Du traurig bist? Wirklich zugehört, Dich getröstet, Dir Mut gemacht, Dich aufgebaut?

Das ist es ja, womit ich nicht klar komme? Sie hat sich um mich gekümmert, Hat mich gefragt was ich fühle, Warum ich manchmal so traurig war, mir Mut gemacht, mich aufgebaut...
Und auf einmal war alles anders! Geanu das was ich ihr immer gesagt habe, meine Schwächen und vergangenen Schläge, gemau diese hat sie genutzt um mich letztendlich wegzubeissen. Aber darüber schreibe ich im letzten Teil meiner Geschichte.

Zitat von morgenröte:
Das ist der Unterschied des weiblichen Narzismus zur Liebe... nämlich zu schauen, welche Interessen wirklich dahinterstehen...sind es Deine oder Ihre Ziele gewesen, die Sie verfolgt hat? Hat Sie Dich ehrlich geliebt oder es nur gesagt? Wie oft hat sie wirklich geschaut was Dein Bedürfnis ist? Deine Bedürfnisse haben nur eine Rolle gespielt, wenn es auch Ihre waren. So kommt dass für mich rüber:-)
Hat sie Ihre Bedürfnisse einmal für Dich zurückgestellt? Für Dich etwas geopfert um Eurer Liebe willen?

Wenn ich das nur beantworten könnte? Ihre Bedürfnisse hat sie schon für mich zurückgestellt. Ich habe das Gefühl, das wir getrennt wurden! Sie hat zwar immer an uns geglaubt aber ich bin davon fast überzeugt, das sie auf die Worte anderer (Ihres Satelliten und dessen Familie) mehr gehört hat! Ich werde Euch noch meinen letzten Teil posten damit Ihr wirklich ein Gesamtbild meiner Geschichte erhaltet.
Das Problem ist, das ich bis Heute, 7 Monate und 26 Tage später, nicht weiß was Sache ist? Was Wahr oder Lüge ist, was richtig oder falsch. Es gibt soviele Widersprüche in ihren Aussagen und Sätzen. Umsomehr Zeit vergeht, umsomehr Fragen bekomme ich, aufdie ich von ihr keine Antworten erhalte, obwohl wir nur 30 Meter entfernt von einander wohnen!

Es gibt hier ein Mitglied im Forum der hat folgendes geschrieben was ich so unterschreiben kann:

Jack3:
Sie ist wirklich der Mensch, der mich Emotional so sehr berührt, berührt hat, wie kein anderer, Sie ist der Mensch, der mein Herz und meine Seele streichelt, der mir soviel Liebe und Zärtlichkeit gibt/gegeben hat, ja Sie ist für mich die Frau, die ich immer gesucht habe, und ich habe das Glück gehabt Sie zu finden...es gibt viele Menschen, die Suchen Ihr ganzes Leben, aber leider erfolglos!?

Und genauso fühle ich es auch!

Ich hoffe, ihr hattet ein ruhiges Weihnachten?

Gruß LostSpirit

26.12.2013 17:03 • #10477

E
@lost

....genau das ist es ja! Sie hat Dir DEINE Gefühle abgelesen, gescannt....so perfide sind sie! Und Dir deshalb genau gesagt, was DU gefühlt hast...meine Meinung.

Überleg mal...welchen Nutzen hatte SIE von Eurer Geschichte?

Bei mir war es schlicht und ergreifend das Dach über dem Kopf, wenn ich heute so drüber nachdenke.

Mein N hat mir GENAU die Sachen gesagt, die ICH empfunden habe! und ich dachte....wie toll, er sieht's genauso!

Und war weg wg eines zu späten Anrufes um 20 vor 9! Du bist die Frau, nach der ich gesucht habe - war kurz vorher.

26.12.2013 17:12 • #10478

E
... noch einen drauf:auch kurz vorher:

Er wäre mit mir in 3,5 Jahren mehr verknotet gewesen als mit seiner Ex in einem Vierteljahrhundert!

weiß nicht, ob es da noch eine Steigerung gibt....

fühl Dich gedrückt, lostspirit!

26.12.2013 17:15 • #10479

E
mit dieser ganzen heißen Luft von diesen Leuten könnte man weltweit die Hüpfburgen versorgen!

26.12.2013 17:17 • x 1 #10480

E
und jetzt will der Blödmann mir meine restl Sachen bringen!

Nach fast 9 Monaten!

26.12.2013 17:31 • #10481

M
Zitat von sabi63:
mit dieser ganzen heißen Luft von diesen Leuten könnte man weltweit die Hüpfburgen versorgen!

Der ist Klasse Sabi

Liebe, liebe Sabi, Du scheinst ja innerlich auf seiner Hüpfburg heute gefangen zu sein! Bitte nicht falsch verstehen, was ich Dir sagen möchte: Ich weiß, wie sehr ein einziges aha oder gar ein ungesprochenes Wort von IHM einen schon aus den Latschen hauen kann! Ich möchte nur versuchen, Dich aus seiner Hüpfburg zu befreien. Du bist kein hilfloses Wesen, dass ihm dort ausgeliefert ist, Du entscheidest selbst. Du entscheidest, ob Du ihm an der Tür sagst: Verp. Dich! oder liebe Leute besuchst, ihn doof stehenläßt mit dem ollen Kram... Den Schrank hat er Dir übrigens doch großherzig - oder soll ich sagen: hohlherzig - überlassen.

Du bist nicht mehr in dieser Beziehung. Du hast Dich befreit. Du hast diese Beziehung überlebt. Du wirst auch diese Staubsauger-sms überleben! Stehst oder sitzt Du noch? Siehst Du: er kann Dir nicht wirklich etwas tun. Außerdem bist Du nicht mehr die selbe Sabi wie vor 9 Monaten: Du hast dazugelernt. Du bist gewachsen.

