3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von lassy:
Wer von Euch Lieben mich in Berlin treffen will schreibe mich per PN oder privat an. Bin ab heute da und freu mich schon knubbelig! Die erste Reise nach meiner Flucht aus dem Haus. Mal sehen wie ich das kräftemäßig packe.

Haaaaaaaaaaaaab ick ! Haste nich jekricht?

..und: das packst Du. Treffen sich 2 Gleichgesinnte, die eine schon weiter, die andere knabbert noch...

05.12.2013 14:03 • #10051

T
Belladonna, Du bist wirklich eine Bereicherung für diesen Thread.

Auch ich habe mir noch mal Adlers Beitrag durchgelesen und möchte etwas dazu schreiben

Zitat:
Obwohl ich mit meiner X vor der Ehe abgemacht hatte, dass gemeinsame Kinder so erzogen werden, dass sie neutral von beiden Religionen lernen und später selber entscheiden sollen, ob und wenn ja, für welche Religion sie sich entscheiden; bin ich halt jahrelang angelogen worden. Das Blöde daran ist es eigentlich, dass ihre Familie von all dem wusste und mir wurde es verheimlicht. Sogar die 10-11 jährige Tochter dazu zu bringen, den eigenen Vater anzulügen, ist schon eine Leistung für sich.

Seit 8 Monaten bin ich Gott sei Dank getrennt von dieser Frau. Aber die Lügen, die Manipulation der Tochter gehen weiter und weiter. Aber der Kreis engt sich für sie. So viele neue Lügen kann sie nicht mehr erfinden und so langsam hat es den Anschein, als bröckelt ihre Lügenwelt auseinander.

Ich muss Dir aus eigener Erfahrung leider sagen, dass Deine Tochter so weit ich das beurteilen kann, keine Chance hat, sich unabhängig von ihrer Mutter und ihren Verwandten eine eigne Meinung zu bilden. Wie stark der Einfluss ist, zeigt ja dass Deine Tochter bereits mit 10 Jahren diesbezüglich log.
Ich selbst stand als Kind permanent zwischen den Fronten, beide Seiten verlangten, ich solle doch klar sehen. Eigene Wahrnehmung, eigene Gedanken sind da ausgeschlossen, Liebesverlust droht (unbewusst) und früh schon wurden fremde Gedanken indoktriniert, die für eigne angenommen werden. Der Druck, der von der Mutter ausgeht, wird massiv sein. Darum kann ich Dir nur raten- bei tiefstem Verständnis für Deinen Schmerz!- versuche nicht, Deine Tochter von irgend etwas zu überzeugen. Es bringt nichts. Sei einfach für sie da. Mich hat neben all dem anderen Schei*** genau dieses zwischen den Fronten zu stehen umgebracht. Immer Du musst doch sehen was ich für Dich tue! sieh doch was Deine Mutter/Dein Vater tut!...und meine eigne Wahrnehmung wurde über Jahre im Keim erstickt! Ich liebte beide (wie jedes Kind) und habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als OHNE meine Perteinahme lieben zu dürfen, auf keiner Seite stehen zu müssen. Ich hatte massive Schuldgefühle weil ich nicht verstand. Meine Eltern waren enttäuscht, verletzt weil ich nicht Partei ergriff.
Ich vereinfache meine Erlebnisse gerade bewusst, weils nur um das Wesentliche geht.

Zitat:
Daher an alle, die Kinder mit denen haben. Viel Geduld, cool bleiben so weit es geht. Denn ich denke fest, dass die Kinder eines Tages selber sehen werden wer ihnen gut tut und wer nicht.

Ja. Meistens braucht das leider Jahre. Erst Auszug, Unabhängigkeit von den Eltern kann Klarheit bringen. Allerdings macht es den Eindruck, als hätte es Deine Tochter da mit diesem Familienanhang Deiner Frau sehr schwer! Sie haben ihr früh eingebleut, Dich anzulügen...Jahrelang geht sie heimlich zum Religionsunterricht...Ein Verbot, Dir davon zu erzählen wird sie schwer schädigen. Leider. Oder habe ich es falsch verstanden, dass sie heimlich religionsunterricht bekam? Nein, hier ists:

Zitat:
Meine X mit NPS hat mich jahrelang mit unserer eigenen Tochter belogen. Jahrelang habe ich geglaubt, dass sie montags zum Tanzkurs gehen und habe nach ca. 2-3 Jahren zufällig über Internet erfahren, dass die beiden nicht zum Tanzkurs, sondern zum Religionsunterricht gehen (es war zudem noch eine Mischehe).

Es ist wirklich dramatisch! Für Dich und Deine Tochter!

Zitat:
Das ist zumindest meine Hoffnung. Denn seit 7-8 Monaten behandelt mich meine 16-jährige Tochter z.T. sehr schlecht; will mit meiner Familie überhaupt nichts zu tun haben; packt Bilder der Familie der Mutter auf Whatsapp usw.! Von mir ist nirgends die Rede. Das schmerzt schon unheimlich.

Ja das muss Dir Dein Vaterherz brechen! Meine Mutter hatte mich auch so weit gebracht.

Zitat:
Und das alles obwohl ich alles für sie mache; obwohl ich 3 Monate bei ihr war, weil die Mutter sie einfach 3 Monate ganz alleine zu Hause gelassen hat, weil angeblich ihre Mutter im Ausland krank wäre usw.usw.!

Es ist schrecklich. Aber wenn Du verstehst, warum Deine Tochter so handelt, dann kannst Du vielleicht etwas ruhiger sein, ihr trotzdem zugeneigt bleiben. Vielleicht solltest Du Dir auch zur Unterstützung eine Selbsthilfegruppe suchen. Einfach eine Gruppe, in der Du über diese Probleme sprechen kannst, damit nicht Deine Tochter sie abbekommt.
Alles Gute!

05.12.2013 14:07 • x 1 #10052

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Zitat von Belladonna:

Du magst Dr Jekyll aber nicht Dr Hyde.
Du bekommst entweder das ganze Paket oder gar nichts. (schwarz - weiß - schlechte - Angebote von Narzissten: immer ein schlechter Deal, es geht ja auch anders und ohne Extreme...)
Das weißt Du ja schon, deswegen hast Du ja auch gehandelt.
Die Masken der Niedertracht zu lesen, ist keine schlechte Idee.
Es hilft auch, wütend zu werden, aus Selbstschutz und weil man einfach wütend wird ob dieser ganzen Zumutung, die einem da aufgebürdet wurde.
Was es aber nicht tut, ist, mit den eigenen Gefühlen der schmerzhaften Sehnsucht umzugehen.
Gerade in schweren Zeiten wie diesen bräuchte man ja genau diesen Einen, der einen tröstet.
Das ist bitter, wenn der vertraute Partner. der einem in solchen Momenten zur Seite stehen sollte, eben leider
genau der Täter ist, vor dem man sich schützen muß.
Aber die Sehnsucht bleibt ja und hat auch ihre Berechtigung.
Wenn Du sie unterdrückst, pop. sie beim nächsten potentiellen Täter wieder auf und zwar mit aller Gewalt und unverarbeitet.
Zudem hast Du sie anscheinend gekoppelt mit dem Bild von ihm.
Blöd, muß entkoppelt werden!Will heißen: Sehnsucht nach Liebe und Zuwendung: ja, aber nicht als Wunsch nach Erfüllung von ihm.
Das wiederrum bedeutet Trauerarbeit. Unerläßlich um zu heilen und sich davon zu befreien.Zumal: Wie können wir von ihnen verlangen, auf ihre Gefühle zu hören, wenn wir es kaum selbst aushalten?

Ich nehme das gleich mal auch für mich. Toll geschrieben Belladonna. Danke!

Was ich allerdings nicht begreife. Da war diese Trauer, dass Schluß ist. Dann über das, wer oder was er ist. Das Unfassbare, nicht Greifbare! Dann Wut, MIX Trauer/Wut, Enttäuschung, Trauer, wieder Wut. Dann ne Weile nix. Dann aufeinmal geht´s einigermaßen. Lachen, leben. Gedanken kreisen nicht mehr so schlimm. Dann aufeinmal fangen die Träume von ihm an. Vorher nix. 1 1/2 Wochen immer er in meinen Träumen. Haupt- und Nebenrolle. Seit dem wieder JEDEN Morgen aufwachen, und erster Gedanke ER. Seit ein paar Tagen wieder in einem Loch (nein, keine PMS). Traurig. Sehe fast nur die positiven Seiten. Hole mir immer wieder diesen Mist mit ihm hoch, das ist so anstrengend, weil ich innerlich gegen die guten Gedanken an ihn kämpfe.

Ich raffe es einfach nicht. Und es bricht mich ehrlich gesagt auch an. Man, hätte ich diese Wurst doch nie kennengelernt...Hätte, hätte, Fahradkette

Zitat von Belladonna:

Ich mag jammern, das befreit so schön
Einfach 24 Stunden in die Badewanne gehen, 2 Flaschen Sekt mitnehmen und sich so richtig darein fallen lassen
Ich denke auch, wir müssen nicht immer stark sein.
Aber es sind auch einfach nur Gefühle...Wünsche, Sehnsüchte, Hoffnungen. Die machen uns doch auch aus.
lg, Belladonna

Ich habe leider keine Badewanne. Und mit 2 Flaschen Sekt in der Dusche, würde ich mir´n bißchen komisch vorkommen

Ja, und das jammern ist OK, aber ich sehe jedesmal aus, wie ´n Schlauchboot um die Augen. Auch am nächsten Morgen. Und dann fühlt man sich noch beschissener

05.12.2013 14:28 • #10053

T
Zitat:
Du magst Dr Jekyll aber nicht Dr Hyde.
Du bekommst entweder das ganze Paket oder gar nichts. (schwarz - weiß - schlechte - Angebote von Narzissten: immer ein schlechter Deal, es geht ja auch anders und ohne Extreme...)
Das weißt Du ja schon, deswegen hast Du ja auch gehandelt.
Die Masken der Niedertracht zu lesen, ist keine schlechte Idee.
Es hilft auch, wütend zu werden, aus Selbstschutz und weil man einfach wütend wird ob dieser ganzen Zumutung, die einem da aufgebürdet wurde.
Was es aber nicht tut, ist, mit den eigenen Gefühlen der schmerzhaften Sehnsucht umzugehen.
Gerade in schweren Zeiten wie diesen bräuchte man ja genau diesen Einen, der einen tröstet.
Das ist bitter, wenn der vertraute Partner. der einem in solchen Momenten zur Seite stehen sollte, eben leider
genau der Täter ist, vor dem man sich schützen muß.
Aber die Sehnsucht bleibt ja und hat auch ihre Berechtigung.
Wenn Du sie unterdrückst, pop. sie beim nächsten potentiellen Täter wieder auf und zwar mit aller Gewalt und unverarbeitet.
Zudem hast Du sie anscheinend gekoppelt mit dem Bild von ihm.
Blöd, muß entkoppelt werden!
Will heißen: Sehnsucht nach Liebe und Zuwendung: ja, aber nicht als Wunsch nach Erfüllung von ihm.
Das wiederrum bedeutet Trauerarbeit. Unerläßlich um zu heilen und sich davon zu befreien.
Zumal: Wie können wir von ihnen verlangen, auf ihre Gefühle zu hören, wenn wir es kaum selbst aushalten?

Wie gut ist das denn gedacht! *Begeisterungstanz*

05.12.2013 14:40 • x 1 #10054

B
Zitat:
Ich habe leider keine Badewanne. Und mit 2 Flaschen Sekt in der Dusche, würde ich mir´n bißchen komisch vorkommen

Joa, kann ich irgendwie verstehen

Es geht ja nur darum, sich auch mal gehen zu lassen nach dem ganzen Streß...

Zitat:
Was ich allerdings nicht begreife. Da war diese Trauer, dass Schluß ist. Dann über das, wer oder was er ist. Das Unfassbare, nicht Greifbare! Dann Wut, MIX Trauer/Wut, Enttäuschung, Trauer, wieder Wut. Dann ne Weile nix. Dann aufeinmal geht´s einigermaßen. Lachen, leben. Gedanken kreisen nicht mehr so schlimm. Dann aufeinmal fangen die Träume von ihm an. Vorher nix. 1 1/2 Wochen immer er in meinen Träumen. Haupt- und Nebenrolle. Seit dem wieder JEDEN Morgen aufwachen, und erster Gedanke ER. Seit ein paar Tagen wieder in einem Loch (nein, keine PMS). Traurig. Sehe fast nur die positiven Seiten. Hole mir immer wieder diesen Mist mit ihm hoch, das ist so anstrengend, weil ich innerlich gegen die guten Gedanken an ihn kämpfe.

Ich raffe es einfach nicht. Und es bricht mich ehrlich gesagt auch an. Man, hätte ich diese Wurst doch nie kennengelernt...Hätte, hätte, Fahradkette

Naja, nimm es doch so hin. Warum besteht denn der Wunsch, schlechte oder schwer aushaltbare Gefühle weghaben zu wollen ?
Das ist mE dergleiche Grund, den sie haben, ihre schmerzhaften Gefühle nicht zulassen zu wollen.
Das wiederum führt dazu, Idealbeziehungen mit dem Prinzen/mit der Prinzessen, wo einfach alles immer nur gut und immer
nur harmonisch ist (ich hab das jetzt mal schwarz-weiß gemalt und übertrieben, ich weiß, ist aber Absicht...),
führen zu wollen.
Und **zack** sind wir wieder am Anfang.

Wir muten uns so gerne anderen zu, dabei können wir uns kaum selbst ertragen (Tucholsky)

Insofern: Das bist doch Du! Was Du träumst und fühlst. Das gehört dazu.
Und wäre es Dir nicht ernst mit ihm gewesen, würdest Du ja auch nicht leiden.
Das , finde ich, gehört auch zum Selbst-Respekt dazu, Du hattest Deine Gründe und nun hats halt nicht sein sollen -
deswegen war ja der Grundgedanke nicht verkehrt

Ich glaube, die Bewertung dieser Gefühle ist das Entscheidende: Darf ich das Fühlen? Muß das so sein?
Wir sind soweit von uns und dem natürlichen Leben entfernt, daß wir Anleitungen in Büchern lesen, wenn wir Kinder bekommen...

Krasse Zeit, in der wir leben!

05.12.2013 14:46 • x 1 #10055

T
Zu Belladonnas Beitrag fällt mir noch was ein. Thema KOPPELUNG: Konditionierung bedeutet, zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, durch Gewohnheit miteinander zu verbinden (siehe wiki: pawlowscher Hund).
Beispiele:

- Man bimmelt bevor man einen Hund füttert jeweils kurz vorher mit einer Glocke. Nach einer gewissen Zeit sabbert der Hund in Vorfreude über Mampfe schon wenn die Glocke läutet auch wenns nichts zu futtern gibt. Bimmeln und Futter haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

- (betrifft mich leider ) Man ballert durch Werbung in die Köpfe der Raucher, dass Rauchen entspannt, die Konzentration fördert etc. Der Zusammenhang zwischen Zig. und z.B. Konzentration ist aber nur künstlich gekoppelt.

- man entzieht einem Kind die Liebe, man verlangt dass es einem Aufmerksamkeit schenkt, man kränkt und verletzt es etc. Die Eltern sind die erste Liebe des Kindes. Koppelung zwischen Leid und Liebe durch Konditionierung (haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun).

Warum haben alle meine (Alarm) Glocken geläutet als ich meinen N kennenlernte? Koppelung. Das war der Pawlowsche Bimmelreflex. Bimmel Bimmel, Herzflattern, sabber sabber (natürlich kann mans nicht darauf reduzieren, das ist klar, sonst käme ja jeder Mann für mich in Frage der mich schlecht behandelt).

05.12.2013 14:55 • x 3 #10056

B
Zitat von Thymian:
Zu Belladonnas Beitrag fällt mir noch was ein. Thema KOPPELUNG: Konditionierung bedeutet, zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, durch Gewohnheit miteinander zu verbinden (siehe wiki: pawlowscher Hund).
Beispiele:

- Man bimmelt bevor man einen Hund füttert jeweils kurz vorher mit einer Glocke. Nach einer gewissen Zeit sabbert der Hund in Vorfreude über Mampfe schon wenn die Glocke läutet auch wenns nichts zu futtern gibt. Bimmeln und Futter haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

- (betrifft mich leider ) Man ballert durch Werbung in die Köpfe der Raucher, dass Rauchen entspannt, die Konzentration fördert etc. Der Zusammenhang zwischen Zig. und z.B. Konzentration ist aber nur künstlich gekoppelt.

- man entzieht einem Kind die Liebe, man verlangt dass es einem Aufmerksamkeit schenkt, man kränkt und verletzt es etc. Die Eltern sind die erste Liebe des Kindes. Koppelung zwischen Leid und Liebe durch Konditionierung (haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun).

Warum haben alle meine (Alarm) Glocken geläutet als ich meinen N kennenlernte? Koppelung. Das war der Pawlowsche Bimmelreflex. Bimmel Bimmel, Herzflattern, sabber sabber (natürlich kann mans nicht darauf reduzieren, das ist klar, sonst käme ja jeder Mann für mich in Frage der mich schlecht behandelt).

genau!

...darauf rauche ich erstmal eine vielleicht gibts ja dann was zu essen...Ach nee, das muß ich mir ja selbst machen...hach...
das ist aber auch echt kompliziert manchmal

05.12.2013 15:09 • #10057

P
Zitat von Belladonna:
Naja, nimm es doch so hin. Warum besteht denn der Wunsch, schlechte oder schwer aushaltbare Gefühle weghaben zu wollen ?Das ist mE dergleiche Grund, den sie haben, ihre schmerzhaften Gefühle nicht zulassen zu wollen.
Das wiederum führt dazu, Idealbeziehungen mit dem Prinzen/mit der Prinzessen, wo einfach alles immer nur gut und immer
nur harmonisch ist (ich hab das jetzt mal schwarz-weiß gemalt und übertrieben, ich weiß, ist aber Absicht...),
führen zu wollen.
Und **zack** sind wir wieder am Anfang.

Ich denke, dass es bei mir diese Achterbahn der Gefühle ist, die ich mit ihm so oft hatte, und jetzt habe ich sie wieder - in einer anderen Dimension. Ich lasse die Trauer zu, aber ich möchte auch nicht, dass sie meinen Tag bestimmt. Ich glaube einfach, dass ich mit mir sehr ungeduldig bin, obwohl ich mich andererseits nicht unter Druck setzen möchte, es aber irgendwie doch tue! Ich kämpfe dagegen an, gut von ihm zu denken, weil es mir widerstrebt gut über ihn zu denken (hoffe, das ist verständlich). Ich probiere es mal, es zuzulassen. Vielleicht beginnt auch jetzt erst meine Trauerarbeit. Vorher war ich ja damit beschäftigt zu verstehen, mit was für einem Menschen ich es da zu tun hatte. Da war der Fokus von mir weggelenkt. Jetzt kann ich mich damit beschäftigen, traurig zu sein über eine beendete Beziehung, in die ich sehr viel Hoffnung gelegt habe. Und zwischendurch arbeite ich an dem roten Faden - zusammen mit meiner Therapeutin.

Ich bin jedenfalls guter Dinge und ich bin sehr froh, diesen hilfreichen Thread und die tollen Menschen darin gefunden zu haben!

05.12.2013 16:11 • #10058

T
Belladonna
Zitat:
...darauf rauche ich erstmal eine Mr. Green vielleicht gibts ja dann was zu essen...

prust, keuch, kugel! Man kann ja Dinge frei nach Wahl miteinander koppeln und wenn mans nur lange genug so treibt, brennen sich tiefe Bahnen im Hirn ein.

05.12.2013 16:16 • #10059

C
Wow Leute,
wirklich gute Beiträge gerade, gibt mir viel Input zum Nach- und Überdenken.

@Thymian

Zitat:

So läuft das Unbewusst ab, das ist mir mittlerweile klar geworden. Es ist auch nicht einfach so *schnipp* zu lösen, es braucht Zeit und immer wieder in sich reinspüren um das zu verändern.

Zitat:

Das war bei mir genauso, ich hatte förmlich einen Klotz im Solarplexusbereich, das war ein Gefühl von Angst, aber mein Kopf machte mir vor, es wäre nur die Angst mich auf jemanden einzulassen. Worauf ich durch meine Therapie gestoßen bin, ist, das es mir schwer fällt meine Gefühle einzuordnen. Der Kopf hat meistens die Oberhand und versucht das alles vernünftig zu erklären, während mein Bauchgefühl permanent Amok läuft.
Daraus resultierte der ewige innere Krieg der in mir ablief. Ich durfte nicht fühlen was ich fühlte, das war übertrieben, unvernünftig usw. Genau das, was einem früher eingetrichtert wurde. Im Grunde genommen war ich in einer doppelten Zwickmühle, auf der einen Seite eine innere (Kopf)Instanz, die mich von mir selber entfernte und dann noch der N, der das von aussen erledigte. Alleine das erkannt zu haben, hat mich einen großen Schritt nach vorne gebracht. Ich muss endlich aufhören mein eigener Feind zu sein, gegen mich selber zu kämpfen. Dann löst sich das auch irgendwann im Aussen, davon bin ich überzeugt.

05.12.2013 16:18 • #10060

T
Belladonna
Zitat:
Ah, jetzt macht das natürlich Sinn: Neuroparasiten, grinsen

05.12.2013 16:26 • #10061

T
Lassy, Du hast dies hier zitiert. Wer hat es denn geschriben?

Zitat:
Wist ihr was? Ich war zwei mal mit einem N verheiratet, wie gibts denn sowas, denkt sich der Normale. Das kann ich dir genau sagen, mein Vater war einer und ich bin so geprägt. Ich kann derzeit davon ausgehen, wenn ich mich verliebe, dass es sich um einen N. handelt und diese Typen sind leider oft sehr gutaussehend, hochintelligent, hoch begabt… und eben nicht langweilig. Aber es muss ja solche auch ohne N. geben.

Ich denke so ein bisschen N. hat jeder Mann, sie wollen doch fast alle, dass Frau um sie kreist und ich sehe auch gern zu einem Mann auf und umsorge ihn gern.

Aber vielleicht ist das in der heutigen Zeit einfach falsch, wenn Frau nicht 100%ig unabhängig ist, meinen viele heutzutage das gibt ihnen das Recht sie zu misshandeln.

Aber wenn sie arbeiten muss wie soll sie ihn umsorgen? Dann ist sie abends auch zerschlagen. Ist einfach unsere Zeit krank? Und wir werden auch alle irre? Ich finde das immer so schön die Filme aus den 60igern, wo der Mann abends nach Hause kommt und die Frau ist für ihn da.

Ich zermartre mir die ganze Zeit das Hirn auf der Suche nach einer glücklichen Ehe in meiner Umgebung. Was mir immer einfällt sind die Ehepaare auf den Ferienanlagen, oder beim Flanieren die immer einen Meter auseinander laufen, die Frau vorneweg, der Mann trottet hinterher.

Das ist dann das Gegenteil, da hat die Frau das Sagen das ist anscheinend auch nichts. Ach ich könnte weinen, warum ist nicht jeder glücklich verheiratet? Und warum fällt mir nicht mal ein glückliches Paar ein? Ich kenn echt viele Leute...

Finde das Thema ganz unabhängig von NPS sehr interessant.

05.12.2013 16:41 • #10062

T
Cosima:
Zitat:
Das war bei mir genauso, ich hatte förmlich einen Klotz im Solarplexusbereich, das war ein Gefühl von Angst, aber mein Kopf machte mir vor, es wäre nur die Angst mich auf jemanden einzulassen. Worauf ich durch meine Therapie gestoßen bin, ist, das es mir schwer fällt meine Gefühle einzuordnen. Der Kopf hat meistens die Oberhand und versucht das alles vernünftig zu erklären, während mein Bauchgefühl permanent Amok läuft.

Ja, genauso bei mir. Das ist auch heute mein Problem (auch wenns gerade keinen Mann in meinem Leben gibt). Wenn mein Körper rebelliert, ist es Instinkt? Eine ernstzunehmende Warnung? Oder ist es Angst vor Nähe (Kopf denkt das)? Woher soll man das (alles) wissen? Meine aktuelle Lösung: Solo bleiben und ich genieße es übrigens inzwischen sehr. Jetzt reichts! Sonst koppelt sich in meinem Kopf noch Arbeit mit diesem Thread. Dann bin ich bald arbeitslos.

05.12.2013 16:53 • #10063

C
@Thymian

Zitat:
Meine aktuelle Lösung: Solo bleiben und ich genieße es übrigens inzwischen sehr.

Mach ich auch so und fühlt sich gut an. Endlich Schluss mit dem ewigen Gedankenkarussel. Trotzdem muss ich an dem Thema arbeiten, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

05.12.2013 17:07 • #10064

A
off topic:

Hallo lassy!

Wieso teilt Dir die Forenleitung mit, dass Writer sich abgemledet hat? sich hier nicht weiter beteiligen will?

Und wieso nennst Du es, sie wurde gelöscht?

Verwirrte Grüße,
Anka

05.12.2013 17:32 • #10065

A

x 4