3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Hi chaosfee,

das ist vermutlich eine naive Frage bzw. Theorie: es gibt ja Hausverbote wg. körperlicher Gewalt...kann man dies nicht auch im Falle von seelischer Gewalt Zerstörung erlangen? Falls Du dies nicht bereits versucht hast, vielleicht wäre es eine Möglichkeit? Das Rechtssysthem ist mittlerweise wesentlich sensibler. Stalking, Drohungen...wenn eine Frau dies glaubhaft schildern kann, ist hier eine Menge möglich.
Wie lange dauert dieser Zustand, der nur vorübergehend sein sollte, denn schon an? Hat er die finanziellen Möglichkeiten sich eine Wohnung anzumieten? Ich nehme an, Du hast triftige Gründe, nicht ausziehen zu können, sonst würdest Du dies sicher tun.

Nach 40 Jahren...das ist unbegreiflich, dass kann ich Dir nachfühlen! Ich stoße hierbei nach 20 bereits sowas von an meine geistigen und emotionalen Grenzen Ich denke, dass Alter von ihm und unsere eigene persönliche Weiterentwicklung bringt auch so einiges an den Tag, was vorher im Nebel verborgen lag.

Herzliche Grüße Momo

17.12.2013 21:27 • #10306


M
Und durchdrehen, meine Liebe: nee, schonmal aus Trotz nicht! Schreib Dir lieber hier die Finger blutig und werde cool wie Mrs. Frosty!

17.12.2013 21:32 • #10307


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


E
hallo Ihr Lieben!
lese immer mit ...aber kann im Moment nicht wirklich antworten..hab durch diese Erfahrung gelernt, auf -dinge zu achten...auf Verhaltensmuster....und hab festgestellt, dass auf meiner Arbeit behinderte Menschen um ihr Geld betrogen werden!...HAMMERHART, wozu diese Leute fähig sind!

17.12.2013 21:38 • #10308


C
Hi momo,
neee, ich kann nichts tun... nichts.. wie geschrieben , wollte schon einen Detektiv beauftragen. hatte einige angerufen.... ich kann nichts tun, denn es ist ja Privatsphäre. Kameras gehen nicht ohne SEIN Einverständnis !
und neeee, momo, keine naive frage von dir, alles ahbe ich maich auch gefragt..nachgefragt... bin ich auch naiv

17.12.2013 21:56 • #10309


M
@all: ich habe mich gestern heute durch die Narzissmusfalle von Reinhard Haller gelesen. In der Vergangenheit hatte ich mich bereits mehrfach von ihm getrennt. Jedes Mal zog es emotional dramatische Szenarien seinerseits nach sich. Es kamen Erkenntnisse, Entschuldigungen, Besserungs-versprechen seinerseits. Er wußte auf einmal, um meine Interessen meine Persönlichkeit bescheid, die er sonst ignorierte und abwertete...alles unter Tränen und mit Liebesbeweisen, meist in Form von exquisiten Geschenken.
Bei dieser Trennung war es anders. Er saß alles eiskalt-wütend aus. Bei einem Zwischengespräch, welches ich mir durch viele, viele Briefe erarbeiten mußte, teilte er mir eiskalt mit, dass er meine Klärungsversuche bislang als lästig empfunden hatte und erstmal mit sich alleine klar kommen wollte, ob er mit mir noch etwas zu besprechen habe. Danach schob er mir mit einem traurigen Lächeln im Grunde die ganze Verantwortung für die letzten 20 Jahre zu. Ich brach daraufhin das Gespräch ab. Nach weiteren zwei Wochen behauptete er nun vor Freunden, er habe sich von mir getrennt und dies sei ach so schwer für ihn!

So, nun wieder zu meiner Lektüre: heute las ich vom Schweigen den Narzissten als, von N. die sich auf ihre vollkommene Körperlichkeit fixieren, von dem Gekränkten, von dem einzig wahren Mitgefühl der N., nämlich dem theatralisch inszenierten Selbstmitleit. So paßt es dermaßen wieder und das Herz versteht es langsam auch!

Hier werden N.Typen beschrieben: z. b. der Grandiose, der Beleidigte, der Demütige...es werden die vier großen E beschrieben: Egozentrik, Empfindlichkeit, Emphatiemangel, Entwertung zur eigenen Aufwertung
Es werden andere Krankheitsbilder P.störungen beschrieben und abgegrenzt: N. beinhaltet immer eine (nahezu oder ausschließlich) Empathielosigkeit.
Am Schluß sind tips zum Umgang mit den verschiedenen N.Typen gegeben.

Jetzt kommt was Böses - ich wünsche es absolut niemanden, also nicht falsch verstehen: Wie würde sich ein N. wohl umbringen? Er stürzt sich vom eigenen Ego herunter! (frei nach Haller)

Vielleicht könnt Ihr auch was mit anfangen? Grüsse Momo

17.12.2013 22:03 • #10310


M
ha, ich trennte mich natürlich nicht von Haller, sondern von meinem mir Angetrauten!

17.12.2013 22:04 • #10311


F
Du, ich glaube, ich hole mir ein bissel Weihnachtslektüre - nun nachdem ich (für mich vom Kopf her) abgeschlossen habe, mute ich mir das mal zu.
Danke für den Tipp.

@chaosfee - ist denn bei Euch keine (absehbare) räumliche Trennung möglich? Da gehst Du doch am Stock -irgendwie erinnert mich das an den Film: Wer hat angst for Virgina Wollf....

