3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Momo, das können wir hier wohl nachvollziehen: oft war es das Nichtausgesprochene, was uns traf....ich glaube, Haller meint genau DAS!

LG freisein

17.12.2013 22:30 • #10321

M
Zitat von Effi:
Hallo Momo,

Die Narzismussfalle von Haller habe ich auch gelesen, habe auch im thread schon die 4E`s kommentiert. Wirklich gut, gell

Furchtbar diese Wechsel von lieblich zu eiskalt, mir läuft es immer noch kühl den Rücken runter wenn ich sowas lese.

...er macht es verständlich für normal-emotional-Begabte

17.12.2013 22:31 • #10322

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von chaosfee:
momo, das dachte ich auch so, nein, es geht nicht, da macht keiner was, keiner.
er stalkt mich ja nicht... es ist auch seine Wohnung. ich bin in der Beweispflicht....

zum kotzen, sorry, aber so subtile handlungen kann NIEMAND nachvollziehen.
ich, ja ich werde blöde und irritiert angeschaut..niemand .. galubt mir anscheinend.
kann ich allerdings gut verstehen................würde ich so etwas abstruses glauben können oder wollen.
nein, nein, da macht man mal schön die ohren und augen dicht.

lg fee

Kotzbrocken perverser der !

17.12.2013 22:33 • #10323

M
Zitat von Effi:

Anfangs dachte ich noch was für ein wunderbarer in sich ruhender Mann

...ja, dachte ich auch mal: stets under control! Meine Emotionalität war Unreife.

17.12.2013 22:35 • #10324

F
Zitat von Effi:
Apropos Schweigen das kenne ich auch, den böse sein kannte ich ja kaum

@Effi - das Wort böse kam in meinem Leben VOR dem N. gar nicht vor - ich kannte das nur aus meiner Kindheit, denn früher hatte man uns Kinder doch oft in lieb böse eingeteilt/beurteilt. Erst als mein N. in mein Leben eindrang, bekam dieses Wort bei mir wieder Platz er wendete es oft auf mich an. Erst kürzlich meinte er zu anderen: was für ein bösartiges Weib ich wäre - naja, wenn man den Absender kennt, dann geht mir das glatt irgendwo vorbei.

Nun, wo meine Tochter 4 Jahre alt ist, höre ich hin wieder dieses Wort ich mag es einfach nicht - ICH sage so etwas nicht zu Ihr. Sie ist ein tolles Kind, aber sicher nicht böse...

LG freisein

17.12.2013 22:38 • #10325

M
Schlaft schön! Momo

17.12.2013 22:38 • #10326

M
Zitat von freisein:

Nun, wo meine Tochter 4 Jahre alt ist, höre ich hin wieder dieses Wort ich mag es einfach nicht - ICH sage so etwas nicht zu Ihr. Sie ist ein toolles Kind, aber sicher nicht böse...

LG freisein

böses Kind, da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Gut-böse, schwarz-weiß, richtig-falsch...in Persona. Nee, nicht mit mir meiner Tochter!

So, jetzt gute Nacht!

17.12.2013 22:41 • #10327

E
@ momo....hoovering ...ist zwar auf Englishc, aber beschreibt GENAU das, was Du schilderst! Wir haben uns alle viel zuviel Gedanken gemacht und schlicht und zu sehr vertraut. und das würfelt uns auch hier so, glaube ich.....bei so einem Drecksackverhalten gibt es keine Entschuldigung! Punkt,aus.

Ich kann ein Lied davon singen heute so, morgen so,,,,hatte sogar mal zu ihm gesagt in anderen Zusammenhängen...du drehst es so, wies dir passt....

Klar hat jeder mal ne Ausrede und erfindet eine Entschuldigung, ..aber nicht in DEM AUSMAß!

es gibt einen youtube Vortrag von Dr Haller zum Thema..sehr interessant!

Die Probleme, die wir mit ihnen hatten, liegen , glaub ich, darin begründet, dass wir zuviel nchvollziehen können...umgekehrt wars nicht der Fall.

Und da hab ich selbst bei meinem Chef diese Verhaltensmuster erkannt....hab recherchiert....und es ist ein Riesenbetrug dahinter! War schon beim Anwalt...bei der Polizei...was sagt mir der Anwalt UND die Kripo..klar sind diese Beweise eindeutig....aber er wird es so und so drehen...sie sind derart perfide!

wenn ich das Ding beweisen kann....

17.12.2013 22:46 • #10328

E
hätte nie ontrolliert - aber mit denen Gedanken...war durch Zufall bei einer Bestellun dabei..und die Lieferung kam Wochen später...war ich auch dabei....es deckte sie nicht vom Preis her... da fing ich an zu suchen....in seinen Unterlagen, wenn er kurz weg war...und hab gefunden!

17.12.2013 22:54 • #10329

E
@bmp...genau so ist es! es hat System! Nämlich andere zu vernichten zum eigenen Vorteil! wenn andere nicht so ticken, wie die es wollen!

17.12.2013 22:57 • #10330

C
ach so...............wollte ich euch auch noch berichten..................
dat FEE hat sich gestern ein ganz eignes Auto gekauft............soooo, ab samstag mittag ca. 14:30
bin ich unabhängig, automäßig zumindest von ihm.
weiß nur nicht wie ich das verklickern kann, soll, muss ?

boah bin ich mutig, phuuuuuuu,

17.12.2013 23:10 • #10331

Bettina Maria Paula
Zitat von Momo2014:

So, nun wieder zu meiner Lektüre: heute las ich vom Schweigen den Narzissten als, von N. die sich auf ihre vollkommene Körperlichkeit fixieren, von dem Gekränkten, von dem einzig wahren Mitgefühl der N., nämlich dem theatralischen SELBSTMITLEID

Es werden andere Krankheitsbilder P.störungen beschrieben und abgegrenzt: N. beinhaltet immer eine (nahezu oder ausschließlich) Empathielosigkeit.

Danke Momo - das Schweigen des Narzissten - da hat es wieder mal ein Verständnisklipp gegeben. Ich gib zu, dass ich in schwierigen beruflichen Situationen mir auch Bedenkzeit erbitte.

@chaosfee
Aber in einem Gespräch einfach zu schweigen und nicht zu antworten ist auch eine Form von psychischer Gewalt für mich.
Auch eine Handlung ohne Erklärung zu machen - ist für mich eine Form von Gewalt - noch zuhause zu wohnen und nicht ausziehen ?

Ich vermute, dass es schlicht ums Geld geht - er möchte die Wohnung und es ist das Spiel - wer gibt früher auf.

Genauso kann er es auch der Freundin erklären - ich würde sonst alles verlieren.

Definitiv kannst du mit diesem Problem nur zu einer vertrauenswürdigen Rechtsanwältin gehen.

Ich würde selbst Abhörgeräte installieren und Tagebuch führen .. ganz penibel mit Datum und Ereignis.

@sabi
Klingt schlimm - pass ja auf bitte !

Ja - geht mir ziemlich gut - irgendwie fühlt es sich ruhig an - gefestigt - verarbeitet - abgeschlossen.

Aber das Leben geht weiter und es spielt sich auch so noch genug ab bei mir derzeit - aber aufgeben tu ich nur eine Briefmarke - die ehemalige Kindergartentante ist arbeitslos - juhu !

@freisein
Gut und Böse - die Märchen aus der Kindheit
Das Kind war böse - hat nicht gefolgt - nicht getan was ICH SUPERMANN wollte.
Viele Menschen reden ohne nachzudenken was sie damit anrichten - aber Narzissten reden und wissen GANZ GENAU was sie damit anrichten

@effi
Augen öffnen - auch ein Abnabelungsprozess - hat bei mir lange gedauert - Rückfälle eingeschlossen... wenns irgendwie geht erspar dir den Schmerz

Bmp - die Nachteule

18.12.2013 01:03 • #10332

Effi
Guten Morgen ihr Lieben,

Nur ganz kurz, viel zu tun hier im Büro,

fee schrieb:
Zitat:
dat FEE hat sich gestern ein ganz eignes Auto gekauft............soooo, ab samstag mittag ca. 14:30
bin ich unabhängig, automäßig zumindest von ihm.

Bravo, Bravo, Bravo und meinen Herzlichen Glückwunsch für ein Stückchen unabhängig mit deinem neuen Auto.
Geniesse es

Fee schreibt:
Zitat:
weiß nur nicht wie ich das verklickern kann, soll, muss ?

Nix musst du verklickern, nur bei dir bleiben

BMP schreibt:
Zitat:
Danke Momo - das Schweigen des Narzissten - da hat es wieder mal ein Verständnisklipp gegeben. Ich gib zu, dass ich in schwierigen beruflichen Situationen mir auch Bedenkzeit erbitte.

Und das ist auch völlig normal aber irgendwann ist die Bedenkzeit vorbei und du sprichst das Thema wieder an. BeimN. fehlt das

Schweigen und am besten nie mehr damit befassen ist deren Thema, das ist also was völlig anderes.

@sabi,
Das erschreckt mich total, dass sich nicht mal die Polizei da zu helfen weiss, Du warst sehr mutig Bravo

Alles liebe und einen Schönen Tag

18.12.2013 08:46 • #10333

P
Zitat von Momo2014:
Jetzt kommt was Böses - ich wünsche es absolut niemanden, also nicht falsch verstehen: Wie würde sich ein N. wohl umbringen? Er stürzt sich vom eigenen Ego herunter! (frei nach Haller)

Ist doch nicht böse Momo. Ist absolut wahr. (Muß ja´n echt krass tiefer Sturz sein):grinsen: OUCH ![/quote]

Zitat von freisein:
Ja, dieses Aussitzen - das kommt mir seeehr bekannt vor. An Klärung war er nicht interessiert - puuuh, was ich heute regelrecht SEHEN kann - unfassbar.....

Und heute bin ich´s auch nicht mehr

Zitat von freisein:
Schweigen wirkt doch majestätisch überlegen.

Geschwiegen hat er , um mich zu bestrafen und seine krankhafte Perversion auszuleben
Ich schweige, weil ich keine krankhafte Perversion (mehr) mitlebe. Majestätisch und überlegen eben

18.12.2013 09:30 • #10334

P
Zitat von Momo2014:
...setzen es als Defensiv- Offensivwaffe ein. Durch keine andere Emotion kann die eigene Empfindlichkeit und Verletztheit so nachhaltig zum Ausdruck gebracht werden, wie durch das Schweigen. Schweigen drückt Verachtung aus...Überheblichkeit...mit Schweigen kann man bei anderen Personen viel bewirken: schlechtes Gewissen, Schuld, Demut, Gefühle des Nicht-Wert-Seins...Der Angeschwiegene beginnt zu überlegen, was in dem Schweiger vorgeht. (frei nach Haller)

Ganz genau, deswegen schweige ich ihm gegenüber. Kleiner Rollenwechsel sozusagen.
Und, ob der nun überlegt, oder ne Melonen-Laus Kinder kriegt, ist ziemlich egal.

18.12.2013 09:43 • #10335

A

x 4