Feya79
- 160
- 3
- 27
Zitat von Zauberfee:Ja ratlos das trifft es. Ich habe hier auch das Problem das mein ex n meine Familie hasst, neue Mutter nannte er ein Miststück und ein Stück schei.!
Lg
Zauberfee
freisein
Belladonna
Zitat von Cosima:
Das ist ein sehr schwieriges Thema. Vom gesunden Menschenverstand aus müssten diese Kinder solchem vergifteten Einfluss entzogen werden, aber es ist eine Gratwanderung.
Zitat:Wie gesagt, ich bin da sehr ratlos.
Belladonna
Zitat von freisein:Er verhält sich zu seinem Kind eher wie ein Patenonkel - er kann sie nur ganz selten in den Arm nehmen, dass er sie liebt hat er noch nie gesagt oder dass er sich freuen tät, wenn sie zu ihm mal komme - nein, da läßt er keine Nähe zu.
freisein
Zitat von Belladonna:
Mein Sohn hat seinen Vater mal so 12 Jahre nicht gesehen (von 4 bis 16), plötzlich war er wieder da.
Das ist natürlich erstmal schön, ein Vater, der zurückkommt und Kontakt zu seinem Sohn möchte.
Aber mein Sohn hat auch irgendwann gesagt: Du, Papa, ich freu mich ja über Dich, Du bist ja auch ein Netter
und nun kenne ich meine anderen Wurzeln, aber Du mußt wissen:
Ich hatte eine glückliche Kindheit und Du hast da keine Rolle gespielt.
Wenn Du jetzt eine spielen willst, mußt Du was dafür tun, das geht nicht einfach so, weil Vater an Dir dran steht.
Kurz und knackig.
Belladonna
Zitat von freisein:aber diesen Punkt kann ich im Moment einfach nicht abdecken. Ich hoffe, ich werde mittelfristig eine Lösung für diesen Fall finden - bin für Ratschläge sehr dankbar.
LG freisein
freisein
Zitat von Belladonna:Die Beziehungsthemen werden einfach unter anderen Vorzeichen weitergeführt.
Das den Anderen zu etwas bringen, was er partout nicht will/einsieht.
Im Nachgang und wenn man sich das klar gemacht hat, sich die eigene Machtlosigkeit eingestehen kann,
ist es auch möglich, klare Grenzen zu setzen.
freisein
Zitat von Belladonna:
Ist das jetzt eine organisatorische oder eine juristische Frage ?
Belladonna
freisein
Rosan
freisein
Rosan