3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

groupie
Hi Lakritzschnecke,

dann bist Du hier genau richtig.
Sind nette Leute hier,
die versuchen werden, auf Dich einzugehen,
wenn sie mal ein bißchen Zeit haben.
Das ist meist abends der Fall, da bin ich aber schon im Bett.

Lies Dich mal so ein bißchen durch diesen thread,
bereits die erste Seite ist schon hilfreich

11.12.2013 10:17 • #10231

L
Danke ich werde mal ein wenig lesen. Es ist gut zu wissen das ich nicht allein bin. Aus meinem Freundeskreis kann es keiner nachvollziehen. Die meinen leg auf wenn er anruft. Wenn ich das tue läuft er zur Höchstform auf. Anrufe auf allen Nummern, Anrufe bei der Tochter und wenn alles nicht hilft steht er vor der Tür. Polizei ist da machtlos...ich auch! also immer schön brav bleiben und sehen das man ihn runter holt.

11.12.2013 10:32 • #10232

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Ich war jetzt seit einiger Zeit bei einem Psychologen. Denn seit der Trennung von meinem Mann (hier im Forum bekannt als der rosa Elefant) zweifelte ich an mir, meiner Wahrnehmung und meinen Wertvorstellungen.
Gestern meinte mein Psychologe, mein Ex wäre, so wie ich das zumindest bis jetzt dargestellt hatte, ein Narzist. Ich las mich in diesem Thread ein und mir wurde mit einem Schlag leichter ums Herz. Es liegt nicht an mir! An ihm!
Alles was ich erlebt habe erzählt hier jeder von euch 1:1.
Er hatte mich zu seiner Prinzessin erkoren, trug mich auf Händen, jeder beneidete mich um diesen Mann, und dann ließ er mich eiskalt nach 12 Jahren fallen.
Er hat mich jahrelang mit x Frauen betrogen (hab ich erst nach unsrer Trennung von jemandem erfahren), tischt Lügenmärchen auf und wirft mir nach unsrer Trennung vor, was ich alles falsch gemacht hatte und ihn nicht zu schätzen wusste. Er wirft mir sogar meine Krankheit vor. Wie ich 6 mit ihm hatte. Alles falsch was ich tat. Kurz nach unserer Trennung schrieb er mir wie toll seine Neue wäre (wollte er mich absichtlich zusätzlich verletzen? Es war alles so absurd?). Er schrieb mir ich sei alt (bin 44 er 43)während vor ihm noch das ganze Leben liege. Nur verletzende Worte und Taten von dem Mann für den ich einmal die Traumfrau war. Und er versteht jetzt auch nicht wo das Problem ist, dass er derzeit eine zwei oder wieviele Frauen auch imner hat und mir gleichzeitig schreibt er will zu uns zurück. Ich zweifelte immer mehr, ob er oder ich nicht normal bin. Nun weiss ichs. Ich bin vollkommen normal. und ich merke wie ich ruhig werde
Wie ich abschließen kann. Und mein Zorn gegen ihn und mein Schock dass ich gar nichts mehr mit meinem Verstand begreifen oder gefühlsmäßig erfassen konnte, verwandelt sich in Mitleid: er ist krank. Wie sind solche Menschen als Väter? Ich konnte mich trennen. Aber meine Söhne nicht. Bis jetzt war er mit ihnen recht liebevoll....ausser dass ihm halt Arbeit und Frauen oft wichtger sind....aber das ist ja oft auch schon bei normalen Männern so.

11.12.2013 14:33 • #10233

S
Ich war jetzt seit einiger Zeit bei einem Psychologen. Denn seit der Trennung von meinem Mann (hier im Forum bekannt als der rosa Elefant) zweifelte ich an mir, meiner Wahrnehmung und meinen Wertvorstellungen.
Gestern meinte mein Psychologe, mein Ex wäre, so wie ich das zumindest bis jetzt dargestellt hatte, ein Narzist. Ich las mich in diesem Thread ein und mir wurde mit einem Schlag leichter ums Herz. Es liegt nicht an mir! An ihm!
Alles was ich erlebt habe erzählt hier jeder von euch 1:1.
Er hatte mich zu seiner Prinzessin erkoren, trug mich auf Händen, jeder beneidete mich um diesen Mann, und dann ließ er mich eiskalt nach 12 Jahren fallen.
Er hat mich jahrelang mit x Frauen betrogen (hab ich erst nach unsrer Trennung von jemandem erfahren), tischt Lügenmärchen auf und wirft mir nach unsrer Trennung vor, was ich alles falsch gemacht hatte und ihn nicht zu schätzen wusste. Er wirft mir sogar meine Krankheit vor. Wie ich 6 mit ihm hatte. Alles falsch was ich tat. Kurz nach unserer Trennung schrieb er mir wie toll seine Neue wäre (wollte er mich absichtlich zusätzlich verletzen? Es war alles so absurd?). Er schrieb mir ich sei alt (bin 44 er 43)während vor ihm noch das ganze Leben liege. Nur verletzende Worte und Taten von dem Mann für den ich einmal die Traumfrau war. Und er versteht jetzt auch nicht wo das Problem ist, dass er derzeit eine zwei oder wieviele Frauen auch imner hat und mir gleichzeitig schreibt er will zu uns zurück. Ich zweifelte immer mehr, ob er oder ich nicht normal bin. Nun weiss ichs. Ich bin vollkommen normal. und ich merke wie ich ruhig werde
Wie ich abschließen kann. Und mein Zorn gegen ihn und mein Schock dass ich gar nichts mehr mit meinem Verstand begreifen oder gefühlsmäßig erfassen konnte, verwandelt sich in Mitleid: er ist krank. Wie sind solche Menschen als Väter? Ich konnte mich trennen. Aber meine Söhne nicht. Bis jetzt war er mit ihnen recht liebevoll....ausser dass ihm halt Arbeit und Frauen oft wichtger sind....aber das ist ja oft auch schon bei normalen Männern so.

