3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von lassy:
Hi Ihr Lieben,

ihr seid ja so fleißig am Aufarbeiten!

Mir fallen auch immer noch so viele böse Bemerkungen ein, die ich damals gar nicht wahrnahm. Es war so perfide so kleine Dosen, diente aber letztendlich dazu seine Minderwertigkeitskomplexe mir gegenüber zu kompensieren und mich zu demontieren. Ich merkte das damals gar nicht. Aber jetzt wo alles ein Gesicht bekommt, die kalte Fratze des Narzissmus, werden mir diese kleinen bösen Bemerkungen bewusst und passen in ein Bild.

@lassy wen es interessiert
Ja, so geht es mir auch: es kommen soviele Bilder wieder hoch. Verhaltensweisen von ihm, die ich natürlich verstand - weil ich nämlich sowas von mega-über-empathisch bin! Durch meine Kindheit neige ich dazu, Stimmungen in einem Raum blitzartig zu erfassen und quasi reflexartig auszugleichen. Ein gefundenes Fressen für jeden Narzi. Grundsätzlich sehe ich diese Fähigkeit positiv, doch nur wenn sie gesteuert ist.

Ja, die ganzen Bilder begleiten mich nun fast 24 Stunden täglich. Sie schüren meine Wut und damit im Positiven auch meine Stärke. Doch langsam reichts. Ja, Ausdauer, Meditation, Schlaf...dafür bin ich einerseits zu erschöpft und andererseits zu angespannt. Jemand `nen guten Tip, womit ich anfangen kann? Essen klappt sogar schon wieder, immerhin, sogar gesund. Gruß Momo

19.12.2013 21:19 • #10351


M
Zitat von Phoenix07:

Momo


Morgen Momo,

Rachegelüste habe ich keine. Übernimmt doch eh alles das Karma. Wer Böses sät wird Böses ernten.

Ja und die Gespräche in der Beziehung haben zu nichts geführt, warum sollten sie jetzt was bringen. Wäre doch nur eine Fortsetzung seines Monologs im angedachten Dialog. Ich wüßte auch ehrlich gesagt garnicht, was man da noch reden sollte.
Die benutzen doch eh nur ihre Lippen um Worte zu formen. Jedes Wort, jeder Satz, jede Antwort: Rausgeschmissene Zeit und Energie (...also, dass ich mal so denken würde....)[/quote]

Hi Phoenix,

Dir wollte ich definitiv keine Rachegelüste antexten, nur nicht, dass wir uns missverstehen! Menschlich natürlich ist es jedoch und niemandem zu verübeln. Doch: es nutzt nix, schadet nur uns selbst, weil ins Leere laufend Echo erzeugend.

Was Du geschrieben hast, entspricht absolut meiner Erkenntnis. Leider noch Kopf, Gefühl will noch erkären, noch nen letztes Wort loswerden, nochmal ihm alles um die Ohren und dann den Telefonhörer aufknallen...Ich tu´s nicht: das Echo dieses Hohlkörpers würde ich nicht verkraften. Noch zu wackelig auf den Füßen. Ich bin froh, dass ich meinen Alltag so halbwegs wieder habe mich schon wieder ein wenig mag und manchmal sogar freuen kann. Nur Ruhe! Ich glaube, diese 20 Jahre haben in meinem Hirn einen extra Bereich wachsen lassen: die Grübelkammer! Alles noch ein bisserl viel! Na, die Grübelkammer hat schon erste Löcher und läßt kleine Sonnenstrahlen rein. Ich suche noch Werkzeug, um Fenster Türen einzubauen Gruß Momo

19.12.2013 21:37 • #10352


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
...interessant fand ich übrigens auch bei Haller, dass man sich insbesondere bei dem Gekränkten immer irgendwie schuldig fühlt...

19.12.2013 21:45 • #10353


L
Liebe Momo2014,

20 Jahre alle Achtung. Wie stark musst du sein wenn du das so lange gepackt hast!

Mir hat es viel geholfen zu kapieren (ich auch 20 J, XN immer dominant aber erst die letzten 5 J definitiv mutiert!) dass sie einfach krank sind und nichts hilft außer Reissaus zu nehmen.

Das Grübeln war für mich ein Ersatz für ungelebte da strikt aberzogene Aggression. Als die ausbrach hatte ich richtig Spaß! Ich musste meine nie gelebte Trotzphase nachholen, mich abnabeln.

Was mir ja gelungen ist.

Ich hab das Buch: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung durchgearbeitet. Das hat mir geholfen, das zu verstehen was du auch erwähnst: Das blitzartige Erfassen und Übernehmen von Fremdstimmungen, was passiert, wenn man in einem dysfunktionalen Elternhaus aufwächst. Und mich dagegen zu schützen. Mit dem Buch bin ich sehr gewachsen! Es wirkt ungeheuer.

