3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Liebe Zauberfee,

Ich komm erst jetzt im Urlaub zum durchlesen der letzten Seiten und musste herzhaft lachen. Oh Man gehörte auch zu dem Standardrepertoire von meinem Ex. Ich habe die letzten Dinge, die aus finanziellen Gründen mich noch zu Kontakt gezwungen haben, abgehakt (auf Geld verzichtet, um Ruhe zu haben). Ich habe erst gedacht, ich werde mich ärgern, aber es tut nur so gut zu wissen, jetzt gibt es nichts mehr, in das er mich mit hinein ziehen kann, die gemeinsame Vergangenheit ist abgearbeitet.

Ich freue mich so, wir haben heute erst mal in Ruhe gefrühstückt, gequatscht usw. Ich kenne es von damals nur so, dass wir zu meinen Eltern fahren wollten. Jedes Jahr hieß es wir fahren früh los. Jedes Jahr saß er den Tag vor der Abfahrt ewig vorm PC um dann im Bett liegen zu bleiben. Ich bin fast wahnsinnig geworden und dann kam: Oh man, du machst mit deiner Hektik die ganze Weihnachtsstimmung kaputt, ich hab schon keine Lust mehr. Weihnachtsgeschenke waren dann übertrieben teure Sachen, die er auch benutzen konnte, natürlich hat er dann direkt allen erzählt, was ich tolles bekommen habe...ich hab mir immer eine selbstgeschriebene Karte und was persönliches gewünscht...Ich denke ihr könntet auch viele solcher Dinge erzählen, also lasst uns froh sein, dass wir dieser ungesunden Atmospähre entkommen sind. Und denen, die noch auf dem Weg sind, wünsche ich viel Kraft und Energie, bald auch in Sicherheit und Ruhe zu sein.
Insbesondere an dich, liebe chaosfee, muss ich denken. Habe die Kriegsmetapher gelesen und würde dir gerne ein paar liebe Weihnachtsgrüße schicken, du schaffst das auch und nichts wird so schön und wertvoll sein, wie der Frieden, der kommen wird (und für den du jetzt kämpfst). Ich wünsche euch allen schöne und ruhige Feiertage .

24.12.2013 14:48 • x 1 #10456


L
Lieber @LostSpirit,

ich hab gerade den Film Die falsche Braut mit Belmondo/Deneuve gesehen.

Da dachte ich an dich. Diese Frau hat keinerlei Skrupel, an ihre Ziele (Geld) zu kommen und bringt ihren Mann auf Raten um. Immer wenn er sie zur Rede stellt, macht sie auf Mitleidsmasche, wie schlimm ihre Kindheit war. Und er fällt drauf rein - auf ihre schöne Fratze und all ihre Lügenmärchen.
Die ist das Abbild einer Narzisstin wie sie im Buche steht! Mit allen Wassern gewaschen und vermutlich genauso schön ihre Fassade wie die deiner krankhaft bösartigen und raffgierigen XN.

Im Grunde hassen sie Männer und benutzen sie nur bzw. dasselbe ist mit den männlichen Ns, sie sind Frauenhasser.

XN redete immer verächtlich von Frauen, und er benutzte mich ebenfalls nur.

Ebenso wie Delon in dem Film dachte ich stets auf s Neue, ich könnte ihm helfen und ging dabei (fast) zugrunde.

Ns sind letztendlich alles Mörder, wenn auch auf Raten.

Ich sehe schon die Eigenanteile. Aber ich sehe auch, dass normale Menschen sich nicht im Mindesten vorstellen können, wo sie da rein geraten. Und gerade gesunde Menschen sind emphatisch, hilfsbereit und aufopferungsbereit.

Allerdings ziehen sie schneller die Reissleine als ich es getan habe. Und da beginnen die Eigenanteile. Jeder kann an so jemanden geraten, aber jemand, der seinem Bauchgefühl aus falscher Prägung heraus nicht vertraut, und sich nicht so weit schützen kann, dass er nicht ernsthaften Schaden davon trägt, hat ein ernsthaftes Problem, das so ein Typ aufdecken kann.

25.12.2013 11:50 • #10457


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
Ich habe festgestellt, dass Co-N.s häufig aus dysfunktionalen Elternhäusern kommen, oder adoptiert sind, oder keinen Vater haben. Es ist als wäre ihr seelisches Immunsystem gegen diese N.- Viren geschwächt. Sie erkennen diese Menschen nicht, und wenn sie sie erkenne, arbeiten sie sich an ihnen ab, in einer unerfüllbaren Hoffnung.

Meine Freundin sagte mir gestern wieder: Dadurch dass sie so von sich überzeugt sind und jeden Psychologen einwickeln können, werden sie sich nie ändern.

Das könnte man mir noch 1000 mal sagen, ich hätte immer noch absurde Hoffnung.

Dabei fühlt es sich im Rückblick an, als wäre ich immer wieder gegen eine Eisenmauer gerannt bei den Versuch Kontakt zu N. aufzunehmen, ihn zur Rücksichtnahme oder irgendeinem normalen Benehmen zu bringen.

Was ich mir immer noch erhoffe weiß ich nicht, ich weiß nur eins: Dennoch muss ich mich schützen, gegen mein Gefühl handeln, mit dem Verstand den Kopf aus der Schlinge des Würgers ziehen, so schnell ich kann.

25.12.2013 11:56 • #10458


L
Zitat von morgenröte:
Sie hat Ihre Zukunftspläne vorangestrieben..

Sie hat Dich benutzt. Dich belastet, in die Arbeitswut getrieben und das Würstchen hingehalten Dich unter Druck gesetzt.... wo hat sie sich um Dich gekümmert? Dir zugehört welche Pläne Du hast... welche Probleme Du hast... Gefragt, wie sie Dich unterstützen kann unabhängig von ihrem Traum vom Haus, dem Kinderwunsch... Wann hat sie gefragt was Du fühlst? Gefragt warum Du traurig bist? Wirklich zugehört, Dich getröstet, Dir Mut gemacht, Dich aufgebaut?

Das ist der Unterschied des weiblichen Narzismus zur Liebe... nämlich zu schauen, welche Interessen wirklich dahinterstehen...sind es Deine oder Ihre Ziele gewesen, die Sie verfolgt hat? Hat Sie Dich ehrlich geliebt oder es nur gesagt? Wie oft hat sie wirklich geschaut was Dein Bedürfnis ist? Deine Bedürfnisse haben nur eine Rolle gespielt, wenn es auch Ihre waren. So kommt dass für mich rüber:-)
Hat sie Ihre Bedürfnisse einmal für Dich zurückgestellt? Für Dich etwas geopfert um Eurer Liebe willen? Ein Mensch der mich liebt, der fordert nicht ständig bis ich umfalle, der sagt dann auch hör zu Du brauchst nichts für mich zu tun Du darfst einfach sein und so liebe ich Dich. Der Druck immer von vermeintlichen oder wirklichen Satelliten umgeben zu sein ist bereits eine Erpressung gepaart mit dem Würstchen Liebe einfach nur eines purer Sardismus.


Nichts von alledem, nur Forderungen bis ich 2x Burnout war, auch bei mir lief es so.

Ich frage mich inzwischen ob ich mich jemals wieder davon erhole, was meine Belastbarkeit betrifft.

Heute bin ich fassungslos dass ich das so lang mitgemacht habe, aber es war eine übergroße Loyalität über den eigenen Tod hinaus, ein Rettersinn bis zum Helfersyndrom, gemischt mit Man muss nur wollen! (Familienmotto) und der Tatsache, dass ich mich nicht im Blickfeld hatte (mich gab es garnicht nur als Teil/Echo von anderen) also konnte ich mich auch nicht schützen. Es gab kein Ich das Liebens- und schützenswert gewesen wäre.

