3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Zitat von chaosfee:
momo, das dachte ich auch so, nein, es geht nicht, da macht keiner was, keiner.
er stalkt mich ja nicht... es ist auch seine Wohnung. ich bin in der Beweispflicht....

zum kotzen, sorry, aber so subtile handlungen kann NIEMAND nachvollziehen.
ich, ja ich werde blöde und irritiert angeschaut..niemand .. galubt mir anscheinend.
kann ich allerdings gut verstehen................würde ich so etwas abstruses glauben können oder wollen.
nein, nein, da macht man mal schön die ohren und augen dicht.

lg fee


Liebe süße @chaosfee,

bitte achte auf dich, eine Freundin von mir bekam eine Psychose und war ein J lang in der Klapse da ihr XN nicht ausziehen wollte.

Vorschlag von mir, das klappt meistens: neuen (Pseudo)-Freund mit in die Wohnung bringen. Dem NX vorstellen: Du wir sind ja hier jetzt WG, das ist mein neuer Freund. Wir gucken jetzt fern. Dann gemütlich fern gucken. Das Ganze aber besser mit Tränengas im Anschlag. Und den Rest des Tages verliebt herum laufen und ihm vom Neuen vorschwärmen. Oder sich pseudohalber im Bett erwischen lassen. Lautes Stöhnen inclusive. Hat bei einer anderen Freundin geklappt. Er war nach 2 Wochen weg!

Eine andere XN-gestesste Freundin meinte sie betete dafür, dass er auszieht und er lernte tatsächlich nach 6 Mon seine Neue kennen und zog zu ihr (irgendwo müssen sie ja herum schmarotzen).

20.12.2013 14:41 • #10366


P
Zitat von groupie:
Oje, ich habs gelesen.
Kannte beide Texte noch nicht.

Dieses die Frauen gegeneinander ausspielen...
Ich hab den Verdacht, dass mir das auch geschah.
Und dass er soweit ging, uns von seiner Freundin
(ich war nur das Verhältnis, hielt mich aber für Freundin)
in seiner Wohnung erwischen zu lassen.
Ich hab den Verdacht, dass das arrangiert war.
Damit sie sich wieder mehr ins Zeug legt.
Ich konnte die Wohnung nie wieder betreten.
Warf einfach den Schlüssel in den Briefkasten.


Ich kannte die Berichte auch noch nicht. Ich dachte eigentlich, ich seh schon klar, aber jetzt sehe ich noch etwas klarer. Es ist aber herrlich so etwas durchzulesen, und anstelle einer Fassungslosigkeit nur noch ein müdes Lächeln bei jeder stimmigen Text-Stelle übrig zu haben

20.12.2013 16:18 • x 1 #10367


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


P
Zitat von lassy:
Die beste Rache (z Thema Rachegelüste) ist immer noch: Ignorieren.


Dabei fällt mir gerade auf, ich bin mal eine Ex aus seiner Endlos-Scroll-Down-Contact-List, die KEIN Kontakt mit ihm hält/wünscht und ignoriert. Moment.....bin gleich wieder da, ich muß mich mal kurz selbst feiern

OK, super. Jedenfalls hat er mir ja seine Damenkontakte immer als Bekannte oder Freundinnen von seinen Kumpels erklärt. Könnte mich über mich bekugeln, wie ich ihm das auch alles geglaubt habe. Am schönsten war auch immer, wenn er mit ihnen mailte (ich war auf der Couch, hatte also keinen Einblick in seine Mail-Chat-actvities) ließen seine Kumpellinen Grüße an mich ausrichten und sagten ihm er solle mich gut behandeln. Na, meint ihr vielleicht, ich hätte vermutet, dass dies alles seine Warmhalteplättchen waren, und er sich den Schmu mit den Grüßen, etc. aus den Fingern gesogen hat, nur damit ja nicht auf die Idee einer Hinterlist kommen würde?!

@lassy:

Ich sag nur, das ist mir alles zu blöde, die können mich mal am Ars** *beep* - GUUUUT gelacht

Zitat von lassy:
Wie war das noch mal? Ein *beep*-Hasi ist eine Mischung aus Drama-Queen, Kleinkind und Querulant?


Bella, was ist da los mit Deiner R Taste ?

20.12.2013 17:25 • #10368


M
Zitat von lassy:

Ich hab das Buch: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung durchgearbeitet. Das hat mir geholfen, das zu verstehen was du auch erwähnst: Das blitzartige Erfassen und Übernehmen von Fremdstimmungen, was passiert, wenn man in einem dysfunktionalen Elternhaus aufwächst. Und mich dagegen zu schützen. Mit dem Buch bin ich sehr gewachsen! Es wirkt ungeheuer.


Danke lassy, hab´s promt bestellt! Ich habe momentan das Bedürfnis, mir alles was geht als inneres Schutzschild gegen diese Kreaturen reinzuziehen. Nie wieder Gruß Momo

20.12.2013 22:24 • #10369


M
Zitat von Phoenix07:


Neeeeee, Momo, war nur in Bezug auf, dass Du kaum oder wenig Rachegelüste hat. Wollte damit nur audrücken, dass Du KAUM und ich GARKEINE mehr habe. Alles schön. Habe nichts missverstanden.


Hallo Phoenix,

Zeit, Übung, Verstehen, von allem ein wenig? Diese Hohlfratze: mir wir echt z. Zt. schon übel, wenn ich seinen Namen lese!

Gruß Momo

20.12.2013 22:28 • #10370


M
Zitat von LostSpirit:

Ich möchte Euch gerne meine Beziehungsbiographie mitteilen. Diese ist, trotz der Kürze der Beziehung von 3,5 Jahren, ziemlich komplex und ungewöhnlich. Eigentlich hat sich meine Befürchtung gefestigt, dass ich auf eine Narzisstin hereingefallen bin. Obwohl ich nun fast seit sieben Monaten etliche Bücher und Foren durchgearbeitet habe, die mir eigentlich eine 99% Bestätigung lieferten, gehe ich immernoch von der Unschuldsvermutung zu meiner Ex aus. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das meine Ex ein Narc. ist? Ich mache mir ohne Ende Vorwürfe, suche die Fehler bei mir und obwohl sehr, sehr viel dafür spricht, das meine Ex ein Narc. ist, halte ich sie immernoch für den liebenswertesten Menschen der Welt. Sie hat mich von Anfang an mit Liebe überschüttet, hat genau das gesagt was für mich Balsam für meine Seele war. Hat unsere Zukunft in den buntegesprochen habe, konnte sie mir alles plausten Farben ausgemalt und beteuerte bis zum letzten Tag, das sie an uns glaube und sie kmich nie verlassen würde.


Gruß LostSpirit


Hi Lost Spirit,

wer wan wen betrog - die Realitäten kennst Du! Hier ist doch Dein Anknüpfungspunkt an die Realität.
Ja, sie können lieb, liebevoll, aufmerksam, alles was Du brauchst sein...leider ist nichts davon echt, sondern Mittel zum Zweck. Schwer begreiflich, weil gegen die menschliche Natur. Wir wollen alle nur liebgehabt werden und glauben. Was ist für Dich griffig falsch/gelogen/betrogen/nicht wohltuend gewesen? Anker Dich hier fest und lies Dir Fachliteratur drauf. Die Narzissmusfalle war sehr erhellend für mich: es gibt nicht nur den Narzissten, sondern verschiedene Grundtypen.

Gruß Momo

20.12.2013 22:44 • #10371


M
...er sagte immer: ich will Dir nichts Böses/Dir nicht schaden/Dir nicht wehtuen...er tat es, mehr als jeder zuvor, denn auf diese Worthülsen hatte ich gebaut.

20.12.2013 22:46 • #10372


M
Zitat von groupie:
Ich konnte die Wohnung nie wieder betreten.
Warf einfach den Schlüssel in den Briefkasten.


Hi groupie,

das war doch sehr konsequent von Dir

Gruß Momo

20.12.2013 22:49 • #10373


C
Hallo ihr Alle,

ich will mich auch mal wieder melden, bin etwas in der Versenkung verschwunden, obwohl ich täglich eure Beiträge lese und somit bei euch bin.

@Momo

Zitat:
Ja, sie können lieb, liebevoll, aufmerksam, alles was Du brauchst sein...leider ist nichts davon echt, sondern Mittel zum Zweck.


Das sind sie zum Anfang, um einen an die Angel zu kriegen. Was dann folgt ist eine ewige Litanei über deine angeblichen Unzulänglichkeiten, es folgt Unaufmerksamkeit, Nichtbeachtung, unliebevolles Verhalten, immer wieder Nadelstiche in deine wunden Punkte über die sie genau bescheid wissen.. Das ist dann echt, obwohl man es lange nicht wahrnehmen, es nicht glauben kann und will. Richtig, man ist nur Mittel zum Zweck ihr kleines jämmerliches Ego hochzupuschen und das können sie nur über die sklavische Loyalität des Anderen erreichen und über Abwertung und Niedertracht.

Der schöne Schein hält nicht lange an, danach sieht man in ein schwarzes Loch und das ist wirklich tief. In diese Niederungen sollte man sich wirklich nicht länger begeben, man sollte nicht die Illusion haben, den netten Typen vom Anfang, der sich dann in ein Monster verwandelt hat, wieder in den netten Typen vom Anfang zu verwandeln. Den gab es nämlich nie. Er/Sie war von Anfang an ein Ar***, es geht nicht um Gleichberechtigung, um Augenhöhe, sondern erst um absolute Überhöhung, ein Podest auf das man gestellt wird und dann folgt der Niedergang, der Partner muss unten gehalten, entkernt, zum Schatten seiner selbst gemacht werden, um das marode Lebensgerüst, das sie sich geschaffen haben zu stützen. Wenn man kapiert hat wie sie funktionieren, wenn man sich nicht mehr blenden lässt, sich nicht mehr selbst belügt, dann sieht man die Erbärmlichkeit in Reinkultur.

Was für aufgebasene Witzfiguren, was für Langweiler.
Wirklich, selten jemanden getroffen, der so langweilig war.

21.12.2013 02:25 • x 4 #10374


groupie
Schön, dass Du wieder von Dir hören läßt.
Es ist recht ruhig geworden, finde ich.
Aber kein Wunder, nachdem hier Narzissten geschrieben haben.
Ich fühle mich auch gehemmt zu schreiben.
Und ich vermisse Rosan.
Aber ich versteh sie auch.

21.12.2013 02:32 • #10375


L
Zitat von Momo2014:
Hi Lost Spirit,

wer wan wen betrog - die Realitäten kennst Du! Hier ist doch Dein Anknüpfungspunkt an die Realität.
Ja, sie können lieb, liebevoll, aufmerksam, alles was Du brauchst sein...leider ist nichts davon echt, sondern Mittel zum Zweck. Schwer begreiflich, weil gegen die menschliche Natur. Wir wollen alle nur liebgehabt werden und glauben. Was ist für Dich griffig falsch/gelogen/betrogen/nicht wohltuend gewesen? Anker Dich hier fest und lies Dir Fachliteratur drauf. Die Narzissmusfalle war sehr erhellend für mich: es gibt nicht nur den Narzissten, sondern verschiedene Grundtypen.

Gruß Momo


Hi, ich habe schon sehr viele Bücher über Narzissmus gelesen. Darunter auch die Narzissmusfalle. Das Problem ist nur, obwohl ich so viele Parallelen zu Ihr sehe, kann ich es einfach nicht glauben das sie davon betroffen ist. Ich hatte Vorgestern nach 7 Monaten das erste Mal wieder ein Auge in Auge Gespräch mit Ihr. Sie hat mich 7 Monate ignoriert obwohl wir uns fast jeden Tag gesehen haben. Ich war die ganze Zeit Luft für sie. Manchmal kamen wir uns bis auf 2 Meter nahe und ich war für sie unsichtbar. Mich gab es nicht. Vorgestern stand sie auf einmal vor mir auf dem Parkplatz. Sie ist hinter mir hergefahren und hat mich dann zur Rede gestellt was ich doch für ein Ar. war? Sie stand vor mir, völlig herablassend und überheblich. Ich habe beim Gespräch gedacht, das ich wirklich der Megaarsch war!
Ich habe sie auf Ihre Affaire angesprochen, auf ihre Lügen und Intrigen die sie über mich gesponnen hat, das sie mich über ein Jahr mit einem anderen verarscht hat und sich dabei selber sabotiert hat. Und was soll ich Euch sagen, sie hat mich belächelt und alles, ohne näher darauf einzugehen, plausibel erklärt.
Die Frau hat so ein übertriebenes Selbstbewusstsein in ihren Rechtfertigungen das mir die Knie weich wurden und ich das Gefühl bekommen habe, das ich an allem Schuld bin.

