3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Auch Dir einen schönen guten Morgen,

danke für das Teilen Deiner Geschichte mit ihr. Ich glaube, alles nochmal niederzuschreiben, was man diesbezüglich erlebt hat, hilft ungemein.

Ich habe mal einige Zitate herausgenommen, und sie als Aussenstehende kommentiert. Dass Du schon klar siehst, was abging kann man in Deinem Text gut erkennen. Wenn man aber einzelnen Punkte (Zitat) herauspickt , und nicht als geballten Text sieht, kommt vielleicht noch mehr Erkenntnis. Oder der noch fehlende Aha Effekt.

So, ich leg dann mal los:

Zitat von LostSpirit:
Mein grösstes Problem ist nur, das ich es mir, wie ihr auch schon beschrieben habt, in keinster Weise vorstellen kann das ausgerechnet ich an einen Narc. geraten bin?

Ob sie nun ein Narc ist, oder eine andere Störung aufweist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist jedoch, dass Du Dich sehr oft beschissen in der Beziehung gefühlt hast und Dir teilweise subtil, teilweise sehr offen der schwarze Peter zugeschoben wurde. Deutlich für mich herauszulesen ist auch, dass sie für Eure von ihr ebenfalls gewünschte tolle gemeinsame Zeit nicht viel getan hat. Sie hat sich quasi zurückgelehnt, Forderungen gestellt und Dich die Arbeit machen lassen.

Zitat von LostSpirit:
Bekanntlich kommt das Hammer ja erst am Schluß! Bitte verzeiht mir Schreibfehler. Ich habe den ganzen Text nochmal auf Fehler überprüft aber zum Teil konnte ich alles nur verschwommen sehen.

Mach Dir mal um Rechtschreibfehler keine Gedanken. Das ist das Letzte, was Dir Sorgen bereiten sollte.

Zitat von LostSpirit:
Eines Tages meinte sie, das die Leute über mich reden würden und Wetten abschließen würden, wann ich den pleite wäre. Ihr Freund wäre auch dabei und würde schlecht über mich reden. Sie meinte aber immer gleich im Anschluss dass ihr das egal wäre, weil sie ja wisse wie erfolgreich ich wäre und man es ja auch von Tag zu Tag sehen könne.

Erstaunlich, wie sie ihrem damaligen noch-Freund in den Rücken fiel, indem sie Dir erzählte, er würde schlecht über Dich reden. Sich aber gleichzeitig ins rechte Licht rückte (ihr wäre es egal). Sie erzählt später jedem der Leute über ihre Krankheit, fällt aber vorher auch diesen in den Rücken, indem sie Dir davon berichtet, dass sie ebenfalls schlecht über Dich reden würden. Der Zweck dahinter? Die anderen sind böse, sie ist die Gute

Zitat von LostSpirit:
....der Freund ihres neuen wäre so etwas wie ein großer Bruder für sie. Die beiden könnten über alles reden und er würde sie verstehen. Ein Frauenversteher halt. Sie kam immer mehr mit ihren Beziehungsproblemen und ich hörte zu und versuchte sie zu trösten, zu halten oder aufzufangen. So wie es ein guter Freund halt macht

Indem sie Dir erzählte, er sein der Versteher, gab sie Dir zu verstehen, dass sie das ganz toll findet. Denn Frauenversteher gibt es ja nicht viele, und so wolltest auch DU für sie dasein? Ihr das Gefühl geben, dass auch DU für sie da bist?

Ich kenne das, mir wurde gleich erzählt, wie seine eigentlich noch wahre große Liebe ihn verstanden hat. Sie wäre die einzige, die versteht, wie man ihn zu nehmen hat. Sofort fühlte ich mich in der Beweispflicht noch besser als diese Frau zu sein. Beweisen/zeigen, auch ich kann so für ihn sein. Hübsches Kalkühl, was dahinter steckt.

Zitat von LostSpirit:
Es war zu schön um wahr zu sein aber es war Realität.

Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein

Zitat von LostSpirit:
Das einzige was sie über sich erzählte war, das sie eine schlechte Kindheit hatte,….

Oh ja, die schlechte Kindheit. Diese Mitleidstour hörte ich nach einer Woche. Der Arme dachte ich, und schon befand ich mich in der Retter-Rolle. Mit mir würde er darüber hinwegkommen (wie naiv), ich würde ihm zeigen, dass das Leben sehr schön sein kann. Dass Liebe eine sehr starke Macht ist, die ihm seine Eltern nicht geben konnten - ICH ABER. Ich würde ihm zeigen, wie es sich anfühlt zu lieben und geliebt zu werden. Wer war ich, diese Gedanken und diesen Plan zu haben, die Allmächtige?

Zitat von LostSpirit:
Das Beziehungsende mit ihm lief wie folgt ab: Sie: „Ich gehe!“ – Er: „Okay“Fertig! Seit dem hat sie ihren Ex absolut wegignoriert was mir eigentlich ganz gelegen kam. Kein Wort, kein Gruß, kein Blick von Ihr zu ihrem Ex. Sie hat das knapp ein Jahr durchgezogen. In der zeit ließ sich kein gutes Wort an ihm was dazu führte, das sich meine subjektive Meinung zu ihrem Ex immer mehr verstärkt hat und ich selber keinerlei Kontakt mit Ihm haben wollte.

Ist ja auch gut eingefädelt worden, dass Du keinerlei Kontakt zu ihrem Ex haben wolltest. Hättest ja Dinge über sie erfahren können, die sie als Anti-Traumfrau aufdecken könnten?

Als er die Sache damals so mit seiner Ex beendete (erzählte er jedenfalls), war mein erster Gedanke, das macht der auch mit mir, wenn´s mal vorbei sein sollte. ERSTE rote Flagge !
Aber nein, ich bin ja DIE Frau für ihn. Das war seine Ex nicht. Mit mir wird er nicht so umspringen (hahahahaha)

Zitat von LostSpirit:
Sie war nun immer das Sprachrohr zwischen den Fronten und hielt mich auf dem Laufenden was so schlechtes über mich von Seiten Ihres Ex und seinem Freund erzählt wurde. Zum Beispiel wurde erzählt, dass ich nun so extrem pleite wäre, dass ich mich an sie drangehängt habe um umsonst in ihrem Haus zu wohnen!

Und man kann, wenn man ein Sprachrohr ist so viel dazudichten, Stellen aus- oder weglassen.
Hast Du Dich dann über die anderen geärgert? Warst Du sauer, wie sie über Dich angeblich reden?
Und hast Du Dich nochmehr zu ihr hingezogen gefühlt, weil sie ja die Einzige ist, die zu Dir hält? Somit hat sie Dich sehr gut manipuliert und auch von anderen isoliert. Du hast ihr geglaubt, und hast auch keinen Grund gesehen bei den anderen vorzusprechen, geschweige denn zu hinterfragen ob das alles so stimmt, was sie erzählt. Wenn´s ihr egal ist, was die anderen über Dich reden, kann´s Dir auch egal sein, nicht wahr? Denn sie war ja der Lebensmittelpunkt. Geschickt, geschickt.

Aber hättest Du die anderen darauf angesprochen, und herausgekommen wäre, dass Deine Freundin diesbezüglich gelogen hat, hätte sie Dir bestimmt erzählt (plausible Rechtfertigungen?, die Du mal in Deinem anderen Beitrag erwähntest), dass die ja alle lügen und sie jetzt auch auf dem Kicker hätten. Das sie nur neidisch auf euer gemeinsamen tolles Leben wären....

Zitat von LostSpirit:
Eines Tages kam das Gerücht auf, das ich sie nur verarsche und betrügen würde. Wer dieses Gerücht gestreut hat, ließ nicht lange auf sich warten. Es war ihr Ex sowie sein Freund und deren Familie.

Von wem wußtest Du von diesem Gerücht? Warst Du dabei als diese Gerüchte ausgesprochen wurden, oder hat sie sie Dir mitgeteilt und gesagt von wem sie stammen?

Wenn andere dieses Gerücht wirklich verbreiteten, wie kamen sie denn darauf? Wurde da etwas hinterrücks geschürt?

Zitat von LostSpirit:
Und obwohl sie bescheid wusste, hat sie nichts unternommen um dieses Gerücht zu ersticken.