25.12.2013 12:04 • #10459


E
hallo und erstmal ein schönes Weihnachtsfest an Euch alle, Ihr Lieben!

Und herzlich willkommen an die, die dazukamen

Die Geschichte von Lostspirit bewegt mich besonders. Für sowas Furchtbares fehlen mir komplett die Worte. Danke Gott auf Knien, dass Du sie los bist! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du aus dieser Gedankenwelt des N rauskommst. Menschen mit viel Empathie können sich leider zu gut in andere reinversetzen ... letztendlich hab ich auch völlig kranke Erklärungen verstanden und begann die Welt durch seine Augen zu sehen. Gott sei Dank bin ich da raus und wieder in meiner Welt!

Liebe, liebe Lassy..
fühl Dich ganz, ganz lieb gedrückt!

mir ging es HAARGENAU so wie Dir! Nur 4 Jahre - die mich mehr gewürfelt haben als meine Krebserkrankung.

Uns wird niemand mehr so belasten ! ich hoffe, wir wissen zuviel, kennen die Taktiken und nehmen früh genug Reißaus!

bin gestern Abend fast umgefallen ....hat dieser.. mir nach fast 9 Monaten geschrieben!4 Weihnachtsfeste hätten wir verbracht...blabla...ALLES wäre ehrlich gemeint gewesen....und dass er mir und meinem Sohn was weiß ich nicht alles Tolles wünscht....

UND DANN KAM'S:

...Wenn ich mal zufällig in der Gegend bin, bringe ich Dir Deine restlichen Sachen vorbei ...meine kannst Du gerne behalten, denn ich habe immer gerne gegeben und würde es wieder tun

HOOVERING vom Feinsten....foot-in-the-door-Technik.....



25.12.2013 13:50 • #10460


E
eine Antwort von mir...Dir auch schöne Weihn oder so ähnlich... und es kämen Liebesschwüre, da bin ich mir sicher!

Und wenn ich psychisch stabiler wäre, würd ichs glatt ausprobieren!

wenn ich schreiben würde - lass mich in Ruhe - kämen Hasstiraden

25.12.2013 14:14 • #10461


E
es ist so schön, dass es Euch und dieses Forum gibt!

Unsere Stories ... eigentlich ist es immer ein und dieselbe....kann NIEMAND nachvollziehen, der sowas nicht erlebt hat.

25.12.2013 14:16 • #10462


L
Zitat von sabi63:
hallo und erstmal ein schönes Weihnachtsfest an Euch alle, Ihr Lieben!

Und herzlich willkommen an die, die dazukamen

Die Geschichte von Lostspirit bewegt mich besonders. Für sowas Furchtbares fehlen mir komplett die Worte. Danke Gott auf Knien, dass Du sie los bist! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du aus dieser Gedankenwelt des N rauskommst. Menschen mit viel Empathie können sich leider zu gut in andere reinversetzen ... letztendlich hab ich auch völlig kranke Erklärungen verstanden und begann die Welt durch seine Augen zu sehen. Gott sei Dank bin ich da raus und wieder in meiner Welt!

Liebe, liebe Lassy..
fühl Dich ganz, ganz lieb gedrückt!

mir ging es HAARGENAU so wie Dir! Nur 4 Jahre - die mich mehr gewürfelt haben als meine Krebserkrankung.