Laß ihn stehen und stell Dir sein dummes Gesicht dabei vor Und seine Gedanken: hä, warum passiert nicht mehr x, wenn ich den grünen Knopf drücke? Knopf kaputt? Nö, Knopf nicht kaputt, sondern Sabi wieder heile

Gruß Momo

26.12.2013 18:41 • x 1 #10482

M
Zitat von LostSpirit:

Das ist es ja, womit ich nicht klar komme? Sie hat sich um mich gekümmert, Hat mich gefragt was ich fühle, Warum ich manchmal so traurig war, mir Mut gemacht, mich aufgebaut...
Und auf einmal war alles anders! Geanu das was ich ihr immer gesagt habe, meine Schwächen und vergangenen Schläge, gemau diese hat sie genutzt um mich letztendlich wegzubeissen. Aber darüber schreibe ich im letzten Teil meiner Geschichte.

Gruß LostSpirit

Hi Lost Spirit,

sie hat sich fürsorglich gezeigt und später dann, was Du ihr anvertrautest gegen Dich verwendet...

Sie hat Dich mit Liebe überschüttet und sich gleichermaßen entgegengesetzt verhalten...

Sie hat den Satelliten um sich kreisen lassen und seine Umlaufbahn dabei noch in Schwung versetzt - Dich dafür sogar stehen lassen...

Sie hat Dir die Verantwortung für ihr Leiden und ihre Krankheit vor die Füße geknallt...

Diese Menschen entfachen äußerst intensive Gefühle in uns, im Guten wie im Negativen. So intensiv lebt (liebt?) man in keiner anderen Beziehung. Kein Normalo kann so tolle Liebesschwüre leisten und hochdramatisch seine Verletzungen aus Kindheit und Beziehungen vermitteln - und damit unser Helfersyndrom aktivieren. Wirkt wie Sekundenkleber. Nur noch gewaltsam zu trennen.

Gruß Momo

26.12.2013 18:54 • x 2 #10483

Bettina Maria Paula
@sabi
Hat er geschrieben, dass er irgendwann den Schrank holen kommt oder nur angedeutet ?Nach 6 - 9 Monaten wurde es W immer fad in der neuen Beziehung und es kamen fadenscheinige Kontaktversuche.
Ich bin öfters darauf reingefallen - tu das nicht - und hab vor allem keine Angst !

Alles wovor man sich fürchtet - dem widmet man viele Gedanken und gibt dem dadurch ungewollt Energie.

Keine Reaktion ist im Kontakt mit Narzissten die beste Reaktion !

@lost
Narzissten imitieren und spielen Gefühle vor - dadurch ist alles übertrieben und unecht und selbst kann man das wenn man mitten im Geschehen ist nicht erkennen.

Dadurch hält man ja lange fest an der Beziehung fest und hat folgenden Irrglauben:

So wie sie habe ich noch keine geliebt
So toll zugehört hat mir noch niemand
So liebevoll und zärtlich war noch nie jemand zu mir
Sie ist die Frau meiner Träume
u.s.w.

...aber all diese Gefühle lost - die möchte ein Narzisst auslösen und da er selbst keine Gefühle hat - imitiert er sie und spielt sie übertrieben, damit der Zweck erfüllt wird.
Der Zweck ist: Erfüllung der eigenen Wünsche durch lost

Leider war da nichts echt - vielleicht hat sie es am Anfang ja versucht - aber sie schaffen es ein Leben lang nicht......echt zu lieben ohne Kalkül

In jeder Beziehung gibt es Respekt und Achtung der Gefühle von anderen:
Wenn ein Fünkchen da wäre - hätte sie deinen Wunsch nach Ende der engen Freundschaft zum Satelliten beendet.

Ja - sie hat dich unterstützt - um ihrer selbst Willen

Erst dieser thread hat mir die Augen geöffnet und mich verstehen gelernt.

Alles Liebe
bmp

27.12.2013 03:08 • x 2 #10484

M
Sie hat an Dich geglaubt ah ja
Sie hat Dir Mut gemacht
Sie hat Dich unterstützt

Wie hat sie das genau gemacht? Hat sie Dich entlastet und wenn ja wie? Durch Reden oder durch Handlung? Hat sie mitgeholfen in Deiner Firma? Hat sie als Du fertig warst gesagt Schalte bitte einen Gang runter? Hat sie die Gerüchte im Dorf vor anderen als nicht stimmig und gemein in die Schanken gewiesen? Hat sie sich vor Dich gestellt? Hat sie als Du sagtest deine Firma sei pleite sich dass alles versucht mit anzuschauen, versucht eine Lösung für Dich zu finden? Nur zu sagen dass ist nicht schlimm reicht nicht.
Was mir auffällt: Sie scheint ja jedes männliche Wesen in Ihrer Nähe als Beziehungspartner im potentiellen Sinne zu sehen. Da wohnen 4 Männer in der Nähe und alle sind potentielle Partner?
Da muss man wohl wirklich nichts besonderes haben außer Arbeitskraft ... um mal ins SPIEL ZU KOMMEN:

Ich würde an Deiner Stelle wegziehen. Ist zwar sehr hart bei all der Energielosigkeit und da wirst Du nicht mehr glücklich da gehst Du kaputt.Denn wenn der nächste nicht so funktioniert wie gewollt, bist Du wieder dran glaubs mir und Du wirst Dich nicht wehren können befürchte ich.
Lass es Dir gut gehen

27.12.2013 06:00 • x 1 #10485

A

x 4