3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es seit dieser Woche wieder deutlich besser. Ich konnte mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren. Einerseits hat mich die Arbeit gestresst, andererseits jedoch auch irgendwie wieder ein wenig zusammengeflickt. Mich haben vergangene Woche etliche Situationen getriggert. Die Grübelei war voll im Gange UND: ich habe gemotzt und geschimpft, wo man mich verstand. Ich habe mich positioniert und abgegrenzt, wo es angezeigt war. Ich habe die Angelegenheiten konstruktiv gelöst, wo es möglich war. Mir ging es zwischenzeitlich hundsmiserabel, doch ich habe auf mich aufgepasst. Ich konnte schöne Situationen/Dinge genießen, habe mich an der Gesellschaft von wohltuenden Menschen erfreut... Ich freue mich jeden Tag wie Bolle, dass ich es geschafft habe, weihnachtlich zu dekorieren und höre meine neuen Weihnachts-CD´s.
Die Trigger-Eiernasen setze ich, wenn ich im Bett liege, gedankenmäßig in Papierbötchen, die einen Fluß hinuterfahren. Wenn ich besonders sauer bin, endet der Fluß mit einem bösen Wasserfall Es funktioniert. Ich habe geschlafen, wie ein Baby!

Ich habe jeden Tag mitgelesen, doch nicht die Energien gehabt, zu schreiben. Ich finde, hier ist richtig schöne Stimmung, den meisten geht es gut oder besser (natürlich mit Einbrüchen) Das freut mich so!

Hach Lassy, was Dein Berlin, wird nächstes Jahr mein Paris! Dein innerer Reisebericht hat mich hocherfreut. Tausend Küsse nach Berlin. Ich wünsche Dir noch 1.000.000 rosa Pullis und knackige A-ha-Erlebnisse!

@Southwind: ich finde, Du hast einen sehr sensiblen Kompromiß gefunden, zwischen ihr helfen und dem, was Du ertragen kannst!

Heute lag ich mit meinem süßen Sohn auf der Couch und wir haben Mickys turbulente Weihnachtszeit geschaut. Kerzen an, kuschelige Katzenkinder an den Füßen: ich war glücklich, ohne Angst Anspannung.

Ich verabschiede mich eine Weile, da ich sonst immer wieder versucht bin, mehr auf ihn, als auf mich zu schauen. Das Lesen Schreiben hier hat mir sooo viel geholfen. Vielen Dank!

Wie wäre es mal, mit einer Stabilisierungsliste? Ich fange mal an, vielleicht habt Ihr ja Lust:

- jeden Tag neutral begrüßen und sich überraschen lassen

- sich über Fortschritte freuen, geduldig sein mit den Zwischenfällen

- kleine Freuden/Augenblicke genießen und in seinem Herzen sammeln

- so vernünftig wie möglich essen, schlafen, ruhen

- seinen Körper spüren durch laufen, Gymnastik, tanzen, cremen, kuscheln (auch die Bettdecke ist super)...

- sich mit angenehmen Gerüchen, Licht, Musik umgeben

- etwas tun, was man schon lange tun wollte - Erledigungen wie Schönes

- schöne Bücher lesen und Filme sehen

- sich mit angenehmen Menschen umgeben

- sich selbst Weihnachtsgeschenke einpacken

Ich drücke Euch und wünsche Euch weiterhin das Aller-aller-allerbeste, aber sowas von. Eine schöne, bunte, fried- und freudvolle Weihnachtszeit. Rosan

14.12.2013 22:48 • #10291


M
Zitat von Cosima:
Wäre ich damals zu ihm gezogen, was er immer wollte, dann wäre die Klappe zu gewesen, dann hätte es kein Halten gegeben. Das wollen sie ja, ganz nah, ganz eng (im negativen Sinn), kein Entrinnen, absolute Kontrolle.


