13

Suche ermutigende Worte bei Liebeskummer

M
Nachdem ich die letzten Tage viel gelesen habe, dachte ich mir, dass ich auch meine Geschichte hier teilen möchte. Was genau ich hören möchte weiß ich um ehrlich zu sein garnicht. Eventuell Verständiss oder Zugehörigkeit? Hofnnungen?

Also ich fange einfach mal an. Ich bin 19 und mein Ex 22. Nachdem eine recht toxische Beziehung (meine erste) nach über einem Jahr endete, lernte ich nur 4 Monate nach der Trennung einen Jungen kennen. Es war wirklich magisch. Ich würde behaupten ich habe eine ziemlich aussergewöhliche Art und Humor. Aber all das passte perfekt. Egal ob Meinungen, Musik, Filme, Spiele, Aktivitäten oder Humor. Alles passte. Ich dachte ich hab meinen Seelenverwandten gefunden. Wir konnten Stunden lang reden und ich habe noch nie so viel in meinem Leben gelacht. Er war auch alles was ich in einem Mann je gesucht habe. Wöchentliche Blumen, Tür aufhalten, immer bezahlen, viele Aufmerksamkeiten, großes Interesse und er hörte immer so gut zu. Ich dachte wirklich ich habe den einen gefunden und wir waren fast 1 Jahr lang zusammen. Wir hatten zwar auch schlechte Phasen mit viel Streit (in dem wir uns fast getrennt hätten) allerdings haben wir immer zusammen gehalten und als Team gekämpft. Dann vor 2 Wochen der große Schock. Während eines gewöhlichen Streites wie er in einer Beziehung nunmal vorkommen kann trennte er sich per Telefon. Ich habe gedacht es sei eine spontane Aktion aus Emotionen gewesen und habe mich unter Tränen entschuldigt. Nach einem Tag Bedenkzeit sagte er mir dass wir zusammen bleiben, er allerdings Zeit braucht bis wir uns wieder so ,,nah'' kommen können. Die nächste Woche war ein absolutes heiß kalt spiel. Wir führten eine Art Fernbeziehung und sehen uns nur an Wochenenden. Mal schrieb er mir als wäre alles wie immer und mal ignorierte er mich 8 Stunden. Ich habe ihm darauf hin gesagt dass, das für mich sehr belastend ist, ich zwar bereit bin seinen Wunsch nach Abstand zu respektieren,aber dieses hin und her nicht geht. Er stimmte mir zu und sagte das wir uns bis zum nächsten Treffen nicht schreiben sollten. Nach einer unbeschreiblich schlimmen Woche für mich kam der Tag des Treffens. Wir umarmten uns sofort innig und weinten viel. Er hielt meine Hand und umarmte/küsste mich sehr viel. Wir erzählten uns von unserer Woche und ich war mir sicher wir sind uns grade am Versöhnen. Doch dann der Schock: nach 3 Stunden purer Liebe sagte er mir das er gemerkt hat, dass es nicht mehr geht und er es nicht nochmal versuchen möchte. Nachdem er sämtliche Vorschläge über Kommunitaktion und dem finden einer Lösung für uns beide und unsere Beziehung ablehnte, akteptierte ich letzendlich seine Entscheidung.

