Toretto
- 2006
- 2
- 3289
Toretto
Zitat von Tom487:Deswegen habe ich als Laie mich bei Freunden und im Internet über erfolgreiches Dating informiert. Und ich geb euch recht, dass ich mich da etwas zu sehr verrannt habe (Schema F).
Jedoch macht man sich nach einem gescheiterten Date mit einer Frau, an der man interessiert war, Gedanken, ob man irgendwelche Fehler gemacht hat. Aber rein bei einem Korb, die man eben selber gibt (und das macht wahrscheinlich niemand gerne), merkt man eben, dass zumeist etwas grundlegendes nicht passt.
Zitat von NurBen:Hier geht es nicht darum der Frau zu sagen, was sie zu tun hat, sondern darum dass man der Frau durch dieses Verhalten gewisse Eigenschaften zu vermitteln.
Zitat von NurBen:Hinter jeder 0815-Dating-Regel steckt ein Hintergrund, den es zu verstehen gilt. Die Mühe macht sich nur keiner.
Das funktioniert eben nicht, weil ein gewisses Verhalten individuell und immer nur im Kontext bzw. Situationsbedingt funktioniert.
Zitat von Toretto:Zunächst einmal wäre zu definieren, was denn ein erfolgreiches Date ist?
- Wenn es ein zweites Date gibt?
- Wenn es S. gibt?
- Wenn es direkt und fast sofort zur Beziehung führt?
Zitat von DieSeherin:es ging mir darum, dass viele vor lauter regeln total vergessen, sie selbst zu bleiben!
Zitat von NurBen:Das ist eher eine philosophische Frage, denn sind wir beim Daten wirklich wir selbst?
nova
Zitat von DieSeherin:wir sind auf alle fälle nicht mehr wir selbst, wenn wir z.b. drei tage keine nachricht verschicken, weil man das nicht macht
Zitat von NurBen:Auch die von dir genannte 3-Tage-Regel soll nicht heißen, dass man sich 3 Tage nicht mehr melden darf.
Es geht darum unbewusst zu signalisieren, dass man auch andere Interesse bzw. Prioritäten im Leben hat.
Das eine Frau nicht der Mittelpunkt im Leben ist.
Zitat von nova:Wollte nur hervorheben, dass das Mantra sei einfach du selbst für bestimmte Charaktere bzw. Konstellationen einfach überall hin nur nicht in eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen kann.
Egoist
Zitat von Tom487:1. Bezahlen beim Date
Zitat von Tom487:2. Führung
Zitat von Tom487:3. Zeitlicher Abstand zwischen den Dates
Zitat von Tom487:4. Kommunikation zwischen den Dates
Zitat von Tom487:5. Hilfe
Megeas
Zitat von NurBen:- Eine Frau fragt i.d.R. nicht nach dem ersten Date
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:- Eine Frau schreibt i.d.R. nicht den Mann als erstes an.
- Eine Frau fragt i.d.R. nicht nach dem ersten Date.
- Eine Frau küsst i.d.R. nicht den Mann zuerst.
- Eine Frau meldet sich i.d.R. nicht als erstes.
Egoist
Zitat von DieSeherin:
hui... wie oldschool (sagt eine mittfünfzigerin, die sich daran nie gehalten hat, wenn sie es anders wollte )
Megeas
Zitat von Egoist:Fatal wäre es, wenn beide auf Nachricht warten und beide irgendwo gelesen haben, dass man sich bloß nicht zuerst melden soll.
Zitat von DieSeherin:hui... wie oldschool (sagt eine mittfünfzigerin, die sich daran nie gehalten hat, wenn sie es anders wollte )
Zitat von Egoist:Es gibt eine großen Unterschied zwischen Initiative und Bedürftigkeit, den muss man eben erkennen.
Egoist
Zitat von NurBen:Würde mich ein weibliches Unterwäsche-Modell 10x am Tag anschreiben und um ein Date bitten, würde ich es als Initiative bzw. Interesse werten.
Würde eine Druchschnitts-Gabi das Gleiche machen, würde ich es eher als bedürftig empfinden.