Hallo Eisvogel,
ich bin fast 47 (im März Geburtstag) und ich habe fast das Selbe wie Du erlebt, meine Partnerin hatte eine Art Selbstfindungsseminar mitgemacht und war danach wie ausgetauscht, als hätte man ihr eine Gehirnwäsche verpasst. Zuvor hatten wir viel gemeinsam gemacht, haben Freunde besucht, sind zusammen Essen gegangen, haben uns zusammen einen Kinofilm angeschaut, sind danach dann immer noch was trinken gegangen und haben darüber geredet, wie der jeweils Andere den Film fand, was man aus dem Film herausziehen kann für sich selbst usw., seit dem Seminar, sagte sie Ich brauche meine Freiheit, hatte sich prompt beim Linedance angemeldet (Was man zu Country Musik tanzt, alle in einer Reihe und alle die selben Tanzschritte), was zur Folge hatte, dass sie fast jedes Wochenende zu irgendwelchen Countryband Auftritten gefahren ist um dort zu tanzen. Dann hatte sie eine neue Freundin kennengelernt und ist fast ausschließlich mit Ihr ins Kino gegangen, Aufgrund der Selbstfindung hat sie immer öfter irgendwelche Vorlesungen besucht meist Sonntags Abends (Samstags ab Mittags zum Linedance), als sie dann noch eine Essenseinladung von Exkolleginnen an einem Freitag Abend angenommen hat, wo auch schon der Samstag und der Sonntag von ihr verplant war, habe ich es gewagt etwas zu sagen Sag mal wo bleibe eigentlich ich bei dem Ganzen denn dass ich mitkomme z.B. ins Kino, zu einem der Auftritte oder zu einem der Vorträge wollte sie nicht, sie sagte immer nur Ich brauche was eigenes, meine Freiheit, ich will mich nicht verlieren). Nachdem ich was gesagt hatte, hatte ich das Gefühl, dass sie sich noch weiter distanzierte, werkelte lieber in der Küche rum, statt sich zu mir zu setzen, also begann ich ihr öfter mitzuteilen, dass ich das blöd finde und es mich traurig macht, da wir kaum noch etwas zusammen unternehmen. Darauf sagte sie irgendwann Ja Du hast Recht, so geht das nicht, tut mir leid, dann passt es wohl nicht mehr und ging.
Das ist meine Geschichte in der Kürze, wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal per PN bei mir melden, können uns dann mal austauschen
Liebe Grüße
Piper (Thomas)
16.01.2015 21:31 •