3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Zitat von Belladonna:
Und sie nennen es Freiheit, ich nenne es inneres Chaos, Verantwortungslosigkeit und Bindungsunfähigkeit.

..... genau DAS habe ich von meinem EX mir anhören müssen, als er hier wie Dr.Cimble auf der Flucht zur Next ins warme Bettchen stürmte..... FREIHEIT (ja, im geliehenem Geldausgeben....)

LG freisein

03.12.2013 23:05 • #10006

R
Zitat von freisein:
Zitat von Rosan:

Die rosaroten Lettern

.... nur für die mit Handicap - das waren eindeutig hell - lilafarbene Buchstaben allle mit 3 l´s geschrieben !

LG freisein

Mein Text wurde wieder aufgefressen: die nehme ich auch!

03.12.2013 23:14 • #10007

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

B
Zitat von Rosan:
Aufeinmal spukt hier ein - meiner Meinung nach - kompetenter Geist, namens Belladonna herum: bist Du aus einem interaktiven Lehrbuch?

hihi Nein, ich habe eben nachgeguckt und: nein, ich bin aus keinem interaktiven Lehrbuch

Ich bin echt. Test-Zwicken tu ich mich jetzt aber nicht...

Mich interessiert einfach genau das: was hilft oder was können wir an uns verändern und/oder wieder ins Leben rufen,
um dieses - ich nenne es mal Erlebnis - sinnvoll zu verarbeiten, ohne weiteren Schmerz und ohne ständiges Grübeln.
Es hat natürlich zum Einen mit enttäuschten Hoffnungen zu tun, mit unseren eigenen blinden Flecken,
aber eben auch mit einer inneren Unsicherheit, wenn man sich nicht mehr sicher ist, wie man Situationen einschätzen soll.
Und deswegen ist der NPS`ler an sich für mich nicht mehr so Thema, sondern eben meine Werte.
Was habe ich mir gefallen lassen und warum?
Was habe ich erwartet? Mir gewünscht?
Warum habe ich meiner Wahrnehmung nicht vertraut?
Und deswegen finde ich das reingrätschen von diesem Mann sowie die Reaktionen darauf auch so lehrreich.
Daran kann man arbeiten, denn der Teufel steckt eben auch im Detail.
Ich glaube, es hat viel mit verschütteten Instinkten zu tun, die uns ausgeredet und aberzogen wurden.
Und die müssen wir wieder hervorholen und üben, üben, üben.

03.12.2013 23:17 • x 2 #10008

C
Zitat:
Ich denke, diese Menschen versuchen genau diese (zwischenmenschlichen, moralischen) Regeln aufzulösen,
plötzlich hat nichts mehr Gültigkeit oder Bestand.

Hallo Belladonna, ein Willkommen auch von mir, du bist eine echte Bereicherung. Das oben gesagte bringt es auf den Punkt. Für mich hat es sich wie ein schleichendes Gift angefühlt, das mich nach und nach zu zersetzen drohte, hat es aber nicht, weil ich rechtzeitig die Notbremse zog. Meinen Kern, meine Prinzipien konnte er nicht berühren. Es gab gewisse Grenzen, deren Überschreitung ich nicht zuließ, auch wenn ich ihm trotzdem viel zu viel entgegen kam. Es gab immer wieder diese Momente, wo ich mir dachte, was nimmt sich dieser A*sch eigentlich raus, was bildet der sich ein? Einfach abstoßend!

03.12.2013 23:22 • x 1 #10009

F
Cosima, wenn ich über diese wenigen Worte, die der Satz hat, nachdenke - da steckt sooooviel Gehalt drin:
-es gab kein Danke Bitte
-wenn er heim kam: kein Hallo - vielleicht mal ein Hi (dann wollte er was)
-Guten Appetit sagen - Fehlanzeige
-wohlwollende Kommentare: gab es nicht

.... die einfachsten Dinge, vor allem erwartet er DAS ja von anderen, aber ER ?

LG freisein

03.12.2013 23:28 • #10010

B
Zitat von Cosima:
Zitat:
Ich denke, diese Menschen versuchen genau diese (zwischenmenschlichen, moralischen) Regeln aufzulösen,
plötzlich hat nichts mehr Gültigkeit oder Bestand.

Hallo Belladonna, ein Willkommen auch von mir, du bist eine echte Bereicherung. Das oben gesagte bringt es auf den Punkt. Für mich hat es sich wie ein schleichendes Gift angefühlt, das mich nach und nach zu zersetzen drohte, hat es aber nicht, weil ich rechtzeitig die Notbremse zog. Meinen Kern, meine Prinzipien konnte er nicht berühren. Es gab gewisse Grenzen, deren Überschreitung ich nicht zuließ, auch wenn ich ihm trotzdem viel zu viel entgegen kam. Es gab immer wieder diese Momente, wo ich mir dachte, was nimmt sich dieser A*sch eigentlich raus, was bildet der sich ein? Einfach abstoßend!

Danke Dir

ja, same here..

Der war ganz schön unverschämt. Und als ich es mir nicht bieten ließ, war er--naaa? Ja, sauer. Auf mich natürlich
Unfassbar.

Und Unverschämt kommt von schamlos, schamlos = gewissenlos.

btw: auch wenn es nicht so ganz in meine Welt passt (Krieg und Armeethemen und so), aber ich habe mal irgendwo gelesen, daß man solche nicht in der Fliegerstaffel bei den Amis
einteilte, weil sie so überheblich waren, daß sie jede Gefahr ignorierten und somit massig Flugzeuge zerstörten--und sich selbst--
krass? ja...

03.12.2013 23:34 • #10011

C
@Southwind,
vielen Dank für deine angebotene Hilfe zwecks meinem eignen Threadt.
Ehrlich, ?ich weiß nicht wie das geht.
technisch oder so ? wie geth es HIER ?
ich überlege wirklich mal meine ganze Geschichte zu erzählen.

hab euch ganz dolle lieb. Alle !

chaosfee,

03.12.2013 23:45 • #10012

T
Schön euch SO zu lesen. Bin begeistert von Euch allen und stolz auf Dich Rosan dass Du so stark bist und Dich nicht hast mundtot machen lassen. Wohlan wohlan...und Gute Nacht***

03.12.2013 23:55 • x 1 #10013

S
Hallo chaosfee, ich habe selber noch keinen eigenen Beitrag erstellt,
aber du musst in das passende Unterforum gehen, also z.B. In das Unterforum Trennung und Scheidunghttps://www.trennungsschmerzen.de/trennung-scheidung-beziehungsende-und-loslassen-f8.html
Dort sind ja alle neuen Themen aufgelistet. Über den Themen steht links ein grauer Knopf, da steht drauf Beitrag erstellen. Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Fenster ähnlich dem Antwortfenster, in das du deine Geschichte schreiben kannst. Wenn du das Ganze mit einer Überschrift versiehst und es abschickst, sollte dein Beitrag sichtbar für alle veröffentlicht werden.

03.12.2013 23:58 • #10014

C
@Rosan

Zitat:
Euer Zuspruch u. v. m. per p.n. und Forum hat mir in den letzten zwei Tagen sehr geholfen. Tausend Danke PC Küsse!

Das nennt man gelebte Solidarität. Darum geht es hier. Das sollte man neben all dem Schei** der hier lief nicht vergessen. Wir haben hier eine kleine Bastion, ein virtuelles Auffanglager für Gestrandete, in dem es Carepakete in Form von Mitgefühl und Anteilnahme gibt, die Notfallkoffer mit wichtigen, von unzähligen Usern zusammengetragen Tipps nicht zu vergessen. Das gilt es zu bewahren, zu verteidigen.

Es gibt so viele wunderbare Menschen hier und es kommen immer neue dazu, du bist einer davon.

Gute Nacht, Cosima

03.12.2013 23:59 • #10015

S
Kurze Korrektur: dort steht ein Knopf mit Thema erstellen

03.12.2013 23:59 • #10016

C
Na gut, einer geht noch bevor ich ins Bett hüpf

@Belladonna

Zitat:
Der war ganz schön unverschämt. Und als ich es mir nicht bieten ließ, war er--naaa? Ja, sauer. Auf mich natürlich
Unfassbar.

Und Unverschämt kommt von schamlos, schamlos = gewissenlos.

Es waren wie Tests, wie weit kann ich gehen? Er versuchte permanent seinen Radius auszuweiten. Zwischendurch bekam er mal eine vor den Bug, dann zog er sich scheinbar zurück, bis es dann bald wieder losging...und das wäre ewig so gegangen, grausame Vorstellung.

Jetzt aber, Nacht!

04.12.2013 00:13 • #10017

C
Southwind,

,herzlich Dank für deine Hilfe.

jetzt verlässt mich mein Mut, jetzt !

ich könnte auch brechen wenn ich mich lese ....was ? und wie ich schreibe.

ich kann nichts hilfsreiches hier betragen

NICHTS.......... wie doof .

ich liebe euch alle.................. ihr habt mir mein Leben gerettet...........

fee

04.12.2013 00:32 • #10018

S
Chaosfee, was würdest du denn tun, wenn du Mut hättest?
Ich würde dir gerne eine Portion Mut schicken, deine Geschichte zu erzählen. Ich bin mir sicher, das sie hier genau richtig ist. Es ist schön, wenn man mit Beiträgen anderen helfen kann. Das geht aber nicht immer. Ich hatte eine Zeit, in der das Forum nur mir geholfen hat (weil ich nur anonym gelesen habe).
Ich möchte dich ausdrücklich einladen, deine Geschichte zu erzählen. Sie hat hier Platz und das Forum ist da, um aufzufangen und zu unterstützen. Wenn du gerade Unterstützung brauchst, steht dir diese zu - greif nur zu . Auch du musst nicht immer hilfreich sein (und ich kenne das Gefühl, geben ging immer, aber annehmen können war am Anfang so schwer).
Es besteht kein Zwang, für jede Hilfe sofort zurückzugeben. Es ist für dich vielleicht gerade der Zeitpunkt zu lernen, das du so wertvoll bist, dass du gehört wirst und Unterstützung bekommst.

Und nur meine persönliche Meinung: du wirkst wie eine sehr liebevolle Person, die sich sehr um andere sorgt. Deine Beiträge sind für andere Menschen auch hilfreich, du würdest hier fehlen wenn du nicht schreibst und viele haben sich bei dir bedankt, eben weil sie deine Beiträge schätzen

04.12.2013 00:58 • #10019

Bettina Maria Paula
@Belladonna
Bist eh echt, liebe Belladonna ?
Das waren meine ersten Gedanken als du zu schreiben angefangen hast. Ich - wir waren sehr verunsichert ob der immer wieder kehrenden Störversuche in diesem thread.
Ob der immer wieder kehrenden Angriffe und ob der immer wieder kehrenden Muster.
Und genau darum geht es ja im Leben. MUSTER
Immer wieder wird man mit dem Kopf darauf gestossen - um zu lernen - solange bis man es checkt. Naja - gecheckt hab ich das Muster mit den dominanten Menschen die mir den Mund verbieten und mir Angst machen - schon vor Jahren.
Es war kein leichter Weg mich dem entgegenzustellen und mich auf Streit und Widerstand einzulassen - aber ein notwendiger Weg.
Trotzdem entsetzt mich immer wieder die Vehemenz meines Gegenüber - das haben sie sich dann nicht erwartet - dass die Bettina aus der Schublade steigt und sich wehrt.

Du hast gefragt - warum gibst du die Hoffnung auf - was meinst du damit ?
Antwort: Da ich ja schon seit ca. 9 Monaten immer wieder hier im thread schreibe - sehe ich das Muster - lese ich das Muster und glaubte in dem Moment nicht, dass es nicht wieder gelingt zu provozieren und anzugreifen. Es ist halt natürlich wenn man angegriffen wird, dass man sich wehrt. Ich für meine Begriffe fände es für die Zukunft gut zu differenzieren - pns kann man ja immer schreiben.

@chaosfee
Liebstes Feechen - hab leider keine pn von dir bekommen. Sonst hätte ich selbstredend zurückgeschrieben. Du musst aber keinen eigenen thread aufmachen und kannst natürlich auch gerne hier deine Geschichte schreiben. Wenns dir ein Bedürfnis ist, dann schreibe und schreibe bis die Finger wund sind. Es tut gut - sehr gut sogar - seine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben. Ich machte vor 7 Jahren mal einen halbjährige Therapie. Angefangen hat es, dass ich ein Tagebuch schrieb. Wenn man seine Gedanken liest wird vieles ganz schnell klar - sonnenklar. Einmal bin ich in der Stunde gesessen und hab gequatscht und gequatscht wies meine Art ist. Dann hab ich mir gedacht - was hat der Therapeut gesagt ?Eigentlich hat er zu 80 % meine Worte wiedergegeben. Man weiss selbst eh so viel - nur es hat mehr Kraft wenn man es ausspricht und schreibt. Das ist wie Schule gehen und lernen - je öfter man etwas wiederholt - desto besser sitzt es.

Und da setzt es an mit unseren Erfahrungen mit unseren Ex-Partnern: Durch das ständige Eintrichtern wird man mürbe wie ein Teig gemacht - bis der Teig super formbar
ist. Jetzt ist das Bettina - Keks aufgegessen - aber der Appetit aufs nächste Weihnachtskeksi ist da.

@Rosan
Danke für die wärmende Bettina - voll süss von dir und ich hab mich darüber riesig gefreut !Das war natürlich richtig grauslich - aber wer weiss wofür es letztendlich gut war. Ich vertraue darauf, dass auch der Herr cratoni daraus etwas gelernt hat und dir in Zukunft gegenüber mit Respekt und Anstand entgegentritt !

@lassy
Schön dass es dir so gut geht und du mit all deiner Kraft wieder weiterhilfst !

Es war toll diese Beiträge zu lesen und diese Energie zu spüren - Weihnachtsfriede - schööööööööööööööön

Bussi eure BMP

04.12.2013 07:39 • x 2 #10020

A

x 4