Uns wird niemand mehr so belasten ! ich hoffe, wir wissen zuviel, kennen die Taktiken und nehmen früh genug Reißaus!
Zitat:

Ja, so ist es, danke liebe @Sabi! Ich drück dich auch ganz fest, und genieße deinen Triumph über Chaos und Wahnsinn! Wir haben immerhin überlebt, andere wurden durch Gewalt getötet oder haben sich selbst umgebracht! Und es sind nicht wenige! Sie haben einfach in ihrem Leid den Verstand verloren! Auch ich wollte mich 2 mal umbringen - nur der Gedanke an meinen Sohn hat mich davor abgehalten, so fertig hat XN mich gemacht! Ich konnte einfach nicht mehr mit diesem Psychoterror und dachte es liegt an mir! Ich dachte immer ich bin nicht die Richtige für ihn, da er nie zufrieden war, DABEI WAR ER NICHT DER RICHTIGE FÜR MICH! Ich bin Gott so dankbar dass meine Abspaltung und die Dissoziation geheilt wurde, nun endlich kann ich Ns Irrsinn in seinem ganzen Ausmass erkennen und mich jede Minute freuen, dass ich noch lebe und es geschafft habe, da raus zu kommen! Für ihn war ich die arme Irre, dabei wollte er mich psychisch auf jede Art in seinen Deck ziehen und töten.

bin gestern Abend fast umgefallen ....hat dieser.. mir nach fast 9 Monaten geschrieben!4 Weihnachtsfeste hätten wir verbracht...blabla...ALLES wäre ehrlich gemeint gewesen....und dass er mir und meinem Sohn was weiß ich nicht alles Tolles wünscht....

UND DANN KAM'S:

...Wenn ich mal zufällig in der Gegend bin, bringe ich Dir Deine restlichen Sachen vorbei ...meine kannst Du gerne behalten, denn ich habe immer gerne gegeben und würde es wieder tun

HOOVERING vom Feinsten....foot-in-the-door-Technik.....





Richtige Antwort: - wie immer: Keine!

25.12.2013 20:23 • #10463


L
Wir können uns sagen:

Errare humanum est!
(Irren ist menschlich)

Für Narzis gilt nur eines:

Ignorare humanum est! (Ignorieren ist menschlich!)

25.12.2013 20:28 • #10464


L
Wisst ihr was, eine Seelsorgerin sagte mir, sich nicht entschuldigen zu können ist ein Zeichen eines Neurotikers.

Und wer Menschen, die sich nach einem Vorfall nicht entschuldigen können (sei es aus Verdrängung, Hochmut oder sonst was) nicht mehr in sein Leben lässt, schützt sich aktiv vor Menschen, die ihm schaden.

Auf diese Art bin ich in den letzten bedeutungsvollen 6 Monaten 4 Leute, die mir das Leben durch ihre Spinnereien nur schwer gemacht haben, los geworden!

Und mir geht's viel viel besser ohne sie und ihren Bockmist!

Auf ein neurotiker- und narzisstenfreies 2014!

CHACKA!

25.12.2013 20:33 • #10465


M
Zuspruch

Das Licht der Sonne
scheine auf deinen Fenstersims.
Dein Herz sei voll Zuversicht,
dass nach jedem Gewitter
ein Regenbogen am Himmel steht.

Der Tag sei dir freundlich,
die Nacht wohlgesonnen.
Die starke Hand eines Freundes
möge dich halten,
und Gott möge dein Herz erfüllen
mit Freude und glücklichem Sinn.

Mit diesem irischen Segen möchte ich Euch frohe Weihnachten einen friedlichen Jahresausklang wünschen.

Gruß

Momo

25.12.2013 21:29 • #10466


M
Zitat von lassy:
Meine Freundin sagte mir gestern wieder: Dadurch dass sie so von sich überzeugt sind und jeden Psychologen einwickeln können, werden sie sich nie ändern.

Das könnte man mir noch 1000 mal sagen, ich hätte immer noch absurde Hoffnung.

Dabei fühlt es sich im Rückblick an, als wäre ich immer wieder gegen eine Eisenmauer gerannt bei den Versuch Kontakt zu N. aufzunehmen, ihn zur Rücksichtnahme oder irgendeinem normalen Benehmen zu bringen.

Was ich mir immer noch erhoffe weiß ich nicht, ich weiß nur eins: Dennoch muss ich mich schützen, gegen mein Gefühl handeln, mit dem Verstand den Kopf aus der Schlinge des Würgers ziehen, so schnell ich kann.


@lassy: ich muß es mir auch immer in mein dummes Herz hämmern! Wie anstrengend war das, wie schmerzhaft, wie erniedrigend und scheinbar kein Entrinnen: denn, wie könnte ich ihn verlassen? Das würde ihn zerstören. Ich muß noch besser werden, noch verständnisvoller, um ihn zu retten! Dabei wäre ich fast vor die Hunde gegangen. Nur das kleine trotzige Mädchen in mir, welches meine Kindheit überlebt hat, schrie immer wieder auf. Letztlich brauchte ich jedoch eine unfaßbar ignorante, inszenierte Trennung seinerseits, um es zu raffen: da ist nichts zu retten und zu hoffen. Mit Wut im Bauch und wieder klar bei Verstand ziehe ich es durch, doch mit weinendem Herzen!

...und: ich will ihm sooo gerne nochmal alles um die Ohren scheppern! Ich weiß, kontraproduktiv für mich...

Momo

25.12.2013 21:48 • #10467


L
Hallo zusammen,

es ist sehr hilfreich hier zu lesen, komme auch gerade aus einer Beziehung wo vieles von dem was ich hier gelsen habe passt wie
A. auf Eimer:
- konnte sich nie für etwas entschuldigen, warum auch ich war ja immer Schuld
- arrogantes und von oben herab Verhalten gegenüber mir und 3.
- habe mich sehr weit selbst aufgegeben
- schreit bei belanglosen Dingen Menschen zusammen, auch ihre Mutter
- hat mich so verbogen das ich mich für Dinge entschuldigt habe die sie fabriziert hat,
regt sich dabei noch bei Ihrer Schwester auf warum ich mich nicht rühre!
(interessanterweise sagte hier wohl ihre Mutter, das ich mich wohl trennen würde! Tja sie kennt ihre tochter!)
- ich möchte Sonntags mit meinem besten Freund Radfahren und sie sagt das kannst du ja auch mit mir und
überhaupt hälst du dir bitte ab jetzt die WEs für mich frei! (Wie krank)
- betrügt mich und belügt mich und quescht mich aus wie eine Zitrone, als es nicht weiter ging sagt sie
es hätte nie klappen können weil du.....und ist weg...

Hätte mir nicht träumen lassen das ich mich jemals so täuschen könnte in einem Menschen und wundere mich das
ich es nicht geschafft habe rechtzeitg die Reissleine zu ziehen, denn die inneren Stimmen haben geschrien!

25.12.2013 22:24 • #10468


E
@lars...ja, ich denke, die innere Stimme hat hier bei vielen geschrien...bei mir auch lange Zeit.
Zwischendurch hab ich sogar an meinem Verstand gezweifelt..
hab gelesen, dass die Selbstmordrate bei Narzisstenopfern die höchste ist....das ist echt krass!

Und das macht diese sch...Zuckerbrot und Peitsche Nr!

Was hab ich Liebeserklärungen gehört wie noch nie in 50 Jahren...ein falscher Satz führte bereits nach 1,5 Jahren zum ersten Auszug...kapiert hab ichs damals schon nicht...aber natürlich ab da auf meine Wortwahl noch mehr geachtet...

Hat er doch immer den liebevollen respektvollen Umgang gepredigt....aber selber!

25.12.2013 23:08 • #10469


E
aber mir war glockenklar, dass er sich irgendwann noch mal meldet..ich hab mich schließlich von ihm getrennt und verlieren können sie nicht.

Seine Ex (27 Jahre lang war sie mit ihm!)hat er zurückgeschlafen...widerlich!

der Blick nach vorne fällt mir oft immer noch schwer.

25.12.2013 23:15 • #10470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag