3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Belladonna:
Zitat:
@Phoenix07: Gute Aufzählung und Gegenüberstellung, einen hab ich noch:

-er verfügt nur über erkenntislose Intelligenz, lernt nicht aus Fehlern und kann sich nicht ändern (=anpassen an Gegebenheiten) - Ich lerne aus Fehlern und passe meine Handlungen/Sichtweisen der Realität oder den Erfordernissen an, auch aus Rücksicht und Respekt mir und meinen Mitmenschen gegenüber

Hammer Erkenntnis Belladonna! erkenntnislose Intelligenz. Ist das eine Wort-äh-Leidensschöpfung von Dir?

06.12.2013 18:52 • #10081

T

waren 2 Raucher

06.12.2013 19:16 • #10082

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

T
Liebe Adminsitration,

wir bräuchten aus gegebenem Anlass ein Rauchersmilie im Trennungschmerzensmiliesortiment

06.12.2013 19:21 • x 1 #10083

R
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lassy:
Wer von Euch Lieben mich in Berlin treffen will schreibe mich per PN oder privat an. Bin ab heute da und freu mich schon knubbelig! Die erste Reise nach meiner Flucht aus dem Haus. Mal sehen wie ich das kräftemäßig packe.

Haaaaaaaaaaaaab ick ! Haste nich jekricht?

..und: das packst Du. Treffen sich 2 Gleichgesinnte, die eine schon weiter, die andere knabbert noch...

Ein supertolles Wochenende Euch!

06.12.2013 21:13 • x 1 #10084

E
@rosali

Deine Worte haben auch mich tief bewegt.....ich wünsche Dir alles, alles Liebe!

Unfassbar, dass dieser .... hier noch schreibt und um Verständnis wirbt.... sie schrecken auch vor nix zurück! hab nur mitgelesen und konnte nicht so wirklich antworten..bin auch selbst ziemlich unten immer noch und krieg das alles noch nicht so rchtig auf die Kette...

ABER: es ist ein UNDING, dann noch Rosali anzugreifen....wo stehen wir eigentlich? wir, die wir alle in einer solchen Kacke festgehangen haben...und dann wird SIE angegriffen? hinterfragt?

ich weiß nicht, ob es allen hier so geht...aber ich habe mich 4 Jahre gefragt, was mach ich falsch....meinen gesunden Mensschenverstand hatte ich wohl an der EIngangstür dieser Beziehung abgegeben....und ich denke, es geht vielen hier so.

Wir wollen uns doch gegenseitig unterstützen...und nicht an den Pranger stellen!

Und das ist hier mehrfach passiert....writer....finde ich nicht schön.

Aber sei's drum...zurück zum Thema...wir wollen aus unseren Fehlern lernen....uns den Gegebenheiten anpassen....wir haben es ZU SEHR gemacht!

um des lieben Friedens willen, was auch immer.

GRENZEN setzen - von Anfang an ist glaub ich das Wichtigste. Klein beizugeben, weil das Thema an sich nicht so wichtig ist....ist Tür und Tor geöffnet für Missbrauch ...emotional und überhaupt!

hab damals erlaubt, dass er mich abgeholt hat vom Urlaub...er war 600km gefahren, um bei mir zu sein....ich wollte damals eigentlich mit meinen Freunden in Ruhe nach Hause fahren...hatte ihn gerade erst kennen gelernt und meine Bude stand auf dem Kopf, weil ich Hals über Kopf in Urlaub gefahren war...und wollte natürlich nicht, dass er in mein Chaos kommt....und hatte nicht den Mut, zu sagen....wenn Du mich abholen willst, kannst Du mich vorher fragen, ob es mir recht ist...hab damals gedacht....boah, der ist soooo weit gefahren, nur um mich zu sehen...und hab dabei völlig missachtet, dass er noch nicht mal gefragt hatte, ob es mir recht wäre....

when it's too good to be true.....it isn't!

So, Mädels und Jungs...wo ist die Grenze zwischen Empathie und Selbstaufgabe?

@belladonna

ich finde Deine Beiträge seeeehr gut!Magst Du erzählen, wie lange Du in einer solchen Beziehung festgehangen hast?
Für die Zukunft gilt für mich ganz definitiv: sobald ich diese Tendenzen erkenne... bin ich weg...ob Mann oder Frau...denn ich habe im Zuge dieser ganzen Kacke auch andre Menschen verlassen - inkl meinem Bruder...und einr Freundin, die ich 30 Jahre kenne und bei der mir auch erst jetzt bewusst wurde, dass sie mich stets geschulmeistert hat....tolle Tipps bzgl Kindererziehung - selbst hat sie keine....tolle Tipps, wie Beziehungen laufen...selbst noch nie eine gehabt....mir Aggression vorgeworfen, als ich ausgeflippt bin wg der Verletzungen und Erniedrigungen wg des Ex... und selbst eine Anzeige wg Körperverletzung, wiel sie auf Jugendliche losgegangen ist, ....neeee
...genau dieselbe Schiene....anderen Sachen vorwerfen, die man selber macht.

Die Muster zu durchbrechen ist schwer, aber ich glaube fest daran, dass man es schaffen kann! ..auch noch mit 50....

Dieses Forum tut sooooo gut....virtuell aufgefangen werden und sich gegenseitig zu verstehen ...

06.12.2013 22:26 • x 1 #10085

Z
Ihr lieben,

Heute abend kam eine SMS von ihm,ob wir den Sturm gut überstanden haben, und was der Mini zum Nikolaus bekommen hat ...

Ich antwortete alles gut, was er bekommen hat und schickte ein Photo mit vom kleinen.

Seine Antwort ein Photo vom kleinen und ihm!

Versteht das jemand? Ein Photo vom kleinen allein hätte auch gereicht - aber angeblich war es hauptsächlich natürlich für Mini gedacht.

Kennt ihr dann diese Gedanken ... Was er vor hat? Das er so ein Photo nicht einfach nur so schickt? Ich bin so misstrauisch ...

Oder steckt da gar nichts hinter? Ist er einfach nur nett? Denkt sich nichts weiter dabei?

Ich kapiere es nicht ...

Lg

06.12.2013 22:30 • #10086

E
@zauberfee

das Foto... ja, irgendwann meint man, alles interpretieren zu müssen....haben wir das nicht jahrelang getan?
An das Gute geglaubt....schei.! (musste mal raus...)

Sobald jemand anderes mehr Raum einnimmt als Du selbst, ist was faul! Dachte viele Jahre, das wäre das Zeichen von Liebe.....nee, nee, das ist das Zeichen von Selbstaufgabe!

Vielleicht hatte er kein anderes Foto...warum schickt er es überhaupt...ist ein Zweck dahinter...? darauf wurden wir ja konditioniert...wir sind nicht so und versuchen nun, an jeder Handlung dieses Gestörten einen Zweck zu erkennen....meiner Meinung nach ist alles, was Ns angeht ...MOMENTAUFNAHME und hat keinerlei Bestand....also müßig, drüber nachzudenken....morgen ist alles wieder ganz anders....hat doch die Erfahrung gezeigt, oder? Zumindest wars bei mir so....und hat irgendwo IMMER den Hintergrund der Maipulation....alleine, Dich zum Nachdenken zu bringen, reicht doch schon aus...unfassbar, welche Macht diese .... noch über uns haben....ist aber nur meine ganz persönliche Meinung...

06.12.2013 23:03 • x 1 #10087

E
....it's totally insane! Don't think about it! hat mir eine Engländerin gesagt, die ich im Urlaub kennen gelernt hab und die nach 7 Jahren aus so einer Ehe raus ist.... er hatte sich wg nichts verabschiedet---und ich denke, das kennen wir hier alle....

06.12.2013 23:07 • #10088

T
Sabi:
Zitat:
Sobald jemand anderes mehr Raum einnimmt als Du selbst, ist was faul! Dachte viele Jahre, das wäre das Zeichen von Liebe.....nee, nee, das ist das Zeichen von Selbstaufgabe!

Vielleicht hatte er kein anderes Foto...warum schickt er es überhaupt...ist ein Zweck dahinter...? darauf wurden wir ja konditioniert...wir sind nicht so und versuchen nun, an jeder Handlung dieses Gestörten einen Zweck zu erkennen....meiner Meinung nach ist alles, was Ns angeht ...MOMENTAUFNAHME und hat keinerlei Bestand....also müßig, drüber nachzudenken....morgen ist alles wieder ganz anders....hat doch die Erfahrung gezeigt, oder? Zumindest wars bei mir so....und hat irgendwo IMMER den Hintergrund der Maipulation....alleine, Dich zum Nachdenken zu bringen, reicht doch schon aus...unfassbar, welche Macht diese .... noch über uns haben....ist aber nur meine ganz persönliche Meinung...

und eine besonders wertvolle Meinung für mich persönlich.

06.12.2013 23:30 • #10089

Bettina Maria Paula
Zitat von sabi63:

Sobald jemand anderes mehr Raum einnimmt als Du selbst, ist was faul! Dachte viele Jahre, das wäre das Zeichen von Liebe.....nee, nee, das ist das Zeichen von SELBSTAUFGABE ![quote]

@sabi
Hiermit erkläre ich Sabis Spruch zum Nikolausspruch des Jahres 2013 !

@adler
Ich habe erst letzte Woche mit einer Stiefmutter (Freundin von mir) gesprochen wo die geschiedene Mutter dem Vater alles in den Weg gelegt hat damit er sich von seinem Sohn entzweit. Sie sagt es waren Horrorjahre - aber jetzt ist er 22 Jahre und hat eine gute Beziehung zum Vater und ist dankbar, dass sie jedes Wochenende mit ihm zu etwas besonderem gemacht haben. Er hat sich immer zerissen gefühlt - als Objekt das benützt wird - und hilflos im Grunde.

Du bist ihr Anker - unternimm was mit ihr - gemeinsam Erlebtes und Rituale sind sooo wichtig !Was macht ihr Spass ?Verwöhn sie ruhig ein bisschen !Es fruchtet sicherlich - du brauchst Geduld - Mädels sind anders !

@rosali
Ich war mehr als verwirrt über diese Andeutungen - war es wirklich Zitrone - würde das gerne noch wissen. ... Mir nicht ganz schlüssig
Dir alles Liebe und viel Freude und Glück - wer weiss vielleicht liest man sich ja wieder mal

@belladonna und thymian, cosima und lassy
Bitte setzt euren Dialog fort - lerne sehr viel daraus und alle anderen sicherlich auch

@zauberfee
Ich empfinde, dass du deinen Ex mit dem Kopf verstehen möchtest - die Gefühle aber durcheinanderpurzeln. Immer wieder bist du am zweifeln - let it flow - wie es so schön heisst. Konzentriere dich auf dich und deine Buben und mach Dinge die dir gut tun.
Er spielt noch ein bisschen mit dir und hat zwischendurch helle Momente - damit er sich gut fühlt - meine Meinung wenn ich lese was du schreibst.

Egal was er denkt und tut und wieder nicht tut - da werden wir alle hier NIE DURCHBLICKEN. Das war und ist die Quintessenz des hier GELERNTEN für mich.

Wie schauts bei euch in Hamburg aus ?

Alles Liebe - geh mich jetzt frei schaufeln - soviel Schnee ...schön
Frei schaufeln - das hab ich eigentlich schon - noch ein Grund heute happy zu sein

BMP[/b]

07.12.2013 08:10 • #10090

Z
Guten morgen,

@sabi: gut geschrieben, danke dafür. Die macht ... Ja sie macht mich wütend!

@bmp: auch du hast recht. Ich muss aufhören darüber nachzudenken, denn verstehen wird man nie was sie denken, wollen oder tun. Es wiederholt sich auch alles ... Sein verhalten kenne ich schon von der 1. Trennung. Ich suche das Buch Masken der Niedertracht nachher mal raus und lege es in Reichweite - damit ich gleich wenn Zweifel kommen reinschauen kann.

Ich denke auch er testet einfach aus, will gucken wie ich reagiere - idiot!

Ich habe mich jetzt in einem Fitness Studio angemeldet . Wenn der Mini beim Papa ist gehe ich zum Sport. Das tut immer total gut . Rauskommen, abschalten und etwas für sich tun.

Lieben Gruss

Hier hat es nur ein wenig geschneit, fängt aber gerade wieder an.

07.12.2013 08:22 • #10091

P
Zitat von sabi63:

GRENZEN setzen - von Anfang an ist glaub ich das Wichtigste.

Morgen, liebe Sabi63, und all,

und diese Grenzen weder ausweiten noch überschreiten zu lassen. Man kann Kompromisse schließen, diese müssen aber beiden Partnern ein Wohlsein verschaffen und kein Übergangen werden Gefühl auslösen. Ich hatte zwar Grenzen, wurden aber nicht beachtet, und ich habe es mit einem innerlich ach, nicht so schlimm zugelassen. Irgendwann hat sich alles so angestaut, weil ich auch nicht mehr gesagt habe, was mich stört, was ich nicht möchte, so dass ich an den Punkt kam, wo sich ALLES anstaute und mein Unterwußtsein schrie: ES REICHT!

Zitat von sabi63:
hab damals erlaubt, dass er mich abgeholt hat vom Urlaub...er war 600km gefahren, um bei mir zu sein....ich wollte damals eigentlich mit meinen Freunden in Ruhe nach Hause fahren...hatte ihn gerade erst kennen gelernt und meine Bude stand auf dem Kopf, weil ich Hals über Kopf in Urlaub gefahren war...und wollte natürlich nicht, dass er in mein Chaos kommt....und hatte nicht den Mut, zu sagen....wenn Du mich abholen willst, kannst Du mich vorher fragen, ob es mir recht ist...hab damals gedacht....boah, der ist soooo weit gefahren, nur um mich zu sehen...und hab dabei völlig missachtet, dass er noch nicht mal gefragt hatte, ob es mir recht wäre....

Und da lag auch bei mir der Hase im Pfeffer. Wie oft wurde über meinen Kopf hinweg bestimmt, über meine Zeit. Aber ich nahm dieses Hinweggehen über meine Bedürfnisse und Zeiteinteilung hin, ich wahr ja so angetan, das er EXTRA meinetwegen so viel Umstände in Kauf nahm, mich sehen bzw. etwas mit mir unternehmen zu wollen. Ob es mir recht war, war ihm nicht wichtig. Hauptsache er bekam seine Bedürfnisse erfüllt.

Zitat von sabi63:
...wo ist die Grenze zwischen Empathie und Selbstaufgabe?

Indem man das und mit ohne austauscht

Zitat von sabi63:
Für die Zukunft gilt für mich ganz definitiv: sobald ich diese Tendenzen erkenne... bin ich weg...ob Mann oder Frau...denn ich habe im Zuge dieser ganzen Kacke auch andre Menschen verlassen - inkl meinem Bruder...und einr Freundin, die ich 30 Jahre kenne und bei der mir auch erst jetzt bewusst wurde, dass sie mich stets geschulmeistert hat........

...genau dieselbe Schiene....anderen Sachen vorwerfen, die man selber macht.

Auch ich habe mich von einer guten Freundin und 20Jahren Freundschaft im Zuge dessen verabschiedet. Mir ist erst kurz nach meiner Trennung aufgefallen, wie sie wirklich war, und was ich alles habe durchgehen lassen, wie oft ich des lieben Friedens Willen, den Mund geschlossen hielt, damit sie es schön mit mir hat. Als ich dann aber mal nicht so reagierte, wie sie es von mir gewohnt war, da wurde ich als übelste Egoistin dargestellt und mir wurde subtil eine Kündigung der Freundschaft angedroht. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass ich ihre Kündigung wahrgenommen habe, und das es in der Tat besser ist, wenn jeder seine eigenen Wege geht. So ist es bis heute.

Das war die 2. Grenze, die ich gesetzt habe und nicht überschreiten ließ.

Ich bin nicht auf dieser Welt, ein Leben zu führen, dass andere sich für mich vorgestellt haben. Geschweige denn, mich so zu verhalten, wie sie´s gerne hätten

LG

07.12.2013 09:01 • x 2 #10092

Z
Zitat von Phoenix07:

Ich bin nicht auf dieser Welt, ein Leben zu führen, dass andere sich für mich vorgestellt haben. Geschweige denn, mich so zu verhalten, wie sie´s gerne hätten

LG

Und das ist genau richtig und gut so

Ich habe es auch zu lange zugelassen und werde Egoismus lernen müssen!

Lg

07.12.2013 09:33 • #10093

B
Moin,

ich muß mal kurz was Schönes hier rein setzen, ist mir gerade über den Weg gelaufen -

die markierten Stellen sind bzgl des Thread-Themas ganz interessant

Desiderata

Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast
und denke an den Frieden der Stille.

So weit als möglich, ohne dich aufzugeben,
sei auf gutem Fuß mit jedermann.

Sprich deine Wahrheit ruhig und klar aus,
und höre Andere an,
auch wenn sie langweilig und unwissend sind,
denn auch sie haben an ihrem Schicksal zu tragen.
Meide die Lauten und Streitsüchtigen.
Sie verwirren den Geist.

Vergleichst du dich mit anderen,
kannst du hochmütig oder verbittert werden,
denn immer wird es Menschen geben,
die bedeutender oder schwächer sind als du.
Erfreue dich am Erreichten und an deinen Plänen.
Bemühe dich um deinen eigenen Werdegang,
wie bescheiden er auch sein mag;
er ist ein fester Besitz im Wandel der Zeit.

Sei vorsichtig bei deinen Geschäften,
denn die Welt ist voller Betrügerei.
Aber lass deswegen das Gute nicht aus den Augen,
denn Tugend ist auch vorhanden:
Viele streben nach Idealen,
und Helden gibt es überall im Leben.

Sei du selbst.
Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor.
Sei auch nicht zynisch, wenn es um Liebe geht,
denn trotz aller Öde und Enttäuschung verdorrt sie nicht,
sondern wächst weiter wie Gras.

Höre freundlich auf den Ratschlag des Alters,
und verzichte mit Anmut auf die Dinge der Jugend.
Stärke die Kräfte deines Geistes,
um dich bei plötzlichem Unglück dadurch zu schützen.
Quäle dich nicht mit Wahnbildern.
Viele Ängste kommen aus Erschöpfung und Einsamkeit.
Bei aller angemessenen Disziplin,
sei freundlich zu dir selbst.
Genau wie die Bäume und Sterne,
so bist auch du ein Kind des Universums.
Du hast ein Recht auf deine Existenz.

Und ob du es verstehst oder nicht,
entfaltet sich die Welt so wie sie soll.
Bleibe also in Frieden mit Gott,
was immer er für dich bedeutet,
und was immer deine Sehnsüchte und Mühen
in der lärmenden Verworrenheit des Lebens seien –
bewahre den Frieden in deiner Seele.
Bei allen Täuschungen, Plackereien und zerronnenen Träumen
ist es dennoch eine schöne Welt.

Sei frohgemut. Strebe danach glücklich zu sein.

von Max Ehrmann

07.12.2013 09:40 • #10094

L
@Zauberfee

Das mit dem Foto an Dich würde ich wie folgt interpretieren: Es ist eiskalte Berechnung von ihm Dir dieses Foto von dem Kleinen und ihm zu schicken. Er will sich bei Dir wieder in Erinnerung halten um ggf. wenn Du einen schwachen Moment hast sein Spiel mit Dir fortzuführen. Er will Dir mit dem Foto doch nur zeigen was für ein toller Papa und was für ein toller Mann er ist. Du siehst ja selbst am Besten, dass das Foto schon seinen Zweck erfüllt hat. Du machst Dir Gedanken und beschäftigst Dich wieder mit ihm. Und sehr schnell wärst Du wieder in seinem Spinnennetz aus Manipulationen, Lüge, Täuschung, Intrigen und in dieser Traumwelt gefangen.

Also bleibe stark und sieh es einfach als das an was es ist. Ein Foto und sonst nichts. Beachte es nicht weiter und versuche Dir darüber keine Gedanken mehr zu machen.

LG

07.12.2013 09:52 • #10095

A

x 4