11.12.2013 14:34 • #10234

L
Ich glaube wenn ich all das was ich ertragen habe hier teilen wollte bräuchte ich Tage. Also ich kannte meinen Exmann 4 Monate bevor wir heirateten. Nach 7 Monaten fing seine Fassade an zu bröckeln. Er hat mich schwanger geschlagen. Von da an ging es stetig bergab. Ich wurde richtig schön runter gemacht. Ich hätte das Niveau eines Stallhasen, ich sollte mir einen Müllmann suchen wenn ich jemanden brauch der meine Augenhöhe hat usw. Schläge, Drohungen, ich wurde eingesperrt und später wurden die Kinder als Druckmittel genutzt. Wenn ich nicht artig war und alles getan habe was er wollte gab es Ärger bis hin zu Messerattaken und Würgeangriffe. Nach Aussen ein seriöser Geschäftsmann, souverän und angesehen. Ich habe nichts gesagt, ich dachte immer dass mir eh keiner glauben wird. Der verkauft sich wie ein Star, lügt wie gedruckt und blendet jeden. Nach meiner Trennung hat er mir gesagt das er nicht aufhören wird mir alles zu nehmen was ich liebe. Meine Kinder, meinen Hund einfach alles. 2 Jahre nach meiner Trennung hat er meine kleine Tochter auf seine Seite geholt. Er sagte ihr er würde sterben vor lauter Kummer. Inzwischen hat er sie so manipuliert das sie nicht einmal mehr mit mir redet. Hund hat er verschenkt und große Tochter bearbeitet er gerade. Guter Vater...nein er nicht. Er benutzt jeden Menschen und wer nicht will wie er will hat verloren. Er macht das so geschickt das man immer glaubt das man selber Fehler gemacht hat und nach und nach zweifelte ich an meinem Verstand. Leider werd ich diesen Menschen nicht los...die Kinder, Unterhaltsstreit uvm.machen es unmöglich. Ich bin noch immer nicht wieder die Alte und er sitzt wie ein Schatten über mir...

11.12.2013 14:57 • #10235

groupie
Zitat von lakritzschnecke:
2 Jahre nach meiner Trennung hat er meine kleine Tochter auf seine Seite geholt. Er sagte ihr er würde sterben vor lauter Kummer. Inzwischen hat er sie so manipuliert das sie nicht einmal mehr mit mir redet.

Ich glaube, das ist das schlimmste. Das Kind zu verlieren.
Wie alt ist sie denn jetzt?

11.12.2013 15:46 • #10236

L
Meine Kleine ist jetzt 13 Jahre alt. Ich weiß aber dass sie irgendwann wieder kommt. Wenn sie erkennt wer er ist und dass er ihr nicht gut tut. Es ist sehr schwer, vor allem wenn man weiß wie er ist. Ein Manipulator erster Güte. Aber ich kann nichts tun, selbst das Jugendamt kann nichts machen. Ich sitze die Sache aus und hoffe das sie irgendwann steht sie vor meiner Tür. Mein Schmerz ist sein Sieg!

11.12.2013 16:06 • #10237

L
Über all das zu schreiben ist sehr schwer. Alles kommt hoch und man erlebt es erneut. Ich habe über die Jahre all diese Erlebnisse abgetan, abgelegt und in Schubladen versteckt. Aber es ist da und ich muss es verarbeiten um es zu vergessen. Ich kenne niemanden der so etwas erlebt hat. Ich habe mich auch sehr geschämt darüber zu reden. Ich habe mir all die Jahre die Schuld gegeben und an meinem Verstand gezweifelt.

11.12.2013 16:12 • #10238

groupie
Das ist ein sehr großer Schmerz.
Der wird andauern und andauern.
Während Du wartest und wartest.

Ich kann Dir nur raten, Dein Leben weiter zu leben.
Trauern ja, warten nein.

Durch diesen Schmerz müssen alle Mütter durch.
Das Kind loslassen.
Für Dich ist es besonders schwer.
Denn sie ist noch so jung
und sie braucht eine Mutter.

Ich kann dir auch nicht erklären, wie man das macht.
Eine große Hilfe ist, zu wissen,
das Kind lebt.
Vielleicht geht es ihr sogar gut.

Vertrau darauf, dass sie ihren Weg machen wird.

11.12.2013 16:16 • #10239

L
So sehe ich das auch. Ich kann daran nicht verzweifeln da ich ja noch eine größere Tochter von 17 Jahren habe und auch für sie stark sein muss. Ich werde da sein wenn die Kleine mich braucht aber ich warte nicht mehr. Ich hoffe nur das der Schaden nicht so groß sein wird den er anrichtet. Schon jetzt sagte mir eine Lehrerin der Kleinen das Sie der Meinung ist das der Vater sie unterdrückt und sie Angst vor ihm hat. Aber bei ihm gibt es Zuckerbrot und Peitsche und wenn ich mich schon nicht wehren konnte wie soll ein Kind das tun. Alles wird gut...darauf vertraue ich

11.12.2013 16:41 • #10240

groupie
Zitat von lakritzschnecke:
Aber bei ihm gibt es Zuckerbrot und Peitsche und wenn ich mich schon nicht wehren konnte wie soll ein Kind das tun. Alles wird gut...darauf vertraue ich

Für ein Kind ist es sehr schwer, das zu durchschauen.
Trotzdem wird sie sich eines Tages abnabeln
und ihre eigene Meinung haben.

Wenn Du sie losläßt und auf ihre gute Entwicklung vertraust,
ist das eine gute Voraussetzung für sie,
sich Unabhängigkeit auch vom anderen Elternteil zu verschaffen.

Und dann lernt sie eines Tages einen Partner kennen,
spätestens dann wird sie sich vom Vater freischwimmen.

Fürs erste wünsch ich Dir alles Gute.
Muß weiter arbeiten.

11.12.2013 16:50 • x 1 #10241

F
Huhu lakritzschnecke Sisserli ( )

erstmal herzlich willkommen ich bin ganz sicher, der Weg zu uns wird Euch weiterbringen - Euch Klarheit verschaffen, die meist Konsequenzen nach sich ziehen, die EUCH betreffen. Ihr werdet vielleicht erkennen wie destruktiv, verdreht verwirrend alles MIT ihm ist erst wenn man soweit ist, sich emotional komplett von ihm zu lösen, ihn mit den Augen sieht nicht mit dem Herzen (wie hier jemand sehr treffend schrieb), dann gehen die Nebelschwaden allmählich weg, man setzt Grenzen, legt sich Strategien zu jeder kleine Schritt Unabhängigkeit ist ein ehrliches wohltuendes Gefühl.

LG freisein

11.12.2013 17:11 • #10242

L
Wenn man bedenkt das ich ihn bereits im Juni 2008 verlassen habe und seit 2012 geschieden bin sollte man eigentlich meinen das ich es geschafft hätte. Naja dem ist nicht so obwohl mein Herz ganz sicher nicht mehr an ihm hängt. Es ist seine manipulative Art, seine ewige Rache und vor allem meine Tochter die bei ihm lebt, weshalb ein endgültiges Abschließen fast unmöglich ist. Er bringt sich immer wieder in mein Leben und macht es mir schwer. Ich bin in Therapie weil diese Ehe aus mir ein Wrack gemacht hat. Ich habe weder Selbstvertrauen noch Selbstbewußtsein behalten. Inklusive meiner Würde hat er mir alles genommen. Ich lerne quasi gerade wieder laufen. Beim lesen vieler Berichte über *beep* wurde mir klar das man diese Menschen nicht ändern kann. Sie glauben fest an ihr tun und handeln und gerade er war immer davon überzeugt das es richtig ist was er tut. Ich muss einfach akzeptieren dass wir keine glückliche nacheheliche Beziehung aufbauen können. wir können unseren Kindern nicht das Gefühl geben das sich Mama und Papa zwar nicht mehr lieben aber trotzdem nett zueinander sind. Viel zu groß ist sein gekränktes Ego und für ihn bin ich nur Dreck. Keine Ebene für vernünftige Gespräche....leider

11.12.2013 18:03 • #10243

groupie
So ne Scheidung ist fürchterlich.

Da fällt mir ein Witz ein.
Ein Pastor wird nach dem Geheimnis seiner langjährigen Ehe gefragt
und er antwortet:

Ich habe nie an Scheidung gedacht
an Mord schon eher

Der Witz tröstet mich, wenn ich an meine Scheidung denke.

Natürlich gönne ich ihm sein Leben,
soll er glücklich werden.

11.12.2013 18:25 • #10244

L
Ich gönne ihm nichts mehr als das. Ich denke wenn er mal endlich eine Frau findet habe ich vielleicht Ruhe. Sie rennen ihm aber alle weg. Naja die sind eben nicht so dumm wie ich damals. Jetzt weiß ich wenigstens warum er so schnell heiraten wollte und Kinder haben wollte. Hatte mal mit einer Exfreundin ( nach unserer Beziehung) von ihm gesprochen die mir erzählte das er sich in Therapie begeben hat und dort eine Persönlichkeitsstörrung diagnostiziert wurde. Er hat aber die Behandlung abgebrochen. Er ist ja normal...alle Anderen sind irre.

11.12.2013 18:31 • #10245

A

x 4