Was blieb mir auch anderes übrig? Er sprach davon wie sehr er mich denn lieben würde, aber einfach nicht mehr mit der selben Energie und Einstellung an die Beziehung rangehen würde wie davor. Wir tauschten unsere Sachen und nach einem Tag schrieb er mir, da er ein Geschenk zurück verlangte. Es handelte sich zwar um ein alten Handy welches er mir gegeben hatte da er seins nicht mehr brauchte, allerdings war ich geschockt davon, dass er Geschenke zurück verlangte. Seit dem ist Funkstille ( eine Woche) und ich weiss nicht was ich fühlen soll. Ich habe extreme Gefühlschwankungen. Mal euphorisch, mal am boden zerstört. Ich fühle mich sehr leer und habe extreme Angst nie wieder so einen perfekten Mann zu finden. Es verletzt mich, dass er keine Lösung mit mir suchen wollte weil ich dachte wir hätten etwas so besonderes was wir niemals weg schmeissen würden. Ich fühle mich sehr einsam und vermisse ihn extrem. Der Drang mich bei ihm zu melden ist riesig dennoch weiss ich mit meinem Kopf , dass es keine gute Idee ist. Erstens hat er ja Schluss gemacht und eine Nachricht wird seine Meinung nicht ändern, sondern nur mich selber klein machen. Zweitens hat die Beziehung eh keine Chance mehr. Ich würde mich niemals mehr so fühlen wie davor. Aber er fehlt mir so sehr. Dieser Liebeskummer ist keinesfalls vergleichbar mit dem davor. Alles fühlt sich so leer und Sinnlos an und wie bereits erwähnt denke ich nicht, jemals so einen Mann zu finden. Einer der sooo mit mir hamoniert und so gut zu mir ist.

15.05.2024 22:33 • #1

Snipes
Zitat von melbe1:
Einer der sooo mit mir hamoniert und so gut zu mir ist.

Du bist ja noch sehr jung und ich alter, weiser Mann kann dir garantieren, dass ganz sicher noch jemand in dein Leben kommt, der nicht mit dir spielt wie es ihm gerade passt und dich am Ende mit ganz vielen Fragezeichen im Kopf sitzen lässt.

Von Harmonie lese ich absolut nichts, eher von anfänglichem lovebombing, anschließender Abwertung und dann Abschuss. Das ist nicht gesund und ein wirklicher Partner macht so etwas nicht.

Krone richten, Rücken gerade machen und nach vorne schauen, nicht zurück ️

15.05.2024 22:49 • x 3 #2

A

Suche ermutigende Worte bei Liebeskummer

x 3

H
Fühl dich mal gedrückt...allerdings schieb ich gleich noch was hinterher: mach dich selber nicht so klein, geh raus, unternimm was mit deinen Freundinnen. Ob es Seelenverwandte wirklich gibt, weiß ich nicht, aber kümmere dich jetzt erstmal um dich. Alles Liebe, Hoffrau

15.05.2024 22:51 • x 1 #3

M
Du hast Dich in eine Illusion verliebt liebe @melbe1 . Der Mann von dem Du sprichst,
gibt es gar nicht. Er hat eine Zeit lang mit Dir durchgehalten, okay! -Aber dann hat er leider
sein wahres Gesicht gezeigt und Dich im Stich gelassen!
Manche Menschen können nur ein gewisse Zeit lang ein guter Partner sein,
und dann driften sie ab und werden zum Alptraum.
Das ist nicht Deine Schuld! -Es liegt an ihm!
Aber hier bist Du richtig, das Mitlesen bei anderen hilft auch ganz doll!

15.05.2024 22:59 • #4

VictoriaSiempre
Hallo melbe1 , Dein Kummer tut mir sehr leid. Aber er wird vorbei gehen, auch wenn Du das jetzt gar nicht glauben kannst!

Zitat von melbe1:
Wir hatten zwar auch schlechte Phasen mit viel Streit (in dem wir uns fast getrennt hätten)

Zitat von melbe1:
Während eines gewöhlichen Streites wie er in einer Beziehung nunmal vorkommen kann trennte er sich per Telefon.

Allerdings finde ich nicht, dass „viel“ „gewöhnlicher“ Streit in einer Beziehung vorkommen sollte oder normal ist. Schon gar nicht bei einem Jahr Fernbeziehung, in dem man die gemeinsame Zeit besonders schätzen und genießen sollte.

Was waren denn die Gründe für Eure Streits?

Das Zurückfordern des Handys finde ich kleinlich - wenn er es Dir wirklich ausdrücklich geschenkt hat. Falls er es Dir nur überlassen hat, weil er es nicht mehr benötigt, dann kann es durchaus okay sein. Besorg Dir ein neues eigenes Handy; hat den Vorteil, dass Du ihm nicht dankbar sein musst.

Geh raus, treff Dich mit Freundinnen und guck nach vorne. Ich wünsche Dir alles Gute!

15.05.2024 23:07 • x 2 #5

S
Zitat von melbe1:
Egal ob Meinungen, Musik, Filme, Spiele, Aktivitäten oder Humor. Alles passte.

Liebe melbe,

das hat mich ein bisschen stutzig werden lassen. Wirklich alles passte?
Hier im Forum habe ich mal den Spruch gelesen: Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr.

Es klingt fast danach, als habe er Dich gespiegelt.
Vor allem im Hinblick hierauf:
Zitat von melbe1:
Ich würde behaupten ich habe eine ziemlich aussergewöhliche Art und Humor.

Ein paar aufmunternde Worte? Die darfst Du sehr gern haben:
Du bist jung und Dein ganzes Leben mit all seinen schönen Seiten liegt vor Dir.
Jetzt hast Du Liebeskummer. Der ist immer grosser Mist! Aber wenn Du hindurch gegangen bist, wirst Du Dich stärker fühlen!

Immerhin - er war ehrlich zu Dir! Das tut jetzt natürlich erst einmal fürchterlich weh!

Zitat von melbe1:
Während eines gewöhlichen Streites wie er in einer Beziehung nunmal vorkommen kann trennte er sich per Telefon.

Was bedeutet gewöhnlicher Streit? Es widerspricht doch Deiner Information, dass alles passte, oder?

15.05.2024 23:08 • x 3 #6

M
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr.

!

15.05.2024 23:13 • #7

Wurstmopped
Zitat von melbe1:
hielt meine Hand und umarmte/küsste mich sehr viel. Wir erzählten uns von unserer Woche und ich war mir sicher wir sind uns grande am Versöhnen. Doch dann der Schock: nach 3 Stunden purer Liebe sagte er mir das er gemerkt hat, dass es nicht mehr geht und er es nicht nochmal versuchen möchte.

Und dann fordert er das Handy zurück, guter Schauspieler oder gewieft, entscheide Du.
Sorry wenn es ihm so schwer fiele, dann hätte er nicht den Focus auf solche materiellen Petitessen.
Wie schon geschrieben, ich denke du wirst garantiert noch jemand finden der dich aufrichtig und wahrhaftig lieben wird.

15.05.2024 23:30 • x 2 #8

S
Zitat von melbe1:
Wöchentliche Blumen, immer bezahlen, viele Aufmerksamkeiten,

Zitat von melbe1:
nach einem Tag schrieb er mir, da er ein Geschenk zurück verlangte. Es handelte sich zwar um ein alten Handy welches er mir gegeben hatte da er seins nicht mehr brauchte, allerdings war ich geschockt davon, dass er Geschenke zurück verlangte

Liebe melbe,
wie passt das für Dich zusammen? War er eventuell doch nicht ausschließlich der Traummann, den Du in ihm gesehen hast - oder sehen wolltest?

15.05.2024 23:43 • x 2 #9

M

07.06.2024 23:21 • #10

I
Einen Monat ist eine viel zu kurze Zeit, um echten Liebeskummer zu verarbeiten. Es geht hin und her, auf und ab, meine eigene Faustregel gilt momentan: auf einen guten Tag folgen 3 schlechte Tage.
Außerdem hast du dich zusätzlich mit dem neuen Jungen abgelenkt, was den Heilungsprozess aufhält, da du dich mit deinem Ex nicht gedanklich auseinandersetzen konntest.
Ablenkung ist gut, aber zu was für dich, triff Freundinnen, mach was schönes

08.06.2024 02:39 • #11

A

x 4