rosali
- 88695
rosali
Cosima
Zauberfee
Cosima
Zauberfee
chaosfee
Rosali
Phoenix07
Zitat von Zauberfee:
Er ist nicht der, der er am Anfang war. Da hilft auch kein einfaches es passte nicht. Er hat ein Problem, nicht ich. Ich bin stark, gesund und lasse mir nichts einreden, mich nicht weiterhin klein machen ... Mich als Dummchen darstellen ...
Schon sein verhalten sich um nichts zu kümmern, mich seit Monaten ohne Unterhalt stehen zu lassen ... Mit unserem Auto weiter fahren ohne mir Geld dafür zu geben ... - Null verantwortung! Bin ich froh wenn der endlich die Post vom Gericht bekommt. Er denkt sicher da kommt nichts weil es sich so lange hinzieht.
Und so jemanden sehe ich positiv? KLATSCH - ich könnte mich ohrfeigen!
Herrje ... Wann kommt man da bloß endlich raus?
Danke das es euch gibt!
Belladonna
Zitat von Zauberfee:
Er ist nicht der, der er am Anfang war.
Zitat von Phoenix07:Liebe Zauberfee,
ich weiß nicht, ob Du dick gemarkertes von einem meiner Beiträge gemeint hast. Jedenfalls erinnere ich mich daran, dass ich das mal schrieb. Ich würde da gerne noch einmal drauf eingehen. Das passte nicht umfaßt vieles, und ist deshalb kein einfaches es paßte nicht.
-er ist ein negativer Mensch - ich bin sehr positiv eigestellt
-er brüllt, wenn er nicht weiterkommt - ich hasse es angebrüllt zu werden
-er schlägt, schubst und würgt - ich hasse Schläge, schubsen und würgen
-er provoziert gerne um Reaktionen zu testen - ich hasse Provokationen
-er tarnt Kränkungen als Witze - Ich liebe Witze, wenn sie nicht kränken
-er suhlt sich in seinem Leid und verursacht gerne Leid - Ich versuche mit allem mir Möglichen aus meinem Leid herauszukommen und mich nicht in meinem Schutzbunker zu verkrümeln und darauf zu warten, dass mich jemand oberflächlich rettet. Ich bringe andere gerne zum Lachen, weil es mich freut, wenn andere Spaß haben. Mich steckt das Lachen anderer oft an.
-Er braucht als Bestätigung von außen einen Zweitwagen eine Corvette / Cabrio. - Mir reichte mein alter Golf, der mich von A nach B brachte und es war mir egal, wie andere auf mein Auto reagierten.
-Er zahlt keine Rechnungen (nur bei Gerichtsbeschlüssen) - Meine Rgs werden sofort beglichen. Und ich lasse keinen Vermieter warten und rede mich nicht raus.
-Er macht leere Versprechen, hält Menschen als Mittel zum Zweck warm, nutzt sie aus - Ich halte, was ich verspreche. Weiß ich, ich kann es nicht halten, verspreche ich nichts. Menschen als Mittel zum Zweck brauche ich nicht. Ich liebe es, Dinge aus eigener zu Kraft schaffe und zu bewältigen (Wohnung finden, Job finden).
Ich muß andere nicht erniedrigen, schlecht machen, über sie lästern oder ihnen weh tun, um von meinen Unzulänglichkeiten abzulenken und mich nicht durch Machtspielchen meinem Gegenüber überlegen fühlen (wollen).
So könnten die Unterschiede endlos weiter aufgezählt werden.
Für mich ist es so: es paßt (einfach) nicht.
Seine Eigenschaften sind mit meinen nicht konform, und die , die es mal waren, waren nicht echt.
Liebe Grüße,
Phoenix07
Belladonna
Phoenix07
Zitat von Rosali:.... Egal was es ist, ich finde es beachtlich, dass er seine Zeit hier todschlägt neben all den Partnerbörsen, wo er damals und heute ja auch aktiv ist und massenweise Damen anschreibt und versucht zu erobern. Den die größte Angst ist das Alleinesein, das nicht mehr erobern können, dass nicht mehr beachtet werden, niemanden mejhr zu haben, der ihn beschützt und ihm die Welt erklärt und ihm 24 Stunden/7 Tage die Woche unter die Arme greift. Aber dass er hier auch schreibt und dann so einen Mist zeigt zweierlei: Die Probleme sind noch größer als gedacht, vielleicht übt er aber auch hier, wie man Gefühle erkennt und wie man darauf reagiert. Und ob eine Warmhalteplatte also eine Ex-Next hier schreibt, denn die Kontrolle muss man behalten.
Zitat von Rosali:....denn ich habe die Phase erreicht in der es gut ist, die anderen Formen der Verarbeitung meiner und seiner Muster voranzutreiben. Ich bin nicht depremiert jetzt zur Zeit auch nicht wirr dass war nur die Form der Mitteilung die für Aussenstehende vielleicht so rüberkommt. Im Gegenteil in der Zeit mit ihm wurde ich immer wirrer und verdrehter... weil ich auf Verständnis wartete, dass leider nicht da war und dachte es liese sich herstellen. Aber gut: Mir geht es erheblich besser als in der Zeit, ich habe meine Ruhe wieder, meine Hobbys, die anspruchsvoller sind und nährender als alles was ich da erlebt habe, ich habe einen netten Mann kennengelernt und das in einer realen Situation, der meine Hobbys und Interessen teilt in einigen Bereichen, auch geistiger Art und mit dem ich mich sehr gut verstehe und der wirklich voller Liebe ist..zu sich und zu mir, mit dem ich reden kann, wo wir beide Platz und Raum haben... und der auch meine Probleme und Entwicklungsaufgaben ernst nimmt... dass ist sehr schön so...und dafür bin ich sehr dankbar an das Leben.
Zitat von Rosali:Es war auch nicht die Hölle für mich; Es war der Ar., der mir viel bewußt hat gerade durch seiner Form der Hölle und meine Reaktion darauf. Ich lerne jeden Tag dazu und entwickel mich weiter, ich kann mich annehmen mit allem was war und ist... meine Depressionen sind wesentlich weniger geworden, ich packe meine Baustellen an...habe viel geschafft die letzte Zeit für mich persönlich..und auch gelernt meine Gefühle zu achten und auch meine Aggressionen und meine Verletzungen rauszulassen... auf meine Wahrnehmung zu vertrauen und dass ist entscheident.
Zitat von Rosali:Es macht mich zwar traurig, hier nicht mehr schreiben und lesen zu können, aber ich habe Menschen mit denen ich reden kann, real die mich verstehen, die mir den Rücken stärken und zuhören die habe ich gefunden... und dafür bin ich sehr dankbar... ich werde geliebt.... so wie ich bin und ich reiche aus..Ein Mensch ist so reich und in seiner Tiefe so spannend, so wertvoll, dass es so bereichend ist sich wenige Menschen ganz in Tiefe zu widmen... wer nie genug bekommen kann, und immer noch mehr Menschen braucht, der ist nicht fähig, die Tiefe eines Gegenübers wahrzunehmen und zu lieben, sich selbst nicht und die anderen auch nicht...der ist nicht fähig Konflikte und Auseinandersetzungen als Chance zu sehen weiter vorzudringen in dass was wirklich Liebe heißt und gemeinsames Wachsen. Verliebtheit ist Schön-die annehmende Liebe ist das Gefühl, dass viel viel schöner ist als Verliebt zu sein.... In diesem Sinne wünsche ich Euch allen Liebe und Ausdehnung, und dass ihr Euch weiter so liebevoll habt, dass das hier dass bleibt was es ist eine Oase der Mitmenschlichkeit und der Liebe, des Verstehen wollens und der Annahme. Ich drück Euch alle mal Eure Rosali
Phoenix07
Zitat von Rosali:Nun er liest hier mit und äußert sich hier aber auch anderswo sehr genau. Spricht mich mit Realnamen an und Internas meiner jüngeren Vergangenheit.... Teilweise hat er dieses Schreiben und Lesen schon vor und in der Zeit gemacht, als wir uns kannten.
Zitat von Zitrone71:....Danke für eure Antworten, ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Angst ich hatte, jetzt in das Forum zu gehen! Ich hatte große Angst vor eurer Reaktion, daß ihr mir sagt, ich soll versdchwinden, es wäre besser für euch, von mir in Ruhe gelassen zu werden, und so ähnlich.
Das ist der Grund, warum ich bei euch drin bin. Ich weiß, daß meine Frau keine weiteren Selbstbeweihräucherungen von mir verträgt. Deshalb bin ich über alle eure Meinungen sehr sehr froh.
Es ist schwer sich vorzustellen, wie das als N. so ist, aber nach endlosen Jahren bin ich doch soweit, die Manipulationskraft und die Zerstörungswut der N. zu verstehen. Das hab ich früher schlicht von mir gewesen, was nie mein Fehler, nie meine Schuld, ich war immer der Gute. Wirlich krass...
Ich hatte heut morgen schon zu Rosali geschrieben, daß Therapie leider ein vergiftetes Thema bei uns geworden ist. Ich hab sie alle verbockt und abgebrochen, ohne weiter zu kommen.
Zitat von Rosali:
hat ja geschrieben er habe mir was geschrieben
Er hat mir aber nichts geschrieben. Also nun ... vielleicht kennst Du Dich hier noch nicht mit dem Mailsystem aus?
Oder habe ich was überlesen?
Adler
lassy
Zitat von Thymian:BelladonnaZitat:...darauf rauche ich erstmal eine Mr. Green vielleicht gibts ja dann was zu essen...
prust, keuch, kugel! Man kann ja Dinge frei nach Wahl miteinander koppeln und wenn mans nur lange genug so treibt, brennen sich tiefe Bahnen im Hirn ein.
Thymian