3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Bettina Maria Paula
Liebe Freisein !
Deine Geschichte hat mich gerade sehr berührt - unglaublich was wir Menschenkinder ertragen können. Danke dir für deine berührende Offenheit.

Ich finde es erstaunlich - dass viele Narzissten keine Kinder zeugen können - bei W war es auch so. Das Kind als Belastung und Konkurrenz - einfach fürchterlich diese Egomanen.

Mein Ex hat mich rausgeschickt wie ich mein Kind gestillt habe, damit er in Ruhe weiterschlafen kann.

Also die Geschichte mit dem Begräbnis zeugt wieder von der unglaublichen schauspielerischen Meisterleistung dieses Menschenschlages - mir rinnts ob dieser grenzenlosen Frechheit - kalt den Rücken runter.

Du wirkst für mich stark - er will dich brechen - ein normaler Mensch käme nicht auf so einen Gedanken.

Aber die Idee sich bei der Witwe zu entschuldigen weil du leider einen falschen Termin bekommen hast von deinem Ex - die finde ich gut !

@chaosfee
du hast Freunde - sehr viele - und denen - uns - mir - bist du wichtig und wertvoll !

Alles Liebe und schlaft schön und träumt was ganz, ganz Schönes !

09.12.2013 23:12 • #10186

Bettina Maria Paula
Zitat von sabi63:

...wollen wirs drehen in Aufwachsabi.....es eben nicht immer allen recht zu machen...

Oder in ichsageneinweilichnichtmagsabi
...oder lebenmeinsimmittelpunktichsabi
..oder enjoyeverydaysabi
..oder jetztpackichsundgehsansabi

Du bist unsere liebe Sabi !

09.12.2013 23:21 • #10187

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Zitat von Bettina Maria Paula:

Du wirkst für mich stark - er will dich brechen - ein normaler Mensch käme nicht auf so einen Gedanken.

Huhu BMP

GENAU DAS darf ich ihm nicht zeigen - ja, er will mich am Boden liegen sehen....
Am Freitag kaufe ich mich frei übernehme das Haus dann knallen wir den auf den Mond !

LG freisein

09.12.2013 23:22 • #10188

Bettina Maria Paula
@freisein

Waaaaah - ich könnte den Typen auf den Mond schiessen - ich ertrags fast nicht diese Gemeinheiten zu lesen - wie muss es dir dabei gehen ?

Die next wird auch ein Kind haben wollen - das Spielchen geht wieder los.

In deinem Fall hätte ich richtige Rachegedanken ....

09.12.2013 23:27 • #10189

Bettina Maria Paula
Witzig - jetzt haben wir zeitgleich geschrieben und den Mond auserwählt - das muss Gedankenübertragung sein.

Lass dich ja nicht unterkriegen - der Typ ist intelligent und berechnend - aber du - Freisein - bist besser und schlauer !

09.12.2013 23:31 • #10190

F
Nö BMP - Rachegedanken sind bei mir verflogen - SIE weiß, dass er keine Familie gründen kann sie wird am Samstag 33 Jahre alt, Ihr Vorteil, dass sie es vorher weiß.

Achso sie ist ein Einzelkind.....keine Enkel - Du, ICH hege keine Rachegedanken die potentiellen Schwiegereltern wissen es auch schon....

BMP - ich bin längst aus der Opferrolle herausgetreten es tut wirklich gut

Ich bin so dankbar, dass er weg ist - er hatte sich als Opfer bei the Next eingeschlichen sie nahm ihn dankbar auf - klassischer Warmwechsel.

LG freisein

09.12.2013 23:31 • #10191

F
Zitat von Bettina Maria Paula:
@freisein

Waaaaah - ich könnte den Typen auf den Mond schiessen - ich ertrags fast nicht diese Gemeinheiten zu lesen - wie muss es dir dabei gehen ?

Die next wird auch ein Kind haben wollen - das Spielchen geht wieder los.

In deinem Fall hätte ich richtige Rachegedanken ....