Ich bin gerade dabei, meine Geschichte in Kurzform zu vorzuschreiben und dann hier zu posten. Das Problem ist nur, das die Geschichte sehr komplex ist und ich in meheren Zeitschienen schreiben muß, da sehr viel zur gleichen Zeit passiert ist. Ganz ehrlich, ich habe schon viel erlebt, hatte immer sehr lange Beziehungen, aber das was ich in den letzten 3,5 Jahren sowie in den letzten 7 Monaten erlebt habe, sprengt alles! Das ist alles so unglaublich das ich nur ohnmächtig darüber nachdenke was ich falsch gemacht habe und wie es dazu kommen konnte.

In Nachhinein habe ich auch eine Art Ambivalenz festgestellt. Einerseitz hat sie mich vom ersten Tage an mit Liebe überschüttet und mir mit Engelszungen beteuert das wir auf ewig zusammenbleiben, das das Schicksal es so wollte das wir uns finden, andererseits hatte ich sehr früh den Eindruck, das sie das Beziehungsende schon am Horizont sah und auch schon geplant hat.
Obwohl sie mich mit Liebe überschüttete hat, hat sie sich so manches Mal gegenteilig verhalten. Sie meinte auch am Anfang der Beziehung, das sie das Gefühl hätte das sie eines Tages die Verliererin in diesem Spiel wäre? und, Das ich sie niemals zum Feind haben solle!. Wie bitte? Ich konnte damals mit dieser Aussage überhaupt nichts anfangen.

nun gut, alles andere vielleicht Heute Nachmittag.....

Gruß LostSpirit

21.12.2013 08:49 • #10376


P
Zitat von LostSpirit:
Hi, ich habe schon sehr viele Bücher über Narzissmus gelesen. Darunter auch die Narzissmusfalle. Das Problem ist nur, obwohl ich so viele Parallelen zu Ihr sehe, kann ich es einfach nicht glauben das sie davon betroffen ist.


Hallo LostSpirit, auch ein willkommen von mir,

ich habe schon in der Beziehung diese Bücher gewälzt, und ihn darin wiedererkannt. Die Bücher und das Thema habe ich beiseite gelegt, weil ich dachte ER DOCH NICHT. Und so geriet es durch mein Nicht-wahr-haben-wollen in Vergessenheit (Verdrängung). Dann führte mich eine unbekannte Macht zu genau diesem Forum, als es mir nach der Trennung sehr schlecht ging. Gleichzeitig kramte ich die Bücher wieder heraus und las verschiedene Internetseiten zu diesem Thema. Sich einzugestehen, dass man genau diesen Typen an seiner Seite hatte und man in eine Abhängigkeit rutschte, ist schwer. Er wurde teilweise in all den Lektüren genauso beschrieben, wie er war. Also, warum sollte nun ausgerechnet er doch nicht so sein? Weil ich es nicht wollte! Und nun begann der Weg, ihn als das zu sehen, was er war. Puh! Diese Klarheit kam mir sehr schnell, denn ich habe die TOTALE Kontaktsperre und das Blockieren sämtlicher Nummern und Mails eingeläutet. Auch das letzte Fünkchen Hoffnung, wurde damit begraben.

Zitat von LostSpirit:
Ich hatte Vorgestern nach 7 Monaten das erste Mal wieder ein Auge in Auge Gespräch mit Ihr. Sie hat mich 7 Monate ignoriert obwohl wir uns fast jeden Tag gesehen haben. Ich war die ganze Zeit Luft für sie. Manchmal kamen wir uns bis auf 2 Meter nahe und ich war für sie unsichtbar. Mich gab es nicht. Vorgestern stand sie auf einmal vor mir auf dem Parkplatz. Sie ist hinter mir hergefahren und hat mich dann zur Rede gestellt was ich doch für ein Ar. war? Sie stand vor mir, völlig herablassend und überheblich. Ich habe beim Gespräch gedacht, das ich wirklich der Megaarsch war!


Ja, sie können das sehr gut. Und so lange Du Dich auf solche Gespräche einläßt, werden sie als Waffe verwendet. Da wird nochmal und immer wieder nachgetreten. Und Du weißt zum Schluß garnicht mehr, was eigentlich los ist.

Zitat von LostSpirit:
Ich habe sie auf Ihre Affaire angesprochen, auf ihre Lügen und Intrigen die sie über mich gesponnen hat, das sie mich über ein Jahr mit einem anderen verarscht hat und sich dabei selber sabotiert hat. Und was soll ich Euch sagen, sie hat mich belächelt und alles, ohne näher darauf einzugehen, plausibel erklärt.


Natürlich gehen sie nicht näher darauf ein. Du bist ihr ja auf die Schliche gekommen, hast ihre Hinterlist aufgedeckt. Und nun mußte sie sich wieder ins rechte Licht rücken und hat Dir angeblich plausible Antworten geliefert. Das lenkt ja so schön von ihrer Verlogenheit ab, wenn sie Dir ganz unterschwellig den scwarzen Peter zuschiebt.


Zitat von LostSpirit:
Die Frau hat so ein übertriebenes Selbstbewusstsein in ihren Rechtfertigungen das mir die Knie weich wurden und ich das Gefühl bekommen habe, das ich an allem Schuld bin.


übertriebenes Selbstbewußtsein ? Es sind einstudierte Lügen, eines tief unsicheren Menschen. Ein Mensch, der Selbstbewußtsein hat, würde nie versuchen sich derart zu rechtfertigen. Dich niedermachen heißt doch nur, sich selbst auf ein Podest stellen wollen. Wer das braucht, ist armselig. Und als das solltest Du sie betrachten. ARMSELIG

Zitat von LostSpirit:
Ganz ehrlich, ich habe schon viel erlebt, hatte immer sehr lange Beziehungen, aber das was ich in den letzten 3,5 Jahren sowie in den letzten 7 Monaten erlebt habe, sprengt alles! Das ist alles so unglaublich das ich nur ohnmächtig darüber nachdenke was ich falsch gemacht habe und wie es dazu kommen konnte.


Wenn Du eines Tages (ich hoffe bald) erkennst, wie sie tickt und gestrickt ist, dann wirst Du auch endlich aufhören darüber nachzudenken, was DU falsch gemacht haben könntest. Du wirst das Muster und die Manipulation erkennen.

Zitat von LostSpirit:
In Nachhinein habe ich auch eine Art Ambivalenz festgestellt. Einerseitz hat sie mich vom ersten Tage an mit Liebe überschüttet und mir mit Engelszungen beteuert das wir auf ewig zusammenbleiben, das das Schicksal es so wollte das wir uns finden, andererseits hatte ich sehr früh den Eindruck, das sie das Beziehungsende schon am Horizont sah und auch schon geplant hat.
Ja, hätte sie sich permanent schei. verhalten, hättest Du keine 3,5 Jahre mit ihr verbracht. Das sie Beziehungsenden planen, daran glaube ich nicht. Das kommt von heut auf morgen. Nämlich, wenn´s bei Dir nichts mehr zu holen gibt. Dann kommt der Wechsel zum nächsten Opfer. Und so weiter..... Das hat mit Deiner Person nichts zu tun.


Zitat von LostSpirit:
Obwohl sie mich mit Liebe überschüttete hat, hat sie sich so manches Mal gegenteilig verhalten. Sie meinte auch am Anfang der Beziehung, das sie das Gefühl hätte das sie eines Tages die Verliererin in diesem Spiel wäre? und, Das ich sie niemals zum Feind haben solle!. Wie bitte? Ich konnte damals mit dieser Aussage überhaupt nichts anfangen.
WOW, das ist ja eine prächtige Drohung, an den Mann, den man so mit Liebe überschüttet. Und genauso, wie sie es sagte, kannst Du ruhig glauben, dass es ein Spiel für sie war. Und sie wird weiter dieses Spiel mit Dir treiben, solange Du Dich auf Kontakt jeglicher Art mit ihr einläßt. Vergiß nicht, sie hatte 3,5 Jahre lang Zeit jede Deiner Reaktionen einzustudieren. Sie weiß, womit sie Dich kriegt und verletzen kann.

Denkst Du immernoch es war Liebe?

Nur Du hast die Macht das Spiel endgültig zu beenden!

21.12.2013 09:48 • x 2 #10377


L
Hallo LostSpirit,

auch meine Beziehung mit meiner Narzisstin ging 3 Jahre und 4 Monate und ist seit 8 Monaten vorbei.

Du brauchst Dir keine Schuld einreden. Deine Geschichte mit Deiner Narzisstin hätte nicht weiter gehen können weil es mit solchen Menschen keinen Sinn macht. Diese Menschen können nicht ewig in einer Beziehung verharren sondern brauchen irgendwann ein neues Opfer. Sei einfach froh, dass Du sie los bist und meide sie einfach so gut Du kannst auch wenn ihr relativ nahe beieinander wohnt.

Und Deine Fragen kannst Du Dir ganz einfach beantworten: Sie ist eine Narzisstin und kann oder konnte nicht anders handeln weil sie eben eine Narzisstin ist. Weitere Antworten wirst Du da nicht bekommen. Sie handeln unlogisch und für uns normale Menschen nicht nachvollziehbar.

Also schaue nach vorne, verarbeite das Geschehene und meide Deine Ex-Narzisstin.

LG

21.12.2013 10:24 • x 2 #10378


groupie
Hi Lost Spirit,
Dein zweites posting hört sich schon viel besser an als Dein erstes.
Ich denke, Du bist schon auf einem guten Weg, raus aus diesem schlechten Gefühl.

Als meine Beziehung vor einem halben Jahr zu Ende war,
stellte ich mit Erschrecken fest, wie sehr mir die kleinen Aufmerksamkeiten
von ihm fehlten.
Ich war süchtig nach ihm geworden.
Ich denke, Dir geht es ähnlich.
Von ihr ignoriert zu werden ist Folter für Dich.
Das Podest, auf das Du sie stelltest, da gehörst Du drauf.
Du solltest Dir in Deinem Leben der wichtigste Mensch sein
und die Liebe, die Du an sie verschwedetest. Dir selber schenken.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Geschichte.
Ich liebe Geschichten mit mehreren Zeitebenen. Gibt dem Kopf was zu tun.

21.12.2013 11:52 • #10379


L
Ja für XN.s gibt's nur die eine Weisheit:

KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE!

Und jetzt alle Betroffenen noch mal im Chor:
KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE! KONTAKTSPERRE!

XN hat nur die Macht die wir ihm/ihr geben.

So einfach? Ja, so einfach.

Mir hat es geholfen mir XN vorzustellen, und ihm laut zu sagen: So, XN: ab sofort stehe ich für deine Spiele, Demütigungen, alle deine Aktionen nicht mehr zur Verfügung! Ich vergeb dir dass du x y z gemacht hast und mich damit zutiefst verletzt hast (habe alles einzeln angesprochen und viel geweint dabei)

Dann stellte ich fest dass ich der fixen Idee verfallen war, ich müsse mich rechtfertigen, alles erklären, die Wahrheit verkünden, der Gerechtigkeit zum Recht verhelfen, (und damit das letzte Wort haben), was ja eigentlich nicht meine sondern Gottes Aufgabe ist.

Also bat ich hierin Gott und mich selbst um Vergebung, dass ich damit mir und anderen geschadet habe.

Und wisst ihr was? Es ist wie eine Befreiung: Ich habe nicht mehr das Bedürfnis im Recht zu sein, kann XN denken lassen was er will ohne Stress und führe auch keine inneren Dialoge mehr darüber.

Ich bin von einer Zentnerlast befreit.

Kam darüber auf meine Eltern und machte dasselbe nochmal mit ihren Taten und Verletzungen an mir: Stehe nicht mehr zur Verfügung, Vergebung ihre Tat /Gefühl bei mir.

Aua, heul, kreisch!

Und jetzt fühle ich mich so richtig klasse, wie neu!

Sogar mein Gesicht ist anders, meine Mundwinkel sind weiter oben! Kein Scherz! Narzi-Gesichtsbrand ade!

Vielleicht wirkts bei euch ja auch so toll!

21.12.2013 12:01 • x 1 #10380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag