Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
ysabell
EinGeladen
EinGeladen
Zitat:Ich habe viele Jahre mit Menschen (hauptsächlich Teenies) gearbeitet, denen eine Lernschwäche attestiert worden ist. Und ich muss sagen, dass ich in diesem Umfeld nie jemanden getroffen habe, der einen solchen, vielseitigen und eloquenten Wortschatz anwenden konnte.
Zitat:Deine Lernschwäche bezieht sich demnach auf Zahlen? Mathematik? Dyskalkulie?
Zitat:Vielleicht solltest du den Blick mal auf die Dinge wenden, die du nicht an dir selber hasst? Gibt es da etwas?
Zitat:Die Frage ist, was wünscht du dir von deinem Leben und wie kannst du das erreichen und was ist es, was dich jetzt schon ausmacht?
Zitat:Du benötigst aus meiner Sicht tatsächlich Austausch - aber dies muss nicht mit unattraktiven, hässlichen Menschen sein.
Wenn dies aber Dein Wunsch ist, dann gibt es vielleicht Foren mit Gleichgesinnten?
Zitat:Hast Du Kontakte oder bist Du ganz allein?
Zitat:Wäre eine Therapie nichts für dich ?
EinGeladen
Zitat:Der Eindruck, den Du hier hinterlässt, ist zwar verbittert, aber intellektuell voll auf der Höhe. Was ist da nur passiert ? Gab es tatsächlich Gründe wie eine Dyskalkulie ? Oder war es nur noch so eine Ungerechtigkeit ?
Zitat:Ein Abschieben, weil es den Lehrern besser in den Kram passte,
Zitat:weil ein Kind, was sich gegen Mobbing auflehnte, nicht in den Klassenverband passte ?
Zitat:Gibt es eine gute christliche Gemeinde in deinem Umfeld, wo du dich anschließen kannst?
Zitat:Wenn Du einen Menschen als hässlich betitelst, ist es nicht nur unhöflich und verletzend, sondern das hat einen herabsetzenden und entwürdigenden Charakter.
Zitat:Lebe Dein Leben, wie Du es magst.
Zitat:Umgebe Dich mit Menschen, die Dich mögen und umgekehrt.
Zitat:und halte mich von oberflächlichen naiven Menschen fern, die weder mir, noch anderen oder gar sich selbst nicht guttun.
Zitat:Suche nach Deiner inneren Ruhe und Stärke, Attraktivität
Zitat:Niemand ist pauschal hässlich.
EinGeladen
Zitat:Wirklich? Willst Du wirklich auch nur ein bißchen so werden, wie die, die Dir das angetan haben?
Weißt Du, das glaube ich Dir nicht.
Nicht nur, weil die damit für immer gewinnen sondern insbesondere auch deshalb, weil Du hier Austausch suchst. Du fragst, wie andere damit umgehen.
Mag sein, daß Du äußerlich hässlich bist, Dein Herz ist es nicht.
Zitat:Dein Herz ist voller Angst und hilflos, genau wie viele der Menschen, die dann nur Floskeln für Dich haben.
EinGeladen
Zitat:ist doch paradox, wenn sich entsprechend orientierte Menschen selbst so bezeichnen und damit den negativen Zusammenhang ausbremsen wollen, oder nicht?schw...
verliebtverlieb.
Sarina80
Zitat von Angiie:So wie du schreibst, habe ich den Eindruck als wärst du Autist.. Asperger?!
Zitat von sozialtussi:
Wie kommst du darauf?
Ich habe auch jemanden mit Asperger bei mir im Heim, aber der ist eher zurückhaltend und schüchtern.
Er überschätzt zwar seine Fähigkeiten und hat andererseits Inselbegabungen, aber er kränkt Leute nicht so.
Aber es gibt ja viele verschiedene Typen vom Asperger-Syndrom.