Jo, dann sollen die mal am Baby basteln - BMP, ich könnte Dir hier Dinge schreiben, da ist der Abgrund sooooo tief, nee ich machs nicht - man glaubt nicht, wozu Menschen fähig sind. Er ist i.M. der perfekte Schauspieler, hat sich genau gemerkt, was mich störte setzt das nun brav bei the Next um: Handy am WE im sicheren Abstand, mal im Haushalt helfen, das WIR-Gefühl leben - alles setzt er jetzt 1:1 um - der Mann kocht sogar !

Nach 5 Tagen nach der Trennung, meinte er zu mir: Ich trinke keinen Alk. mehr! - Als wäre ICH die Ursache für seinen täglichen Alk. gewesen (ich trinke gar nix) - aber B. trinkt er jetzt wieder feste

LG freisein

09.12.2013 23:39 • #10192

B
@freisein:

Das ist eine krasse Geschichte, dafür, daß es solange ging, hast Du aber einen ziemlich klaren Kopf

Hut ab!

Eben kam ein Telefonat und nu muß ich ins Bett, aber warum ich auch fragte, war,
weil der Umgang mit der Tochter und dieses den Kindern den Vater erhalten mich triggert.

Und dazu habe ich noch etwas zu sagen, aber das muß nun bis morgen warten, sorry.

Du liest Dich jedenfalls sehr klar und bestimmt, ich denke schon, daß es dennoch immer wieder noch
schmerzhaft ist, wie Du ja schriebst: dieser HASS von ihm, der einfach nicht weggeht und man überhaupt nicht
weiß, worin der nun begründet sein soll.
Keine vernünftige Reaktion zu erwarten.
Aber- und ich denke, daß tust Du eh nicht- laß Dich nicht einschüchtern,
die kurzen Agressionsausbrüche von meinem mir gegenüber in unserer kurzen Zeit habe ich sofort mit
Schärfe und Furie im Keim erstickt, das hat immer geholfen.

Furie ist übrigens die griechische Rachegöttin

Na ja, das sind Würstchen sind das nämlich, die sollen sich mal nicht einbilden, sie wären Hirsche, sie sind höchstens
Kalbsleber und die auch schon geschnetztelt

Lappen!

Im übrigen: ich habe für solche Männer gar nicht die richtige Ausbildung ....

also, bis morgen, lg Belladonna

09.12.2013 23:53 • #10193

F
Achso, einen habe ich noch...
Ende Mai (4 Monate nach der Trennung) war ich Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen meinem EX the Next heute verstehe ich erst wirklich, WAS das vorallem von seiner Seite aus sollte. Er machte Ihr Vorwürfe, dass sie sich zwischen ihm seinem Kind stellen tät immer das Böse sehe tät, wenn es auf meinen Ort zu sprechen kommt.
Sie rechtfertigte sich stundenlang gelobte Besserung betonte, dass sie doch den Rest ihres Lebens verbringen möchte ....

.... er fixte sie da schon an das Mädel fiel voll drauf rein

09.12.2013 23:54 • #10194

Bettina Maria Paula
Schön - dass es dir so gut geht !Mir persönlich geht es auch bestens und ich könnte auch ein Buch füllende Geschichten schreiben - aber das würde nur alles wieder an die Oberfläche zerren - interessiert mich auch nicht mehr.
Trotzdem - das sind ja richtige Abgründe

Jetzt geh ich aber echt schlafen - liebe, starke Freisein

09.12.2013 23:54 • #10195

F
Gute N8!

09.12.2013 23:56 • #10196

B
Zitat von freisein:
Ich habe/hatte immer das Bedürfnis dem Kind seinen Vater zu erhalten - habe genug Prügeldeshalb bezogen (auch hier im Forum)

Moin, @freisein:

Dieses diffuse Gefühl, auch in dieser Beziehung die alleinige Veantwortung zu übernehmen, ist - gerade auch unter Frauen - wirklich weit verbreitet.

Die Frauen, die, nach einer Trennung vom Vater ihres Kindes, so etwas nicht sagen, sind eigentlich die, wo es auch von Vaterseite mit dem Kind läuft...
Wo auch die Verantwortlichkeiten klar geregelt sind und sich alle zuverlässig um das Wohl des Kindes kümmern.

Alle anderen stehen im Grunde ohnmächtig daneben mit der bitteren Erkenntnis, daß dem Vater an dem Kind wohl nicht soviel liegt,
wie er vormals vorgab...
Oder/Und er auf dem Rücken des Kindes weiter seinen Frust über die Beziehung ausagiert.
Gut, ja, das soll auch von weiblicher Seite aus vorkommen, das soll nicht schwarz-weiß gezeichnet sein.

Aber eben unabhängig von den kämpfenden Geschlechtern gibt es sicherlich auch den Anteil,
die Trauer des Kindes über den realen Verlust nicht ertragen zu können.
Man möchte das Kind glücklich sehen.
Aber Kinder können ja bekanntlich mit Schmerz und Trauer bzw Realitäten etwas besser umgehen als Erwachsene und
ich glaube, es ist eben wichtiger, ihnen beizustehen als weiterhin diese Ich glätte die Wogen-Nummer zu spielen.

Natürlich ist ein totaler Kontaktabbruch und ein Umgangssverbot usw. jeweils eine krasse Entscheidung,
ich würde mir eben wünschen, daß die Eltern in jedem Fall immer und nur das Wohl des Kindes im Auge behalten
und basierend darauf ihre Entscheidungen treffen.

Dies soll keine Kritik an Dir sein (!), ich wollte nur mal meine Gedanken dazu ausbringen.

Allerdings frage ich mich nun in deinem Fall: Was bringt so'n Typ Deiner Tochter ?

Wahrscheinlich genau das, was seinen Charakter so ausmacht: Hartherzigkeit, Egoismus, Schuldgefühle vermitteln,
ihr Dinge versprechen, die er nicht einhält, ergo Enttäuschung und Verwirrung.

Das würde dazu gereichen, sie fit zu machen für einen zukünftigen Gemahl genau dieser Couleur.
Und auch das Frauenbild, was er ihr vermittelt aber was auch vermittelt wird durch das ständige ihm alles recht machen und viel abnehmen
lehrt sie ein Frauenbild, das hier eben weit verbreitet ist.
Insofern bin ich in solchen Fällen sehr strikt gegen einen erweiterten Umgang, sofern es sich vermeiden läßt.

Und deine Next ist auch eben nur die Tochter ihrer Eltern, konditioniert auf stillhalten und immer lächeln.

Im Grunde verdient sie unser Mitgefühl.

Freitag

erstmal soweit, bin auf dem Sprung, bis später

10.12.2013 09:09 • #10197

Z
Hallo ihr lieben,

@chaosfee: alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag!

@freisein: ich bewundert dich, du machst das wirklich gut! Hut ab!

Ich hatte gestern wieder einen SMS Austausch mit ihm. Es ging um das Auto, unser auto, das er immer noch fährt.

Die Übergaben von Mini laufen jetzt recht entspannt ab. Und so nutze ich dies um mich zu erkundigen wie er es sich denn mit dem Autoverkauf vorstellt. Er sagte der Wagen stände im Internet zum Verkauf.

Ich guckte nach, nachdem er weg war - kein auto. Schrieb ihm er sollte mir den Link bitte schicken und das er Lügen immer gehasst hätte. Seine Antwort war dann, ja das täte er auch, lügen hassen (welch Selbstironie ... Ist doch das meiste was er sagt gelogen), er könnte noch keine photos machen und es wäre sein Fehler, er entschuldigte sich! Er wollte nicht Lügen aber auch keine Diskussion!

Dann fragte ich nach dem Anteil, von mir stecken 38% in dem Wagen, er will mir aber nur 1/3 geben. Die 5% wären doch egal - ich sollte mal zufrieden sein! Der spinnt! Sollte den Wagen schon vor einem Jahr verkaufen, fährt ihn nur alleine und ich soll den Verlust tragen?

Seine genaue Antwort war Was für einen wert? Sei doch mal zufrieden! Außerdem muss der wagen überhaupt erstmal verkauft werden. Können aber auch anfangen jeden schei. gegeneinander aufzurechnen! Mann. Außerdem willst du vor gericht. Aber mit gerichtskostenbeihilfe kann dir das ja auch egal sein. Ich weiß nicht, was du dir denkst. Habe jetzt auch keine lust mehr zu schreiben. Schönen abend.

Um nichts kümmert er sich! Unterhalt, auto, der Umgang an Weihnachten und Silvester ist auch nicht geklärt ... Pech - sieht er ihn eben nur an den bisher festgelegten tagen. Spruch Neujahr muss er um 9 hier sein . Juchhee ...

Er wollte eine schnelle Scheidung der vollkommen zerrütteten ehe! Und? Nichts passiert!

Ich breche ins essen wie bequem der ist.

Lg

10.12.2013 12:03 • #10198

C
@Belladonna

Zitat:
Allerdings frage ich mich nun in deinem Fall: Was bringt so'n Typ Deiner Tochter ?

Wahrscheinlich genau das, was seinen Charakter so ausmacht: Hartherzigkeit, Egoismus, Schuldgefühle vermitteln,
ihr Dinge versprechen, die er nicht einhält, ergo Enttäuschung und Verwirrung.

Insofern bin ich in solchen Fällen sehr strikt gegen einen erweiterten Umgang, sofern es sich vermeiden läßt.

Das ist ein sehr schwieriges Thema. Vom gesunden Menschenverstand aus müssten diese Kinder solchem vergifteten Einfluss entzogen werden, aber es ist eine Gratwanderung. Der N hat ja auch einen Sohn, mittlerweile in der Pubertät. Der Kontakt war immer spärlich, weil die Mutter, die selber psychisch krank ist, das nicht wollte. Der Sohn ist auch nicht bei ihr, sondern bei ihrer Mutter, also seiner Oma aufgewachsen, an der der N auch kein gutes Haar lässt. Sein Plan ist, das sein Sohn bei ihm einzieht, alles ist auf dem Weg. Das der Junge vom Regen in die Traufe gerät ist mir schon eine Weile klar, aber er setzt so große Stücke auf seinen Vater, den er idealisiert ,trotz Widersprüchen und Unzufriedenheit die sich bei ihm schon breitgemacht haben, aber er versteht ja auch nicht die Dimensionen, mit wem er es hier zu tun hat, das sein Vater wirklich krank ist.

Er bräuchte eine Person an seiner Seite, die ihm deutlich macht, das seine Empfindungen richtig sind, aber er hat sie nicht. Ich habe damals, als es noch den Kontakt gab, versucht ihm den Rücken zu stärken, aber das gelang mir auch nur im Ansatz. Der Gedanke, das hier ein weiterer Mensch von ihm über die Klippe gestürzt, das der Sohn massiv geschädigt wird, was er aufgrund seiner Geschichte eh schon ist, lässt mir das Herz bluten, aber es liegt nicht in meiner Macht irgendwas daran zu ändern. Wahrscheinlich wächst hier ein neuer N heran oder in was für einer Störung sich auch immer das in Zukunft manifestieren wird.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das solch ein schädlicher Kontakt besser zu unterbinden sei, was sich aber in der Realität oft nur schwer umsetzen lässt. Dieses manipulierende, vergiftende ist ja so schwer zu erkennen, nach aussen hin schaffen es diese Schauspieler sich ganz anders zu präsentieren. Dazu kommt, das es schwer ist dem Kind zu vermitteln, was abläuft, ohne das es das Gefühl bekommt, man möchte ihm den anderen Elternteil nehmen, obwohl man es nur schützen möchte. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Wie gesagt, ich bin da sehr ratlos.

10.12.2013 12:47 • #10199

Z
Hallo cosima,

Ja ratlos das trifft es. Ich habe hier auch das Problem das mein ex n meine Familie hasst, neue Mutter nannte er ein Miststück und ein Stück schei.!

Er wird den kleinen sicher irgendwann auch dahin gehend bearbeiten seine Großeltern zu kritisieren oder zu hassen.

Ich werde dem kleinen von Anfang an vermittelten das wir gewisse Dinge anders machen als der Papa und dass das auch gut und richtig ist. Ich denke nur so kann man die Kinder stärken ...

Lg

10.12.2013 13:03 • #10200

A

x 4