Nachdem ich die letzten Tage viel gelesen habe, dachte ich mir, dass ich auch meine Geschichte hier teilen möchte. Was genau ich hören möchte weiß ich um ehrlich zu sein garnicht. Eventuell Verständiss oder Zugehörigkeit? Hofnnungen?
Also ich fange einfach mal an. Ich bin 19 und mein Ex 22. Nachdem eine recht toxische Beziehung (meine erste) nach über einem Jahr endete, lernte ich nur 4 Monate nach der Trennung einen Jungen kennen. Es war wirklich magisch. Ich würde behaupten ich habe eine ziemlich aussergewöhliche Art und Humor. Aber all das passte perfekt. Egal ob Meinungen, Musik, Filme, Spiele, Aktivitäten oder Humor. Alles passte. Ich dachte ich hab meinen Seelenverwandten gefunden. Wir konnten Stunden lang reden und ich habe noch nie so viel in meinem Leben gelacht. Er war auch alles was ich in einem Mann je gesucht habe. Wöchentliche Blumen, Tür aufhalten, immer bezahlen, viele Aufmerksamkeiten, großes Interesse und er hörte immer so gut zu. Ich dachte wirklich ich habe den einen gefunden und wir waren fast 1 Jahr lang zusammen. Wir hatten zwar auch schlechte Phasen mit viel Streit (in dem wir uns fast getrennt hätten) allerdings haben wir immer zusammen gehalten und als Team gekämpft. Dann vor 2 Wochen der große Schock. Während eines gewöhlichen Streites wie er in einer Beziehung nunmal vorkommen kann trennte er sich per Telefon. Ich habe gedacht es sei eine spontane Aktion aus Emotionen gewesen und habe mich unter Tränen entschuldigt. Nach einem Tag Bedenkzeit sagte er mir dass wir zusammen bleiben, er allerdings Zeit braucht bis wir uns wieder so ,,nah'' kommen können. Die nächste Woche war ein absolutes heiß kalt spiel. Wir führten eine Art Fernbeziehung und sehen uns nur an Wochenenden. Mal schrieb er mir als wäre alles wie immer und mal ignorierte er mich 8 Stunden. Ich habe ihm darauf hin gesagt dass, das für mich sehr belastend ist, ich zwar bereit bin seinen Wunsch nach Abstand zu respektieren,aber dieses hin und her nicht geht. Er stimmte mir zu und sagte das wir uns bis zum nächsten Treffen nicht schreiben sollten. Nach einer unbeschreiblich schlimmen Woche für mich kam der Tag des Treffens. Wir umarmten uns sofort innig und weinten viel. Er hielt meine Hand und umarmte/küsste mich sehr viel. Wir erzählten uns von unserer Woche und ich war mir sicher wir sind uns grade am Versöhnen. Doch dann der Schock: nach 3 Stunden purer Liebe sagte er mir das er gemerkt hat, dass es nicht mehr geht und er es nicht nochmal versuchen möchte. Nachdem er sämtliche Vorschläge über Kommunitaktion und dem finden einer Lösung für uns beide und unsere Beziehung ablehnte, akteptierte ich letzendlich seine Entscheidung.
Was blieb mir auch anderes übrig? Er sprach davon wie sehr er mich denn lieben würde, aber einfach nicht mehr mit der selben Energie und Einstellung an die Beziehung rangehen würde wie davor. Wir tauschten unsere Sachen und nach einem Tag schrieb er mir, da er ein Geschenk zurück verlangte. Es handelte sich zwar um ein alten Handy welches er mir gegeben hatte da er seins nicht mehr brauchte, allerdings war ich geschockt davon, dass er Geschenke zurück verlangte. Seit dem ist Funkstille ( eine Woche) und ich weiss nicht was ich fühlen soll. Ich habe extreme Gefühlschwankungen. Mal euphorisch, mal am boden zerstört. Ich fühle mich sehr leer und habe extreme Angst nie wieder so einen perfekten Mann zu finden. Es verletzt mich, dass er keine Lösung mit mir suchen wollte weil ich dachte wir hätten etwas so besonderes was wir niemals weg schmeissen würden. Ich fühle mich sehr einsam und vermisse ihn extrem. Der Drang mich bei ihm zu melden ist riesig dennoch weiss ich mit meinem Kopf , dass es keine gute Idee ist. Erstens hat er ja Schluss gemacht und eine Nachricht wird seine Meinung nicht ändern, sondern nur mich selber klein machen. Zweitens hat die Beziehung eh keine Chance mehr. Ich würde mich niemals mehr so fühlen wie davor. Aber er fehlt mir so sehr. Dieser Liebeskummer ist keinesfalls vergleichbar mit dem davor. Alles fühlt sich so leer und Sinnlos an und wie bereits erwähnt denke ich nicht, jemals so einen Mann zu finden. Einer der sooo mit mir hamoniert und so gut zu mir ist.
15.05.2024 22:33 •