freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
Momo2014
Zitat von Effi:Hallo Momo,
Die Narzismussfalle von Haller habe ich auch gelesen, habe auch im thread schon die 4E`s kommentiert. Wirklich gut, gell
Furchtbar diese Wechsel von lieblich zu eiskalt, mir läuft es immer noch kühl den Rücken runter wenn ich sowas lese.
Momo2014
Zitat von chaosfee:momo, das dachte ich auch so, nein, es geht nicht, da macht keiner was, keiner.
er stalkt mich ja nicht... es ist auch seine Wohnung. ich bin in der Beweispflicht....
zum kotzen, sorry, aber so subtile handlungen kann NIEMAND nachvollziehen.
ich, ja ich werde blöde und irritiert angeschaut..niemand .. galubt mir anscheinend.
kann ich allerdings gut verstehen................würde ich so etwas abstruses glauben können oder wollen.
nein, nein, da macht man mal schön die ohren und augen dicht.
lg fee
Momo2014
Zitat von Effi:
Anfangs dachte ich noch was für ein wunderbarer in sich ruhender Mann
freisein
Zitat von Effi:Apropos Schweigen das kenne ich auch, den böse sein kannte ich ja kaum
Momo2014
Momo2014
Zitat von freisein:
Nun, wo meine Tochter 4 Jahre alt ist, höre ich hin wieder dieses Wort ich mag es einfach nicht - ICH sage so etwas nicht zu Ihr. Sie ist ein toolles Kind, aber sicher nicht böse...
LG freisein
Ehemaliges-Mitg.
Ehemaliges-Mitg.
Ehemaliges-Mitg.
chaosfee
Zitat von Momo2014:
So, nun wieder zu meiner Lektüre: heute las ich vom Schweigen den Narzissten als, von N. die sich auf ihre vollkommene Körperlichkeit fixieren, von dem Gekränkten, von dem einzig wahren Mitgefühl der N., nämlich dem theatralischen SELBSTMITLEID
Es werden andere Krankheitsbilder P.störungen beschrieben und abgegrenzt: N. beinhaltet immer eine (nahezu oder ausschließlich) Empathielosigkeit.
Zitat:dat FEE hat sich gestern ein ganz eignes Auto gekauft............soooo, ab samstag mittag ca. 14:30
bin ich unabhängig, automäßig zumindest von ihm.
Zitat:weiß nur nicht wie ich das verklickern kann, soll, muss ?
Zitat:Danke Momo - das Schweigen des Narzissten - da hat es wieder mal ein Verständnisklipp gegeben. Ich gib zu, dass ich in schwierigen beruflichen Situationen mir auch Bedenkzeit erbitte.
Phoenix07
Zitat von Momo2014:Jetzt kommt was Böses - ich wünsche es absolut niemanden, also nicht falsch verstehen: Wie würde sich ein N. wohl umbringen? Er stürzt sich vom eigenen Ego herunter! (frei nach Haller)
Zitat von freisein:Ja, dieses Aussitzen - das kommt mir seeehr bekannt vor. An Klärung war er nicht interessiert - puuuh, was ich heute regelrecht SEHEN kann - unfassbar.....
Zitat von freisein:Schweigen wirkt doch majestätisch überlegen.
Phoenix07
Zitat von Momo2014:...setzen es als Defensiv- Offensivwaffe ein. Durch keine andere Emotion kann die eigene Empfindlichkeit und Verletztheit so nachhaltig zum Ausdruck gebracht werden, wie durch das Schweigen. Schweigen drückt Verachtung aus...Überheblichkeit...mit Schweigen kann man bei anderen Personen viel bewirken: schlechtes Gewissen, Schuld, Demut, Gefühle des Nicht-Wert-Seins...Der Angeschwiegene beginnt zu überlegen, was in dem Schweiger vorgeht. (frei nach Haller)