lassy
- 1000
- 236
lassy
Zitat:im thread schreibe - sehe ich das Muster - lese ich das Muster
chaosfee
Zauberfee
morgenröte
Belladonna
Zitat von Cosima:Es waren wie Tests, wie weit kann ich gehen? Er versuchte permanent seinen Radius auszuweiten. Zwischendurch bekam er mal eine vor den Bug, dann zog er sich scheinbar zurück, bis es dann bald wieder losging...und das wäre ewig so gegangen, grausame Vorstellung.
Jetzt aber, Nacht!
Cosima
Zitat:Ich hab die Konsequenzen gezogen, Unzuverlässig? Unehrlich? Belügt sich selbst?
Belladonna
Zitat von Cosima:
So wie manche Parasiten ihren Wirt zerstören. Mal hier gucken, faszinierende Übereinstimmungen. Neuroparasiten befallen andere Lebewesen und verändern deren Verhalten mit biochemischen Stoffen, die das Gehirn beeinflussen. Oft werden auch Nervenzellen blockiert oder zerstört. Der Wirt tut dann Dinge, die dem Parasiten nutzen.
Zitat von Cosima:Da ich alleine für das Wohl und Wehe dieser Beziehung verantwortlich war und er sich für gar nix zuständig fühlte, was er mit warmen Worten von Verantwortung und Vertrauen, eben das übliche blabla, zu kaschieren versuchte, habe ich mich auch letztendlich abgeseilt. So etwas sinnloses muss ich in meinem Leben nicht haben.
Cosima
Zitat:Ja, nichts als warme Worte. Meine Güte bin ich froh, daß ich auch schon andere Männer kennengelernt habe und kenne!
Zitat:Im Grunde - und sosehr ich von der Materie mittlerweile auch verstehe - ist mir trotzdem unklar, wie jemand sich so ausgelöscht hat oder ausgelöscht wurde,
sodaß da in der tiefsten Seele nicht mal mehr trotzige Wut ist, die dazu gereichen könnte, Dinge zu verändern.
Das ist die totale Depression.
Zauberfee
lassy
Zitat von Belladonna:Zitat von Cosima:
So wie manche Parasiten ihren Wirt zerstören. Mal hier gucken, faszinierende Übereinstimmungen. Neuroparasiten befallen andere Lebewesen und verändern deren Verhalten mit biochemischen Stoffen, die das Gehirn beeinflussen. Oft werden auch Nervenzellen blockiert oder zerstört. Der Wirt tut dann Dinge, die dem Parasiten nutzen.
Ah, jetzt macht das natürlich Sinn: Neuroparasiten,
Ja, vermeintlich nutzen...Zitat:Ja, nichts als warme Worte. Meine Güte bin ich froh, daß ich auch schon andere Männer kennengelernt habe und kenne!
Diese Parallele ist so was von intelligent, hi @Belladonna, very warm welcome!Zitat:
Wist ihr was? Ich war zwei mal mit einem N verheiratet, wie gibts denn sowas, denkt sich der Normale. Das kann ich dir genau sagen, mein Vater war einer und ich bin so geprägt. Ich kann derzeit davon ausgehen, wenn ich mich verliebe, dass es sich um einen N. handelt und diese Typen sind leider oft sehr gutaussehend, hochintelligent, hoch begabt… und eben nicht langweilig. Aber es muss ja solche auch ohne N. geben.
Ich denke so ein bisschen N. hat jeder Mann, sie wollen doch fast alle, dass Frau um sie kreist und ich sehe auch gern zu einem Mann auf und umsorge ihn gern.
Aber vielleicht ist das in der heutigen Zeit einfach falsch, wenn Frau nicht 100%ig unabhängig ist, meinen viele heutzutage das gibt ihnen das Recht sie zu misshandeln.
Aber wenn sie arbeiten muss wie soll sie ihn umsorgen? Dann ist sie abends auch zerschlagen. Ist einfach unsere Zeit krank? Und wir werden auch alle irre? Ich finde das immer so schön die Filme aus den 60igern, wo der Mann abends nach Hause kommt und die Frau ist für ihn da.
Ich zermartre mir die ganze Zeit das Hirn auf der Suche nach einer glücklichen Ehe in meiner Umgebung. Was mir immer einfällt sind die Ehepaare auf den Ferienanlagen, oder beim Flanieren die immer einen Meter auseinander laufen, die Frau vorneweg, der Mann trottet hinterher.
Das ist dann das Gegenteil, da hat die Frau das Sagen das ist anscheinend auch nichts. Ach ich könnte weinen, warum ist nicht jeder glücklich verheiratet? Und warum fällt mir nicht mal ein glückliches Paar ein? Ich kenn echt viele Leute...
lassy
lassy
lassy
lassy