Vielleicht, weil die Initiative von ihr ausging solch ein Gerücht entstehen zu lassen? Bei ihrem Ex Mitleid erhaschen, weil sie mal wieder Aufmerksamkeit brauchte? Aufmerksamkeit, weil Du Dich um Eure gemeinsame Zukunft in Form von viel Arbeiten gekümmert hast, und deswegen der Fokus etwas von ihr weggelenkt wurde?

Und jetzt bitte keine Schuldgefühle, LostSpirit, so wie ich das sehe, ist das eine ganz fiese Masche von ihr gewesen. Ich kann da jetzt nur von mir ausgehen, aber ich würde nicht dafür sorgen, dass ich meinem Freund nicht auch noch die Bürde von Gerüchten auflasten würde. Ich will, dass es meinem Freund gut geht, und nicht, dass er sich in Form solcher Gerüchte auch noch schlecht fühlt oder sich darum Gedanken macht. Also, warum den schei. auch noch erzählen, und obendrauf noch den Ex ins Spiel bringen?!

Zitat von LostSpirit:
Sie signalisierte mir immer wieder, dass sie mir glaubt, sie ihre „eigene Meinung“ hätte und wüsste, dass es nicht so ist, wie die anderen Sagen

Hast Du ihr denn signalisiert, dass Du in irgendeiner Form daran zweifelst, sie würde diesbezüglich nicht hinter Dir stehen, oder warum hat sie Dir immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie ihre „eigene Meinung“ hätte und wüsste, dass es nicht so ist, wie die anderen sagen? Die Frage stellt sich, warum hat sie denn wieder Kontakt zu ihrem Ex, der schlecht über Dich denkt oder warum ließ sie es zu, dass er (angeblich) schlecht on Dir redet? Ich dachte, sie liebte Dich.

Zitat von LostSpirit:
Sie meinte immer unter tränen, ich solle sie niemals verlassen. Sie würde das nicht überstehen. Sie liebte mich wie sie noch keinen anderen geliebt hat. Ich solle sie nie fallen lassen.

DAS kenne ich auch! Und schon befand ich mich wieder in der Rolle, der Beweispflichtigen, dass ich nicht so bin und bei jeder Krise gleich die Flinte ins Korn werfe. Diese Tränentour hat bei mir richtig gut gezogen. Und schon waren alle meine angehäuften schlechten Gefühle wie im Fluge verschwunden. Er ist doch im tiefsten Innern ein sooooo zerbrochener Mensch, der mich und meine Liebe braucht. Dabei ist mir garnicht aufgefallen, dass ich mich dabei total vergaß. Aber wieso sagt er sowas unter Tränen. War das schon eine indirekte Vorsorge auf die Dinge, die da noch kommen würden?

Zitat von LostSpirit:
Zu dieser Zeit nahm sie vermehrt Kontakt zu dem Freund ihres Ex auf.

Mit welcher Begründung? War das DER Ex, den sie so kalt abservierte?

Zitat von LostSpirit:
Nagut, der Fenstermann kam jetzt immer öfter um die Ecke. Halt mal auf einen Sprung.
Sie machte sich selber lustig über ihn. Sie meinte, sie hätte das Gefühl das er etwas von ihr wolle, sie ihn aber nur als großen Bruder sehe und er immer behilflich ist.

Sie macht sich über jemanden lustig, der ihr oft behilflich war/ist? Ja,ja, der große Bruder. Bei mir waren´s die Kumpelinen von seinen Freunden, mit denen er so gut quatschen konnte, und die sich bei ihm ausweinen konnten.

Zitat von LostSpirit:
Da ich ja wusste, das sie mit dem Fenstermann schon vor meiner Zeit bzw. zu der Zeit in der sie mit Ihrem Heizungsmann zusammen war, befreundet war, hatte ich zwar ein komisches Gefühl aber ich akzeptierte den Kontakt bzw. die Freundschaft zu ihm.

Wie oft hatte ich dieses komische Gefühl, aber ich hab´s verdrängt, ich wollte ihm ja nicht etwas unterstellen, und damit einen Streit vom Zaune brechen. Also akzeptierte ich ja seine weiblichen Kontakte. Bin ja tolerant und nicht die eifersüchtige Zicke. Die hatte er ja schon genug, nicht wahr?

Zitat von LostSpirit:
Ich Muss dazu sagen, dass ich mit dem Fenstermann in der ganzen Zeit der Beziehung nur zirka 30 Sätze gesprochen habe
--!Für die erste Freundin hat er einen kompletten Laden finanziert – danach war sie sofort weg. Die zweite Freundin kam aus Köln, hatte dort eine Beziehung, konnte sich nicht so recht entscheiden, war immer hin und her gerissen,…usw.

Die Geschichten seiner Ex´en in so wenig Sätzen? Oder stammten die Geschichten aus dem Munde Deiner Ex? Wenn sie die Geschichten so erzählte, fragt man sich doch, wie kam es dazu, dass er ihr gleich seine ganzen Ex-Geschichten unterbreitet.

Zitat von LostSpirit:
….ich sie frug was es denn neues beim Fenstermann gab, sagte sie immer:“ NICHTS!“ Er redet nicht viel!

Jedenfalls NICHTS, von dem Du wissen solltest

Zitat von LostSpirit:
Ich wurde irgendwann das Gefühl nicht los, das sie ihn als neues Druckmittel sah. Bloß für was? Irgendwie hatte ich das Gefühl, das sie mich mit dem Fenstermann eifersüchtig machen wollte. Für ihn war das natürlich seine Chance.

Für mich klingt das so, als wollte sie Dir unterschwellig zu verstehen geben, dass Du nicht mehr gut genug (zu ausgelutscht) bist, und Du bekamst das Gefühl,Dich „noch mehr anstrengen“ zu müssen? um ihr wieder zu gefallen? Diese hübsche Taktik oder Falle kommt mir sehr bekannt vor.
Ja, und wer weiß, warum er eine Chance sah. Weil sie schlecht bei ihm über Dich gesprochen hat? Weil sie sich Geschichten ausdachte, die sein Mitleid erweckt haben? Hat sie nicht auch bei Dir damals schlecht über ihren Ex gesprochen?

Zitat von LostSpirit:
Sie sagte in der ganzen Zeit der Beziehung: Es gibt für mich nur Schwarz und Weiß! - Niemals Grau!

„Alles was ich sag und tu, trau ich auch dem Anderen zu“

Zitat von LostSpirit:
Von dem Tag an war sie die arme leidende die auch noch so ein Pleite gehenden Freund hat, der sie nur mit der Ex belügt und betrügt.

„Alles was ich sag und tu, trau ich auch dem Anderen zu“....

22.12.2013 11:38 • x 1 #10396

L
Liebe Chaosfee,

du fragst was du tun kannst um dienen Mann zu halten?

Vielleicht hilft das:
Nicht so arm klein und bedürftig sein. So was nervt jeden (Mann).
2) Grenzen setzen. Sonst respektiert dich keiner
3) Deine Bedürfnisse erkennen und dir selbst erfüllen
4) Wer dich nicht gut behandelt, kann dich mal: Lieber allein als in schlechter Gesellschaft.

Fazit: Es gibt nichts, das ein anderer für dich tun kann, das du nicht selbst tun könntest - sogar besser!

Das habe ich in den letzen 4 Jahren praktiziert und wie du siehst ich bin aufgeblüht wie noch was.

22.12.2013 12:09 • #10397

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Ach hier noch was: Seit April arbeite ich mich mit the Work von Byron Katie durch.

4 Fragen um innerlich Hausputz zu betreiben und aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu kommen.

Kann man selbst auch, Bögen gibt s im Internet und auf u-tube ist sie auch zu sehen.

Fazit: Become your own guru and get happy!

22.12.2013 12:12 • #10398

C
Liebe Phoenix, mal wieder brilliant analysiert!

Um was es in der Geschichte von dir, LostSpirit, hauptsächlich geht, ist diese Kommunikation um mehrere Ecken, was andere betrifft. Die Ex ist immer der Mittler, alles was sie dir mitteilt ist durch sie gefiltert. Beim lesen spüre ich förmlich die Manipulation dahinter, sie zieht die *beep* und lässt die Puppen tanzen, spielt Menschen gegeneinander aus. Du wurdest isoliert, kriegtest alles über ihre Sichtweise vermittelt und konntest wahr nicht mehr von unwahr unterscheiden.

Zitat:
Und obwohl sie bescheid wusste, hat sie nichts unternommen um dieses Gerücht zu ersticken

Das beschreibt das Gefühl (und eigentlich ist es eine Tatsache), das der Andere nicht wirklich hinter einem steht, trotz aller warmen Worte. Ich kann das deshalb so gut nachvollziehen, weil ich in Ansätzen ähnliches erlebt habe. Ich hatte zum Glück Menschen die mich schätzen und mir über seine Vorgehensweise hinter meinem Rücken berichtet haben, andere, einige wenige, wiederum habe ich verloren, weil sie sich von ihm manipulieren lassen. Ist zwar enttäuschend, aber trifft mich nicht wirklich, sagt mehr über diese Menschen als über mich aus. Auf solche Kontakte kann ich verzichten.

Auf jeden Fall klingt deine Geschichte schwer nach einem Netz das sie gespannt hat, in dem sich alle verfangen haben. Sie benutzt Menschen, spielt sie gegeneinander aus.
Auch das sie dich für ihre Erkrankung verantwortlich macht, sagt viel über sie aus. Das soll Schuldgefühle verursachen und dem Gegenüber signalisieren, besonders vorsichtig im Umgang mit ihr zu sein, weil sonst leidet sie, wird todkrank....und du bist dann dafür verantwortlich. Ganz schön perfide Taktik. Der N hat auch gerne mit solchen Sachen gespielt. Verhalte dich so wie ich will, stresse mich nicht, sonst breche ich zusammen. Einige sehr schlecht geschauspielerte Auftritte in der Richtung hatte er ja hingelegt, ich habe seine Manipulation dahinter schon damals erkannt.

Ich bin jedenfalls auch gespannt auf den 2. Teil deiner Geschichte.

LG, Cosima

22.12.2013 12:25 • #10399

L
Und für dich Chaosfee und alle die schon längere zeit in einer Beziehung mit dem Herzallerliebsten sind halte ich wie für mich selbst folgendes für wichtig: Das Entkoppeln.

Ich habe alles Schöne nur mit meinem Mann gemacht, Unternehmungen, neue Filme haben wir aufbewahrt bis wir sie zusammen sehen konnten, eine Fa. aufgebaut etc, einfach alles. Wir waren ein Herz und eine Seele und funktionierten auch so.

Als er erkrankte und immer verrückter wurde, habe ich begonnen, Filme allein anzusehen, allein Dinge zu unternehmen, allein Geschäftskonzepte aufzustellen, allein zum Weihnachtsmarkt zu gehen… ja es war alles sehr schmerzlich alleine, aber es tat gut und ich entkoppelte. Es war eine jahrzehntelange Konditionierung (nicht negativ sondern aus der Gewohnheit heraus) und ich konditionierte mich selbst um.

Ein Freund nannte es, aus künstlich geschaffener Mangelsituation heraus kommen: So leben als gäbe es nur einen Mann (und mich selbst nicht).

Der erste Schritt ist immer der schwerste! Aber du wirst Freude an dir selbst finden und dich in dich selbst verlieben!

22.12.2013 12:28 • x 1 #10400

L
Und jetzt will die liebe liebe Lassy einen Kamillentee.

22.12.2013 12:29 • #10401

P
Zitat von lassy:

Der erste Schritt ist immer der schwerste! Aber du wirst Freude an dir selbst finden und dich in dich selbst verlieben!

Nu mal nicht so narzisstisch, meine liebe

22.12.2013 12:43 • #10402

Effi
Zitat:
Zitat:
lassy hat Folgendes geschrieben:

Phoenix schrieb:
Nu mal nicht so narzisstisch, meine liebe

Der ist gut

22.12.2013 12:49 • #10403

L
… wenn man mal davon absieht, dass die sich eben nicht lieben!

22.12.2013 13:36 • #10404

P
Zitat von lassy:
… wenn man mal davon absieht, dass die sich eben nicht lieben!

Weeeeeß ick doch, wollte nur mal ne kleine Zwerchfell-Lockerung herbeiführen

Haben gerade DAS HAUS DER LADY ALQUIST gesehen. Meine Mutter meinte, der Typ erinnere sie mit seinem crazy-making an meinen XN.

Ohne Worte

22.12.2013 13:45 • x 1 #10405

C
einen schönen 4. Advent

@lassy, danke fürs rütteln.
ob ich ihn halten will ? im manchen Momenten, ja .
wie gerade jetzt. wir sind beide im WZ , jeder auf seiner Couch, der Fernseher läuft. die Katzen schlafen neben uns.
Es ist so friedlich und fast normal. aber leider nur anscheinend normal.
Das ist mir schon klar; und doch tun mir diese Momente der RUHE so gut.

ES ist nicht von Dauer, ich weiß das sehr wohl .

jeder Soldat der an der Front kämpft bekommt Heimaturlaub....und muss dann wieder in den Krieg.
So fühle ich mich gerade, kurzer Heimaturlaub für die Kämpferin chaosfee.

fee

22.12.2013 14:23 • #10406

L
Zitat von chaosfee:
Hi LostSpirit,
sei gegrüßt,

Meine Frage an dich.
Wie jung ist deine Freundin ?
arbeitet sie ?
sucht und brauch deine Freundin Anerkennung, Aufmerksamkeit, Beachtung, Zuwendung ?

Du schreibst die Schönheit... weiß SIE das ?
setzt sie ihre Schönheit bewusst ein ?

@chaosfee

Vielen Dank für Deine Antwort.
Tja, sie ist 34 Jahre und ich 44 Jahre.
Ob sie Anerkennung, Aufmerksamkeit, Beachtung und Zuwendung benötigt ist eigentlich mit JA zu beantworten aber auch irgendwie nicht!

Ich habe in den ganzen Monaten auch darüber nachgedacht. Sie kam hier ins Dorf, ohne Vergangenheit. Die sozialen Kontakte und Freundschaften die hier zu ihr entstanden sind und bis jetzt auch noch aktiv sind, sind alle aus Leid entstanden. Egal wen sie hier kennengelernt hat, es ging immer um ihre vergangenes Leid. So habe ich sie auch kennengelernt. Es geht immer um ihre Kindheit, das sie für alle da sein musste, über Ihren Vater, über ihre kranke Mutter um die sie sich als Kind kümmern musste, über ihre ältere und behinderte Halbschwester um die sie sich kümmern musste. Sie war auch als Kind schon das Bindeglied zwischen den Verwandten und ihren Eltern, so wie sie es sagt.

Was ich bemerkt habe ist, das man unheimlich Mitleid bekommt und man sich denkt: Was für ein armer Mensch der keine eigene Kindheit hatte. In ihrer Schulzeit hat sie immer für die schwächeren in der Klasse eine Lanze gebrochen. So wie dann auch in ihrer Ausbildungzeit. Hat sehr viel Ärger mit den Ausbildern bekommen obwohl sie sich nur für andere eingesetzt hat.

Und dann noch ihre ganzen Ex Beziehungen die so schlimm waren! Als ich sie kennengelernt habe, habe ich nur gedacht das man ihr mit den richtigen Worten helfen sollte.
So ist es auch bei den anderen hier im Dorf. So ein aufopfernder, altruistischer Mensch mit Tugenden und den richtigen moralischen Wertvorstellungen.
Wow, was für ein Mensch, dachte ich.

Sie hat zwei Berufe: Malerin und Landschaftsgärtnerin. Natürlich sind diese Jobs auf einem Dorf sehr gut. Jedenfalls für Leute die einen Garten haben und, es gibt immer Leute, die gerade am renovieren oder tapezieren sind. Sie bringt sich natürlich sehr gut ein und bekommt dadurch Anerkennung.
Sie steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Hat ein eigenes Haus, ein neues Auto, wobei dieses noch ihr Ex, der Heizungsmann, als letzte Amtshandlung vor dem Ende, günstig für sie besorgt hat.

Sie ist ziemlich subtil und unterschwellig. Meisstens bemerkt man bei ihr, das man ihr auf den Leim gegangen ist, wenn es zu spät ist.

Sie sagte zu mir immer, das sie von mir mehr Zuwendung erwarte. Ich habe in irgendeinem Buch über Narzissten gelesen, das diese, wenn sie von ihrem Partner keine oder weniger Zuwendung bekommen, sie sich meisstens einen Satelliten halten, den sie auf ihrer Umlaufbahn halten. Von diesen bekommen sie dann die restliche Zuwendung die der Partner ihnen nicht geben kann. So ist es auch bei Ihr. Sie hatte ja ihren Fentermann als Satellit den sie immer schön in der Umlaufbahn gehalten hat.

Zitat von chaosfee:
Hi LostSpirit,
Du schreibst die Schönheit... weiß SIE das ?
setzt sie ihre Schönheit bewusst ein ?

Ich glaube, sie weiß das zu genau und setzt es auch sehr subtil ein damit es nicht auffällt.
Nach dem Motto: Spieglein, Spieglein an der Wand... ist sie wirklich die schönste im Dorf.
Sie gehört zu den Personen, die sich nicht schminken und trotzdem Klasse aussehen!
Sie hat auch überhaupt keine Schminke rumfliegen. Sie ist normal gekleidet und hat keinerlei Anwandlungen von einer Diva oder Tussi.

Man sagt ja: Steter Tropfen höhlt den Stein gemau das ist die Strategie. Und keiner bemerkt es. Ins deutsche übersetzt heißt das, sie bekommt eigentlich alles was sie für ein Leben, für ihr Haus usw. benötigt von den anderen. Und diese springen fröhlich los und wollen die ersten bei ihr sein.
Das, was hinter ihren vier Wänden abläuft würde niemand ihrer Zuträger glauben.

22.12.2013 16:32 • #10407

L
@Phoenix07

Danke für Deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele.
Das was Du geschrieben hast, fühle ich auch irgendwie, denke aber, ich läge falsch mit diesen Gefühlen.

Zitat von Phoenix07:

Zitat von LostSpirit:
Eines Tages kam das Gerücht auf, das ich sie nur verarsche und betrügen würde. Wer dieses Gerücht gestreut hat, ließ nicht lange auf sich warten. Es war ihr Ex sowie sein Freund und deren Familie.

Von wem wußtest Du von diesem Gerücht? Warst Du dabei als diese Gerüchte ausgesprochen wurden, oder hat sie sie Dir mitgeteilt und gesagt von wem sie stammen?

Wenn andere dieses Gerücht wirklich verbreiteten, wie kamen sie denn darauf? Wurde da etwas hinterrücks geschürt?

Auslöser dieses Gerüchtes war wohl ihr Ex und sein Freund der Fenstermann, ihr bester Freund und Satellit. Sie haben einfach die Vergangenheit, die es ja gab, als ich noch Kontakt zu meiner Ex hatte, in die Gegenwart gerückt. Das was schon lange erledigt war und meine Partnerin auch bescheid wusste, wurde als wieder aktuell im Dorf gestreut.
Ich musste mich rechtfertigen obwohl es überhaupt nichts gab worüber ich mich rechtfertigen musste. Ihr bester Freund und Satellit wollte halt etwas von ihr und hat mit allen Waffen gegen mich gekämpft. Dadurch das sie ihn als besten Freund sah, hatte er natürlich leichtes Spiel. Es kam mir schnell so vor, als ob wir beide die Rollen getauscht hätten? Das was ich für sie am Anfang war, war jetzt der andere für sie.

Zitat von LostSpirit:
Zu dieser Zeit nahm sie vermehrt Kontakt zu dem Freund ihres Ex auf.

Mit welcher Begründung? War das DER Ex, den sie so kalt abservierte? [/quote]

Ganz genau. Der beste Freund ihres Ex, der damals die Fenster aus Polen besorgt hatte. Aber es wird im zweiten Teil noch besser![/quote]

Ich hatte irgendwann das Gefühl, das sie sich, durch mich, nicht mehr erhöhen konnte und ich nichts mehr Wert war. Ehrlich? So fühlte ich mich auch!

22.12.2013 16:51 • #10408

groupie
Zitat von Cosima:
Liebe Phoenix, mal wieder brilliant analysiert!

Phönix at its best.
Ihr wißt, was ich meine, siehe vorige Seite

22.12.2013 18:22 • #10409

P
Zitat von Lebedeinentraum:
Hallo LostSpirit,

auch meine Beziehung mit meiner Narzisstin ging 3 Jahre und 4 Monate und ist seit 8 Monaten vorbei.

...Sei einfach froh, dass Du sie los bist

Ich habe diesen Satz damals so oft gehört, und dachte immer, ja, ihr habt einfach keine Ahnung. Heute? Ich lebe und fühle diese Aussage

22.12.2013 19:11 • #10410

A

x 4