Rosan
- 88699
Rosan
lassy
Zitat von Zauberfee:Guten morgen ihr lieben,
ich stecke fest ... Dieses nett sein von ihm ... Ich komme damit nicht klar. Ich merke das ich wieder an unsere Anfangszeit denke ...es fällt so schwer. Warum sehe ich ihn dann in einem anderen Bild? Ich weiß das ist er nicht ...ich weiß wie er sein kann, was er alles gemacht hat und auch das ich ihn nicht zurück will.
Aber warum zweifelt man? Warum ...
Es ist immer noch der Einfluss unter dem man steht. Ich weiß das Kriege es aber nicht wirklich hin abzuschalten. Ich bin gelassen und kann so auch mit ihm kommunizieren. Zweifel aber schon wieder an meiner Wahrnehmung ...
Mist ...
Jemand tips für mich?
Lg
lassy
lassy
Zitat von Rosan:Guten Morgen lassy,
proste Dir mit meinem Kaffee aus der fröhlichen-guten-Morgen-Tasse zu!
Einen schönen Tag allerseits. Nicht selbst destabilisieren, sondern stabilisieren: sich Tag für Tag etwas Gutes tun, zur Not erstmal dazu zwingen!
Rosan
lassy
lassy
lassy
Cosima
Zitat:Mein Tipp wäre: Das Buch Masken der Niedertracht lesen und sich reinpfeifen so oft es geht. Ich hab s mir inzwischen geholt und die schockierende Wahrheit - obwohl ich schon viel wußte - hat mir noch mal klar gemacht wie aussichtslos das Unterfangen ist mit so jemandem zusammen zu sein. Lies es. Und wenn du es schon gelesen hast, lies es noch ein paar mal. Wenn s über das Gefühl nicht geht, kommt die Einsicht über den Kopf und tröpfelt dann ins Herz. Zumindest bei mir.
Zitat:Ich denke so ein bisschen N. hat jeder Mann, sie wollen doch fast alle, dass Frau um sie kreist und ich sehe auch gern zu einem Mann auf und umsorge ihn gern.
Thymian
Zitat:Ich freue mich für jeden, der das nicht versteht, denn das zeigt sich dass er/sie eine einigermaßen gesunde Kindheit hatte.
Thymian
Phoenix07
Zitat von Belladonna:für Lassy (und wer will):
Was man tun sollte, damit aus der Angst vor dem Verlassenwerden auch baldmöglichst folgt, dass man tatsächlich verlassen wird. Ein Ratgeber für Beziehungsunfähige, die es auch bleiben wollen....
--------------------------------------------------------------------------------------
1. Errichte um dich herum eine Mauer aus Beton, Stahl oder was auch immer.
Hauptsache es kommt niemand an deine Seele ran. Du kannst gern ein Fenster einbauen
um jemandem Einblick zu gewähren. Natürlich sind die anderen Schuld, wenn du
daraufhin Angst bekommst und Amok läufst. Halte immer Ersatzsteine und Mörtel parat, um notfalls auch das Fenster zuzumauern.
2. Zeige keine Gefühle, falls du überhaupt welche hast, egal ob Trauer oder Freude, vielleicht sogar Liebe, zeig sie nicht, aber bestehe tunlichst drauf, dass
dein Gegenüber das tut damit deine Leere aufgefüllt wird.
......
Belladonna
Zitat von Adler:Daher an alle, die Kinder mit denen haben. Viel Geduld, cool bleiben so weit es geht. Denn ich denke fest, dass die Kinder eines Tages selber sehen werden wer ihnen gut tut und wer nicht.
Belladonna
Zitat von Zauberfee:ich stecke fest ... Dieses nett sein von ihm ... Ich komme damit nicht klar. Ich merke das ich wieder an unsere Anfangszeit denke ...es fällt so schwer. Warum sehe ich ihn dann in einem anderen Bild? Ich weiß das ist er nicht ...ich weiß wie er sein kann, was er alles gemacht hat und auch das ich ihn nicht zurück will.
Aber warum zweifelt man? Warum ...
Es ist immer noch der Einfluss unter dem man steht. Ich weiß das Kriege es aber nicht wirklich hin abzuschalten. Ich bin gelassen und kann so auch mit ihm kommunizieren. Zweifel aber schon wieder an meiner Wahrnehmung ...
Mist ...
Jemand tips für mich?
Lg
Belladonna
Zitat von Phoenix07:Zitat von Belladonna:
Was man tun sollte, damit aus der Angst vor dem Verlassenwerden auch baldmöglichst folgt, dass man tatsächlich verlassen wird. Ein Ratgeber für Beziehungsunfähige, die es auch bleiben wollen....
--------------------------------------------------------------------------------------
HERRLICH! Vielen Dank dafür.
Belladonna
Zitat von lassy:Ja Belladonna, du scheinst eine gesündere Kindheit gehabt zu haben denn - ich rede jetzt mal nur von mir - dieses Vernichten erfolgt schon in der Kindheit.