3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Oh lakritzschnecke.....

Du schreibst einiges, was ich gut nachvollziehen kann, aber nicht in diesem Ausmass.

Darf ich fragen, wie alt Ihr seid WER sich von wem trennte?

Nach 4 Monaten heiraten....ja, das kommt mir sehr bekannt vor, aber ich wurde nie körperlich geschlagen, vielmehr eben psychisch.

Ich denke, bei Euch ist die echte Trennung noch nicht vollzogen - er kann nicht loslassen durch die Kinder hat er immer eine Möglichkeit, Dich zu kontrollieren, zu beeinflussen klar, Macht auszuüben.

Kennst Du das Buch Die Masken der Niedertracht ? Dort lese ich immer wieder drin auch die Trennungssituation wird dort gut beschrieben - was die N. damit bezwecken eben auch Ihre Mittel dafür. Ich habe das gut bei meinem N. durchschaut entferne mich aufgrund einer 100 Kontaktsperre ganz gut von ihm.

GLG freisein - wir schaffen das, die Hölle hast Du hinter Dir.....

11.12.2013 18:38 • #10246

L
also er ist 43 und ich auch. Meine Kinder sind 13 und 17 Jahre.

11.12.2013 18:49 • #10247

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
okay, wer trennte sich von wem - wie verlief diese Trennung?

LG freisein

11.12.2013 18:53 • #10248

L
Das Buch kenne ich nicht, aber ich werde mal schauen. Klar so wirklich ist diese Trennung noch nicht vollzogen. Ich habe im Laufe dieser Ehe eine gewisse Hörigkeit entwickelt die ich jetzt erst einmal abschütteln muss. Ich muss wie bereits erwähnt vieles erst wieder lernen. Ich habe gerade im November wegen Mobbing meinen Job verloren. Ein gefundenes fressen für ihn. Da rief der sowas von schadenfroh an und sagte mir das ich eben doch zu blöde sei. Das kränkt mich immernoch...obwohl ich weiß von wem es kommt.

Kennst du/ihr das?

11.12.2013 18:55 • #10249

F
Ohje, das liest sich für mich irre traurig....ja, ich kenne das. Ich hatte im Mai am letzten Tag der Probezeit meinen Job verloren, ich musste ihn darüber informieren, da ich nicht mal mehr krankenversichert war er musste mich eben familienversichern. Seine Reaktion war ähnlich - verächtlich, meinen Anteil an der Kündigung spekulierend sofort herausgearbeitet der Knaller war: er ließ es dann anwaltlich prüfen, ob ich dies mit Absicht getan hätte, um TU von ihm zu kassieren. Seine Anwältin legte darauf hin Ihr Mandat nieder

So, ich schreib Dir mal, WAS mir half: ich erinnerte mich an die Zeit zurück, bevor ER in mein Leben drang - besann mich auf meine Stärken auch wenn ich ein paar Fehler machte, ich hatte einen Plan, ging einen Schritt vor dem anderen wir (meine Tochter ich) fühlen uns sicher, zufrieden jaaaa, wir sind echt glücklich.

Wie warst Du vor ihm?

LG freisein

11.12.2013 19:01 • #10250

L
Sorry bin zu langsam...also ich habe mich getrennt. Es war ein Nervenkrieg. Er hat noch 3 Monate bei mir gewohnt und natürlich alles versucht. Er hat geweint, geschrien, gebettelt und gedroht. Er hat mich versucht fertig zu machen und mich Zwangseinweisen lassen. Ja richtig sowas geht hier in Deutschland total einfach. Ich bin weg von ihm und er hat die Polizei angerufen, denen erzählt ich bringe mich um und schon wurde ich gesucht und eingewiesen. Als er endlich draussen war wurde es nicht besser, er kam ins Haus und sagte er gehe nicht eher bis ich für die Steuer eine Erklärung unterschreibe das wir uns wieder versöhnt haben. Meine Tochter hat die Polizei gerufen weil er mich verprügeln wollte. Teilweise hatte ich 100-150 Anrufe am Tag. Er sagte mir ständig wie dumm ich bin, wie häßlich er mich findet und dann wollte er sich wieder vertragen. Hin und her...und so etwas täglich. Ich bekam dann herraus das er meine Freundinen heimlich anmacht. Er hat immer irgendetwas gesucht um in mein Leben zu kommen. Das hat mich krank gemacht.

11.12.2013 19:02 • #10251

L
ich war immer einenFrohnatur. Witzig, spontan und verrückt. Entweder man mochte mich oder eben nicht. Ich habe ein wenig in den tag gelebt und bin dennoch zielstrebug gewesen. Ich war ein wenig Chaotisch und bin nie mit dem Strom geschwommen. Ich war eine Rebellin und immer für jeden da. Ich mochte mein Leben. Jetzt habe ich einen Putzzwang und Angst. Resultate aus dieser Ehe. Mein exmann hat jeden sonntag mit einem weißen Staubtuch kontrolliert ob ich auch ordentlich geputzt habe. Sauberkeit ist für ihn das Wichtigste gewesen und er hat immer etwas gefunden. Er meinte ich sei eben eine *beep*

11.12.2013 19:08 • #10252

L
schlampig meinte er...ändern die hier immer die worte?

11.12.2013 19:09 • #10253

F
Wenn Ihr noch zusammen gewohnt habt - trotz ausgesprochener Trennung - dann wra das wohl kein echter cut.

ER kann nicht allein sein - er geht daran kaputt er hat bei Dir längst alle Grenzen überschritten benutzt Dich, um seinen Hass auszuleben.

Du musst aktiv werden Dich taktisch von ihm lösen - alle Abhängigkeiten abstellen - Du bist für Dich verantwortlich !

Ich denke, Deine Töchter haben die Erniedrigungen Demütigungen mitbekommen ihnen wurde ein Bild vermittelt, welches prägen KANN.

Bist Du bereit, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen?

LG freisein

11.12.2013 19:11 • #10254

L
er hat nur 3 Monate nach der Trennung noch bei mir gelebt, bis er eine wohnung hatte. Seit Oktober 2008 lebe ich allein

11.12.2013 19:12 • #10255

F
Zitat von lakritzschnecke:
schlampig meinte er...ändern die hier immer die worte?

ja, es gibt eine gewisse Zensur - manchmal ein bissel sinnverfälschend

11.12.2013 19:13 • #10256

F
er hat nur 3 Monate nach der Trennung noch bei mir gelebt, bis er eine wohnung hatte. Seit Oktober 2008 lebe ich allein

Bei uns war es so: ER zog nach 22 Jahren über Nacht aus - auch wenn das echt hart war, aber es war mein Glück. Er fühlte sich als Sieger (so ähnlich sagte er es mir dann auch) - wenn Du Dich trenntest kann ein N. das so nicht stehen lassen.

Wie sieht es heute aus: Kontakt zu ihm?

LG freisein

11.12.2013 19:16 • #10257

F
ich war immer einenFrohnatur. Witzig, spontan und verrückt. Entweder man mochte mich oder eben nicht. Ich habe ein wenig in den tag gelebt und bin dennoch zielstrebug gewesen. Ich war ein wenig Chaotisch und bin nie mit dem Strom geschwommen. Ich war eine Rebellin und immer für jeden da. Ich mochte mein Leben. Jetzt habe ich einen Putzzwang und Angst. Resultate aus dieser Ehe. Mein exmann hat jeden sonntag mit einem weißen Staubtuch kontrolliert ob ich auch ordentlich geputzt habe. Sauberkeit ist für ihn das Wichtigste gewesen und er hat immer etwas gefunden. Er meinte ich sei eben eine *beep*

Da läßt sich doch drauf aufbauen - Du hast die Erinnerungen, nur das Gefühl davon muss freigelegt werden.
Vielleicht kannst Du alle positiven Sachen über den Tag Dir aufschreiben wenn sie noch soooo winzig sind . Jedes Puzzle-Teilchen bringt Dich vorwärts, DU BIST DIR WAS WERT !
Niemand darf mit Dir jemals wieder sooo umgehen....Klarheit Ansagen (damit können N. nix anfangen) - DAS ist die Taktik - vor allem die emotionale Trennung von ihm. Er hat für Dein Leben keine Bedeutung, aber er ist wohl auch gefährlich - es kann nur den Weg von ihm weg geben.

LG freisein

11.12.2013 19:21 • #10258

L
Also ich versuche schon mein Leben zu leben. Ich bekomme Unterhalt von dem großen Geschäftsmann und er bekommt Unterhalt von mir. Wie gesagt meine kleine Tochter lebt bei ihm. somit hat er Druckmittel genug. Ich komm mir nur vor wie ein Nichtschwimmer im Tiefen. Ich finde einfach nicht zu meiner alten Form zurück. Ich bin empfindlich und sensibel geworden, ich trau mir nichts mehr zu und wenn irgendetwas passiert denke ich immer ich bin dran schuld. Ich war all die Jahre an allem schuld und dieses Verhalten bekam ich von ihm irgendwie anerzogen. Jetzt der Rückschlag mit der Arbeit, die Belastung durch das Mobbing einer Kollegin. Da fühlt man sich wieder wie zuvor. Kennst du das

11.12.2013 19:21 • #10259

F
Ich selber bin nicht ohne Selbstbewußtsein - aber ich kann mir das vorstellen.

Es ist gut, dass Du erkannt hast, WAS aus Dir gemacht wurde - Du musst Dich aufbauen (lassen) - Dir was zutrauen wenn es nur Kleinigkeiten sind - ich schrieb ja, Stück für Stück. Irgendwie hatte ich ein Urvertrauen in mich selber: nachdem er weg war, hatte ich das Gefühl; mir kann nix passieren es war wirklich fast aussichtslos - aber heute, nach nur kurzer Zeit hat sich vieles zum Guten gewendet. Ich habe MEINEN Weg gefunden, habe mir Ziele gesetzt bin die angegangen.

Du wirst einen neuen Job brauchen -was magst Du arbeieten, gibt es etwas, wo eie Selbständigkeit draus werden könnte?

LG freisein

11.12.2013 19:26 • #10260

A

x 4