LG freisein

17.12.2013 22:08 • #10312


M
hach, ich sollte mir meine Texte vor dem Absenden durchlesen: Vom Schweigen der N. als Waffe! Er schwieg sich nach meiner Gesprächsbeendigung weitere Wochen aus, um dann zu behaupten: ich habe mich getrennt!

17.12.2013 22:09 • #10313


M
Zitat von chaosfee:
Hi momo,
neee, ich kann nichts tun... nichts.. wie geschrieben , wollte schon einen Detektiv beauftragen. hatte einige angerufen.... ich kann nichts tun, denn es ist ja Privatsphäre. Kameras gehen nicht ohne SEIN Einverständnis !
und neeee, momo, keine naive frage von dir, alles ahbe ich maich auch gefragt..nachgefragt... bin ich auch naiv
P

Liebe chaosfee,

meinte auch: ohne Beweise. Anzeige unter Schilderung der Sachlage fertig! Hausverbot, Näherungsverbot erwirken, unter Schilderung der Sachlage. Denn: Polizei Justiz sind heute empfindlicher. Gruß Momo

17.12.2013 22:14 • #10314


F
Ja, dieses Aussitzen - das kommt mir seeehr bekannt vor. An Klärung war er nicht interessiert - puuuh, was ich heute regelrecht SEHEN kann - unfassbar.....

Schweigen wirkt doch majestätisch überlegen.

Du, ich glaube, N. sind auch irre auf Außenwirkung fixiert - denk mal zurück: meiner hatte dann oft aus den Augenwinkel gelinst - hin her (ganz schnell). Was mir damals schon komisch vorkam - als wir mal eine weit entfernte Bekannte kennenlernten die genau dies auch machte, meinte ER zu mir: der kann man nicht trauen.... - WEIL sie so aus den Augenwinkeln linste ...

LG freisein

17.12.2013 22:15 • #10315


E
@chaosfee
ich drücke Dich gaaaaaanz fest!...seis auch nur virtuell....schreibe Dir eine PN

17.12.2013 22:26 • #10316


Effi
Hallo Momo,

Die Narzismussfalle von Haller habe ich auch gelesen, habe auch im thread schon die 4E`s kommentiert. Wirklich gut, gell

Furchtbar diese Wechsel von lieblich zu eiskalt, mir läuft es immer noch kühl den Rücken runter wenn ich sowas lese.


Liebe Fee, ,
Deine Geschichte - nach 40 Jahren Ehe - ist auch so unglaublich erschreckend, aber auch ein sanfter Lichtblick, wenn du Leute einlädst und dann seine Sachen wegräumen darfst. Ich meine damit, schön, dass du dich mit lieben Leuten umgibst.
Es ist tragisch und nicht nachvollziehbar warum der so reagiert und nicht einfach geht und dir seine Ruhe lässt aber das können die nicht und bitte arbeite du an dir, wie man liest bist du zumindest dabei dir Hilfe zu suchen und lässt nichts unversucht gegen ihn anzukommen.
Es ist schwer das ist klar aber du bist auf einem guten Weg und der rosarote Schleier ist weg. Das ist gut für dich


Liebe Sabi,
Das klingt ja grauenvoll was bei euch in der Firma so abgeht, wusstest du schon, dass da ein eventuell N. sein Unwesen treibt.
Ich denke ganz oft an dich, ich hatte bzw. habe auch einen Rückfall und erst durch deinen Bericht hier habe ich es als Rückfall als posttraumatische STörung eingestuft, es hat mir die Augen geöffnet und ohne Hilfe bin ich noch drinnen. Ich hatte schon meine Therapie aufgehört (nur 3x) muss aber nach Weihnachten noch mal ran. Bin froh, wenn das alles um ist, werde aber für meine Tochter positiv sein.

Meine Hilfe habe ich hier durch so viele Menschen aus dem Forum und das Forum insgesamt

Danke Thymi , BMP (wenn du schreibst fühlt man es das es dir gut geht und dir die WEihnachtszeit gefällt); Groupie und all die anderen die hier schreiben und aus deren Beiträgen ich mir soviel mitnehmen kann.

Gute Nacht

17.12.2013 22:27 • #10317


M
...setzen es als Defensiv- Offensivwaffe ein. Durch keine andere Emotion kann die eigene Empfindlichkeit und Verletztheit so nachhaltig zum Ausdruck gebracht werden, wie durch das Schweigen. Schweigen drückt Verachtung aus...Überheblichkeit...mit Schweigen kann man bei anderen Personen viel bewirken: schlechtes Gewissen, Schuld, Demut, Gefühle des Nicht-Wert-Seins...Der Angeschwiegene beginnt zu überlegen, was in dem Schweiger vorgeht. (frei nach Haller)

17.12.2013 22:27 • #10318


C
momo, das dachte ich auch so, nein, es geht nicht, da macht keiner was, keiner.
er stalkt mich ja nicht... es ist auch seine Wohnung. ich bin in der Beweispflicht....

zum kotzen, sorry, aber so subtile handlungen kann NIEMAND nachvollziehen.
ich, ja ich werde blöde und irritiert angeschaut..niemand .. galubt mir anscheinend.
kann ich allerdings gut verstehen................würde ich so etwas abstruses glauben können oder wollen.
nein, nein, da macht man mal schön die ohren und augen dicht.

lg fee

17.12.2013 22:30 • #10319


Effi
Apropos Schweigen das kenne ich auch, den böse sein kannte ich ja kaum, aber schweigen und nicht melden und es meiner Emotionaliät in die Schuhe schieben.

Todschweigen

Anfangs dachte ich noch was für ein wunderbarer in sich ruhender Mann

17.12.2013 22:30 • #10320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag