3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Feya79
Zitat von freisein:
Ich weiß nun nicht, was er noch diese Woche unternimmt, um mich quasi auszuladen - er meinte schon, dass einige irritiert wären, wenn ich komme, weil wir doch nicht mehr zusammen wären - mönsch, worum geht es ihm denn ? Wieder eine sich stärkende Aussage Dritter (ob das stimmt oder nicht, ob das der Hausmeister Krause gesagt hat läßt sich nur erraten) - aber an der Sache eben völlig vorbei...
LG freisein

Auf die Feier würde ich vielleicht auch nicht gehen, aber auf die Beerdigung.

Es hat doch nichts damit zu tun ob ihr noch zusammen seit oder nicht. Es geht doch einzig und alleine um den Verstorbenen und seinem Verhältnis zu den Trauergästen.
Bei mir in der Familie wäre es ganz normal das sogar mein Ex ( nicht der EX Beziehungsphobiker sondern der Vater meines Kindes ) zu einer Beerdigung kommen würde, wenn bei mir jetzt in der Familie etwas passieren würde. Keine würde auf die Idee kommen zu sagen, was macht er denn hier, der ist doch gar nicht mehr mit Dir zusammen, im Gegenteil.
Sie würden es schätzen das er zur Beerdigung kommt OBWOHL er eigentlich nichts mehr mit meiner Familie zu tun hätte.
Also lass Dir da nicht reinreden

08.12.2013 22:42 • x 1 #10156

R
@freisein: hör mal in Dich rein, ob Dir eine Teilnahme an der Trauerfeier gut tut. Welche Menschen sind hier anwesend? Möchtest Du mit ihnen Zeit verbringen? Deine Anteilnahme und Deinen Abschied begehst Du doch beim Begräbnis, meine ich. Ist es für Dich wegen anderer lieber Menschen wichtig, auch an der Feier teilzunehmen? Und dann melde Dich doch einfach ordnungsgemäß bei ihm an oder ab für die Feier...auch wenn Du kein halbes Schwein auf Toast dabei verzehrst. Das ohne Erklärungen, Rechtfertigungen mit dickem, fettem Punkt und Ausrufezeichen, als Information. So, mööönsch LG Rosan

08.12.2013 22:58 • #10157

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
Doofsack, der !

08.12.2013 22:59 • #10158

E
hallo Ihr alle und einen schönen 2. Advent!

....wenn ich die Geschichten hier so lese...sie gleichen sich alle....die Beerdigungsgeschichte....tja, die anderen sind halt nicht wichtig für solche Menschen.

Wird dann aber umgedreht, die nr, um uns zu suggerieren, sie wären nicht wichtig genug...schlimm, dass wir uns den Schuh viel zu lang angezogen haben....
...
hatte auch öfter den Spruch gehört: Wenn dein Liebster es eben so möchte, kannst Du es doch einfach so machen...wörtlich!

bin ich ja auch grundsätzlich bereit, aber.....es gibt Grenzen.

und wenn man noch nicht mal sagen kann....ich würde mich freuen, wenn........und das einem ausgelegt wird als DU HAST ÜBER MICH BESTIMMT! DU HAST KEIN WIR-GEFÜHL!...habs nicht kapiert damals, mich gerechtfertigt...

Im Grunde genommen konnte ich meinem Bauchgefühl immer ganz gut vertrauen...bei ihm hatte ichs auch - von Anfang an!

Nach dem ersten Kuss hab ich damals im Schlafsack gelegen - war im Urlaub - und dachte schei., das geht zu schnell, wie kome ich aus der nr wieder raus?

..da kam die erste sms...er hätte einen wunderbaren Menschen kennen gelernt....ich dann...Du kennst mich doch noch gar nicht...er: an Kleinigkeiten erkennt man den ganzen Menschen....4 Jahre später bin ich ein Schatten meiner selbst.

hab aber auch schon vorher Dinge gemacht, obwohl ich nicht überzeugt war...hab mich belabern lassen...ein #arbeitsverhältnis, bei dem ich ein komisches Gefühl hatte, entpuppte sich 2 Monate später als insolventer Mensch, der mir mein Gehalt nicht bezahlen konnte...seine Kinder manipulierte... mit der Ex bin ich seit Jahren gut befreundet...

hab den Menschen geglaubt, Vertrauensvorschuss....und musste 50 Jahre alt werden um zu sehen...dachte immer: niemand ist ganz schlecht, bin auch nicht perfekt....diese nr hat mich mehr gewürfelt als meine Krebserkrankung vor 10 Jahren...solche Kreise gezogen...dass ich diverse Menschen aus meinem Leben gekickt habe und nun eigentllich ziemlich alleine bin...nur hätte ich diese Menschen nicht alleine gelassen....es war umgekehrt der Fall. Böse Kritik an meiner Person - früher schon - und ich habs erst jetzt gemerkt....hab fast den Glauben verloren an die Menschheit...

traurigsabiundimmerwiederinslochfall

...wollen wirs drehen in Aufwachsabi.....es eben nicht immer allen recht zu machen...

08.12.2013 23:09 • #10159

R
Zitat von sabi63:

hab den Menschen geglaubt, Vertrauensvorschuss....und musste 50 Jahre alt werden um zu sehen...dachte immer: niemand ist ganz schlecht, bin auch nicht perfekt....diese nr hat mich mehr gewürfelt als meine Krebserkrankung vor 10 Jahren...solche Kreise gezogen...dass ich diverse Menschen aus meinem Leben gekickt habe und nun eigentllich ziemlich alleine bin...nur hätte ich diese Menschen nicht alleine gelassen....es war umgekehrt der Fall. Böse Kritik an meiner Person - früher schon - und ich habs erst jetzt gemerkt....hab fast den Glauben verloren an die Menschheit...

traurigsabiundimmerwiederinslochfall

...wollen wirs drehen in Aufwachsabi.....es eben nicht immer allen recht zu machen...

Nein, nein, nein, liebe sabi, der Mensch an sich ist gut! Es laufen nur viele gestörte, verpeilte, selbst verletztwordende - dadurch destruktive - Eiernasen da draußen rum! Wir ziehen die an, wie das Licht die Mücken. Das ist das Problem. Du entscheidest jeden Tag neu, wie Du lebst und mit wem Du Dich umgeben magst: und wenn Du alt wirst wie ne Kuh, Du lernst immer noch dazu

Manchmal ist auch eine tolle, echte Freundin mehr wert, als ein riesen Bekanntenkreis! Virtuelle Knutschis Drückis Rosan -morgen ist ein neuer Tag!-

08.12.2013 23:37 • x 1 #10160

R
In diesem Sinne: gute Nacht schlaft schön!

08.12.2013 23:38 • #10161

C
@Rosan

Zitat:
Manchmal ist auch eine tolle, echte Freundin mehr wert, als ein riesen Bekanntenkreis!

Genau, Qualität statt Quantität.

09.12.2013 00:00 • #10162

F
Zitat von Rosan:
@freisein: hör mal in Dich rein, ob Dir eine Teilnahme an der Trauerfeier gut tut. Welche Menschen sind hier anwesend? Möchtest Du mit ihnen Zeit verbringen? Deine Anteilnahme und Deinen Abschied begehst Du doch beim Begräbnis, meine ich. Ist es für Dich wegen anderer lieber Menschen wichtig, auch an der Feier teilzunehmen? Und dann melde Dich doch einfach ordnungsgemäß bei ihm an oder ab für die Feier...auch wenn Du kein halbes Schwein auf Toast dabei verzehrst. Das ohne Erklärungen, Rechtfertigungen mit dickem, fettem Punkt und Ausrufezeichen, als Information. So, mööönsch LG Rosan

Hallo,

als er mir vom Tod berichtete, war mein erster Gedanke, nur zu der Beerdigung zu gehen - für MICH war die Feier danach gar kein Thema. ER brachte sie ins Spiel wollte checken, OB ich daran dachte dort mit hingehe. Ich habe darauf gar nichts gesagt weil ich NICHTS sagte, geht er davon aus, DASS ich dorthin auch noch gehe, denn alles, was danach von ihm kam zielte nur noch auf die Feier ab.
Du hast recht, wichtig ist mir die Beerdigung an sich, das DANACH ist für mich totale Zeitverschwendung es hatte mich etwas gewurmt, dass ER mir, weil ich nicht so reagierte wie er das sich vorstellte, diese Beerdigung verbieten wollte. Er meinte dann noch: dann wird seine Freundin nämlich nicht mitkommen - kindisch nur eigene Interessen im Kopf.
Also, zur Beerdigung gehe ich auf jeden Fall hin dann ziehe ich weiter - nur bei IHM mich wegen der Feier abmelden, nö, das geht ihn nichts an...

LG freisein

09.12.2013 05:55 • #10163

C
Guten Morgen ,

einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch.
@ freisein, wie wäre es wenn du mit einer , dir vertrauten Person, zur Beerdigung gehst ? als Stärkung und Nur zur Beisetzung und Kirche .
@ sabilein, wie gut ich dich verstehen kann, bis heute glaube ich auch noch immer an das Gute im Menschen. Leider haben sich auch einige sogenannter Freunde von mir zurückgezogen... kann ich sogar auch verstehen... ist halt nicht gerade angenehm mit jemandem , der ständig traurig ist und nur ein Thema im Kopf hat. So trennt sich die Spreu vom Weizen.

@ all, heute ist mein Geburtstag und ich weiß nicht wie ich den Tag verbringen werde . Habe ich auch genau so gesagt zu den wenigen Freunden, die ich noch habe. ich sagte , nein, auf ihre Fragen , was machst du heute ?, machst du denn gar nichts ? nein, es ist mein Tag und den werde ich so verbringen wie ich mag.........selbst wenn ich wieder den ganzen Tag im Bett bleibe. irgendwie traurig, irgendwie auch nicht.

einen schönen Tag euch allen

LG chaosfee

09.12.2013 08:38 • #10164

C
@chaosfee

Zitat:
@ all, heute ist mein Geburtstag und ich weiß nicht wie ich den Tag verbringen werde . Habe ich auch genau so gesagt zu den wenigen Freunden, die ich noch habe. ich sagte , nein, auf ihre Fragen , was machst du heute ?, machst du denn gar nichts ? nein, es ist mein Tag und den werde ich so verbringen wie ich mag.........selbst wenn ich wieder den ganzen Tag im Bett bleibe. irgendwie traurig, irgendwie auch nicht.

Moinmoin chaosfee,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe, Schöne, Gute wünsch ich dir. Verbringe den Tag wie du willst, ich mache das schon seit Jahren so. Manchmal, eher selten habe ich Lust zu feiern, bleibe eher gerne für mich. Na und, ist doch mein Tag.

Schaffe dir eine schöne Atmosphäre, beschenke dich mit deiner Aufmerksamkeit, tu dir Gutes, stoß mit einem Sekt auf dich an. Vielleicht hast du dann ja doch noch Lust spontan jemand vertrautes zu sehen, wer weiß.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Friedrich Nietzsche

In diesem Sinne,

Cosima

09.12.2013 10:01 • #10165

B
Zitat von chaosfee:

@ all, heute ist mein Geburtstag und ich weiß nicht wie ich den Tag verbringen werde .

Von mir auch alles Gute, Gesundheit und alles, was Du so brauchst

Mach einfach, was Du willst, sonst macht es keiner

lg, Belladonna

09.12.2013 11:50 • #10166

P
Zitat von chaosfee:
mir geht es nicht gut, liege seit Tagen im Bett (Urlaub) und habe das Gefühl MIR auf die Schliche zu kommen.

Liebe chaosfee,

seit Tagen im Bett zu liegen ist nichts Verwerfliches, und das ist das, was Deine Seele jetzt wohl braucht: RUHE, GRÜBELN, TRAURIG sein, und alle Viere von sich strecken. Ich kenne das, bei mir war´s die Couch, Unmengen an Zig., Wein und TV. Wenn Du erstmal aufgehört hast zu verdrängen, es weiter zuläßt Dir auf die Schliche zu kommen, dann ist das ein gutes Zeichen, mit dem Du arbeiten solltest. Je mehr Du Dich an bestimmte Dinge aus Deiner Kindheit erinnerst, desto mehr wirst Du vielleicht erkennen, dass er nicht er war, sondern ein Mensch, der unverarbeitete und tief vergrabene Teile Deiner Kindheit geweckt hat.

Zitat von chaosfee:
...wenn meine Eltern nicht miteinander redeten.( STREIT) wurde ich gebraucht um Nachrichten von einem zum Anderen zu übermitteln.

Das würde ich umformulieren als benutzt. Mittel zum Zweck.

Als meine Eltern sich trennten, war ich zwar schon 16, aber hängen blieb ebenfalls dieses zwischen den Fronten stehen und vermitteln. Mein Vater redete nicht mehr mit meiner Mutter und sagte immer zu mir sag Deiner Mutter bitte, richte Deiner Mutter bitte aus.... Ich glaube ich war erst 30 als mir diesbezüglich der Kragen platzte. Ich legte ihm die Nummer meiner Mutter hin und sagte, er sollte selbst anrufen, wenn er ihr was zu sagen hätte. Und das ich langsam lächerlich fände.
Weihnachten und Geburtstage habe ich auch drauf achten müssen, beide getrennt einzuladen, damit es zu keinem Eklat kam. Auch dies habe ich geändert indem ich zu diesen Anlässen Beide einlud und sie darüber informierte. Benimmt sich einer daneben, schicke ich euch beide nachhause war meine Warnung. Und siehe da: Alles immer bestens verlaufen.

Deine Mutter klang für mich schon so abwertend, ich hatte dabei immer das Gefühl ich müßte mich dadurch alleine schon schuldig fühlen und rechtfertigen, dass ich sie weiterhin als Mami bezeichne und trotz anderen Mannes noch genauso lieb hatte.

Wenn sie sich stritten, wurde mein Vater sehr laut. Ich haßte diesen bestimmten Klang

Wenn mein Vater mich aufgrund (m)eines Fehlverhaltens anbrüllte, haßte ich diese Tonlage und den bestimmten Klang. Danach wurde ich wütend und dann weinte ich. Mein Vater schickte mich in mein Zimmer und kümmerte sich nicht weiter. Damit Papa mich aber wieder lieb hatte, ging ich kleinlaut zu ihm und entschuldigte mich.

Wenn N. und ich uns stritten und er mich anbrüllte, haßte ich diese Tonlage und den bestimmten Klang
Danach wurde ich wütend und dann weinte ich. Der N. drehte mir den Rücken zu und es kümmerte ihn nicht weiter.
Damit der N. mich aber wieder lieb hatte, ging ich kleinlaut zu ihm und entschuldigte mich (und damit sein Verhalten mir gegenüber)

Zitat von chaosfee:
ich war so ca. 4-10 Jahre alt, wenn ich mich richtig erinnere.
Immer versuche ich Jeden oder Alles zu entschuldigen, und VERMITTELN , alle sollen sich doch wieder vertragen........
finde fast immer eine Erklärung für das Verhalten der Person, ich höre so oft...........neeeeeeeeee, nicht schon wieder entschuldigen....

Und so zog sich das bei mir bis hin zur Beziehungszeit des N. (der beiden N´s). Habe ihre Ausraster und ihr unfletiges Verhalten immer entschuldigt. Auch vor anderen erfand ich Ausreden und Entschuldigungen für sie. Ach seid doch nicht so, seht das doch nicht so eng, er ist halt manchmal so

Das er mir - aus dem Nichts - den Stinkefinger vor versammelter Mannschaft (inkl. meiner Eltern) zeigte, habe ich nicht darüber nachgedacht, dass das das Allerletzte ist, sondern mehr gedacht, Oh Gott, wie erkläre ich das denn jetzt?
Danach ging er direkt raus eine rauchen, und ich stand da mit meinem verzerrt lächelden Gesicht.

Zitat von chaosfee:
Meine Verhaltensmuster sind so sehr eingebrannt...ich kann sie nur schwer ablegen, sehr schwer. Dank euch konnte ich da mal hinsehen.

Das ist ein guter Anfang. Wenn man erstmal soweit ist und etwas erkennt, egal was, hat man etwas, woran man arbeiten kann. Erkennt man etwas nicht (wie wir alle anfangs mit den N´s), kann man daran nicht arbeiten. Erst haben wir erkannt, dass uns die Beziehung nicht gut tut. Dann haben wir etwas dagegen unternommen (Ob es nun der einsetzende Schutzmechanismus oder die Trennung ist). Dann haben wir klarer gesehen, und das umfaßt: Nicht nur die Beziehung mit allen Störungen klarer gesehen, sondern auch uns klarer gesehen. Dann fingen wir an uns unter die Lupe zu nehmen. Bis wir begriffen, warum wir an so einem Menschen kleben blieben. Und damit uns so etwas nie wieder passiert, haben wir uns entschieden von diesen Luftikussen Abstand zu nehmen und uns zu nähern und zu widmen

Zitat von chaosfee:
puuuuuuuuuh , wie nennt man solche Baustellen ? LANGZEITBAUSTELLE

Verstopfte Rohre. Kanalreinigung bitte antreten und Dreck rauspusten

09.12.2013 11:59 • x 1 #10167

P
Zitat von freisein:
....nächsten Freitag ist die Beerdigung MEINES Trauzeugen (Patenonkel meines Ex) ich würde bei der Beerdigung gern zugegen sein, ich habe Respekt vor ihm möchte ihm die letzte Ehre erweisen. Mein N. möchte dies nicht - würdet Ihr Euch das verbieten lassen?

LG freisein

So, liebe Freisein, was DEIN oder EIN Narz möchte, ist nicht - ich wiederhole - nicht von Bedeutung.
Es ist DEIN Trauzeuge gewesen. Wer oder was er von oder für Deinen Ex war spielt keine Rolle.
Es hat vielleicht in der Beziehung geklappt Dir Dinge zu verbieten oder Dich zu isolieren, aber Du bist ein freier Mensch und kannst frei entscheiden wo Du hingehst oder woran Du teilnimmst.

Oder findet die Beerdigung auf seinem Privatgrundstück statt?

Zitat von freisein:
Er meinte dann noch: dann wird seine Freundin nämlich nicht mitkommen - kindisch nur eigene Interessen im Kopf.
Also, zur Beerdigung gehe ich auf jeden Fall hin dann ziehe ich weiter - nur bei IHM mich wegen der Feier abmelden, nö, das geht ihn nichts an...

Hat er das entschieden, dass seine Freundin dann nicht mitkomment ? Wen kümmert´s denn? Was will er denn mit dieser Schwachmaten Aussage bewirken?!

Sag mal, wer hat sich denn um die Beerdigung und anschließende Trauerfeier gekümmert? Ich frage nur, weil sich das so anhört als wäre ER der Organisator.

09.12.2013 12:32 • #10168

P
Zitat von Rosan:

Nein, nein, nein, liebe sabi, der Mensch an sich ist gut! Es laufen nur viele gestörte, verpeilte, selbst verletztwordende - dadurch destruktive - Eiernasen da draußen rum! Wir ziehen die an, wie das Licht die Mücken. Das ist das Problem. Du entscheidest jeden Tag neu, wie Du lebst und mit wem Du Dich umgeben magst: und wenn Du alt wirst wie ne Kuh, Du lernst immer noch dazu

Eiernase - gefällt mir auch super!

Ne,ne, Rosanchen, hat sich ausgemückt

Ich ziehe im Moment garnichts an, außer Normale. Spüre ich auch nur den Hauch einer Verpeilten, selbst verletzwordenen Eiernase, kommt ein einziger ausreichender Blick oder eine passende Ablehnungshaltung. Ist bis dato 2 mal so gewesen. Ich habe sofort die Alarmglöckchen klingeln hören und ich bekam sofort dieses ungute Gefühl, wie ich´s am Anfang mit dem N hatte.

Und die netten Gespräche mit den Normalo-Herren genieße ich (mußte mich erstmal wieder daran gewöhnen. Kannte ich gar nicht mehr )

09.12.2013 13:06 • #10169

P
Liebe chaosfee,

alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.

Und denk dran:

Nie wieder!, sagt der Verstand.
Jederzeit!, sagt die Sehnsucht.
Unmöglich!, sagt die Tatsache.
Versuch es!, flüstert der Traum

09.12.2013 13:20 • #10170

A

x 4