@Cosima: er ließ sich erobern. Ich hatte zunächst etliche Auflagen zu erfüllen, damit wir den nächsten Schritt, Richtung Familie tun konnten. Mit jeder Annäherung - Zusammenziehen, Heirat, Kind... - die ich mir verdienen mußte, zeigte er sein wahres Gesicht mehr und mehr. Ließ mich spüren, dass er mir nur einen Gefallen getan hatte. Mit jedem Schritt, Richtung Familie, zeigte er sein wahres Gesicht mehr. Er ließ sich erobern. Ich hatte zu beweisen: dass ich es wert bin, dass ich besser bin, als..., dass ich ihn in seiner Besonderheit und Verletztheit verstehe, dass ich ihn sehe und wertschätzte-obwohl er sich wie ein hinterwäldlerisches Ar. ohne Sozialisation benahm...seine Sichtweise, Empfinden, Verhalten, Benehmen war Richtschnur...ich verstand es nicht, war aggressiv-fordernd, wollte ihm eine Norm aufzwingen, die nicht seine war (o-ton: wer bestimmt das überhaupt? Du?) Hey, wir reden hier davon, dass ich z. B. seit unsere Tochter da ist wollte, dass wir beim Abendessen gemeinsam am Tisch sitzen und der Fernseher aus ist!
Jetzt kann ich unserer Tochter sagen, wenn sie dies als Argument anführt: ja, Papa spricht mit vollem Mund aber das ist nicht schön ohne direkt einen drüber zu kriegen, Diskussionen zu führen, meine Ehe retten zu müssen. Hey, ich darf meine Tochter endlich erziehen, ohne mir deren schlechtes Benehmen vorwerfen zu lassen und gleichzeitig mit dem Vorbild zu diskutieren Was kann das Leben doch simpel sein Schöne Grüße Momo

14.12.2013 23:44 • #10292


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Zitat von Momo2014:
[Hey, wir reden hier davon, dass ich z. B. seit unsere Tochter da ist wollte, dass wir beim Abendessen gemeinsam am Tisch sitzen und der Fernseher aus ist!


Wochenlange Konflikte! wegen jedem Mist

14.12.2013 23:49 • #10293


M
Zitat von Southwind:
@Momo: herzlich Willkommen hier. Das mit der Eiseskälte fand ich schon immer gruselig, so war das in unserer Trennungsphase auch, auf einmal wurde ich wie Dreck behandelt. Ich denke auch, eigene Anteile in einer normalen Beziehung zu erkennen ist gut, aber wenn die Menschen, die in einer solch schlimmen Beziehung stecken, dann vom Umfeld signalisiert bekommen wenn er so schlimm ist, was musst du dann getan haben? Dann untergräbt das ja jedes aufkommende Gefühl das da was nicht stimmt. Wenigstens weiss sie das nun. Mir ging es ähnlich wie vielen hier, ich wusste nichts und bin nach und nach dahinter gekommen, u.a. auch durch das Buch Masken der Niedertracht, da hat es mir erstmal die Augen geöffnet, dass Verweigern von Kommunikation auch psychische Gewalt sein kann...



@Southwind: ja, die Trennungserfahrungen kenne ich auch: wie Dreck, Schuldzuweisungen, auflaufen lassen (gerne mit der Tochter)...Eiseskälte, blecherne Stimme, ignorieren...Kommunikationsverweigerung: gerne genommen...danach: volle Packung Reue, Entschuldigungen, geloben von Besserung, Tränen, nur eine letzte Chance...kurze Hochphase, mehr als ich vertragen konnte, er: dazugelernt: noch verletzender!

Ich sehe meine eigenen Anteile - doch nicht konkret in dieser Beziehung, sondern grundsätzlich! Ich möchte mich erstmal als Opfer fühlen und verstanden wissen, meine Wunden *beep* und erst dann untersuche ich: was führt mich immer wieder in solche Beziehungen/läßt mich diese so lange ertragen? Daran möchte ich arbeiten. In allen anderen sozialen Beziehungen verhalte ich mich sicher nicht fehlerfrei, doch sozial kompetent. Diese Selbstsicherheit lasse ich mir nicht mehr nehmen

Lieber ne Runde über den Weihnachtsmarkt, da tust Du Recht dran! Gute Erholung. Grüße Momo

15.12.2013 00:02 • #10294


M
@ Rosan: Stabilisierungsliste

- auf seine Kontaktversuche, wenn überhaupt erforderlich, knapp und sachlich reagieren

- lecker süßen Tee trinken und schnuppern

- seine eigenen Alltagsstrukturen festigen und genießen

- sich freuen, dass man es überlebt hat und immer noch menschlich und sozial/emotional/empathisch usw. ist Sie haben uns nicht in ihren Sumpf gezogen. Wir haben uns mit eigenen Kräften rausgezerrt und sie stecken immer noch fest.

Gute Nacht allerseits! Ich stelle im Grunde freudig fest, dass alles an einem Samstagabend besseres zu tun haben, als sich mit diesen destruktiven Typen zu beschäftigen! Da mache ich auch bald mit Momo

15.12.2013 00:37 • #10295


T
Mein Gott seid ihr alle süß!:

Zitat:
- lecker süßen Tee trinken und schnuppern


Zitat:
Die Trigger-Eiernasen setze ich, wenn ich im Bett liege, gedankenmäßig in Papierbötchen, die einen Fluß hinuterfahren. böse Wenn ich besonders sauer bin, endet der Fluß mit einem bösen Wasserfall grinsen Es funktioniert. Ich habe geschlafen, wie ein Baby!


Zitat:
20 sek später vor den rosa Pullis: Herrlich! Ich kann jetzt 20 Minuten in den rosa Pullis wühlen ohne Stress von N. Glückskoller!


Zitat:
Ich geniesse es im Moment mit dem I - Pad im Bett zu liegen und euch zu schreiben. Mein Kater kuschelt sich an mich und schnurrt mich an..


Ihr seid alle richtige Mädchen. Das mag ich Ich bin so entzückt, wenn ich euch so lese. Welcher Mann schmilzt da nicht dahin? wenn schon ich es tue? hehe. Gute Nacht ihr starken süßen Frauen!

15.12.2013 02:18 • #10296


T
p.s. ich mache zur Zeit fantastische Erfahrungen...bis sie sich fantastsich anfühlen, ists aber natürlich immer erstmal harte Arbeit...Tränen rollen...Würde euch so gerne davon schreiben aber es ist zu viel und ich habe gerade nicht mal die Zeit, euch hier zu lesen aber wenn ich mal reinschnuppere denke ich oft Was für tolle Frauen! Alter Falter! Ihr macht alle so tolle Fortschritte, gebt so wertvolle Tipps...Boah, einfach nur schön!

15.12.2013 02:24 • #10297


P
Zitat von Momo2014:

@Phoenix: bei A...lochbuch habe ich gerade Tränen gelacht! Ich habe ja allerhand Bücher für alles mögliche...klasse Idee


Freut mich, liebe Momo , dass ich Dich zum Lachen gebracht habe. Ich habe aber auch noch eine A-Loch Kiste. Da sind wenige Dinge, die ich zum Wegwerfen zu schade fand, drin. Steht in der hintersten Ecke im Keller (A-Loch Ecke )

Ja, Lachen ist eine tolle Medizin. Das habe ich gestern erst wieder gemerkt. Hatte einen kleinen Hänger, aber ich habe in bester Gesellschaft so oft gelacht, dass ich mich mehrmals verschluckt habe.

@lassy, gern geschehen und mach Dir noch ne schöne Zeit ...Im Übrigen mußte ich mir von Deinem letzten Beitrag auch einige Passagen klauen. Copyright lässt grüßen

15.12.2013 11:06 • #10298


M
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Momo2014:

@Phoenix: bei A...lochbuch habe ich gerade Tränen gelacht! Ich habe ja allerhand Bücher für alles mögliche...klasse Idee


Freut mich, liebe Momo , dass ich Dich zum Lachen gebracht habe. Ich habe aber auch noch eine A-Loch Kiste. Da sind wenige Dinge, die ich zum Wegwerfen zu schade fand, drin. Steht in der hintersten Ecke im Keller (A-Loch Ecke )



Hi Phoenix: hast Du denn auch alles mit A...lochbuchstaben beschriftet, mit dem A...lochstift Momo

15.12.2013 11:31 • #10299


P
Zitat von Momo2014:

Hi Phoenix: hast Du denn auch alles mit A...lochbuchstaben beschriftet, mit dem A...lochstift Momo


Neeee, lass ma, zu viel A-Loch kann ich nicht verknusen.
Hat sich ausgeA-locht

15.12.2013 13:31 • #10300


P
Zitat von Momo2014:
Sie haben uns nicht in ihren Sumpf gezogen. Wir haben uns mit eigenen Kräften rausgezerrt und sie stecken immer noch fest.



Moorleichen eben. Außen gut erhalten, innen tot

15.12.2013 13:33 • #10301


groupie
Moorleichen.
Das ist sowas von wahr.

Andererseits haben sie versucht, das mit uns zu machen.
Uns auszuhöhlen.

Mein Herz hat so gewummert, als ich das von Southwind las.

Schön Rosan, dass Du wieder von Dir hören ließest.
Du fehlst mir. Aber ich verstehe, dass Du vorsichtig bist.

Liebe Weihnachtsgrüße an alle.

15.12.2013 18:42 • #10302


C
hallo meine Lieben,
ihr seit einfach klasse !
weitermachen
es hilft ungemein, auch denen, die gerade nur lesen und nicht schreiben wollen, können.
ich spreche hier aus Erfahrung.

KRIEGSSCHAUPLATZ.............

(der ein oder andere kennt ja etwas)

mein ? hat nun das Wohn / Esszimmer zum Schlafen und auch sonst total in Beschlag genommen, Sofa, gleich Lager ?
schon Monate. Alles mit irgendwelchen Decken und Badelaken. Wie schlimm ! habe ich mal weggeräumt wenn ich Besuch bekam.. (er hatte nie oder selten Besuch) : 4 von 6 Stühlen sind jetzt auch belegt mit Klamotten , Slips, Socken. ach so, und seit 3 Tagen hängt ein neuer ( biliger) Mantel an einem Schrank , im Esszimmer !
Bin da wohl mit der Adventsdeko nicht so auf dem Laufenden ?

Es kostet mich irrsinnige Beherrschung nicht durchzudrehen .

Holy Christmas

GLG

16.12.2013 00:18 • #10303


Bettina Maria Paula
Zitat von chaosfee:
hallo meine Lieben,


Es kostet mich irrsinnige Beherrschung nicht durchzudrehen .

Holy Christmas

GLG


Bitte nicht durchdrehen !
Warum zieht er nicht zur Freundin - hat das System ?
Geht es um den Besitz und eine schuldhafte Scheidung ?

Liebe Grüsse bmp

17.12.2013 06:05 • #10304


C
Hallo,
@BMP, danke .

ich versuche es.

Sicher steckt da Strategie drin, kriege kann man nur strategisch gewinnen.....er hat mir, seiner frau ,den krieg erklärt.
es mir auch so gesagt. bis heute weiss ich nicht warum.

mein fehler war, ICH HABE ZU SEHR GELIEBT UND GLAUBTE .
habe immer wieder betont : ich las mich nicht auf einen krieg mit dir ein , ich habe oder liebe dich immer noch?
warum sollte ich jetzt gegeg dich krieg führen ?
nix, gar nix hat es gebracht.
Im Gegenteil.
weil ich und es mit mir nur schlimm war, plötzlich die Erkenntnis.... wie gesagt nah 40! jahren
bitte ?
meine meinung, nur meine Meinung ist, anders kann er nicht ..ohne... Schuldgefühl ....gehen.
ALLES schlecht machen und schlecht reden. ALLES
so macht der herr sich das einfach .

warum geht er nicht zu ihr ?

da habe ich so meine Spekulationen.. genau weis ich nichts.....
und genau das ist es ,was mich irre macht, mein kopfkino nicht aufhört sich zu drehen.

ich bin überfragt, ehrlich.

er sagte mir auch : wenn ich gehe , hinterlasse ich dir eine Bruchbude.
ER WILL DOCH GEHEN , ER IST DOCH AUSGEBROCHEN AUS DER EHE hat mich jahrelang belogen und betrogen.

das schlimme an der Sache ist, er macht sein Wort wahr..............

übrigens, seid langer zeit ist er ehrlich.......
täglich finde ich etwas anderes was von IHM BEWUSST kaputt gemacht wurde.

Fliesen und Türen werden vermackt....gezielt !. BAD-KÜCHE- ESSZIMMER ............und immer schön auf jede fliese eine macke.

theoretisch dürfte ich niemals mehr das Haus verlassen, denn bewiesen kann ich nichts.

habe auch einen Detektiv angefragt, wegen Kamera und so, darf ich nicht !UND KEINER MACHTS.. WEIL GEMEINSAME WOHNUNG!

musste ich mal loswerden

17.12.2013 21:09 • #10305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag