3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
Liebe Freundinnen und Freunde, ich verabschiede mich heute von Euch und möchte mich für die vielen Anregungen die Lesetipps und die Links aber vor allem dafür danken, dass Ihr : Euch meinen Gefühlen, meinem Schmerz, meinem Humor, meinen Stärken und Schwächen zugewendet habt, mir zugehört habt, mir vor allem den Raum gegeben habt, dass ich was sagen durfte , was nicht direkt mit Euch und Euren Problemen zu tun hatte (Stichwort: Wir sind jetzt mal ruhig und schauen aus dem Fenster ich muss meine Warmhalteplatten noch auf dem Handy bearbeiten) und mich liebevoll gehalten habt (Stichwort: Steicheln und Zärtlich sein kann ich nicht, dass mach ich wenn Du schläfst aber Du darfst mich streicheln wie ein Baby, mir Liebe und Zärtlichkeit geben, und wenn ich Ihn Dir im Schlaf reinstecke wo bleibt Deine Hingabe?), nicht danach gefragt habt, ob sich ein Kontakt mit mir lohnt (Stichwort: Die Vorteile überwiegen noch immer die Nachteile), ihr mir nicht stundenlang nur Eure Leben- und Leidensgeschichte ins Ohr geschraubt habt, trotz Erschöfpung (Stichwort: Ist ja nett dass Du mir geholfen hast, du warst ja so müde, aber dass Du Depressionen hast, höre ich zum ersten Mal und auch wenn Du jetzt solches Kopfweh hast, dass nehme ich gar nicht wahr, dass lese ich nicht denn ich weiß ja dass es ein Trauma von Dir ist, in Krankheit und Todeskampf nicht gesehen zu werden, also da geh ich doch lieber ne Runde die Warmhalteplatte füllen und danach *beep" ich ne andere...und wunder mich dann darüber, dass der andere nicht mehr kann) . Ich fand es sehr schön, dass ihr Eurer imaginäres Handy nicht als plötzlich leer gemeldet habt, als ich weinte und nachdem ich Euch 1 Stunde zugehört habe, wie es mit den anderen Damen so steht und dass ihr beim imaginären nächsten Anruf dann mir nicht erzählt habt, das gerade 8 weitere Damen in Bearbeitung sind und welche Organsmen die hatten, sondern dass ihr mir zugehört habt, mich getröstet habt und dass ohne, dass ich vorher irgendwas für Euch getan habe. Ihr habt mir auch nicht irgendwelche nichtigen Gründe geliefert Euch zu verlassen, vor der schweren Prüfung, die ich mehr mit ihm bestehen wollte als jeder andere ... für die ich manchen Spass nicht genossen habe, den ich hätte haben können. Nichtige Gründe gab es viele aber diese Form der Nichtbeachtung und der Ignoranz, der Lieblosigkeit, der Austauschbarkeit des nicht kennenlernen wollens dieser einen Person: Mein Hund, mein Hund ...meine Träume, was weiß ich ---über Deine Pferde, deine Familie, deine Gefühle, deine Krankheit..dein ganzes Wesen: Wer nicht zuhört, keinen Raum gibt sich zu äußern brauch sich darüber, dass der andere sich nicht öffnet nicht zu beschweren... Und alles was ich getan habe ja dass war nichts war nur um Macht auszuüben bitte schön, wer nur Strategie kennt.... und nicht die Liebe des Herzens weil es kalt ist und zu der kann es sich einfach umdrehen... auch gut, letztendlich stimmts auch hat nichts bewirkt, dass sehe ich ja .
In einer solchen Beziehung oder Freundschaft ist es so wie mit einer Küche die leer ist ohne Töpfe, ohne Kühlschrankinhalt, ohne Gerätschaften zum Kochen und ohne Essig und Öl: frau kann alles besorgen und mitbringen, kann unter widrigsten Umständen was machen und dann kommt das geht so..oder wie bei anderen schön wenn sie mir zeigt wie man putzt, dann hat sie mir ja gleich die Wohnung sauber gemacht, klasse brauch ich in 7 Wochen ne neue die das dann macht.... und dann bekommt Frau gesagt nun war ja es geht so ... war ja gut dass du da gesessen hast...gell.... und wenn dann im letzten Gespräch der nichtige Grund kommt, dass man bei Weinen von den Orgasmen der russischen Frauen, deren Unterwäschenfarbe usw erzählt bekommt, dann soll frau tapfer weiter machen, weil der Herr ja so umwerfend ist, so toll und gutausehend? Nein mich hat was ganz anderes erwartet: Man braucht sich über Aggressionen nicht zu wundern auch nicht über Abwertung, wenn man das Gegenüber lange genug abgewertet hat...und nicht über Aggression, wenn man jemanden belogen hat.... und sowas auch noch notiert, wenn man nicht den Mut hat zu sagen wer, was wieviele und die Bilder der Warmhalteplatten zeigt, und Geschichten über sie erzählt, die nicht der Wahrheit entsprechen.... Ich darf wütend sein ich darf abwerten, ich darf bewerten weil ich auch da war und nicht da sein durfte.. meine Liebe nicht dasein durfte... meine Trauer und mein Schmerz nicht dasein durfte... meine Probleme nicht dassein durften, weil ich genutzt wurde und man sich keinerlei Gedanken darüber gemacht hat, über meine Briefe, weil sie nie gelesen wurden, meine Bedingungen diese Anstrengung der Unterstützung überhaupt mitmachen zu dürfen: Weil keine Liebe da war, keine Emphatie, keine Zuwendung zu mir, sondern nur zu meiner Funktion als versorgende und organisierende, ratschlaggebende Mutter, die immer zuhört, die alles schluckt, die nichts sagen darf was nicht passt... usw.

Ich muss leider gehen, und ich finde es schade: ich habe Dir Deine Familie gelassen: ich bin aus dem Netzwerk raus... ich habe letztens zu Regina gesagt: ich sage nicht wer es ist, denn Du kennst ihn ich will nicht dass er seinen Halt verliert, seine Familie..., dass ist doch alles was er hat. Und was machst Du: Du nimmst mir meine... ist auch o.k. zeigt mir nur wieder wie es ist .. auch Deine anderen Postings hier zeigen mir dass deutlich... ich gehe auch hier, ich räume das Feld... mein N liest mit und mischt hier mit und dass schon sehr lange wie ich sah... Den silbrig glänzenden Mond vor meinem Fenster, den kann mir keiner nehmen und auch nicht meine neue Liebe und auch nicht mein Herz, das warm pulsiert, dass lebt und noch schöneres erlebet als dass was da war oder nicht war...
Lasst es Euch gutgehen LG Rosali

05.12.2013 19:17 • #10066


C
Mensch Rosali, das klingt so unheimlich deprimierend und beklemmend was du schreibst. Ich verstehe es auch nicht ganz, finde es etwas verwirrend formuliert, aber es hört sich sehr traurig an. Nach Hölle.

Wenn ich den letzten Absatz richtig verstehe, dann schreibt dieser Mensch hier schon länger mit, ist das richtig? Und deswegen musst/willst du gehen? Mein Gott, eine Woche voller Offenbarungen. Mich fröstelts.

Mir fehlen gerade wirklich die Worte.

Cosima

05.12.2013 19:51 • #10067


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Z
Hallo ihr lieben,

Danke Belladonna für deine Analyse. Du beschreibst das wirklich sehr gut.

Die Masken der Niedertracht habe ich gelesen - muss ich wohl noch einmal.

Thymian beschrieb es ganz gut, so geht es mir auch. Das ich viel an die positiven Dinge denke ... Die Anfangszeit. Ich rüttel mich dann aber selbst wach indem ich mir das ganze negative, das auch klar überwiegt, immer wieder vor Augen halte.

Er ist nicht der, der er am Anfang war. Da hilft auch kein einfaches es passte nicht. Er hat ein Problem, nicht ich. Ich bin stark, gesund und lasse mir nichts einreden, mich nicht weiterhin klein machen ... Mich als Dummchen darstellen ...

Schon sein verhalten sich um nichts zu kümmern, mich seit Monaten ohne Unterhalt stehen zu lassen ... Mit unserem Auto weiter fahren ohne mir Geld dafür zu geben ... - Null verantwortung! Bin ich froh wenn der endlich die Post vom Gericht bekommt. Er denkt sicher da kommt nichts weil es sich so lange hinzieht.

Und so jemanden sehe ich positiv? KLATSCH - ich könnte mich ohrfeigen!

Herrje ... Wann kommt man da bloß endlich raus?

Danke das es euch gibt!

05.12.2013 20:09 • #10068


C
@rosali

Ok, habe es gerade nochmal gelesen und es wird klarer. Es beschreibt für mich die maximalste Einsamkeit, die man in Anwesenheit eines anderen, den man als Partner wähnt, nur haben kann. Quälend. Bleiernde Schwere.

Ich kann wirklich gerade nicht mehr dazu sagen, einiges habe ich in Ansätzen mit dem N erlebt und bin glücklich das es vorbei ist.

Du hast dir deine Lebendigkeit bewahrt, baue darauf auf.

Cosima

05.12.2013 20:18 • #10069


Z
Hallo rosali,

Ich verstehe dein Posting auch nicht wirklich . Nur das dein n mit liest oder auch schreibt?

Lieben Gruß und alles gute (du klingst nicht so)

05.12.2013 20:19 • #10070


C
Rosali fühl dich erst einmal gedrückt.
liest sich sehr traurig und warum meinst du ER liest hier mit und schreibt sogar ?
und wenn, lässt du dich von ihm vertreiben ? gibst du auf , was dir viel bedeutet.....für IHN ?
wie cosima, verstehe ich auch nicht genau sagen willst.. ausser ....Tschau....

sollten wir uns nicht mehr lesen, viel Kraft und Liebe . Krone immer mal wieder richten.
LG chaosfee

05.12.2013 20:28 • #10071


R
Hallo hab mich nochmal angemeldet und dass geht unter meinem alten Namen ganz schnell und dass hat mir gezeigt, dass jeder sich hier unter einem alten Namen neu anmelden kann ... jeder der etwas Verwirrung stiften will auch. Das finde ich bedenklich.
Nun er liest hier mit und äußert sich hier aber auch anderswo sehr genau. Spricht mich mit Realnamen an und Internas meiner jüngeren Vergangenheit.... Teilweise hat er dieses Schreiben und Lesen schon vor und in der Zeit gemacht, als wir uns kannten. Teilweise in einem sehr bedenklichen, verwirrten und absolut unzusammenhängenden Zustand, teilweise sehr klar und aufgeräumt. Ich habe ja schon länger darüber nachgedacht, dass er zusätzlich noch Bordi ist und/oder eine hepiphrene Schizo hat wegen dem merkwürdigen Gelache: Egal was es ist, ich finde es beachtlich, dass er seine Zeit hier todschlägt neben all den Partnerbörsen, wo er damals und heute ja auch aktiv ist und massenweise Damen anschreibt und versucht zu erobern. Den die größte Angst ist das Alleinesein, das nicht mehr erobern können, dass nicht mehr beachtet werden, niemanden mejhr zu haben, der ihn beschützt und ihm die Welt erklärt und ihm 24 Stunden/7 Tage die Woche unter die Arme greift. Aber dass er hier auch schreibt und dann so einen Mist zeigt zweierlei: Die Probleme sind noch größer als gedacht, vielleicht übt er aber auch hier, wie man Gefühle erkennt und wie man darauf reagiert. Und ob eine Warmhalteplatte also eine Ex-Next hier schreibt, denn die Kontrolle muss man behalten.

Nun ich finde dass schade, und anstatt auf mich einzugehen, mich zu sehen, und das zu pflegen, war es wohl nicht nur wesentlich interessanter die Partnerbörsen abzuklappern, sondern auch noch hier zu schreiben und Blöödsinn zu veranstalten. Nun ich habe eigentlich gedacht er sei intelligent, liebenswert, wenn auch etwas verschroben, chaotisch und nun polyamor in einem anspruchsvollen, diskusiven Sinne mit Niveau und Feingefühl und Achtsamkeit. Aber da habe ich mich getäuscht, leider denn wenn es wichtiger ist, hier zu studieren und Mist zu treiben, dass auch noch spaßig zu sehen, dann muss ich sagen leider, da fehlt es an wirklich jeglicher Basis und altrsgerechtem Verhalten..Hopfen und Malz ist da leider verloren.

Nun zu meinem Text: Ich will eigentlich nur darstellen, wie sehr ihr hier mir geholfen habt, es anders gemacht habt wie er. Alles was in Klammern steht die Stichworte, sind sein Verhalten mir gegenüber und das andere so wie ihr euch liebevoll zu mir verhalten habt. Alles was ihr nicht versteht, nun geht an ihn er verstehts schon, er ist nicht dumm nur persönlichkeitsgestört. Und der letzte Abschnitt auch Internas... aber dass ich gehe, hier das Feld räume nun ist für mich traurig aber o.k., denn ich habe die Phase erreicht in der es gut ist, die anderen Formen der Verarbeitung meiner und seiner Muster voranzutreiben. Ich bin nicht depremiert jetzt zur Zeit auch nicht wirr dass war nur die Form der Mitteilung die für Aussenstehende vielleicht so rüberkommt. Im Gegenteil in der Zeit mit ihm wurde ich immer wirrer und verdrehter... weil ich auf Verständnis wartete, dass leider nicht da war und dachte es liese sich herstellen. Aber gut: Mir geht es erheblich besser als in der Zeit, ich habe meine Ruhe wieder, meine Hobbys, die anspruchsvoller sind und nährender als alles was ich da erlebt habe, ich habe einen netten Mann kennengelernt und das in einer realen Situation, der meine Hobbys und Interessen teilt in einigen Bereichen, auch geistiger Art und mit dem ich mich sehr gut verstehe und der wirklich voller Liebe ist..zu sich und zu mir, mit dem ich reden kann, wo wir beide Platz und Raum haben... und der auch meine Probleme und Entwicklungsaufgaben ernst nimmt... dass ist sehr schön so...und dafür bin ich sehr dankbar an das Leben.
Es war auch nicht die Hölle für mich; Es war der Ar., der mir viel bewußt hat gerade durch seiner Form der Hölle und meine Reaktion darauf. Ich lerne jeden Tag dazu und entwickel mich weiter, ich kann mich annehmen mit allem was war und ist... meine Depressionen sind wesentlich weniger geworden, ich packe meine Baustellen an...habe viel geschafft die letzte Zeit für mich persönlich..und auch gelernt meine Gefühle zu achten und auch meine Aggressionen und meine Verletzungen rauszulassen... auf meine Wahrnehmung zu vertrauen und dass ist entscheident. Es macht mich zwar traurig, hier nicht mehr schreiben und lesen zu können, aber ich habe Menschen mit denen ich reden kann, real die mich verstehen, die mir den Rücken stärken und zuhören die habe ich gefunden... und dafür bin ich sehr dankbar... ich werde geliebt.... so wie ich bin und ich reiche aus..Ein Mensch ist so reich und in seiner Tiefe so spannend, so wertvoll, dass es so bereichend ist sich wenige Menschen ganz in Tiefe zu widmen... wer nie genug bekommen kann, und immer noch mehr Menschen braucht, der ist nicht fähig, die Tiefe eines Gegenübers wahrzunehmen und zu lieben, sich selbst nicht und die anderen auch nicht...der ist nicht fähig Konflikte und Auseinandersetzungen als Chance zu sehen weiter vorzudringen in dass was wirklich Liebe heißt und gemeinsames Wachsen. Verliebtheit ist Schön-die annehmende Liebe ist das Gefühl, dass viel viel schöner ist als Verliebt zu sein.... In diesem Sinne wünsche ich Euch allen Liebe und Ausdehnung, und dass ihr Euch weiter so liebevoll habt, dass das hier dass bleibt was es ist eine Oase der Mitmenschlichkeit und der Liebe, des Verstehen wollens und der Annahme. Ich drück Euch alle mal Eure Rosali

06.12.2013 03:12 • #10072


P
Zitat von Zauberfee:

Er ist nicht der, der er am Anfang war. Da hilft auch kein einfaches es passte nicht. Er hat ein Problem, nicht ich. Ich bin stark, gesund und lasse mir nichts einreden, mich nicht weiterhin klein machen ... Mich als Dummchen darstellen ...

Schon sein verhalten sich um nichts zu kümmern, mich seit Monaten ohne Unterhalt stehen zu lassen ... Mit unserem Auto weiter fahren ohne mir Geld dafür zu geben ... - Null verantwortung! Bin ich froh wenn der endlich die Post vom Gericht bekommt. Er denkt sicher da kommt nichts weil es sich so lange hinzieht.

Und so jemanden sehe ich positiv? KLATSCH - ich könnte mich ohrfeigen!

Herrje ... Wann kommt man da bloß endlich raus?

Danke das es euch gibt!


Liebe Zauberfee,

ich weiß nicht, ob Du dick gemarkertes von einem meiner Beiträge gemeint hast. Jedenfalls erinnere ich mich daran, dass ich das mal schrieb. Ich würde da gerne noch einmal drauf eingehen. Das passte nicht umfaßt vieles, und ist deshalb kein einfaches es paßte nicht.

-er ist ein negativer Mensch - ich bin sehr positiv eigestellt
-er brüllt, wenn er nicht weiterkommt - ich hasse es angebrüllt zu werden
-er schlägt, schubst und würgt - ich hasse Schläge, schubsen und würgen
-er provoziert gerne um Reaktionen zu testen - ich hasse Provokationen
-er tarnt Kränkungen als Witze - Ich liebe Witze, wenn sie nicht kränken
-er suhlt sich in seinem Leid und verursacht gerne Leid - Ich versuche mit allem mir Möglichen aus meinem Leid herauszukommen und mich nicht in meinem Schutzbunker zu verkrümeln und darauf zu warten, dass mich jemand oberflächlich rettet. Ich bringe andere gerne zum Lachen, weil es mich freut, wenn andere Spaß haben. Mich steckt das Lachen anderer oft an.
-Er braucht als Bestätigung von außen einen Zweitwagen eine Corvette / Cabrio. - Mir reichte mein alter Golf, der mich von A nach B brachte und es war mir egal, wie andere auf mein Auto reagierten.
-Er zahlt keine Rechnungen (nur bei Gerichtsbeschlüssen) - Meine Rgs werden sofort beglichen. Und ich lasse keinen Vermieter warten und rede mich nicht raus.
-Er macht leere Versprechen, hält Menschen als Mittel zum Zweck warm, nutzt sie aus - Ich halte, was ich verspreche. Weiß ich, ich kann es nicht halten, verspreche ich nichts. Menschen als Mittel zum Zweck brauche ich nicht. Ich liebe es, Dinge aus eigener zu Kraft schaffe und zu bewältigen (Wohnung finden, Job finden).

Ich muß andere nicht erniedrigen, schlecht machen, über sie lästern oder ihnen weh tun, um von meinen Unzulänglichkeiten abzulenken und mich nicht durch Machtspielchen meinem Gegenüber überlegen fühlen (wollen).

So könnten die Unterschiede endlos weiter aufgezählt werden.
Für mich ist es so: es paßt (einfach) nicht.

Seine Eigenschaften sind mit meinen nicht konform, und die , die es mal waren, waren nicht echt.

Liebe Grüße,
Phoenix07

06.12.2013 10:43 • x 1 #10073


B
Zitat von Zauberfee:

Er ist nicht der, der er am Anfang war.

Zitat von Phoenix07:
Liebe Zauberfee,

ich weiß nicht, ob Du dick gemarkertes von einem meiner Beiträge gemeint hast. Jedenfalls erinnere ich mich daran, dass ich das mal schrieb. Ich würde da gerne noch einmal drauf eingehen. Das passte nicht umfaßt vieles, und ist deshalb kein einfaches es paßte nicht.

-er ist ein negativer Mensch - ich bin sehr positiv eigestellt
-er brüllt, wenn er nicht weiterkommt - ich hasse es angebrüllt zu werden
-er schlägt, schubst und würgt - ich hasse Schläge, schubsen und würgen
-er provoziert gerne um Reaktionen zu testen - ich hasse Provokationen
-er tarnt Kränkungen als Witze - Ich liebe Witze, wenn sie nicht kränken
-er suhlt sich in seinem Leid und verursacht gerne Leid - Ich versuche mit allem mir Möglichen aus meinem Leid herauszukommen und mich nicht in meinem Schutzbunker zu verkrümeln und darauf zu warten, dass mich jemand oberflächlich rettet. Ich bringe andere gerne zum Lachen, weil es mich freut, wenn andere Spaß haben. Mich steckt das Lachen anderer oft an.
-Er braucht als Bestätigung von außen einen Zweitwagen eine Corvette / Cabrio. - Mir reichte mein alter Golf, der mich von A nach B brachte und es war mir egal, wie andere auf mein Auto reagierten.
-Er zahlt keine Rechnungen (nur bei Gerichtsbeschlüssen) - Meine Rgs werden sofort beglichen. Und ich lasse keinen Vermieter warten und rede mich nicht raus.
-Er macht leere Versprechen, hält Menschen als Mittel zum Zweck warm, nutzt sie aus - Ich halte, was ich verspreche. Weiß ich, ich kann es nicht halten, verspreche ich nichts. Menschen als Mittel zum Zweck brauche ich nicht. Ich liebe es, Dinge aus eigener zu Kraft schaffe und zu bewältigen (Wohnung finden, Job finden).

Ich muß andere nicht erniedrigen, schlecht machen, über sie lästern oder ihnen weh tun, um von meinen Unzulänglichkeiten abzulenken und mich nicht durch Machtspielchen meinem Gegenüber überlegen fühlen (wollen).

So könnten die Unterschiede endlos weiter aufgezählt werden.
Für mich ist es so: es paßt (einfach) nicht.

Seine Eigenschaften sind mit meinen nicht konform, und die , die es mal waren, waren nicht echt.

Liebe Grüße,
Phoenix07


@Zauberfee: Das, was er am Anfang war, war er nie. Darauf reingefallen zu sein, sollte uns nicht beschämen, selbst einfache Schauspieler aus Film Fernsehen werden gern mit ihren gespielten Charakteren verwechselt...

@Phoenix07: Gute Aufzählung und Gegenüberstellung, einen hab ich noch:

-er verfügt nur über erkenntislose Intelligenz, lernt nicht aus Fehlern und kann sich nicht ändern (=anpassen an Gegebenheiten) - Ich lerne aus Fehlern und passe meine Handlungen/Sichtweisen der Realität oder den Erfordernissen an, auch aus Rücksicht und Respekt mir und meinen Mitmenschen gegenüber

06.12.2013 11:31 • x 2 #10074


B
@ Rosali: das hört sich sehr aufgeräumt an, alles Gute!

06.12.2013 11:33 • #10075


P
Zitat von Rosali:
.... Egal was es ist, ich finde es beachtlich, dass er seine Zeit hier todschlägt neben all den Partnerbörsen, wo er damals und heute ja auch aktiv ist und massenweise Damen anschreibt und versucht zu erobern. Den die größte Angst ist das Alleinesein, das nicht mehr erobern können, dass nicht mehr beachtet werden, niemanden mejhr zu haben, der ihn beschützt und ihm die Welt erklärt und ihm 24 Stunden/7 Tage die Woche unter die Arme greift. Aber dass er hier auch schreibt und dann so einen Mist zeigt zweierlei: Die Probleme sind noch größer als gedacht, vielleicht übt er aber auch hier, wie man Gefühle erkennt und wie man darauf reagiert. Und ob eine Warmhalteplatte also eine Ex-Next hier schreibt, denn die Kontrolle muss man behalten.


Liebe Rosali,

ich würde auf dick gemarkertes tippen.
Du meinst, er würde hier seine Zeit totschlagen? Was los? Haben die Damen in den Börsen nicht schnell genug geantwortet, oder es unterlassen ihm gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, dass dies hier als Lückenfüller genutzt wird? Oder sind die Börsianerinnen nicht mehr so interessant, seit dem er nicht mehr so interessant für Dich ist.



Zitat von Rosali:
....denn ich habe die Phase erreicht in der es gut ist, die anderen Formen der Verarbeitung meiner und seiner Muster voranzutreiben. Ich bin nicht depremiert jetzt zur Zeit auch nicht wirr dass war nur die Form der Mitteilung die für Aussenstehende vielleicht so rüberkommt. Im Gegenteil in der Zeit mit ihm wurde ich immer wirrer und verdrehter... weil ich auf Verständnis wartete, dass leider nicht da war und dachte es liese sich herstellen. Aber gut: Mir geht es erheblich besser als in der Zeit, ich habe meine Ruhe wieder, meine Hobbys, die anspruchsvoller sind und nährender als alles was ich da erlebt habe, ich habe einen netten Mann kennengelernt und das in einer realen Situation, der meine Hobbys und Interessen teilt in einigen Bereichen, auch geistiger Art und mit dem ich mich sehr gut verstehe und der wirklich voller Liebe ist..zu sich und zu mir, mit dem ich reden kann, wo wir beide Platz und Raum haben... und der auch meine Probleme und Entwicklungsaufgaben ernst nimmt... dass ist sehr schön so...und dafür bin ich sehr dankbar an das Leben.


Ich freue mich für Dich !

Zitat von Rosali:
Es war auch nicht die Hölle für mich; Es war der Ar., der mir viel bewußt hat gerade durch seiner Form der Hölle und meine Reaktion darauf. Ich lerne jeden Tag dazu und entwickel mich weiter, ich kann mich annehmen mit allem was war und ist... meine Depressionen sind wesentlich weniger geworden, ich packe meine Baustellen an...habe viel geschafft die letzte Zeit für mich persönlich..und auch gelernt meine Gefühle zu achten und auch meine Aggressionen und meine Verletzungen rauszulassen... auf meine Wahrnehmung zu vertrauen und dass ist entscheident.


Das ist es. Wir entwickeln uns alle weiter (hatte gerade gestern dieses Thema mit einer Freundin), und die durchlaufen immer und immer wieder das gleiche Muster. Wie langweilig muß das sein! Ein Schritt vor, ein Schritt zurück, solange bis die Dielen durchgebrochen sind und sie in das tiefe Loch fallen. Und dann geben sie noch den Dielen die Schuld,

Wir entwickeln uns weiter, weil wir wißbegierig sind, unsere Talente fördern wollen und aus Fehlern lernen, damit sie nicht mehr passieren. Bei denen kann das nicht funktionieren, weil z.B. Reaktionen testen, provozieren, Leid zufügen, Hinterlist, Lügen, keine Talente sind. Sie sind nicht wißbegierig, sie sind gierig anderer Menschen Wissen zu kopieren, um dann damit zu prahlen (nichts Eigenes also). Aus Fehlern können sie nicht lernen, weil ja nur andere die Fehler haben.

Zitat von Rosali:
Es macht mich zwar traurig, hier nicht mehr schreiben und lesen zu können, aber ich habe Menschen mit denen ich reden kann, real die mich verstehen, die mir den Rücken stärken und zuhören die habe ich gefunden... und dafür bin ich sehr dankbar... ich werde geliebt.... so wie ich bin und ich reiche aus..Ein Mensch ist so reich und in seiner Tiefe so spannend, so wertvoll, dass es so bereichend ist sich wenige Menschen ganz in Tiefe zu widmen... wer nie genug bekommen kann, und immer noch mehr Menschen braucht, der ist nicht fähig, die Tiefe eines Gegenübers wahrzunehmen und zu lieben, sich selbst nicht und die anderen auch nicht...der ist nicht fähig Konflikte und Auseinandersetzungen als Chance zu sehen weiter vorzudringen in dass was wirklich Liebe heißt und gemeinsames Wachsen. Verliebtheit ist Schön-die annehmende Liebe ist das Gefühl, dass viel viel schöner ist als Verliebt zu sein.... In diesem Sinne wünsche ich Euch allen Liebe und Ausdehnung, und dass ihr Euch weiter so liebevoll habt, dass das hier dass bleibt was es ist eine Oase der Mitmenschlichkeit und der Liebe, des Verstehen wollens und der Annahme. Ich drück Euch alle mal Eure Rosali


Das hast Du sehr schön ausgedrückt.

Lesen kannst Du doch noch, und vielleicht hören wir doch wieder von Dir.
Laß es Dir gut gehen Rosali! [/quote]

06.12.2013 11:54 • #10076


P
Zitat von Rosali:
Nun er liest hier mit und äußert sich hier aber auch anderswo sehr genau. Spricht mich mit Realnamen an und Internas meiner jüngeren Vergangenheit.... Teilweise hat er dieses Schreiben und Lesen schon vor und in der Zeit gemacht, als wir uns kannten.


Na, wenn da mal nicht von ..... die Rede ist...


Zitat von Zitrone71:
....Danke für eure Antworten, ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Angst ich hatte, jetzt in das Forum zu gehen! Ich hatte große Angst vor eurer Reaktion, daß ihr mir sagt, ich soll versdchwinden, es wäre besser für euch, von mir in Ruhe gelassen zu werden, und so ähnlich.
Das ist der Grund, warum ich bei euch drin bin. Ich weiß, daß meine Frau keine weiteren Selbstbeweihräucherungen von mir verträgt. Deshalb bin ich über alle eure Meinungen sehr sehr froh.
Es ist schwer sich vorzustellen, wie das als N. so ist, aber nach endlosen Jahren bin ich doch soweit, die Manipulationskraft und die Zerstörungswut der N. zu verstehen. Das hab ich früher schlicht von mir gewesen, was nie mein Fehler, nie meine Schuld, ich war immer der Gute. Wirlich krass...
Ich hatte heut morgen schon zu Rosali geschrieben, daß Therapie leider ein vergiftetes Thema bei uns geworden ist. Ich hab sie alle verbockt und abgebrochen, ohne weiter zu kommen.




Zitat von Rosali:

hat ja geschrieben er habe mir was geschrieben

Er hat mir aber nichts geschrieben. Also nun ... vielleicht kennst Du Dich hier noch nicht mit dem Mailsystem aus?

Oder habe ich was überlesen?

06.12.2013 12:38 • #10077


A
@belladonna
@Thymian

Vielen Dank an Euch!

Ich versuche Eure Beiträge umzusetzen. Was die Mutter und deren Familie in 16 Jahren kaputt gemacht haben, kann ich nicht in 16 Wochen oder Monaten wieder gut machen. Ich weiss, dass meine Geduld gefordert ist und ich zeige diese Geduld auch gegenüber meiner Tochter.

Ich betone immer wieder, dass ich immer für sie da bin. Auch wenn sie am anderen Ende der Welt sein würde, würde ich die erste Flugmöglichkeit zu ihr nutzen, wenn sie mich brauchen sollte. Das habe ich ihr auch gesagt und würde das auch tatsächlich machen.

Ich liebe meine Tochter über alles und ich weiss, dass ich Verantwortung für sie tragen muss und ich tue das auch sehr gerne.
ich fühle mich nur ab und zu schuldig, dass ich mich von ihrer Mutter getrennt habe und sie mit der Mutter alleine gelassen habe.

Das Sorgerecht würde ich sofort bekommen lt. meiner Anwältin, weil es auch körperlichen Angriff gegenüber meiner Tochter seitens der Mutter gegeben hat und meine Tochter ihre eigene Mutter bei der Polizei angezeigt hat.

Die Mutter heult die ganze Zeit, lügt wie gedruckt.

Zwingen kann ich jedoch meine Tochter derzeit nicht, zu mir zu kommen. Ich muss warten, geduldig sein und hoffen, dass sobald wie möglich meine Tochter bemerkt, was sich da zu hause abspielt.

Dane nochmals für Eure Beiträge!

06.12.2013 15:02 • #10078


L
Zitat von Thymian:
Belladonna
Zitat:
...darauf rauche ich erstmal eine Mr. Green vielleicht gibts ja dann was zu essen...


prust, keuch, kugel! Man kann ja Dinge frei nach Wahl miteinander koppeln und wenn mans nur lange genug so treibt, brennen sich tiefe Bahnen im Hirn ein.


Will mitrauchen. Soll aber nicht...

06.12.2013 15:35 • #10079


T
Liebe Rosali,

mich hat Dein Abschiedspost sehr berührt! Wenn ich nun darauf antworten würde, würde ich haargenau das gleiche schreiben wie Phönix. Du hast sehr schön beschrieben, was wahre Liebe ist...Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und hoffe, dass Du Dich nie wieder von Deinen so weich und klug geschriebenen Erkenntnissen abbringen lässt.

Lieber Adler,

alles was Du Deiner Tochter gegenüber an Liebe, Aufmerksamkeit, Rücksicht aufbringst, wird mit Sicherheit seine Wirkung in in ihr tun! Auch wenn es Jahre dauert. Das was Du ihr gibst, kann sie heute noch nicht bewusst erfassen aber es...wie soll ich es nennen?...es ebnet etwas in ihr, als würdest Du Saat in ihr ausstreuen und irgendwann wird sie aufgehen.
Je größer die (emotionale) Gewalt eines Elternteils ist, desto schwerer ist es , sich von diesem Elternteil zu distanzieren. Sich ihrer Mutter und ihrer Verwandtschaft anzupassen war vielleicht erstmal die einzige Möglichkeit, die Liebe der Mutter zu gewinnen, erhalten. Kaum ein Kind hält es aus, sich zu widersetzen.
Aber was Du tust, ist einmalig liebevoll und sehr selten. Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Die meisten Väter/Mütter sind sich der Situation viel zu wenig bewusst und verstricken ihr Kind immer mehr. Du machst es gut und es wird mit Sicherheit nicht vergebens sein.

06.12.2013 18:43 • #10080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag