3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von Phoenix07:
Ganz genau, deswegen schweige ich ihm gegenüber. Kleiner Rollenwechsel sozusagen.
Und, ob der nun überlegt, oder ne Melonen-Laus Kinder kriegt, ist ziemlich egal.

Moin Phoenix,

ich denke einfach, Schweigen ist in unserem Fall die beste Verteiligung. Ich habe tatsächlich wenig Rachegelüste, sondern möchte nur meine Ruhe. Jeder Einstieg ins Gespräch bietet doch wieder Andock- und Angriffsfläche.

Momo

18.12.2013 10:10 • #10336

P
Zitat von Momo2014:
Zitat von Phoenix07:
Ganz genau, deswegen schweige ich ihm gegenüber. Kleiner Rollenwechsel sozusagen.
Und, ob der nun überlegt, oder ne Melonen-Laus Kinder kriegt, ist ziemlich egal.

Moin Phoenix,

ich denke einfach, Schweigen ist in unserem Fall die beste Verteiligung. Ich habe tatsächlich wenig Rachegelüste, sondern möchte nur meine Ruhe. Jeder Einstieg ins Gespräch bietet doch wieder Andock- und Angriffsfläche.

Momo

Morgen Momo,

Rachegelüste habe ich keine. Übernimmt doch eh alles das Karma. Wer Böses sät wird Böses ernten.

Ja und die Gespräche in der Beziehung haben zu nichts geführt, warum sollten sie jetzt was bringen. Wäre doch nur eine Fortsetzung seines Monologs im angedachten Dialog. Ich wüßte auch ehrlich gesagt garnicht, was man da noch reden sollte.
Die benutzen doch eh nur ihre Lippen um Worte zu formen. Jedes Wort, jeder Satz, jede Antwort: Rausgeschmissene Zeit und Energie (...also, dass ich mal so denken würde....)

18.12.2013 10:50 • #10337

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch nochmal. Das letzte WE hat mich ja ziemlich aufgewühlt, ich bin wirklich dankbar das es ein Forum gibt, wo man aufgefangen wird. Ihr habt Recht, reden mit so einem Menschen bringt gar nichts, ich habe jetzt die andere Seite kennen gelernt, diese Menschen haben irgendwie nur einen Antrieb meiner Meinung nach: Fassadenerhalt. Das dahinter ein Mensch zugrunde geht - egal, Hauptsache es merkt niemand.

Ich kann den Wunsch nach Ruhe so gut verstehen, damals konnte ich es nicht ertragen, wenn er irgendeine Behauptung losließ, die nicht stimmte. Heute denk ich mir, ich weiss ja wer es sagt (ein paar Sachen bekommt man über Bekannte ja doch mit) und das einzige was mich interessiert ist: nichts sagen, nichts aufrühren, Hauptsache ich hab meine Ruhe. Ich habe aufs Recht haben, einige Bekannte und viel Geld verzichtet - nur um Ruhe zu haben. War die beste Entscheidung meines Lebens.

18.12.2013 11:51 • #10338

J
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich lange nicht geschrieben, aber fleißig mitgelesen. Aber jetzt ist mir gerade danach mal wieder etwas zu schreiben.

SCHWEIGEN – das kenne ich auch. Und wenn dann mal eine Antwort kam, war sie absolut NICHTS-sagend – leer, ohne Inhalt.

Er hat nie etwas entschieden oder in die Wege geleitet – sprich Kündigungen, Änderungen, Erledigungen, Verpflichtungen ... keinerlei Initiative für Irgendetwas, NULL. Das musste ich dann immer tun. Und wenn ich das dann erledigen wollte, kam nur: „hättest ja was sagen können, dann hätte ich das erledigen können“. Nur das ich das vorher mehrmals angesprochen und eingefordert hatte. Aber angeblich habe ich das NIE gesagt. Er war dann sogar noch beleidigt. Oder es kam so eine Antwort wie: „hatte ich auch grade vor, wollte ich grade erledigen, die Idee hatte ich auch schon usw. usw. usw.“. Immer wieder die gleiche Leier.

Wollte ich mal ein Problem klären, darüber diskutieren – NICHTS. Alles immer nicht erledigt, nicht geklärt, einfach offen gelassen und mich stehen gelassen ... einfach gegangen. Ich könnte da so viele Beispiele nennen. Passt hier gar nicht alles rein. Und wenn dann was schief ging oder die Entscheidung sich dann in der Folge irgendwann mal als nicht ganz so glücklich herausstellte, war ich die Schuldige. Dann war ich dumm und dämlich. Aber immer alles unterschwellig, nie wirklich offen aggressiv.

Als ich dann anfing meine eigenen Entscheidungen zu treffen und ihn nicht mehr mit einbezog – warum auch, kam ja eh nichts bei raus – war er beleidigt, dass ich einen Alleingang gewagt habe.

Immer dieses erst nichts machen und dann beleidigt sein, wenn man was alleine erledigt hat ohne auf seine Hilfe zu warten. Aber da hätte ich manchmal sehr sehr lange warten müssen.

Oder dieses ständige Stöhnen, wenn er was tun sollte. Als ob ihm das alles viel zu viel wäre. Das ging mir mächtig auf den Keks. Wahrscheinlich war ihm das auch zuviel. Aber wenn ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es natürlich abgestritten. Aber er konnte eben nicht aus seiner Haut und das kann er auch heute noch nicht und wird es womöglich auch nie können. Dazu fehlt so was wie Einsicht. Für ihn bin ich nicht normal und seine Reaktionen sind völlig ok.

Musste letztens mit ihm telefonieren, wegen den Terminen, wann er Sohnemann nimmt. Hatte nur angesimst, ob er telefonieren kann. Irgendwann (so nach 30 Minuten) kam dann sein Anruf, wirkte wieder völlig außer Puste, als hätte er grade sonst was gemacht und wäre zum Telefon gehetzt – natürlich nur wegen mir. Er hätte ja auch schreiben können, dass er grade nicht kann und sich später meldet. Wäre ja gar kein Problem gewesen für mich. Aber da hätte er ja für sich Verantwortung übernehmen müssen und mal ganz klar eine Entscheidung und eine klare Aussage treffen müssen. Geht gar nicht bei ihm. So hatte ich wieder die Verantwortung – wohlgemerkt in seinen Augen. Für die Entscheidung trägt er aber in meinen Augen selbst die Verantwortung. Genauso, wenn man entscheidet sich um etwas nicht zu kümmern oder zu erfragen, trägt jeder selber die Verantwortung. Aber nicht in seinen Augen. Wird immer alles so gedreht, damit er keine Schuld an irgendetwas hat und somit zur Verantwortung gezogen werden könnte. Gibt leider viel zu viele Leute die auf so ein Spiel reinfallen. Da schließe ich mich nicht aus. Lerne aber gerade - und es funktioniert immer besser - die Verantwortung da zu lassen, wo sie hingehört. Nämlich nicht immer bei mir. Aber das ist ein sehr beliebtes Spiel – auch bei anderen Menschen, z.B. auf der Arbeit. Hatte ich die letzten zwei Wochen auch wieder. Schlechtes Gewissen einreden, weil ich eine für mich positive und klare Entscheidung getroffen habe, die Chef nicht wirklich gefallen hat. Hat aber nicht funktioniert, da ich dieses Spiel durchschaut und verstanden habe, bzw. meine früher üblichen Reaktionen verstanden habe und auch warum ich so reagiert habe.

Man fängt in solchen Situationen echt an, an sich selbst zu zweifeln. Total verrückt. Ich bin echt froh, dass ich da raus bin, das ich Hilfe hatte, um da ausziehen zu können. Alleine hätte ich das finanziell nicht so schnell geschafft. Weil irgendwas war immer kaputt oder fehlte oder was auch immer, so dass immer Geld für etwas ausgegeben werde musste, was eigentlich bei entsprechender Sorgfalt nicht nötig gewesen wäre. Man kam mit ihm nie dazu, Geld für nicht alltägliche Dinge, Wünsche, Reparaturen usw. zurückzulegen, mal zu sparen. Ging irgendwie nicht. Hat nie funktioniert. Und wenn ich es geschafft hatte, mal Geld zurückzulegen hat es nicht lange gedauert und es war weg. Wofür weiß ich teilweise bis heute nicht. Er hat über das Geld verfügt, als ob es ihm alleine gehört. War für ihn normal und selbstverständlich, das gehörte sich doch so in einer Ehe. „Das Geld der Ehefrau gehört doch dem Mann auch? Oder etwa nicht?“

Heute habe ich sein Spiel glücklicherweise durchschaut und wenn er es mal wieder versucht, klingeln bei mir ganz laut die Alarmglocken. Ich bin im Umgang mit ihm sehr vorsichtig geworden. Informationen fließen nur spärlich und nur das was zwingend sein muss. Leider kann ich den Kontakt aufgrund unseres gemeinsamen Sohnes nicht komplett abbrechen. Bis jetzt kam immer pünktlich der Unterhalt und er hat sich auch im Großen und Ganzen an die vereinbarten Zeiten gehalten. Mal ca. 1 Stunde früher, habe ich angesprochen und angeblich hätte ich das nicht gesagt und ER HAT GEDACHT das es anders wäre. Haha. Und als ich ihm dann mit der Realität konfrontiert habe, kam die Ausrede dass Sohenmann mal dringend musste und er schneller fahren musste- ? Kopf kratz, nachdenk. So weit wohnt er nun auch wieder nicht weg, dass er ca. 1 Stunde früher da sein könnte, wenn er schneller fährt. Die Fahrzeit beträgt nicht mal 1 Stunde. Für wie dumm und blöd hält der mich eigentlich.

Das ist ein echt perfides Spiel was diese Menschen da so treiben. Das kann einen echt verrückt werden lassen.

Mittlerweile stehe ich nur noch da und schüttel meinen Kopf vor lauter Unverständnis in Bezug auf seine Erklärungen, die völlig widersprüchlich und inkonsequent sind. Alleine sein Gesichtsausdruck wenn ich seine Ausreden entlarve und ihm die Wahrheit vor Augen halte. Erstaunt wie ein kleines Kind über die Wunder der Welt. Sehenswert und wieder zum Kopfschütteln.

Das ist wieder recht lang geworden .

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Janni

18.12.2013 11:53 • #10339

A
Hallo,

ich lese hier immer wieder, dass Kontaktsperre die beste Lösung ist. Ich denke eigentlich genauso. Aber die Kontaktsperre bringt in meinem Fall auch die Tatsache, dass meine Ex unsere gemeinsame Tochter (16) so manipuliert, dass auch die Tochter den Kontakt zu meiner Familie und z.T. auch zu mir verweigert.

Also die X hat ihre eigene Familie (ihre totalen Befürworter, weil wahnsinnig manipuliert) und auch ihre eigene Tochter stets auf ihrer Seite.

Zu meiner Seite hat sie den Kontakt total und sofort abgebrochen, weil sie genau weiss, dass ihre Lügen aufgedeckt werden würden.

bei uns läuft gerade das Trennungsjahr und Lügen auf Lügen, die ich erhalte durch ihren Anwalt. Und solche Lügen, die auch mit der Zeit total wiedersprüchlich werden. Mal sagt sie, sie wäre seit über 1 Jahr in einer Depression und in Behandlung und könne nicht arbeiten. Dann erzählt sie, sie müsse arbeiten, weil sie sonst kein Geld habe.

Sie erhält von mir das Unterhalt für unsere Tochter. Schickt die Tochter jedoch immer wieder zu mir, damit ich ihr Geld gebe. Ich bezahle zusätzlich die Reisen der Tochter, die die Mutter über die Religionsgemeinschaft organisiert; über die ich 3-4 Jahre später erfahren habe, dass meine Tochter dort zum Religionsunterricht geht. Also so was Dreistes, oder?

Sie bringt unsere Tochter heimlich zum Religionsunterricht (Mischehe). Tochter wird konfirmiert etc. ohne mein Wissen! Ich erfahre das später durch Zufall. Und jetzt verlangt sie von mir, dass ich die religiösen Reisen der Tochter finanziere! Habe ich bisher auch immer brav gemacht. Man denkt ja immer, es wird besser mit denen (NPS). Dann mache ich das noch, dann ist sie zufrieden usw. usw. Bis man endlich merkt, dass es NIE ein Ende hat diese Unzufriedenheit von denen.

Daher frage ich mich immer wieder, ob ich denn nicht den Kontakt zu ihr vorübergehend aufnehmen soll, um sie aus dem Konzept zu bringen und sie zu verunsichern. Emotional habe ich schon längst mit ihr abgeschlossen. Mir geht es einzig und allein um meine Tochter, die leider stark manipuliert wird und der Mutter anscheinend `noch` alles glaubt.

Hat jemand hierzu vielleicht einen Ratschlag?

Ich grüsse alle und wünsche allen viel Geduld und Spass am Leben. Jeder Tag ohne NPS ist ein TOLLER Tag!

18.12.2013 13:47 • #10340

P
Zitat von Adler:
Hat jemand hierzu vielleicht einen Ratschlag?

Ich wünschte, ich könnte Dir einen guten Rat geben, aber da bin ich echt ratlos. Ich kenne nur diese Verlogenheit und verdrehen der Tatsachen von ihm, mit der Mutter seines Kindes. Zum kotzen... Ich fand´s immer wieder beeindruckend wie ruhig sie jedesmal blieb. Der konnte sie anbrüllen, sie blieb immer gelassen. Er verkaufte mir das immer als sie wäre gestört, Psycho, sie müsse mal erwachsen werden, krank, Teufel, bösartig, etc. Und es paßte ihm garnicht, als ich ihn mal darauf hinwies, dass er der einzig Gestörte sei, wenn er jedesmal so rumbrüllt. Ohje, dann war ich wieder dran....

18.12.2013 14:16 • x 1 #10341

Z
Hallo ihr lieben,

Melde mich auch mal wieder. Groß Sohn ist krank, der ex reagiert weiterhin auf nichts, obwohl er schon Post vom Gericht haben müsste. Seit 6 Monaten kümmert er sich nicht ...

Das Gespräch wegen einer Regelung für Weihnachten hat er auch nicht vereinbart. Somit werde ich ihm eine Mail schicken, das er den Mini am 23.12, 25.12 und 1.1 haben wird. Also die normalen Tage die festgelegt sind. Ich habe mich extra beim JA versichert das es so ok ist .

Das gibt sicher wieder Stress aber er muss mal kapieren das es nicht nach ihm geht. Aber das wird er mal wieder nicht verstehen und ich höre schon seinen Vorwurf ich instrumentalisiere den kleinen mal wieder. Dass es seine Verantwortung war einen Termin zu vereinbaren kapiert er scheinbar nicht.

Und ob er den kleinen Neujahr um 9 Uhr holt? Ich wahr es zu bezweifeln. Holt er ihn nicht um 9 wird er ihn gar nicht sehen - ganz einfach.

Ich habe mir das Buch die narzissmusfalle auch bestellt - danke für den tip.

Schweigen kenne ich hier auch - war so oft der fall oder irgendwas genuscheltes was man nicht verstand. Furchtbar. Erst reden wollen und dann Nichtsehen aber behaupten er wollte immer reden! Häh? Noch heute grüßt er nicht mal wenn er den kleinen abholt.

Liebe grüsse

18.12.2013 19:53 • #10342

Effi
Liebe Freisein,

Zitat:
@Effi - das Wort böse kam in meinem Leben VOR dem N. gar nicht vor - ich kannte das nur aus meiner Kindheit, denn früher hatte man uns Kinder doch oft in lieb böse eingeteilt/beurteilt. Erst als mein N. in mein Leben eindrang, bekam dieses Wort bei mir wieder Platz er wendete es oft auf mich an. Erst kürzlich meinte er zu anderen: was für ein bösartiges Weib ich wäre - naja, wenn man den Absender kennt, dann geht mir das glatt irgendwo vorbei.

Ich habe mich unklar ausgedrückt, natürlich kannte ich vor den N.s (2) das Wort böse auch nicht in diesem Zusammenhang und vor allem nicht in meiner heilen kleinen Welt.

In diesem Fall wollte ich aber genauer darauf hinweisen, dass N. (Beide) niemals offensichtlich Streit anzettelten oder verbal ausfallend wurden. Sie waren nicht greifbar böse, es war sehr subtil und unterschwellig.
Der zweite war da noch um einiges sanfter (war eben ein ganz introvertierter Typ) als der erste.
Was aber war, war dieses Schweigen und/oder abtauchen (Fernbeziehung und daher leicht) und bei telefonischen Kontakten in der ZEit bis zum nächsten Treffen und Anreden gewisser Probleme dann der Gewissheit, dass er es sicher nicht mehr beim nächsten Aufeinandertreffen von Angesicht zu Angesicht zur von sich aus zur Sprache bringe würde, damit endlich mal eine Lösung gefunden werden konnte, den am TElefon wurde ja auch ausgewichen usw.
Jedes Mal kam es von mir und wurde von ihm abgetan, dass wir doch jetzt lieber erst mal unsere gemeinsame Zeit geniessen können und später auch noch reden können. Später gab es dann nicht und ich blieb so gut wie immer ohne Antworten stehen. Lies ich das nicht zu - wich er aus und es gab STreit, selbverständlich wurde nur ich laut und trug somit die Verantwortung an der Stimmung die folgte. Er konnte dann aber solange er da war (war ja m

Böse und gedroht hat er nur ganz am Schluss (nach zweieinhalb Jahren) als ich ihn mit seinen Lügen vor den anderen beiden Frauen blosstellen wollte und auch tat und somit seine Welt zerstört hätte, dann würde er auch meine zerstören.
Das er durch sein zerbrochenes Lügengerüst und seinen extremen Vertrauensmissbrauch, seine ganzen Lügen und leeren Versprechungen und leeren Worthülsen und vieles andere mehr meine Welt und alles was mir wichtig und wertvoll war zerstört hatte wollte er nicht sehen da er mir ja soviel gegebe hatte und ich das doch sehen sollte .
Er war nicht böse im Sinne von verbal ausfallend oder schimpfend oder anschreiend, ich wurde in dieser Partnerschaft laut und emotional und er wusste das sehr geschickt gegen mich zu verwenden und mir ein schlechtes GEwissen einredend und obwohl ich so war - liebte er mich ja, den eigentlich hätte er sowas ja nicht nötig und trotzdem liebe er mich ja vielleicht grade auch weil ich so emotional bin Ganz ganz subtil und kaum greifbar

Dies nur zur Erklärung

Ich las heute übrigens grade in einem Artikel, dass langes WArten im Wartenden Unterlegenheits- und OHnmachtsgefühle weckt.

Ich musste oft warten bis er das nächste Mal kommt (wenn er ging sagte er oft nicht wann er wiederkommt) oder manchmal kam er viel später als geplant oder sagte sogar recht kurzfristig ab. alles immer sanft und ruhig und oft auch nur mit einem SMS.

Ich hatte mein Problem - mit z.B. nicht wissen wann er wiederkommt und wo er jetzt überhaupt hingeht, er war beruflich sehr viel unterwegs in Teilen Deutschlands und ganz Österreich - mehrmals angesprochen und er sagte es dann hin und wieder von selbst und dann auch wieder nicht. Er liess mich permanent in der Luft hängen ABER er war nicht offensichtlich böse. Trotzdem ist auch das böse und die 4 E passen wie die Faust aufs Auge.

Er bat mich doch ein wenig Rücksicht zu nehmen, wir würden den gleichen gemeinsamen Weg gehen und er nur etwas in langsameren Schritten als ich (und ich war nicht bedrängend, ich klärte ihn nur klar auf was ich nicht will) und er verstand das, kannte er doch meine GEschichte mit dem ExN, er könnte mich so niemals belügen dafür wäre ihm Ehrlichkeit zu wichtig.

UND er kaufte sich mit einer anderen Frau nach wenigen Monaten mit mir ein anderes Pferd und hielt mich da völlig raus (ich wusste nur das sein anderes gestorben war, war aber dort nie (ergab sich angeblich nie solange es noch lebte) und ohne Pferd sah er seine Reiterkollegen kaum, ausser zum gemeinsamen FRühjahsurlaub in Ungarn zum Reiten). War also praktisch für ihn, dass sein in die Tage gekommenes Pferd gestorben war, den dann hätte er mich schon mal - wie zugesagt - mit nehmen müssen zum Reitstall, damit ich sehe wie er reitet, da wäre ich schon hartnäckiger gewesen. So dachte ich es gibt kein Pferd und der einmal im Jahr stattfindende REiturlaub - den er schon seit Jahren nimmt - gönnte ich ihm natürlich.

18.12.2013 21:20 • #10343

L
Hi Ihr Lieben,

ihr seid ja so fleißig am Aufarbeiten!

Mir fallen auch immer noch so viele böse Bemerkungen ein, die ich damals gar nicht wahrnahm. Es war so perfide so kleine Dosen, diente aber letztendlich dazu seine Minderwertigkeitskomplexe mir gegenüber zu kompensieren und mich zu demontieren. Ich merkte das damals gar nicht. Aber jetzt wo alles ein Gesicht bekommt, die kalte Fratze des Narzissmus, werden mir diese kleinen bösen Bemerkungen bewusst und passen in ein Bild.

Man sollte so was schon in der Schule lernen.

Aber eins sage ich euch: Mein Verständnis hat ab sofort viel früher ein Ende.

Nämlich schon dann, wenn ich bemerke: Das verletzt mich, das tut mir nicht gut.

Ich lernte einen Mann kennen der mich zum vereinbarten Abhol-Zeitpunkt anrief, er könne erst in einer Stunde da sein, weil er sich verquatscht hätte.

Mein Text: Dann treffen wir uns einfach mal, wenn es dir zufällig passt!

Aufgelegt, nie wieder was gehört.

So muss das in Zukunft laufen! Alle A-löcher raus aus meinem Leben!

und seit ich anders ticke verschwinden auch andere Nervensägen aus meinem Leben, narzisstische Freundin/Stieftochter/Ausheuler für die ich den Seelenmülleimer spielte.

Dafür hab ich mehr Zeit für alles Schöne, mache Sport, esse gesund, lasse es mir gutgehen, genieße noch bis morgen Berlin.

Das Buch: Er steht einfach nicht auf dich!
hätte ich mal vor 5 Jahren lesen sollen wo ich noch immer versucht habe mit XN. vernünftig zu reden und an ihn ranzukommen.

Da hätte ich gleich kapiert, dass der mich nur rausekeln wollte und zwar so, dass er aus der Trennung mit weißer Weste rausgeht weil er doch so ein falscher Heiliger ist.

Unfassbar wie falsch und verlogen der ist.

Jetzt wo er merkt es geht ihm ans Geld (Scheidung) schreibt er lange e mails die ich nicht lese. Wozu? Ich ärger mich ja doch bloss.

18.12.2013 22:14 • x 1 #10344

C
Hallo ihr Lieben,

Die Masken der Niedertracht habe ich auch gelesen, einmal, da wusste ich plötzlich, das nicht ich es bin die irre ist.
(das hat er mir ständig eingeredet und seine sogenannte Freundin auch)
ich hatte nur keinen Namen oder keine Bezeichnung für dieses Verhalten meines nochmannes.

@BMP, und alle, die es interessiert.
es war mal so....nach langem hin und her haben wir uns geeinigt. Meine Katzen und ich möchten sehr gerne unser Zuhause behalten ER bekommt eine bestimmte Summe an Geld, ich zahle ihn also aus, er geht. der Peis war mehr als fair von ihm.
Gerecht muss man ja auch sein.
Es war sein Verlangen und sein Wunsch zu gehen!
das war im Sommer.
Also, ich ab zur Anwältin, erklärte ein wenig, sie verstand mich , wusste wie man ihn packen könnte und formulierte das Schreiben an ihn.
Auf Ihren Wunsch und wie bereits vereinbart zwischen ihnen und ihrer frau, bla bla bla, NOTARTERMIN vereinbaren. Notar könne er , sie, ganz wie es ihm gefällt,benennen bla bla bla.

wirklich auf IHN eingegangen...
das Schreiben war noch nicht da und er wusste nicht das ich bei einer Anwätin war.

es dauerte nicht lange , da lief er wieder zur Höchstform auf. ich leider auch.

soll heißen, er meinte plötzlich, ja, was ich (er) im Garten gebaut hat oder angeschafft hat, gibt er weg ....an irgendeinen Klüngelskerl .

O-Ton...: wenn ich gehe.......... bleibt nichts, nichts mehr von mir hier.....so als wäre ich nie da gewesen.

ich bin ausgeflippt, habe mal wieder die Beherrschung verloren....ich ärgere mich dann mehr über mich als über ihn.
aber erst im Nachhinein.
Also, rief ich die Anwältin an, erzählte ihr davon und bat um eine Korrektur des , ach, so netten Anschreibens.
gesagt, getan, leider war der erste Brief schon raus und kam auch prompt am gleichen Tag an.
Habe ich zurückgehalten bis der zweite Brief ankam, da ich ja eine Durchschrift erhalte, wusste ich ja wie er formuliert war. Oh ha, heftig,
sehr bestimmt. auch diesen Brief hielt ich erst mal zurück. weil ich wusste , wie seine Reaktion sein wird.
Wie so oft in den letzten Jahren war ich unsicher.
Aber schon einen Tag später war hier wieder riesiger Streit. AUS DEM NICHTS. da knallte ich ihm beide Schreiben meiner AW auf den Tisch.

ja , jetzt sagt er...weder von dir noch von deiner AW lasse ich mich erpressen.
Es war SEIN Wunsch zu gehen .

Er will das Geld auf dem Tisch sehen. Danach Notartermin.
DAS kann und will ich nicht.
Die Reihenfolge stimmt nicht.
es ist sehr schwer zu verstehen , ich weiß.

was ein Durcheinander wieder von mir.

Alles wird gut.

18.12.2013 22:26 • #10345

P
Zitat von chaosfee:
ach so...............wollte ich euch auch noch berichten..................
dat FEE hat sich gestern ein ganz eignes Auto gekauft............soooo, ab samstag mittag ca. 14:30
bin ich unabhängig, automäßig zumindest von ihm.
weiß nur nicht wie ich das verklickern kann, soll, muss ?

boah bin ich mutig, phuuuuuuu,

Huhu chaosfee,

das ist der nächste Schritt in die Unabhängigkeit. Freue mich für Dich!

Äh, warum mußt oder sollstest Du ihm das verklickern?
Hast Du es mit seinem Geld bezahlt? Ist der Wagen auf ihn angemeldet? Bezahlt er die Versicherung oder Steuern?

3 x mit nein beantwortet = Geht den garnichts an

19.12.2013 09:10 • #10346

P
Zitat von lassy:
Man sollte so was schon in der Schule lernen.

Anstelle von Mathe

19.12.2013 09:20 • #10347

P
Bitte schnell zugreifen bevor ie links wieder verschwinden.

Diese Seiten sind echt klasse...

19.12.2013 17:53 • #10348

Effi
Hallo Phoenix,

Ja danke für diese Seiten, sie wurden schon mal hier gepostet (glaube ich) und ich fand bzw. finde sie ganz toll, muss immer mal wieder reinlesen, wenn ich abgleite

19.12.2013 17:57 • #10349

M
Hallo,

ja, die Seiten habe ich auch schonmal gelesen und fande sie zur ersten Entwirrung sehr gut. Mensch glaubt ja lange, lange viel: dass er unsensibel ist, eine schlimme Kindheit hatte und deshalb gerettet werden muß, eine üble Beziehungserfahrung verarbeiten muß, manchmal ungeschickt doch eigendlich nen Guter ist...vor allem, wenn Mensch selbst schon von Geburt an verdreht wurde.

Trotz allem Lesen, bin ich immer noch fassungslos, wie jemand so gestört sein kann, dass er mit System für sein Wohlbefinden zerstört. Zunächst jemand, der mich irgendwie großgezogen hat und dann 20 Jahre lang mein Partner. Es tut weh, von diesen wesentlichen Menschen nicht wirklich geliebt worden zu sein. Es tut unendlich weh und ich könnte heulen, wenn ich es könnte (lass ich das Gelbgesicht mal ran!) Ich fühle mich seit gestern bleischwer, doch die Tränen wollen nicht kommen.

Was mich jedoch immer wieder wundert und vor allem freut: ich lebe, ich bin gewachsen, ich kann noch andere lieben ein wenig schon mich selbst! Dies bereits ohne Therapie. Hey, da geht noch was Gruss Momo

19.12.2013 20:58 • #10350

A

x 4