20.12.2013 01:18 • #10354


L
Danke Phönix du Schatz, für die Seiten. Ich kannte sie noch nicht. Nun wird mir auch klar welch fieses Spiel da mit Ex und mir gespielt wurde. Ich hatte immer das Gefühl er ist mir gegenüber nicht solidarisch und daran scheiterte letztendlich auch unsere Ehe. Und zum guten Schluss fand ich alte Dateien in denen er Briefe an Kids mit Nachsatz an Ex mit Dein oberchaotischer, verwirrter, Narzi unterschrieb. (nein er unterschrieb mit seinem Namen, aber Dein…) 3 Jahre nach unserer Hochzeit. Prost! Da gingen mir die Lichter auf.

20.12.2013 01:23 • #10355


L
Als er mir vor 5 J dann gestand dass ich 14 Jahre lang nur seine Improvisation f seine Wuschfam. war, brach mir das Herz. Seitdem war s nur noch ein Nebeneinander her Leben und Spinnattacken von seiner Seite, um weiter so viel wie möglich aus mir rauszuholen. Ein anderes Ziel haben die nicht: Raffen raffen raffen, was sie kriegen können. Seine ganze Familie ist so.
Und Billggeschenke, Abfallprodukte und so n Schiet verschenken. Fröhliche Weihnachten mit *beep*!

20.12.2013 01:27 • #10356


L
Eine seiner ersten Worte zu mir war: Frauen sind Schnorrschnuten.

Heide weiß ich sowas zu deuten: Frauenhass.

Und gleich mal sicherstellen dass die neue nichts will und fordert sich nur ausbieten lässt.
Die Dr**sau!

20.12.2013 01:28 • x 1 #10357


groupie
Gleich mal ein Danke für das deutliche Wort.
Tut gut am frühen morgen.
Ist auch mein Lieblingsname für meinen X.
Kann ich ihm leider nicht an den Kopf werfen,
dem feinen Herrn.

Oder würde ihm das am Ende noch gefallen?
Der Dr...sau.
Da fällt mir ein Witz ein.
Er ist gar kein Dr.sau, sondern Prof.sau!

20.12.2013 08:56 • #10358


L
Guten Morgen,

ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich seit 7 Monaten auf der Suche nach einer Antwort über das Ende meiner Beziehung bin.

Das was hier in diesen Beiträgen geschrieben wurde kommt mir leider alles bekannt vor.
Das Problem ist nur, das ich langsam das Gefühl bekomme, das ich der jenige in der Beziehung war, der nicht ganz dicht war?

Ich möchte Euch gerne meine Beziehungsbiographie mitteilen. Diese ist, trotz der Kürze der Beziehung von 3,5 Jahren, ziemlich komplex und ungewöhnlich. Eigentlich hat sich meine Befürchtung gefestigt, dass ich auf eine Narzisstin hereingefallen bin. Obwohl ich nun fast seit sieben Monaten etliche Bücher und Foren durchgearbeitet habe, die mir eigentlich eine 99% Bestätigung lieferten, gehe ich immernoch von der Unschuldsvermutung zu meiner Ex aus. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das meine Ex ein Narc. ist? Ich mache mir ohne Ende Vorwürfe, suche die Fehler bei mir und obwohl sehr, sehr viel dafür spricht, das meine Ex ein Narc. ist, halte ich sie immernoch für den liebenswertesten Menschen der Welt. Sie hat mich von Anfang an mit Liebe überschüttet, hat genau das gesagt was für mich Balsam für meine Seele war. Hat unsere Zukunft in den buntesten Farben ausgemalt und beteuerte bis zum letzten Tag, das sie an uns glaube und sie kmich nie verlassen würde. Zwei Tage später biss sie mich mit einer absolut unlogischen Begründung weg und war zwei tage später in einer neuen Beziehung mit ihrem jahrelangen Satelliten und meinem Nachbarn. Seit dem kein Kontakt, kein Blick, absolute Ignoranz und Demütigung in meine Richtung.

Das Problem ist, das sie keine 50 Meter von mir weg wohnt und wir in einem kleinen 300 Seelen Dorf wohnen, wo jeder jeden kennt, und ich im ganzen Dorf nun der Oberarsch bin!
Und Leute, was soll ich Euch sagen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe, fühle ich mich auch so!

Sie bezichtigt mich, sie belogen und betrogen zu haben. Das lustige ist nur, das sie ihre geheime Affaire selbst, unterbewusst durch kleine Fehler, seit längerem sabotiert hat.
Wenn ich sie darauf angesprochen habe, konnte sie mir alles plausibel erklären.

Im Nachsatz betrachtet hatte sie einnerhalb von 5,5 Jahren genau vier Typen, die sie auf gleiche Art und Weise kennengelernt und auf gleiche Art und Weise wieder von sich entfernt hat.
Sie musste es tun, um ihre Exfreunde Zitat von ihr: ...auf den richtigen Lebensweg zu bringen....

Ihr seht bestimmt schon an meiner Schreibweise, das ich noch ganzschön mit der Bereifung runter bin.

Ich wollten diesen Beitrag auch nur als Begrüßung und Vorstellung nutzen.
Die eigentliche Geschichte möchte ich Euch einmal in einem späteren Beitrag posten.

Meine Geschichte ist so perfide und abgefahren, das, wenn man diese verfilmen würde, dieser Film ein Flopp wäre!
Zuweit her geholt, zu unrealistisch und unglaublich. Die Leute würden sich eher einen Fantasy Streifen reinziehen.... ;o)

Gruß LostSpirit

20.12.2013 09:06 • #10359


P
Zitat von Momo2014:
Zitat von Phoenix07:

Momo


Hi Phoenix,

Dir wollte ich definitiv keine Rachegelüste antexten, nur nicht, dass wir uns missverstehen! Menschlich natürlich ist es jedoch und niemandem zu verübeln.



Neeeeee, Momo, war nur in Bezug auf, dass Du kaum oder wenig Rachegelüste hat. Wollte damit nur audrücken, dass Du KAUM und ich GARKEINE mehr habe. Alles schön. Habe nichts missverstanden.

20.12.2013 11:04 • #10360


groupie
Zitat von Phoenix07:
Bitte schnell zugreifen bevor ie links wieder verschwinden.

Diese Seiten sind echt klasse...


Zugreifen?
Mach ich.

20.12.2013 13:16 • #10361


groupie
Oje, ich habs gelesen.
Kannte beide Texte noch nicht.

Dieses die Frauen gegeneinander ausspielen...
Ich hab den Verdacht, dass mir das auch geschah.
Und dass er soweit ging, uns von seiner Freundin
(ich war nur das Verhältnis, hielt mich aber für Freundin)
in seiner Wohnung erwischen zu lassen.
Ich hab den Verdacht, dass das arrangiert war.
Damit sie sich wieder mehr ins Zeug legt.
Ich konnte die Wohnung nie wieder betreten.
Warf einfach den Schlüssel in den Briefkasten.

20.12.2013 14:08 • #10362


L
Herzlich willkommen @Lostspirit,

es ist typisch für einen Co-Narzissten (also ich rede von mir!) dass er sich wie der Obera**** fühlt, wenn andere sich konzeptionell daneben benehmen.

Ich war nach dem Ende ungeheuer verwirrt, habe auch alles falsch verstanden, die Dinge verdreht: Er baut Mist, woran war ich jetzt Schuld?

Vergiss es!

Ich habe meine Anteile gehabt, bearbeitet bzw. bin noch auf dem Weg da hin.

Aber dass ich schuld an den Psycho-Macken anderer bin, hab ich mir abgeschminkt.

Ich sehe mich nicht länger als Ober…. sondern sage den Leuten, was abgegangen ist und sie haben Verständnis für meine Situation.

Das war f mich wichtig mich ehrlich nach außen zu öffnen und auch über unsägliche Verhaltensweisen anderer mitteilen zu lernen.
Ich hatte einfach mit den alten Schuld und Schamgefühlen aus meiner Kindheit zu kämpfen.

20.12.2013 14:17 • #10363


L
Gegen Verleumdungen etc hilft immer noch den Freunden und Bekannten zu sagen: Das ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist: x,y,z…
Die nachbarschaftsgeschichte schmerzt dich sicher sehr, auch die Verleumdungen im Umfeld.
Aber glaub mir: Auch die Wahrheit ist eine ungeheuer starke Kraft. Der Nachbar kommt garantiert früher od später und will sich bei dir ausheulen...

20.12.2013 14:21 • #10364


L
Die beste Rache (z Thema Rachegelüste) ist immer noch: Ignorieren. Bzw. bei Muss-Kontakt: Ruhig u sachlich bleiben. Sie leben aus dem Drama, das sie verursachen. Bleibst du ruhig und sachlich, flippen sie aus.

Das macht sie am meisten fertig, und wir behalten unsere wertvollen Lebensenergien für uns und unser Leben zu verbessern.

Wie war das noch mal? Ein *beep* ist eine Mischung aus Drama-Queen, Kleinkind und Querulant?

Also Drama-Queen, Kleinkind und Querulant = Narzi-Hasi?

Oder gibt's da noch andere Gleichungen?

20.12.2013 14:26 • #10365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag